Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Profilfoto - #3123416 - 09.04.2020, 22:27:19
Norbert1954
Forumuser

Registriert: 08.02.2020
Beiträge: 3
Hallo, bin seit Januar hier bei Knuddels und habe mehrfach probier mein Profil Bild zu veriffiezieren. leider bis heute nichts passiert. ist es denn so schwer?
Danke für eine ehrliche Antwort
Norbert

P.S. schöne Ostern

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilfoto [Re: Norbert1954] - #3123418 - 09.04.2020, 23:44:06
Chris30014Globaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 07.08.2007
Beiträge: 5.748
Ort: Bayern, NBG
Hallo Norbert,

ich habe soeben die Angelegenheit nachgeprüft und musste feststellen, dass du bereits verifiziert bist.

Sowohl der grüne Haken im Profil wie auch auf der Fotoseite wird angezeigt.

Wichtig: Die Verifizierung muss nur einmal durchgeführt werden. Lädst du ein neues Foto hoch, ruht die Verifikation solange, bis dein neues Foto durch die Kontrolle gekommen ist. Du musst also nicht immer ein neues Verifizierungsfoto hochladen.

Liebe Grüße
Chris
_________________________
Träume nicht dein Leben - sondern lebe deinen Traum O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilfoto [Re: Chris30014] - #3129605 - 09.06.2020, 21:42:29
Stevman
Nicht registriert


Das gleiche Problem habe ich auch, schon zum zweitem Male. Ich warte diesmal seit fast 2 Wochen auf eine Verifizierung. Wenn ich andere User sehe, die nach nichtmal 100 Minuten verifizert sind, frage ich mich schon, woran das liegt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilfoto [Re: ] - #3129606 - 09.06.2020, 21:48:39
SchnarchSchaf
CT-Sü​chtig​es Sc​haf​

Registriert: 20.07.2008
Beiträge: 260
Ort: Medamana
Antwort auf: Stevman
Das gleiche Problem habe ich auch, schon zum zweitem Male. Ich warte diesmal seit fast 2 Wochen auf eine Verifizierung. Wenn ich andere User sehe, die nach nichtmal 100 Minuten verifizert sind, frage ich mich schon, woran das liegt...


Wie schon mehrfach im Forum erwähnt:
Die Mitglieder der Teams arbeiten ehrenamtlich.
_________________________
Es kann nur ein verrücktes Schaf geben

Zitat:
„Ich bin um 9 zurück. Und kratz‘ die Katze von der Wand!“

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilfoto [Re: SchnarchSchaf] - #3129729 - 10.06.2020, 18:55:13
SSA David Rossi
Nicht registriert


Zitat:
Die Mitglieder der Teams arbeiten ehrenamtlich.


Das schützt das Team/Knuddels aber nicht vor dem Vorwurf, dass es offensichtlich hinsichtlich dieses Punktes absurd bescheiden organisiert ist. Da kriegt ja manche Stadtverwaltung komplizierte Sachbearbeitungsfälle schneller hin und die sind bekanntlich nun nicht gerade die Erfinder der Geschwindigkeit.

An der Stelle hapert es schlicht und ergreifend - und zwar schon sehr lange sehr regelmäßig und als Nutzer kann man sich da schon mal vorsichtig erkundigen, wann man gedenkt, dies zu verbessern. Vermutlich irgendwann nach K4.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilfoto [Re: Norbert1954] - #3134579 - 03.08.2020, 20:05:27
Melodie des Herzens
Nicht registriert


Hallo,


wollte heute ein neues Profilfoto hochladen es ist ein ganz normales Profilfoto, erfolgreich geladen ist es, nur nicht im Profil zusehen, habe alles schon neu verscht, Laptop neu hochgefahren ect... Ist das Foto in Prüfung ider bin ich irgendwie gesperrt worden bei der Fotoprüfung?


Herzlichen Dank.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilfoto [Re: ] - #3134583 - 03.08.2020, 20:16:57
Melodie des Herzens
Nicht registriert


PS:

Habe auch die Windows App neu geladen, leider hat dies auch nicht geholfen, bei dem alten Chat da sieht man mein neues Profilfoto.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilfoto [Re: ] - #3134605 - 03.08.2020, 21:10:15
DyttoGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 22.11.2017
Beiträge: 827
Ort: Karlsruhe, Baden-Württemberg |...

