Hallo Freunde des runden Leders!

kürzlich suchten wir neue, motivierte Mitglieder für das Fußball-Team. Wir haben das ganze dann aus mehreren Blickwinkeln betrachtet und uns dazu entschieden, direkt eine dauerhafte Bewerbungsphase zu starten.
Was bedeutet das für euch, die Interesse haben, mal hinter den Kulissen mitwirken zu wollen? Ihr könnt nun rund um die Uhr, 7 Tage die Woche und 365 Tage lang eure Bewerbung abschicken, wann immer ihr wollt!

Welche Aufgaben wird ein Bewerber bekommen?
Unsere Teammitglieder werden in allen Bereichen eingesetzt, die wir im Team abdecken. Als größte und zeitaufwändigster Bereich ist die Planung und Durchführung von Events wie beispielsweise unser Herbstevent oder das Winterpausenevent zu nennen. Allerdings werdet ihr auch mit der Aktualisierung des Livetickers im Channel-Topic zu tun haben. Wichtig ist auf jeden Fall, dass ihr gut mit den anderen Teammitgliedern klar kommen könnt, da Kommunikation in allen Bereichen des Teams notwendig ist.

Der Channel Fußball betreut die Wettbewerbe der 1. und 2. Bundesliga, der 3. Liga, des DFB-Pokals, der Europa League und der Champions League sowie die internationalen Spiele der deutschen Herren- und Damen-Nationalmannschaft. In den letzten Jahren haben wir es sogar geschafft, die komplette Welt- und Europameisterschaft moderativ zu begleiten. Das ist auch für die Zukunft unser Ziel.

Was muss ein Bewerber mitbringen?
  • Mindestens Stammchatter
  • Keine groben AGB- oder Kniggeverstöße in den letzten 12 Monaten
  • Starkes Interesse am Fußball sowie dazugehöriges Fachwissen
  • Besondere Kreativität in der Ausarbeitung von Events
  • Team- und Kritikfähigkeit. Nichts läuft immer perfekt!
  • Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Ausdruck und Schriftbild
  • Genügend Zeit, sich mit den Teamaufgaben auseinanderzusetzen
  • Aktivität & Kenntnisse im Umgang mit dem Forum


Wie kann ich mich bewerben?
Eine Bewerbung ist über dieses Formular möglich. Wählt hier im ersten Schritt “Fußball” aus und füllt auf der nächsten Seite alle Felder möglichst detailliert aus.

Weitere Hinweise
Bei einer Bewerbung zählt immer die erste Einsendung. Jeder Bewerber erhält nach ausreichender Bearbeitungsdauer eine Chatnachricht über Annahme, Ablehnung oder die Verbannung auf die Ersatzbank (= Warteliste). Die Bearbeitung einer Bewerbung kann schon mal ein oder zwei Wochen in Anspruch nehmen. Sieh in diesem Zeitraum bitte von Rückfragen zu deiner Bewerbung ab, egal ob an ein Teammitglied oder einen Teamleiter gerichtet - dies verzögert die Auswertung nur und wirft kein gutes Bild auf dich.
Im Falle einer Ablehnung kannst du dich 3 Monate später erneut bewerben.


Wir freuen uns nun auf DEINE Bewerbung. Überzeug’ uns und werde Teil des Kaders.

Liebe Grüße,
euer Fußball-Team