Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Schachchannel - #3132042 - 01.07.2020, 22:39:14
Ergo1
Forumuser

Registriert: 05.04.2016
Beiträge: 1
Hey ho Leute,

ich fände ein Channel um mit anderen Mitgliedern Schach zu spielen echt nice.

Unter umständen bin ich ja nicht der Einzige.

Freundliche grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Schachchannel [Re: Ergo1] - #3132060 - 02.07.2020, 06:51:45
Holger
Forumuser

Registriert: 21.09.2013
Beiträge: 214
Das hatte irgendjemand mal gemacht, weiß aber nicht, ob es jemals veröffentlicht wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schachchannel [Re: Holger] - #3132098 - 02.07.2020, 15:28:16
Keemo

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 5.206
Hallo ihr Lieben, :-)

das müsste der User PHP4ever gewesen sein. >>> Originalthread: Schach - /go /chess

Eine Veröffentlichung außerhalb des Dev-Severs kam meines Erachtens am Ende leider wirklich nicht zu Stande. Bzw. sofern es dort zwischenzeitlich mal eine gegeben haben könnte; so ist zumindest aktuell unter beiden möglichen Mychannels keine UA in der Hinsicht ersichtlich. Schade eigentlich, fand die Idee von dem betreffenden User-App Entwickler irgendwie ganz cool. :)
_________________________
Mit besten Grüßen,
Keemo

[zum Seitenanfang]  
Re: Schachchannel [Re: Keemo] - #3132100 - 02.07.2020, 15:40:40
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.426
Die zielgruppe für schach ist in knuddels einfach eine viel zu kleine...zumal es haufenweise schach apps für android und ios gibt wo man mit tausenden spielern jeder leistungsklasse spielen kann...davon sind wir in knuddels lichtjahre entfernt.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Schachchannel [Re: Kev777] - #3132107 - 02.07.2020, 17:19:35
Lena2020 <3
Forumuser

Registriert: 04.06.2020
Beiträge: 13
Hm....

Antwort auf: Kev777
Die zielgruppe für XYZ ist in knuddels einfach eine viel zu kleine...zumal es haufenweise XYZ apps für android und ios gibt wo man mit tausenden spielern jeder leistungsklasse spielen kann...davon sind wir in knuddels lichtjahre entfernt.


XYZ gilt für Schach, Poker, Sudoku, Mau Mau, was gibts noch alles? genauso. Dann könntet ihr hier so gut wie alle Spiele weg machen. Ich bin kein Schach Freak, aber ich finde, das Argument geht grad voll nach hinten los.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schachchannel [Re: Lena2020 <3] - #3132135 - 02.07.2020, 20:18:19
DdvOiD
​Still lovin

Registriert: 24.02.2005
Beiträge: 707
Ort: Deutschland, NRW, Kempen
Der Channel Raum der Wünsche hatte bis zu seiner Schließung die Möglichkeit Schach zu spielen - Sowohl gegen andere Nutzer, als auch gegen eine KI (für Amateure & Neulinge ausreichend).

Aufgrund einiger Verzögerungen beim Neuaufbau des Channels sind ein paar Spiele derzeit wieder Spielbar geschaltet - darunter auch das "Zauberschach" wie es bei uns heißt.

Kurzfassung: Im Channel /Raum der Wünsche -> im Fenster oben rechts auf Avenoctis klicken & Zauberschach auswählen.
Zum spielen gegen die KI muss man einfach als Gegner James eintragen.


Bearbeitet von DdvOiD (02.07.2020, 20:21:00)
_________________________
Ich weiß ich bin ein A-loch... :-D , doch Scheiß egal ob ihr mich liebt... ICH hab mich gern :-]

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious