Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Perma BAn - #3131866 - 30.06.2020, 16:25:00
Hannes627
Nicht registriert


Ich wurde perma gebannt, weil ich angeblich nicht 14 bin... kann man da irgendwas machen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Perma BAn [Re: ] - #3131867 - 30.06.2020, 16:34:00
TheGreeny
TheGr​eenyG​P​

Registriert: 26.11.2011
Beiträge: 506
Ort: Gießen
Hallo,

Sofern es wahr ist das du keine 14 Jahre alt bist, muss der Account zwingend gesperrt bleiben, da eine Registrierung nur mit 14 und dem Einverständnis der Eltern erlaubt ist. - Solltest du jedoch 14 sein, so kannst du im Sperrtext die angegebene E-Mail Adresse anschreiben und dort einen Nachweis einsenden
_________________________
“If you no longer go for a gap that exists, you’re no longer a racing driver.” - Ayrton Senna 1990, Japan GP

[zum Seitenanfang]  
Re: Perma BAn [Re: TheGreeny] - #3131877 - 30.06.2020, 17:30:21
skreem
​träumendes Leben.

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 2.610
Ort: Erfurt
Hallo,
in deinem konkreten Fall wende dich bitte an den Sperradmin oder an einen der unten aufgeführten Nutzer:


Candela, Predator2005

Börchen, Chris30014, DeinKarmaInSpe, Deus89, u n g e k u e s s t <3

In deinem konkreten Fall gibt es keine Email, an die du dich wenden kannst.

Liebe Grüße,
Lenni
_________________________
Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Perma BAn [Re: skreem] - #3131945 - 01.07.2020, 11:26:43
Anni maliisch x
​I rawr you!

Registriert: 21.11.2016
Beiträge: 1.891
Hallo :)

Solltest du 14 Jahre alt sein bzw das richtige Alter angegeben haben, so kannst du mit der Erlaubnis deiner Eltern einen Altersnachweis an die E-Mail Adresse alterscheck@knuddels.de senden.

Wichtig ist, dass im Betreff der Betroffene Nickname steht. Schildere die Situation kurz, benenne den Sperradmin und füge im Anhang eine Kopie des Altersnachweises an.

Der Nachweis muss als Kopie gekennzeichnet sein. Es reicht, wenn du auf einen kleinen Zettel Kopie schreibst und ihn neben den Nachweis legst.

Nach erfolgreicher Prüfung kann der Nick wieder entsperrt werden,

Liebe Grüße, Anni

[zum Seitenanfang]  
Re: Perma BAn [Re: Anni maliisch x] - #3131947 - 01.07.2020, 11:44:42
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Steht sowas nicht im Sperrgrund? Wenn nein, warum nicht?
Ist doch blöd das man ins Forum rennen muss um zu Fragen was man machen kann, wenn es genauso gut direkt im Sperrgrund mit angegeben werden kann.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Perma BAn [Re: ] - #3131954 - 01.07.2020, 12:09:18
TheGreeny
TheGr​eenyG​P​

Registriert: 26.11.2011
Beiträge: 506
Ort: Gießen
Antwort auf: Sysadm
Steht sowas nicht im Sperrgrund? Wenn nein, warum nicht?
Ist doch blöd das man ins Forum rennen muss um zu Fragen was man machen kann, wenn es genauso gut direkt im Sperrgrund mit angegeben werden kann.


So wie ich es hörte, wird im K3 Login auf der App der Sperrgrund nicht angezeigt. Daher kann ich den Weg ins Forum verstehen.
_________________________
“If you no longer go for a gap that exists, you’re no longer a racing driver.” - Ayrton Senna 1990, Japan GP

[zum Seitenanfang]  
Re: Perma BAn [Re: TheGreeny] - #3131956 - 01.07.2020, 12:16:08
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Antwort auf: M2K96
Daher kann ich den Weg ins Forum verstehen.


Ja, ich verstehe den Weg ins Forum auch.
Aber ich verstehe nicht, warum User überhaupt ins Forum rennen müssen um in Erfahrung zu bringen was sie nun tun können.. Da sollte Knuddels dann zügig dran arbeiten, Anlaufstellen gehören mit in den Sperrgrund.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Perma BAn [Re: TheGreeny] - #3131964 - 01.07.2020, 12:50:05
TheGreeny
TheGr​eenyG​P​

Registriert: 26.11.2011
Beiträge: 506
Ort: Gießen
Antwort auf: M2K96


So wie ich es hörte, wird im K3 Login auf der App der Sperrgrund nicht angezeigt. Daher kann ich den Weg ins Forum verstehen.


