Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Forenzitate Zeichenzahl - #3124617 - 24.04.2020, 12:55:06
Der Benny Do
​Ich bin gütig

Registriert: 01.08.2016
Beiträge: 1.502
Die Zeichenanzahl für Forenzitate wurde damals ja heruntergesetzt weil das Forum auf Einmal keine so langen Zitate mehr zitieren konnte. In der Forenzitatswahlübersicht (Poll) wurden die Zitate verkürzt dargestellt.

Ich finde, die alte Zeichenzahl sollte wieder gelten, denn jeder kann die Zitate auch im Thread nachlesen. Es braucht dazu keine VOllzitate im Poll. Gerade wenn da nur 20 oder 30 Zeichen fehlen ist das doch unsinnig.
_________________________
Wo ist mein Gutmenschengenderwischiwaschiweichspülgeschwafelkatalog?

[zum Seitenanfang]  
Re: Forenzitate Zeichenzahl [Re: Der Benny Do] - #3125299 - 03.05.2020, 13:35:20
SSA David Rossi

Registriert: 04.12.2013
Beiträge: 273
Zitat:
denn jeder kann die Zitate auch im Thread nachlesen.


Finde ich unnötig umständlich, erst hochscrollen zu müssen, um das Zitat komplett sehe zu können, dann wieder runter, gucken ob es für mich das Beste zum Auswählen ist etc.
Ich finde die aktuelle Regelung schon in Ordnung, zu einem "ausgezeichneten" Zitat gehört meiner Meinung nach halt auch, dass es prägnant und auf den Punkt ist und kein ewig langes "Geschwafel".
_________________________
"It is easier to build strong children than to repair broken men."
- (Frederick Douglass)"

[zum Seitenanfang]  
Re: Forenzitate Zeichenzahl [Re: SSA David Rossi] - #3125303 - 03.05.2020, 15:17:27
Der Benny Do
​Ich bin gütig

Registriert: 01.08.2016
Beiträge: 1.502
Antwort auf: SSA David Rossi
zu einem "ausgezeichneten" Zitat gehört meiner Meinung nach halt auch, dass es prägnant und auf den Punkt ist und kein ewig langes "Geschwafel".

Bei diesen Zitaten geht es sicher um alles, nur nicht darum, dass sie kurz und prägnant sind.
Außerdem ist dieses "Geschwafel" wie du es nennst, immer noch das Zitierte, es wird ja nichts hinzugefügt, sondern rein das zitiert, was geschrieben wurde.

Zitat:

Finde ich unnötig umständlich, erst hochscrollen zu müssen, um das Zitat komplett sehe zu können, dann wieder runter, gucken ob es für mich das Beste zum Auswählen ist etc.
Gehst du in den Edeka, schaust dir den Preis für Milch an, gehst nach Hause um dort mit dem Reweprospekt zu vergleichen und gehst dann wieder in den Edeka? Nein, also warum solltest du erst zum Poll gehen, dann das Zitat im Thread anschauen und dann wieder im Poll?
Ich gucke jedenfalls des Öfteren in den Thread rein, statt nur am Ende auf die Zitate. Wenn ich das alles hintereinander lesen müsste, wäre das etwa so als läse ich ein ganzes Witzbuch am Stück: Langweilig
_________________________
Wo ist mein Gutmenschengenderwischiwaschiweichspülgeschwafelkatalog?

[zum Seitenanfang]  
Re: Forenzitate Zeichenzahl [Re: Der Benny Do] - #3125572 - 05.05.2020, 16:01:29
kimschiAdministrator
​Tollpatsch.

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 2.817
Ort: Baden-Württemberg
Huhu,
bei ein paar Zeichen mehr bin ich die letzte die meckern würde, jedoch finde ich es auch sinniger, wenn man das ganze Zitat in der Umfrage sieht, als das es irgendwo im Satz aufhört, daher bleibt die Regel erst einmal weiterhin bestehen, bis der Fehler behoben wurde.

Liebe Grüße
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  lutz39