Hallo Melodie des Herzens,

aktuell hat sich leider ein kleiner Fehler bei der Synchronisation eurer Fotouploads eingeschlichen.
Wir arbeiten bereits zusammen fleißig an einer Lösung! :)

Sobald wir das Problem mit der Synchronisation eurer Profilfotos behoben haben, melden wir uns sofort in diesem Forenthread zurück!


Liebe Grüße und bleibt gesund,
dytto - für das Community Management
_________________________
'Life' ist was man gerne macht und wie man lacht!

P.S. If there is no struggle, there is no progress. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilfoto [Re: Dytto] - #3134644 - 04.08.2020, 08:09:56
DyttoGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 22.11.2017
Beiträge: 827
Ort: Karlsruhe, Baden-Württemberg |...

Guten Morgen zusammen,

wie versprochen, ...nochmals wir.... denn die Profilfotos sollten nun wieder ordnungsgemäß synchronisieren!
Damit sollte eurer Fotoupload wieder frei von Problemen sein, ansonsten bitte noch einmal melden. :)

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Teilen eurer Fotos mit euren Freunden! :-)


Liebe Grüße, bleibt gesund -
Euer Knuddelsteam
_________________________
'Life' ist was man gerne macht und wie man lacht!

P.S. If there is no struggle, there is no progress. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilfoto [Re: Dytto] - #3134647 - 04.08.2020, 09:03:04
Melodie des Herzens
Nicht registriert


Guten morgen,


momentan ist noch kein Profilfoto zu sehen, ich denke das es noch in der Prüfung ist und dies sicherlich noch ein wenig Zeit benötigt was ich sehr gut verstehen kann. Habe es noch einmal neu versucht doch wie schon geschrieben ohne Erfolg.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilfoto [Re: ] - #3134649 - 04.08.2020, 09:14:58
DyttoGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 22.11.2017
Beiträge: 827
Ort: Karlsruhe, Baden-Württemberg |...

Hallo Melodie des Herzens,

wir haben dein Profilfoto synchronisiert.
Du siehst dein aktuelles nun wieder im Chat! :)

Liebe Grüße
_________________________
'Life' ist was man gerne macht und wie man lacht!

P.S. If there is no struggle, there is no progress. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilfoto [Re: Dytto] - #3230694 - 29.05.2023, 01:47:46
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.742
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

ich weiß, dass Ihr in den Teams immer so viel zu tun habt und scheinbar nicht genug User anwesend sind, die anfallende Arbeiten verrichten, aber ist es derzeit wirklich "normal", dass man 15 (!) Tage auf den grünen Haken warten muss?

Ich habe am 13.05.23 ein neues Profilfoto hochgeladen und bis heute (Stand: jetzt) hat keine Kontrolle stattgefunden. Zumindest habe ich keinen grünen Haken. Das empfinde ich dann doch etwas lang.
Gerade auch im Hinblick auf etwaige Fake-User, die auch gern mal fremde Fotos nutzen, ist eine so lange Wartezeit kontraproduktiv. Vor allem auch dann, wenn ich an so manche Antwort vom Profil-Team denke, dass eine Löschung eines Fake-Fotos nur dann erfolgen kann, wenn ich selbst einen grünen Haken an meinem Foto habe (obwohl das Team wohl auch so sehen könnte, dass mein Foto verifiziert ist).

Ich bin ja ein geduldiger Mensch, gerade in einem (diesem) Chat. Aber die Zeit von 15 Tagen ist nun doch etwas übertrieben.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilfoto [Re: Ravenblack Dragon] - #3230938 - 30.05.2023, 11:32:44
Sensest
Gossi​p Coo​rdina​tor​

Registriert: 05.11.2022
Beiträge: 258
Ort: RLP
Hey,

auch wenn ich nicht zum Team gehöre...

Aktuell dauert es wirklich ein wenig länger. Aber wenn man sich auch aktuell den Teamverlauf anschaut, (bzgl. der Ein- und Austritte, wechsel in der TL) so ist doch eine kurzzeitige Beschleunigung der Verifizierungen der Fotos nicht zu erwarten. Habe hier vielleicht einfach noch ein paar (mehr) Tage geduld.