Wie ich bereits hier sagte, kann der User den Grund nicht sehen. Das wird aber verbessert werden. Zweitens werden im Sperrgrund Anlaufstellen angegeben
_________________________
“If you no longer go for a gap that exists, you’re no longer a racing driver.” - Ayrton Senna 1990, Japan GP

[zum Seitenanfang]  
Re: Perma BAn [Re: TheGreeny] - #3131966 - 01.07.2020, 12:54:55
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Antwort auf: M2K96

Wie ich bereits hier sagte, kann der User den Grund nicht sehen.


Hase, ich lese was du schreibst :-D
habe doch auf mit folgendem Satz drauf geantwortet:

Zitat:
Da sollte Knuddels dann zügig dran arbeiten
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Perma BAn [Re: ] - #3131968 - 01.07.2020, 12:56:51
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Das man immer noch darauf besteht, dass Kinder hier amtliche Dokumente einsenden müssen um in den Chat zu dürfen ist immer noch sehr unseriös.
Ich würde an deiner Stelle nichts einschicken und dir empfehlen dich direkt an community@knuddels.de zu wenden, dort gelangst du direkt an einen Knuddelsmitarbeiter, beschreibe dort was los ist, sagte dass du natürlich 14 bist und dann wirst du sicher wieder entsperrt. Dort ist man zum Glück nicht so Nachweisgeil.

[zum Seitenanfang]  
Re: Perma BAn [Re: Maik1993] - #3131969 - 01.07.2020, 13:01:03
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: Maik1993
Das man immer noch darauf besteht, dass Kinder hier amtliche Dokumente einsenden müssen um in den Chat zu dürfen ist immer noch sehr unseriös.

Ich denke auch, dasss dann eher die Eltern ihre eigenen Dokumente senden müssten um den Kind den Zutritt zum Chat zu erlauben.

Ich frage mich nur, ist Chatten unter 14 neuerdings gesetzlich verboten?

[zum Seitenanfang]  
Re: Perma BAn [Re: ] - #3131987 - 01.07.2020, 16:50:12
SchnarchSchaf
CT-Sü​chtig​es Sc​haf​

Registriert: 20.07.2008
Beiträge: 257
Ort: Medamana
Das Personen hier erst ab 14 Chatten dürfen ist schon sehr sehr lange so.
Das man einen Nachweis bei Unklarheiten schicken soll (ist ja kein muss, bleibt man halt gesperrt) ist auch schon lange so.


Offtopic: Am einfachsten wäre es doch einfach wenn sich JEDER verifizieren MUSS !

Ontopic: Dem TE wurde erklärt wie er zu verfahren hat wenn er seinen Nick entsperrt haben möchte. Warum muss man jedes Thema TOT Diskutieren ?
_________________________
Es kann nur ein verrücktes Schaf geben

Zitat:
„Ich bin um 9 zurück. Und kratz‘ die Katze von der Wand!“

[zum Seitenanfang]  
Re: Perma BAn [Re: Maik1993] - #3131990 - 01.07.2020, 16:54:24
SSA David Rossi
Nicht registriert


Zitat:
Ich würde an deiner Stelle nichts einschicken und dir empfehlen dich direkt an community@knuddels.de zu wenden, dort gelangst du direkt an einen Knuddelsmitarbeiter, beschreibe dort was los ist, sagte dass du natürlich 14 bist und dann wirst du sicher wieder entsperrt. Dort ist man zum Glück nicht so Nachweisgeil.


Dann kannste das entsprechende Team ja abschaffen. "Nachweisgeil" ist auch wieder so ein knuffiges Wort. Klar ist's Knuddels.de egal, wenn hier 12jährige chatten und dann was passiert. Die sind bestiiiiimmt nicht so "nachweisgeil" wie das Team im Chat, das nach deren Vorgaben arbeitet.

G'schichtn ausm Paulanergarten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Perma BAn [Re: Maik1993] - #3132040 - 01.07.2020, 22:22:26
Lieber Enrico
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 2.057
Ort: Deutschland
Antwort auf: Maik1993
Das man immer noch darauf besteht, dass Kinder hier amtliche Dokumente einsenden müssen um in den Chat zu dürfen ist immer noch sehr unseriös.
Ich würde an deiner Stelle nichts einschicken und dir empfehlen dich direkt an community@knuddels.de zu wenden, dort gelangst du direkt an einen Knuddelsmitarbeiter, beschreibe dort was los ist, sagte dass du natürlich 14 bist und dann wirst du sicher wieder entsperrt. Dort ist man zum Glück nicht so Nachweisgeil.


