Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Gesprächsfenster öffnet sich bei Wiedereintritt in den Channel - #3130063 - 13.06.2020, 20:53:49
skifan
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.12.2004
Beiträge: 11
Es nervt mich schon etwas. Immer wenn ich in den Channel wieder eintrete, öffnet sich das Gesprächsfenster, obwohl "keine Gespräche in Sicht " sind. Könnte man dies nicht unterdrücken oder gibt es eine Einstellmöglichkeit?
Ich kommuniziere mit Knuddels über den PC, Windows 10. ?-)
_________________________
alt ist man, wenn man sich alt fühlt! ich nicht! glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Gesprächsfenster öffnet sich bei Wiedereintritt in den Channel [Re: skifan] - #3131976 - 01.07.2020, 13:54:48
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Hallo skifan. :-)

Vorweg: Bitte nicht wundern, ich habe dein Thread aus Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge bewusst hier her verschoben, weil ich meine, deine Frage lässt sich auch so beantworten, ohne einen Verbesserungsvorschlag.

Scheinbar meinst du die Übersicht deiner Gespräche, wenn man den Messenger aktiviert hat? Weil nur dort konnte ich das von dir beschriebene Verhalten feststellen. Allerdings: Diese Übersicht öffnet sich bei erneutem Betreten eines Channel nur dann, wenn man die Übersicht im Hintergrund noch offen hatte (minimiert) - tatsächlich auch dann, wenn gar keine neuen Gespräche vorhanden sind. Wenn man diese aber komplett schließt, dann sollte ein automatisches Öffnen / in den Vordergrund holen nicht passieren.

Und wenn man sich komplett ausloggt (bei der Standalone-App auf "Abmelden" klickt) oder sogar die App komplett schließt, wird die Übersicht der Gespräche ebenfalls nicht automatisch geöffnet / in den Vordergrund geholt, wenn man sich dann neu einloggt und einen Channel betritt. Vielleicht kannst du das ja mal selbst ausprobieren, ob das bei dir so auch der Fall ist?
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Gesprächsfenster öffnet sich bei Wiedereintritt in den Channel [Re: Blackblood] - #3131982 - 01.07.2020, 16:13:59
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.237
Ort: Walsrode
Antwort auf: abki
Allerdings: Diese Übersicht öffnet sich bei erneutem Betreten eines Channel nur dann, wenn man die Übersicht im Hintergrund noch offen hatte (minimiert) - tatsächlich auch dann, wenn gar keine neuen Gespräche vorhanden sind. Wenn man diese aber komplett schließt, dann sollte ein automatisches Öffnen / in den Vordergrund holen nicht passieren.


Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist es teilweise auch schon öfter passiert, dass sich das Messenger-Fenster geöffnet hat, nachdem ich mich (wieder) eingeloggt habe - und der war davor zu 100% nicht geöffnet.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Gesprächsfenster öffnet sich bei Wiedereintritt in den Channel [Re: König Gil-Galad] - #3131986 - 01.07.2020, 16:46:20
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Antwort auf: König Gil-Galad
Antwort auf: abki
Allerdings: Diese Übersicht öffnet sich bei erneutem Betreten eines Channel nur dann, wenn man die Übersicht im Hintergrund noch offen hatte (minimiert) - tatsächlich auch dann, wenn gar keine neuen Gespräche vorhanden sind. Wenn man diese aber komplett schließt, dann sollte ein automatisches Öffnen / in den Vordergrund holen nicht passieren.


Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist es teilweise auch schon öfter passiert, dass sich das Messenger-Fenster geöffnet hat, nachdem ich mich (wieder) eingeloggt habe - und der war davor zu 100% nicht geöffnet.


Seltsam. Ich kann das so erstmal nicht bestätigen; habe es mehrmals ausprobiert, sogar mit mehr als nur einem Nick. Wenn das Messenger-Fenster komplett geschlossen ist, dann öffnet es sich auch nicht von alleine und rückt damit in den Vordergrund, sobald man einen Channel (neu) betritt. Nur dann, wenn es zuvor minimiert gewesen ist. Kann aber natürlich nicht ausschließen, dass dies sporadisch passiert. Ich werde ein bisschen weiter probieren und schauen, ob ich was feststellen kann. Sollte sich das bei dir oder wem anderes wiederholen bzw. allgemein auch auftreten, wäre eine genaue Beschreibung gut, wann und wie dies passierte.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Gesprächsfenster öffnet sich bei Wiedereintritt in den Channel [Re: Blackblood] - #3132097 - 02.07.2020, 15:17:40
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.054
Ort: 25813 Husum
Hallo,

den Fehler kann ich auch bestätigen: Das Problem, das sich der (neue) Messenger ständig von alleine öffnet, wenn man den Channel wechselt und/oder neu betritt, besteht seit Einführung des (neuen) Messengers und wurde auch an verschiedenen Stellen (unter anderem intern) bereits vermerkt.

Das hat nichts damit zu tun, ob der Messenger vorher im Hintergrund geöffnet war oder nicht - das passiert auch dann, wenn man den Messenger nie/gar nicht öffnet.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]