Keine Chattertreffen im Jahr 2020!
- #3133700 - 22.07.2020, 15:07:27
|
|
Hey ihr, auch wenn es sich einige von euch schon gedacht haben, möchten wir hiermit offiziell bestätigen, dass dieses Jahr keine Chattertreffen stattfinden werden. Corona ist zwar immer weiter rückläufig, aber dennoch steht eure und auch unsere Gesundheit klar im Vordergrund. Wir wollen euch ein zu 100% sicheres Chattertreffen anbieten können. Da an einem Chattertreffen so viele Menschen aus vielen Ecken Deutschlands kommen wäre die Gefahr momentan einfach zu groß. Wir hoffen dahingehend auf euer Verständnis! Wir hätten uns alle sehr gefreut euch zu sehen und glauben fest daran, dass es nächstes Jahr klappt. Bis dahin gibt es ganz viele Chattertreffen im Chat! Liebe Grüße und bleibt gesund das Knuddelsteam PS: Zur Absage für das Chattertreffen im Pforzheim gelangt ihr hier .
_________________________ "You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Keine Chattertreffen im Jahr 2020!
[Re: kimschi]
- #3133715 - 22.07.2020, 21:07:05
|
CT-Süchtiges Schaf
|
Schade aber Verständlich.
Vorschlag für nächstes Jahr: 1/2 Mai :)
Lieben Gruss das Maehh :)
_________________________ Es kann nur ein verrücktes Schaf geben„Ich bin um 9 zurück. Und kratz‘ die Katze von der Wand!“
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: SchnarchSchaf]
- #3133716 - 22.07.2020, 21:10:55
|
SSA David Rossi
Nicht registriert
|
Vorschlag für nächstes Jahr: 1/2 Mai :) Absolut illusorisch, da es viele Feierlichkeiten zum Tanz in den Mai gibt und direkt danach vermutlich einfach viele nicht direkt zu einem CT stratzen können.  Ich glaube, Vorschläge für's Datum bringen relativ wenig, dazu gibt's zu viele Variablen, die wir als Nutzer gar nicht einberechnen können. Wünsche für Orte sind da schon realistischer, wenn auch nur ein bisschen. Wichtiger fände ich aber 'nen groben Überblick, WIE VIELE CT Knuddels für 2021 anpeilt. Ob's wieder nur ein Öffentliches geben wird, oder mehr etc..... 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #3134107 - 28.07.2020, 11:41:18
|
how's the heart?
|
Hallo :)
Wir planen eigentlich auf 2 CT / Jahr. Das hatten wir auch für dieses Jahr angesetzt, haben aber (siehe Kims Ankündigung) auch das zweite, bisher nur grob geplante wieder abgesagt/storniert. Das war für NRW gegen Ende des Jahres angesetzt.
Wir würden uns also gerne für 2021 2 CTs vornehmen, aber auch hier gilt momentan, dass wir wenig Planungssicherheit haben und schauen müssen, wie Treffen mit vielen Menschen in den nächsten Monaten möglich sind. In der Theorie wollen wir ein CT "hier unten" machen und eins in NRW, so zumindest der aktuelle Wunschplan. Es gibt allerdings noch keinerlei Details oder Daten, die ich bieten könnte. Da müssen wir einfach schauen, was kommt.
Cheerio, Dana
_________________________ if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3140426 - 17.10.2020, 19:38:26
|
10- Finger-Tipper
|
Mein Vorschlag wäre für Nächstes Jahr sofern es möglich ist:
1. Mai/Juni: ''Osten Deutschlands'' Sachsen Anhalt/ Thüringen/ Brandenburg/ Sachse. Beispielsweise näge Dresden, Erfurt, Magdeburg, Eisleben... ( meines Wissens hat noch nie eins im ''Osten'' stattgefunden, und ich denke es wäre Zeit das auch mal eins da wäre.
2. Oktober/November ''Westen Deutschlands'' NRW/BW, damit das Westliche Treffen wie gewohnt bestehen bleibt.
Somit hätten alle aus Deutschland mal einen ''nicht so weiten Weg'' und die Anfahrt wäre nicht teurer als das CT :)
_________________________ Liebe Grüße
Denny
<<Singles 16-20 Channelmoderator>>
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: byDennyy]
- #3140429 - 17.10.2020, 20:06:42
|
Innovationsbremse
|
(meines Wissens hat noch nie eins im ''Osten'' stattgefunden, und ich denke es wäre Zeit das auch mal eins da wäre. Hallo byDennyy. Es gab bereits mehrere Chattertreffen im Osten (Bad Lausick, Dessau,..) Da aber das Interesse an Chattertreffen, auch durch den Mitgliederschwund kräftig nachgelassen hatte, wurden in letzter Zeit die Chattertreffen wieder im Westen belassen. Ich persönlich glaube auch nicht daran das es bereits im 1. Halbjahr 2021 ein Chattertreffen geben wird. (Wegen Corona nicht Planungssicher).