Es gibt z.b einen Schülerausweis, wo das aktuelle Geburtsdatum vorhanden ist, und in den Jugendschutzbestimmungen ist dies auch so geregelt das der Chat ab 14 Jahren erst erlaubt ist. Du als ehemaliger Verify Teamler und als ehemaliger Admin müsstest normalerweise die Bestimmungen hier kennen.

Siehe hier ein Auszug von den Jugendschutzbestimmungen:


Zitat:
Du musst mindestens 14 Jahre alt sein, um dich bei Knuddels registrieren zu können.
zum nachlesen hier


Und in den AGB steht klar un deutlich auch drin, das die Angaben wie z.b Alters oder Geschlechts Wahrheitsgemäß sein müssen. Sollte Unklarheiten sein oder er im Chat geäußert haben das er 12 Jahre ist. Ich habe die Tage häufiger Fakes entdeckt die ihren Geschlechts oder das Alter mit Absicht falsch angegeben haben. Und wen die keinen nachweis erbringen, werden die Nicks halt entsprechend gesperrt.

Ab 16 Jahren hat man z.b einen Personalausweis, da reicht ja wen man nur das Bild, Ort und das Geburtsdatum sieht alles andere kann geschwärzt werden. Aber so wie ich mal gelesen habe wurde auch so programmiert das man auch neuerdings mit dem neuen Personalausweis mittels /verify Funktion sich automatisch verifizieren lassen kann.

Antwort auf: SchnarchSchaf
Offtopic: Am einfachsten wäre es doch einfach wenn sich JEDER verifizieren MUSS !


Diesen Vorschlag habe ich vor Jahren schon gemacht :-D

Aber dies wurde leider abgelehnt da es angeblich Technisch nicht möglich wäre.
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: Perma BAn [Re: Maik1993] - #3132051 - 02.07.2020, 01:23:00
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Antwort auf: Sysadm
Ja, ich verstehe den Weg ins Forum auch.
Aber ich verstehe nicht, warum User überhaupt ins Forum rennen müssen um in Erfahrung zu bringen was sie nun tun können.. Da sollte Knuddels dann zügig dran arbeiten, Anlaufstellen gehören mit in den Sperrgrund.


Der Sperradmin wird als Anlaufstelle genannt. Das reicht völlig, denn dieser ist die aller erste Anlaufstelle für Fragen zur Nicksperre. Sie sollen ja nicht direkt ins Forum rennen. Das einzige Problem ist, dass Sperrgründe in K3 nicht angezeigt werden und das sollte zügig angepasst werden.

Antwort auf: Der Benny Do
Ich frage mich nur, ist Chatten unter 14 neuerdings gesetzlich verboten?


Nein, aber die Anonymität bei Knuddels wird es vielen (tatsächlich) Pädophilen ermöglichen, besseren Kontakt zu Kindern zu bekommen, wenn diese bei Knuddels chatten. Denn dann haben sie bei Knuddels wieder ihre Zielgruppe. Deshalb finde ich es absolut richtig, dass Knuddels erst ab 14 ist. Wie intensiv die im Internet unterwegs sind wurde ja erst kürzlich wieder in den Nachrichten präsent.

Antwort auf: Maik1993
Das man immer noch darauf besteht, dass Kinder hier amtliche Dokumente einsenden müssen um in den Chat zu dürfen ist immer noch sehr unseriös.
Ich würde an deiner Stelle nichts einschicken und dir empfehlen dich direkt an community@knuddels.de zu wenden, dort gelangst du direkt an einen Knuddelsmitarbeiter, beschreibe dort was los ist, sagte dass du natürlich 14 bist und dann wirst du sicher wieder entsperrt. Dort ist man zum Glück nicht so Nachweisgeil.


Soweit mir bekannt ist, werden die Nicks nicht einfach auf bloße Vermutung hin gesperrt. So z.B. schrieb der Chatter in vielen Fällen selber, dass er ein falsches Alter angegeben hat. Bis ein Nachweis darüber eingeht, dass das Alter doch richtig war, ist eine Nicksperre absolut nachvollziehbar. Hätte man von Anfang an bei der Frage nach dem Alter die Wahrheit angegeben, wäre es auch nicht so weit gekommen und man wäre nicht in dieser unangenehmen Lage, amtliche Dokumente als Nachweis zu erbringen.

Wenn man, um nicht "nachweisgeil" zu sein, einfach der Aussage "Ja, ich bin wirklich 15" glaubt, dann kann man die Nicksperren auch lassen, die AGB-Punkte entfernen und jeder gibt einfach das Alter an, dass er angeben möchte.
_________________________
/

[zum Seitenanfang]