Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Alte Nicks gelöscht - #3132231 - 03.07.2020, 21:15:09
Brabbi
Forumuser

Registriert: 06.09.2011
Beiträge: 3
Hey, wieso wurden meine alten Nicks gelöscht? kann man die wiederherstellen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Alte Nicks gelöscht [Re: Brabbi] - #3132232 - 03.07.2020, 21:24:45
QueenBeast

Registriert: 22.07.2018
Beiträge: 665
Hallo Brabbi,

Das System löscht Accounts nach einer bestimmten Zeit in der sie inaktiv sind automatisch. Je nach erreichtem Status kann diese Löschdauer variieren.

Eine Wiederherstellung dieser Accounts ist meines Wissens nach nicht möglich.

Liebe Grüße
_________________________
Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alte Nicks gelöscht [Re: QueenBeast] - #3132236 - 03.07.2020, 21:40:03
Brabbi
Forumuser

Registriert: 06.09.2011
Beiträge: 3
Na Super!

[zum Seitenanfang]  
Re: Alte Nicks gelöscht [Re: Brabbi] - #3132239 - 03.07.2020, 21:59:37
SchnarchSchaf
CT-Sü​chtig​es Sc​haf​

Registriert: 20.07.2008
Beiträge: 257
Ort: Medamana
Man bekommt vorher oft genug eine eMail das James dich vermisst.

Da kann man dann nix mehr machen.
_________________________
Es kann nur ein verrücktes Schaf geben

Zitat:
„Ich bin um 9 zurück. Und kratz‘ die Katze von der Wand!“

[zum Seitenanfang]  
Re: Alte Nicks gelöscht [Re: Brabbi] - #3132242 - 03.07.2020, 22:33:55
Brabbi
Forumuser

Registriert: 06.09.2011
Beiträge: 3
Das mag sein aber das ist trotzdem keine bestätigung von mir das die gelöscht werden sollen wenn ich nicht online komme... Zudem wurde der Nick hier ja nicht gelöscht

[zum Seitenanfang]  
Re: Alte Nicks gelöscht [Re: Brabbi] - #3132243 - 03.07.2020, 22:36:41
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.628
Ort: Recklinghausen
Aloha,

Ich hab mal in meinem Postfach gekramt. Ich weiß nicht, ob die Mail heute immer noch so aussieht, aber bei mir stand zu einem Nick drin:

"Hallo [NICK], du hast dich schon längere Zeit nicht mehr im Knuddels-Chat eingeloggt. Inaktive Accounts werden nach einiger Zeit automatisch gelöscht. Solltest du dies nicht wünschen, brauchst du dich nur mit deinem Nick [NICK] und deinem Passwort auf Knuddels.de anmelden.
Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du es hier neu anfordern."

Insofern ist das Nichteinloggen mit diesem Account in meinen Augen durchaus eine Bestätigung, dass der Nick gelöscht werden sollte. Ansonsten wurd dir die Möglichkeit an die Hand gegeben, genau das zu vermeiden.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alte Nicks gelöscht [Re: Brabbi] - #3132247 - 03.07.2020, 22:59:22
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Antwort auf: Brabbi
Das mag sein aber das ist trotzdem keine bestätigung von mir das die gelöscht werden sollen wenn ich nicht online komme...


Diese Art der automatischen Löschung muss auch nicht erst von dir bestätigt werden, bevor es tatsächlich zur endgültigen Löschung kommt. Ich zitiere dir mal, was du den allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen kannst:

Zitat:
12.2
Hat ein Nutzer zwei Monate keine Knuddels-Dienste in Anspruch genommen, so kann Knuddels.de die Registrierung des Nutzers aufheben und die von ihm verwendeten Inhalte bzw. an ihn adressierten Inhalte löschen. Knuddels.de ist nicht verpflichtet, den Nutzer vor Löschung der Registrierung und der Inhalte zu warnen.


Du siehst also, wenn du einen von dir registrierten Account über einen längeren Zeitraum nicht nutzt, kann dieser ohne Warnung gelöscht werden. Allerdings kann man sagen, dass definitiv nicht alle inaktiven Accounts schon nach 2 Monaten automatisch gelöscht werden, denn es gibt auch Accounts, die seit 1-2 Jahren inaktiv sind und noch nicht gelöscht wurden - hängt aber meines Wissens nach vom "Wert" (Status, Onlineminuten etc) ab, wann eine automatische Löschung stattfindet. Ein Account, der beispielsweise nur 100 Onlineminuten und kaum Aktivität im Chat vorzuweisen hat, wird deutlich schneller gelöscht, als beispielsweise ein Account mit dem Status Familymitglied mit mehreren 1000 Onlineminuten.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]