_________________________ Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens  Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: lutz39]
- #3140433 - 17.10.2020, 20:50:31
|
10- Finger-Tipper
|
(meines Wissens hat noch nie eins im ''Osten'' stattgefunden, und ich denke es wäre Zeit das auch mal eins da wäre. Hallo byDennyy. Es gab bereits mehrere Chattertreffen im Osten (Bad Lausick, Dessau,..) Da aber das Interesse an Chattertreffen, auch durch den Mitgliederschwund kräftig nachgelassen hatte, wurden in letzter Zeit die Chattertreffen wieder im Westen belassen. Ich persönlich glaube auch nicht daran das es bereits im 1. Halbjahr 2021 ein Chattertreffen geben wird. (Wegen Corona nicht Planungssicher). Das sind ebenfalls meine Bedenken. Jedoch hoffe ich trotzdem das mal ein CT hierher den Weg findet :P
_________________________ Liebe Grüße
Denny
<<Singles 16-20 Channelmoderator>>
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3154966 - 29.03.2021, 15:37:49
|
Designer - MCM - CM
|
Sind denn CT im Jahr 2021 in Planung ?
_________________________ Ein Tischer streift durch die Nacht
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: NightTiger1312]
- #3154977 - 29.03.2021, 15:55:07
|
Born to win
|
Solang Coraona da ist, wird sicherlich nix stattfinden, planen kann man mit C, sowie gut garnicht.
_________________________ Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!
Teams: Foto, Smileys, HZE-Team
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: regiosprinter]
- #3155146 - 31.03.2021, 00:59:10
|
Scavenger
|
zumindest nichts wo real mehrere menschen zusammenkommen. Höchstens was virtuelles
_________________________ Levi is best robot
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: NightTiger1312]
- #3155155 - 31.03.2021, 07:43:18
|
|
Sind denn CT im Jahr 2021 in Planung ? Hey, wie schon gesagt wird mit großer Sicherheit dieses Jahr kein echtes Chattertreffen stattfinden können. Wenn es wieder so weit ist, dann geben wir euch gerne Bescheid. Wir freuen uns mal euch alle wieder zu sehen! :) Liebe Grüße Kim
_________________________ "You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3156733 - 18.04.2021, 09:00:01
|
charmant.
|
Hey,
wie schaut es denn mit einem virtuellen Chattertreffen aus? Ich denke, da gibt es doch mit Sicherheit eine Möglichkeit etwas zu planen und umzusetzen dieses Jahr, so als kleines Trostpflaster, dass 2020/2021 kein echtes CT stattfinden konnte.
Liebe Grüße Martin
_________________________ All the treasures of the earth can’t replace a good friend.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Mister Prince]
- #3166304 - 03.08.2021, 20:46:30
|
No, no, no, no.
|
Möp.
Ich wollte mal nachfragen, ob wir dieses Jahr ein Treffen haben werden? Mittlerweile sind die meisten ja geimpft, weshalb das wohl kein Problem sein sollte. :D
Ende des Jahres wäre doch super!
_________________________ Lieben Gruß,
Luesa.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: lisa99]
- #3166361 - 04.08.2021, 21:10:10
|
CT-Süchtiges Schaf
|
Meine Persönliche Meinung: Wir sollten schauen ob wir evtl. dieses Jahr noch von absehen sollten ABER:
Vorschlag: 30 April / 1 Mai 2022
TANZ IN DEN MAI <3
Und ja: Es ist ein Samstag UND Sonntag :D
_________________________ Es kann nur ein verrücktes Schaf geben„Ich bin um 9 zurück. Und kratz‘ die Katze von der Wand!“
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: SchnarchSchaf]
- #3176834 - 18.12.2021, 15:54:26
|
Geschäftsmann
|
Moin,
ich wäre ja mal wieder für ein CT im Norden:
Glückstadt, Hamburg, Bremen, Emden und Co...
Wann sobald C.... es zulässt.
Andernfalls hoffe ich das es Zeitnah eine alternative Lösung via. Discord, Teams und Co. gibt und auch dafür kann man ja ein Whois Eintrag und Smiley entwerfen:
Bsp: Virtuelle CTs: 1 Smiley: Knuddel mit Schild (VCT 08/2021)
LG aus dem Norden
Stylermeilermw95
_________________________ Knuddelige Grüße
[CM - 11/23-01/24 im Channel Hamburg] Blizzi
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Blizzi]
- #3176861 - 19.12.2021, 03:14:03
|
|
Andernfalls hoffe ich das es Zeitnah eine alternative Lösung via. Discord, Teams und Co. gibt und auch dafür kann man ja ein Whois Eintrag und Smiley entwerfen:
Wow.. dann kann man sich auch einfach im Channel Chattertreffen treffen 
_________________________ Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Blizzi]
- #3176897 - 19.12.2021, 21:17:50
|
König Systm
|
Bsp: Virtuelle CTs: 1 Smiley: Knuddel mit Schild (VCT 08/2021)
LG aus dem Norden
Stylermeilermw95 Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Man könnte das ja alles via Videoschalte machen, wie Schulen, Unis oder aber auch Präsidenten/Kanzler in der jetzigen Zeit. Es gibt bestimmt Programme/Server über die sowas möglich ist. Quelle: br.de
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Systm]
- #3176927 - 20.12.2021, 07:44:28
|
Die Flirtlegende
|
Hallo  Die Idee schön und gut. Allerdings ist das kein Chattertreffen perse, mehr eine Videokonferenz und das würde nur ein durcheinander geben. Die Faszination eines CT ist eine ganz andere. - Grüppchenbildung
- Illegal Pizza bestellen/nach McDoof fahren.
- Private Unterhaltungen (die dort nichts zu suchen hätten in der Konferenz)
- Names-/Nickschilder tauschen/mopsen.
 - Livespiele wie Poker und Mafia
- Sich über die gute Hausmanskost beschweren und dennoch futtern.
 - und noch bestimmt 100 andere Gründe.
Sicherlich gibt es bestimmte Interaktionen die man in solchen Konferenzen abhalten könnte: - Bingoabend - Bestimmte Themenbesprechungen (gibt es ja auch schon als Event) - Meet and Great mit den Machern von Knuddels - ect Allerdings würde da immer das wichtigste fehlen, zumindest für mich, der reale 1 zu 1 Austausch und die langen Gespräche bis in die Nacht hinein.  Und darum geht es meiner Meinung nach bei einem CT. Konferenzen sind schön und gut dennoch fiebert man jedes Jahr auf das CT und stellt sogar nachdem seinen Urlaub auf weil es für eine derartige Chat Plattform was besonderes ist. Ich kenn keine andere die derartige Treffen als Firma organisiert und sobald es wieder möglich sein sollte wird der Andrang denke ich sehr groß sein.
_________________________ Mit freundlichem Gruße Chris
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3177518 - 30.12.2021, 05:16:20
|
Etienne Engler
Nicht registriert
|
Ich würde mir wünschen, wenn es bald wieder ein CT geben würde, ich kenne mich zwar nicht ausreichend mit den Corona-Regelungen in Deutschland, insbesondere dessen der einzelnen Bundesländer aus, würde aber dennoch behaupten, dass man mit einem 2G-Zertifiktat fast alles machen kann. Man könnte doch ein CT organisieren und dort einfach ein 2G-Zertifikat verlangen. Dann sollten Veranstaltungen dieser Art auch ohne Probleme realisierbar sein. Wäre aber froh, wenn sich da jemand besonders darauf spezialisieren könnte und mir bzw. uns allen hier eine ausführliche Info diesbezüglich mitteilen könnte. Ich bereits gesagt, würde ich mich sehr freuen, zumal es mein erstes CT überhaupt wäre ^^ Ich wünsche euch allen frohes neues und bleibt gesund!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #3177542 - 30.12.2021, 17:46:30
|
Innovationsbremse
|
Zur Zeit ändern sich die Regeln fast täglich und sind in jeden Bundesland anders. So kann man keine Events planen. Wer möchte schon mit einer FFP2 Maste ein Event besuchen und teilweise sind nur 10 Personen gestatten, so funktioniert es einfach nicht. Niemand hat damit gerechnet das es auch dieses Jahr zum Jahreswechsel wieder solche Einschnitte gibt. Wobei es eben in dem einen Land fast gar keine Einschränkungen gibt und im nächsten darf man das Haus nicht mehr verlassen. Auch in Deutschland gibt es eben sehr große Unterschiede. Man kann nur hoffen das 2022 besser wird und man endlich wieder etwas planen kann.
|
[zum Seitenanfang]
|
|