Ich denke wenn sich alles wieder eingespielt hat und neue Verstärkung vorhanden ist geht es wieder etwas schneller. :-)
_________________________
Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird. - Immanuel Kant

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilfoto [Re: Ravenblack Dragon] - #3230949 - 30.05.2023, 12:42:53
Lieber Enrico
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 2.080
Ort: Deutschland
Antwort auf: DragonWolf

Servus,

ich weiß, dass Ihr in den Teams immer so viel zu tun habt und scheinbar nicht genug User anwesend sind, die anfallende Arbeiten verrichten, aber ist es derzeit wirklich "normal", dass man 15 (!) Tage auf den grünen Haken warten muss?

Ich habe am 13.05.23 ein neues Profilfoto hochgeladen und bis heute (Stand: jetzt) hat keine Kontrolle stattgefunden. Zumindest habe ich keinen grünen Haken. Das empfinde ich dann doch etwas lang.
Gerade auch im Hinblick auf etwaige Fake-User, die auch gern mal fremde Fotos nutzen, ist eine so lange Wartezeit kontraproduktiv. Vor allem auch dann, wenn ich an so manche Antwort vom Profil-Team denke, dass eine Löschung eines Fake-Fotos nur dann erfolgen kann, wenn ich selbst einen grünen Haken an meinem Foto habe (obwohl das Team wohl auch so sehen könnte, dass mein Foto verifiziert ist).

Ich bin ja ein geduldiger Mensch, gerade in einem (diesem) Chat. Aber die Zeit von 15 Tagen ist nun doch etwas übertrieben.


MfG M.


Hallo,

es tut uns auch leid das es momentan bissl länger dauert bis dein Foto kontrolliert ist und du den gewünschten grünen hacken bekommst. Aber aktuell haben wir Profil Teamler momentan auch sehr viel zu tun und ist auch sehr viel zu Kontrollieren. Daher bitte ich einfach geduld noch ne weile, den auch wir Teamler sind auch nur Menschen und durch die Feiertage was im Mai war, Daher kann es momentan leider zur verzögerungen kommen. Wir Teamler können auch nicht hexen.

Liebe Grüße

Enrico
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilfoto [Re: Lieber Enrico] - #3231108 - 31.05.2023, 01:25:36
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.742
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

und vielen Dank für das Feedback.

Dann bin ich mal weiter geduldig und lade zukünftig nur noch Fotos in Monaten hoch, die keine Feiertage haben.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilfoto [Re: Ravenblack Dragon] - #3231221 - 01.06.2023, 00:37:22
Skyscraper

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.397
Mit Feiertagen hat das nicht wirklich was zu tun, zumindest hat sich das früher oft ausgeglichen, weil an solchen Tagen ja auch genügend Teamler frei haben und dann kontrollieren könnten, also mehr online sind.

Sensest hat es aber schon gut beschrieben, ein gängiger Ablauf - letzten Aufnahmen länger her (jetzt ca. 8 Monate) -> viele Teamler sind raus, Kontrollen dauern lange -> neuer Schwung wird aufgenommen -> jetzt flutscht es wieder.

Also solange nicht wieder neue da sind, einfach zeitlich gar keine Erwartungen haben (sonst kommt als nächstes Argument "Sommerloch" oder sowas).

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilfoto [Re: Skyscraper] - #3231596 - 03.06.2023, 12:03:24
Chris30014Globaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 07.08.2007
Beiträge: 5.748
Ort: Bayern, NBG
Hallo (:,

danke für euer Feedback.

Der grüne Haken wird unter 2 Bedingungen angezeigt:

1. Verifizierung (und das vorhandene Foto durchlief die Kotnrolle)
2. Eine Verifizierung liegt vor, ein neues Foto liegt in der Kontrolle und muss bestätigt werden.

Der Verifizierungsprozess ist aktuell. Ein Stau liegt nicht vor.

Zur Profilkontrolle: Es ist kein geheimnis, dass wir weiterhin gegen Bots ankämpfen. Auch diese laden, wie bekannt, Fotos hoch mit der Folge, dass auch hier ein Stau vorliegt. Hinsichtlich dieses Problems erarbeiten wir bereits entsprechende Maßnahmen.

Zu den Teamlern: Stand heute haben wir 93 Teamler und 4 TLs - gesamt also 97. Es ist richtig, dass einige Teamler zuletzt das Team verlassen haben und wir deswegen auch wieder unter 100 gerutscht sind.

Diese Zahlen haben wir im Auge. Auch im Wege der TL-Neubesetzung war es wichtig, dass die TL damit zusammenwächst. Ihr könnt versichert sein, dass es nicht mehr lange dauern dürfte, bis wieder frischer Wind im Team einkehren wird.

