Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Garden/gießen - #3133795 - 24.07.2020, 06:30:54
InTrov3rTierT
Forumuser

Registriert: 24.05.2014
Beiträge: 40
Mir ist schon sehr lange aufgefallen, das es regelmäßig dazu kommt, das die Blume nicht mehr so oft gegossen werden kann.

Im normalfall kann man bis 12x pro Tag gießen.
Dann gibt es das Phänomen, sowie aktuell heute, das man nur 4-5x gießen kann.

Und das ist Phasenweise im Wechsel.


Mich störts und ich sehe auch keine Begründung warum man das nicht mal fix einbinden kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Garden/gießen [Re: InTrov3rTierT] - #3133806 - 24.07.2020, 11:49:14
wiesu sauer
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.574
Ort: HRO
Das musst du mir jetzt mal erklären. Wie kannst du 12x mal giessen?
Im Normalfall geht 3x. Alles andere geht durchs Smileyfeature.
Meinst du, du selbst kannst deine bzw. andere Blumen 12x giessen.
Oder du kannst mit deinem HN und anderen Zweitnicks dieselbe Pflanze 12x giessen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Garden/gießen [Re: InTrov3rTierT] - #3133908 - 26.07.2020, 10:31:55
InTrov3rTierT
Forumuser

Registriert: 24.05.2014
Beiträge: 40
Hast Recht. Ich hätte mich präziser ausdrücken sollen.

"Eine Pflanze" kann bis zu 12x gegossen werden.
heute z.B. wieder nur 4-5x. Gestern ging volles Programm.

Mit Smiley Features kommt man selber auf 7x. Evtl. kann man das durch doppelte Smileys noch erhöhen. Das weiß ich nicht.

Mit dem Zweitnick gieße ich hinterher. Und meine Freundin gießt freundlicherweise auch.
Daher kenne ich das Maximum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Garden/gießen [Re: InTrov3rTierT] - #3133919 - 26.07.2020, 13:39:30
Sunnyboyy17
​Stammchatter

Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 3.226
Ort: Deutschland
Ich denke, das Gießen hat etwas mit dem Wetter im Garten selbst zu tun.
Wenn es dort regnet, wieso soll ich eine Pflanze noch 12 Gießen können.
_________________________
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Garden/gießen [Re: Sunnyboyy17] - #3133921 - 26.07.2020, 13:44:05
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 1.812
Ort: Salzgitter
Ich gieße selbst verschiedene Pflanzen, sowohl von mir selbst, als auch von anderen. Und ich konnte seit jeher nur 5x gießen. Egal welches Wetter und welche Pflanze, nach 5 mal ist schluss
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Garden/gießen [Re: König Gil-Galad] - #3133947 - 26.07.2020, 18:09:45
Der Benny Do
​Ich bin gütig

Registriert: 01.08.2016
Beiträge: 1.585
Egal, was ch gegossen habe, es ging maximal 5 Mal.
_________________________
Wo ist mein Gutmenschengenderwischiwaschiweichspülgeschwafelkatalog?

[zum Seitenanfang]  
Re: Garden/gießen [Re: Der Benny Do] - #3133957 - 26.07.2020, 19:00:33
wiesu sauer
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.574
Ort: HRO
Genau deswegen habe ich ja nachgefragt, was bzw. wie gegossen wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Garden/gießen [Re: InTrov3rTierT] - #3134232 - 30.07.2020, 09:58:11
InTrov3rTierT
Forumuser

Registriert: 24.05.2014
Beiträge: 40
Na es geht definitiv öfter. Vielleicht liegt der Bug auch bei mir, das meine Pflanze öfters gegossen werden kann.
Oder die Größe, Art der Pflanze, Wetter etc. spielt noch eine Rolle.

Der Programmierer könnte uns ja mal aufklären. :D

Ich kann auch nicht immer in jedem Chanel buddeln (Archaeology). Also mal geht's, mal geht's nicht.
Aber das ist ein anderes Thema und bräuchte eigentlich auch noch ein Ticket. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Garden/gießen [Re: InTrov3rTierT] - #3134233 - 30.07.2020, 10:45:41
Michael1529478
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.09.2005
Beiträge: 304
Antwort auf: InTrov3rTierT

(...)
Ich kann auch nicht immer in jedem Chanel buddeln (Archaeology). Also mal geht's, mal geht's nicht.
Aber das ist ein anderes Thema und bräuchte eigentlich auch noch ein Ticket. :D


Das liegt daran, dass dieses Feature von sämtlichen laufenden Spielefeatures blockiert wird. Manche Spiele sieht man so wenig, dass man sie gern mal übersieht. Dann und wann wird auch mal ein Spiel nicht richtig beendet und blockiert dadurch dauerhaft alle Spiele und weitere Features wie Archaeology. Im Channel Weltreise passiert das zum Beispiel regelmäßig aller paar Wochen.


Bearbeitet von Michael1529478 (30.07.2020, 10:46:03)

[zum Seitenanfang]  
Re: Garden/gießen [Re: InTrov3rTierT] - #3134296 - 31.07.2020, 12:33:29
InTrov3rTierT
Forumuser

Registriert: 24.05.2014
Beiträge: 40
Gut zu wissen. Das passiert in sämtlichen Channels. Hatte mich nur gewundert das es "im selben" mal geht und mal nicht. Am Handy sieht man das ja nicht.


Ich werde das mal für mich dokumentieren.

nur 5x gießen.
Wetter: Frost
Zustand: strahlend


Bearbeitet von InTrov3rTierT (31.07.2020, 12:34:06)

[zum Seitenanfang]  
Re: Garden/gießen [Re: InTrov3rTierT] - #3134368 - 01.08.2020, 14:26:42
InTrov3rTierT
Forumuser

Registriert: 24.05.2014
Beiträge: 40
Antwort auf: InTrov3rTierT


Ich werde das mal für mich dokumentieren.

nur 5x gießen.
Wetter: Frost
Zustand: strahlend



nur 5x gießen.
Wetter: Wärme
Zustand: strahlend

[zum Seitenanfang]  
Re: Garden/gießen [Re: InTrov3rTierT] - #3134402 - 01.08.2020, 22:03:55
wiesu sauer
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.574
Ort: HRO
Du brauchst nicht jede mögliche Aktion notieren, wie wäre es mal wenn du schreibst wie du eigentlich giessen tust?
3x normal und 2x per Smileyfeature oder wie? Das wäre normal. Aber nicht 12x oder so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Garden/gießen [Re: InTrov3rTierT] - #3134450 - 02.08.2020, 18:17:56
InTrov3rTierT
Forumuser

Registriert: 24.05.2014
Beiträge: 40
Das tut doch nichts zur Sache !?
Die Pflanze kann 12x gegossen werden. Manchmal...oder manchmal eben auch nicht.
3x normal + 2x Feature + 2x Feature, +3x 2.-Account +2x meine Freundin.


Antwort auf: InTrov3rTierT


Ich werde das mal für mich dokumentieren.

nur 5x gießen.
Wetter: Frost
Zustand: strahlend


nur 5x gießen.
Wetter: Wärme
Zustand: strahlend


nur 5x gießen.
Wetter: Regnerisch
Zustand: strahlend

[zum Seitenanfang]  
Re: Garden/gießen [Re: InTrov3rTierT] - #3134454 - 02.08.2020, 19:15:37
wiesu sauer
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.574
Ort: HRO
Und genau da liegt dein Fehler!
Du hast geschrieben man kann bis zu 12x giessen.
Jetzt schreibst du die Pflanze kann bis 12x gegossen werden.

Das sind 2 verschiedene Sachen. Und das war schon immer so, das manche Pflanzen zB nur 3x gegossen werden können, wenn sie zuerst von jemand anders gegossen werden. Dann konnte man selber nicht mehr giessen. Das war/ist ein Bug.

[zum Seitenanfang]  
Re: Garden/gießen [Re: wiesu] - #3134527 - 03.08.2020, 13:37:02
InTrov3rTierT
Forumuser

Registriert: 24.05.2014
Beiträge: 40
Antwort auf: wiesu
Und genau da liegt dein Fehler!

...Jetzt schreibst du...


Jetzt? Nö!...ist ja nicht so, als wenn ich das nicht bereits im 3. Beitrag klargestellt habe!



Antwort auf: wiesu
Und genau da liegt dein Fehler!

Das sind 2 verschiedene Sachen. Und das war schon immer so, das manche Pflanzen zB nur 3x gegossen werden können, wenn sie zuerst von jemand anders gegossen werden. Dann konnte man selber nicht mehr giessen. Das war/ist ein Bug.


Und scheinbar ist es ja dann doch nicht MEIN Fehler, sondern wie du jetzt schön erklärt hast, ein Bug.
Aber schön das wir das klarstellen konnten.
Muss man nur noch an dem Bug arbeiten.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Misterious 
momentan inaktiv: kimschi