Knuddelige Grüße
_________________________
Träume nicht dein Leben - sondern lebe deinen Traum O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilfoto [Re: Chris30014] - #3231741 - 04.06.2023, 00:16:08
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.742
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

Antwort auf: Chris30014
Der grüne Haken wird unter 2 Bedingungen angezeigt:

1. Verifizierung (und das vorhandene Foto durchlief die Kotnrolle)
2. Eine Verifizierung liegt vor, ein neues Foto liegt in der Kontrolle und muss bestätigt werden.

Der Verifizierungsprozess ist aktuell. Ein Stau liegt nicht vor.

Ist es nicht eher so, dass bei Punkt 2 der Haken eben NICHT mehr angezeigt wird, weil das neue Foto ja erst bestätigt werden muss?
So ist es zumindest derzeit bei mir.

Wenn es keinen Stau gibt und der Prozess derzeit "aktuell" ist, warum sehe ich dann immer noch keinen grünen Haken an meinem Profilfoto in meinem Profil?
Das Foto wurde, ich wiederhole mich, am 13.05.2023 hochgeladen.

Ah, stimmt... der Juni hat ja auch noch einen Feiertag. Verstehe. Ich gedulde mich also bis Juli.
Heißt das im Umkehrschluss dann auch, wenn ich zwischendurch mal ein neues Foto hochlade, dass ich dann bis August oder September (immerhin zwei Monate ohne Feiertage - zumindest wenn man nicht in Bayern wohnt) warten muss?

Manchmal ist Geduld echt eine Krux, weil einem beim Warten immer neue Fragen einfallen.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilfoto [Re: Ravenblack Dragon] - #3231752 - 04.06.2023, 07:42:00
Knubbelmaus
Forumuser

Registriert: 30.11.2015
Beiträge: 2
Bei mir sind seit 3Tagen die vollständigen Quests nicht mir ausgetauscht worden.Was kann ich machen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilfoto [Re: Knubbelmaus] - #3231882 - 04.06.2023, 22:54:57
Chris30014Globaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 07.08.2007
Beiträge: 5.748
Ort: Bayern, NBG
Antwort auf: DragonWolf

Servus,

Antwort auf: Chris30014
Der grüne Haken wird unter 2 Bedingungen angezeigt:

1. Verifizierung (und das vorhandene Foto durchlief die Kotnrolle)
2. Eine Verifizierung liegt vor, ein neues Foto liegt in der Kontrolle und muss bestätigt werden.

Der Verifizierungsprozess ist aktuell. Ein Stau liegt nicht vor.

Ist es nicht eher so, dass bei Punkt 2 der Haken eben NICHT mehr angezeigt wird, weil das neue Foto ja erst bestätigt werden muss?
So ist es zumindest derzeit bei mir.

Wenn es keinen Stau gibt und der Prozess derzeit "aktuell" ist, warum sehe ich dann immer noch keinen grünen Haken an meinem Profilfoto in meinem Profil?
Das Foto wurde, ich wiederhole mich, am 13.05.2023 hochgeladen.

Ah, stimmt... der Juni hat ja auch noch einen Feiertag. Verstehe. Ich gedulde mich also bis Juli.
Heißt das im Umkehrschluss dann auch, wenn ich zwischendurch mal ein neues Foto hochlade, dass ich dann bis August oder September (immerhin zwei Monate ohne Feiertage - zumindest wenn man nicht in Bayern wohnt) warten muss?

Manchmal ist Geduld echt eine Krux, weil einem beim Warten immer neue Fragen einfallen.


MfG M.


Wird ein neues Foto hochgeladen, ruht die Verifizierung nach außen, bis das neue Foto bestätigt wurde.
Deswegen sagte ich unter Punkt 2, eine Verifizierung liegt vor (erfolgreich) ein neues Foto wurde hochgeladen und muss bestätigt werden.

Wird ein Foto verifiziert, wird der Haken angezeigt, sobald die Verifizierung erfolgt ist.

Was dein Foto angeht, so lag aufgrund deiner Nickänderung ein Synchronfehler vor. Dies habe ich soeben durchgeführt. Der Haken sollte angezeigt werden.

Antwort auf: Knubbelmaus
Bei mir sind seit 3Tagen die vollständigen Quests nicht mir ausgetauscht worden.Was kann ich machen?


Hier wendest du dich am besten an einen Bugsteamler :)

Grüße
_________________________
Träume nicht dein Leben - sondern lebe deinen Traum O:)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle