Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 14 < 1 2 3 4 5 6 ... 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! * [Re: Addy] - #3120939 - 11.03.2020, 17:23:41
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Und /deletemynick NICKNAME wäre noch gut :-O

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Neo-Kamui] - #3120965 - 11.03.2020, 19:29:28
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: Neo-Kamui


*Liste der nun freigeschalteten /-Befehle:
Warnung! Spoiler!
*zensiert*



Ist natürlich blöd wenn man einfach nur auf zitieren gehen muss und den Inhalt dann sieht ;D

Aber ernstfhaft, warum wird diese unsinnige Zensur nicht aufgehoben? Es ist 2020, selbst die Kids mit 14, 15 kennen das Wort und machen viel mehr *zensiert* i *zensiert* i als der Besitzer des Ladens.
Ansonsten, auch wenn ich mir sicher nie ein iphone kaufen würde, danke von mir wegen den Chattern, die mich, obwohl ich kein CM mehr bin, immer wieder fragten, ob ich nicht mehr wüsste was es mit der neuen App auf sich hat.

Antwort auf: tdu89
Und /deletemynick NICKNAME wäre noch gut :-O

Oder Email an community@knuddels.de


Bearbeitet von Der Benny Do (11.03.2020, 19:30:19)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Neo-Kamui] - #3121033 - 12.03.2020, 11:15:44
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Um /info und /deletemynick im K3 Client zu unterstützen müssen wir eine zusätzliche Technologie - Die sogenannten System Apps - unterstützen.

Es war unser ursprünglicher Plan damit direkt nach dem K3 iOS Release anzufangen - Aufgrund des aktuellen Feedbacks haben wir jedoch beschlossen das andere Punkte vorrang haben. Nachdem wir eure aktuellen Beschwerdepunkte gelöst haben werden wir uns auf diese Technologie sowie die User-Apps konzentrieren.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Neo-Kamui] - #3121035 - 12.03.2020, 11:57:55
Der Benny Do
Nicht registriert


Wie funktioniert euer komisches System eigentlich?
Warum braucht man für deletemynick eine zusätzliche "Technologie"? Wo ist das Problem, den Befehl einfach auf dem Server auszuführen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: ] - #3121040 - 12.03.2020, 12:52:38
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Und ich dachte K3 ist die neue "Technologie".
Oder bekommen wir nun gesagt wartet auf K4?

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: ] - #3121053 - 12.03.2020, 14:44:48
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Aloha, :-)

K3 basiert auf einer "moderneren" Grundbasis/Technologie. Ein Warten auf ein mögliches "K4" sollte nicht nötig sein. Das dafür nötige Grundgerüst ist vorhanden.

So wie ich das für mich selbst herauslesen/interpretieren würde; fehlt es bisher bei den besagten (Bau-)stellen - nur an jenen zugehörigen (evtl. für später(?) freigeschalteten) Bestandteilen. Einige SystemApps/UserApps scheinen gerade vom Letzteren abhängig zu sein - um diese überhaupt darstellen zu können.

Die Einbindung der User-/SystemApps würde ich selber als (weiteren) sehr wichtigen Schwerpunkt betrachten. Gibt halt viele UA´s, die einfach zu gut sind (HeroPark, Dice & Sidoh) - und auch in K3 (neben den SystemApps) nicht fehlen sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Neo-Kamui] - #3121054 - 12.03.2020, 14:52:51
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.846
Antwort auf: Neo-Kamui
eine zusätzliche Technologie - Die sogenannten System Apps

Ich erkläre das kurz.

Wir haben innerhalb unserer Apps eine Technik mit der wir (SystemApps) oder auch Nutzer (UserApps) eigene kleine Apps starten und ausführen können (aktuell eingebaut in: Desktop-App, Android und HTMLChat). Diese Technik erlaubt es uns und den UserApps-Entwicklern Knuddels um Funktionalitäten und Features zu erweitern, die dann in die App eingebettet sind. Diese kleinen Apps basieren (in dem von euch sichtbaren Teil) komplett auf Web-Technologien (wie Webseiten).

Für K3 ist diese Technik einfach noch nicht eingebaut worden weil wir zuerst einige andere (Grund)Funktionen bereitstellen wollten. Aber, wie Julian ja sagte, ist das das nächste große Ding was kommt. Dadurch werden dann viele weitere Funktionen und Features als die bisher hier genannten verfügbar sein.

Oder in ganz kurz: Diese Technik erlaubt es schneller und mehr Features zu bauen die auch noch besser funktionieren und besser integriert sind.


Und hier noch ein paar mehr Details dazu warum dafür eine zusätzliche Technik und Integration notwendig ist und was uns das ermöglicht:
Warnung! Spoiler!
Diese Technik erlaubt es uns und den UserApps-Entwicklern unsere/ihre kleinen Apps nach dem "write once, run everywhere"-Prinzip zu entwickeln. Das ermöglicht eine Plattform-übergreifend technisch wie auch von der Benutzung und Optik her einheitliche und konsistente Nutzererfahrung. Und es spart in der Regel eine Menge Zeit, da man Apps nicht mehr für, wie in unserem Fall, vier Plattformen bauen muss, sondern nur ein Mal.

Damit dies möglich ist muss aber in jede App die Knuddels bereitstellt (Desktop-App, Android, iOS, HTMLChat/Web) diese Technik integriert werden. Wenn dies passiert ist, dann kann jede SystemApp und UserApp dort laufen.

Knuddels baut seit einigen Jahren viele (zum jeweiligen Zeitpunkt) neue Komponenten (wie z.B. die Weltreise oder den Hauskunddel) als solche SystemApps. Wir bauen im Laufe der Zeit auch immer mehr alte Funktionen und Features (wie z.B. die erwähnte Nicklöschung oder die /info [außer für die Desktop-App bisher]) zu solchen SystemApps um. Dadurch können wir es dann schneller schaffen mehr Features auf alle Plattformen zu bekommen, so dass sie auch das gleiche können, gleich aussehen und auch gleich funktionieren.
Weitere Beispiele für SystemApps die wir gebaut haben sind z.B. die neue Teamverwaltung und Teamliste (/team) oder der Changelog (/changelog).
Beispiele für UserApps die die gleiche Technik verwenden wären z.B. die Spiele in /Crash oder /HeroPark.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Yvonne] - #3121065 - 12.03.2020, 16:40:49
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Antwort auf: Yvonne
Ab wann wird das Update zur Verfügung stehen? :-)


Apple hat vor einer Minute das OK gegeben. Das Update sollte nun also ausrollen.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Neo-Kamui] - #3121102 - 12.03.2020, 23:56:44
Addy

Registriert: 27.09.2019
Beiträge: 164
ich muss zu geben ich hatte Herzflattern als ich im Appstore sah das es ein Knuddels Update gibt :-]
war iwi so das highlight meines Tages :-D
_________________________


ich bin nur hier um zu trollen O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Addy] - #3121204 - 14.03.2020, 16:06:09
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hallo Julian,

mir ist noch etwas aufgefallen.
Möchte man einen Channel betreten, welcher eine Beschränkung hat wie z.B (Voll, falsches Geschlecht) erhält man folgende Meldung.

- Kann Channel "4145619:1" nicht betreten (Code:Full)
- Kann Channel "132" nicht betreten (Code: Wrong_Gender)
- Kann Channel "98:1" nicht betreten (Code: TOO_OLD)

Wobei die Zahlen welche vermutlich eigentlich Intern sind bei euch die eigentlichen Channelnamen sind.
- 4145619:1 ist Mollige Mädels Hauptchannel
- 132 ist Ladies Only
- 98:1 ist Singles 15-17

Unter der Meldung kommt dann zusätzlich der eigentliche Hinweis.
Wie z.B Dieser Channel ist auf maximal 75 Leute beschränkt, bitte wähle einen anderen Channel.

Wenn du Screens möchtest, das mir bescheid.

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Neo-Kamui] - #3121424 - 16.03.2020, 11:51:29
Cortez
Forumuser

Registriert: 29.09.2013
Beiträge: 14
Ich hätte da auch mal ein paar Punkte :)

- dir Meldung zur Benachrichtigung bleibt obwohl man Knuddels schon lange erlaubt hat Benachrichtigungen zu schicken.
- man kann keine User Melden in der App jedenfalls hat es bisjetzt nur einmal geklappt ansonsten kann man so oft auf Melden drücken wie man möchte es tut sich garnichts.
- und biiiiiiiitte packt endlich „wer ist gerade online?“ zurück in den chatt als Text ! Seitdem ich die App benutze schreibe ich kein Wort mehr mit freunden weil ich einfsch nicht mehr dran denke auf die Kontaktliste zu gehen, ausserdem ist das umständlicher und ein schritt zurück finde ich ...
- wie hier schon einmal erwähnt sind alle Namen gleichfarbig und ohne icons man weiss nicht wo ein CM oder Admin gerade unterwegs ist im Channel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: ] - #3121426 - 16.03.2020, 12:06:14
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Sunnyboyy17
Hallo Julian,

mir ist noch etwas aufgefallen.
Möchte man einen Channel betreten, welcher eine Beschränkung hat wie z.B (Voll, falsches Geschlecht) erhält man folgende Meldung.

- Kann Channel "4145619:1" nicht betreten (Code:Full)
- Kann Channel "132" nicht betreten (Code: Wrong_Gender)
- Kann Channel "98:1" nicht betreten (Code: TOO_OLD)

Wobei die Zahlen welche vermutlich eigentlich Intern sind bei euch die eigentlichen Channelnamen sind.
- 4145619:1 ist Mollige Mädels Hauptchannel
- 132 ist Ladies Only
- 98:1 ist Singles 15-17

Unter der Meldung kommt dann zusätzlich der eigentliche Hinweis.
Wie z.B Dieser Channel ist auf maximal 75 Leute beschränkt, bitte wähle einen anderen Channel.

Wenn du Screens möchtest, das mir bescheid.

Grüße

Ich habe es gerade getestet - Bei mir wird dort der Name des Chatraums angezeigt... Kannst du es immer noch reproduzieren?


Bearbeitet von Neo-Kamui (16.03.2020, 12:07:50)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Neo-Kamui] - #3121434 - 16.03.2020, 15:17:24
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Ich habe dir ein Augenblick im Chat gesendet.
Bei mir ist es unverändert.

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Neo-Kamui] - #3121530 - 17.03.2020, 10:22:46
Cortez
Forumuser

Registriert: 29.09.2013
Beiträge: 14
Mir sind nochmal 3 Sachen eingefallen :D

- wenn man Augenblicke geschickt bekommt gedrückt hält und sie sich anschaut kann man sich nicht aus den Bild klicken, entweder man wartet bis der Augenblick vorbei ist oder man geh aus dem Chat und wieder rein.
- man kann User immernoch keine Freundschaftsanfrage schicken.

- wenn man auf dem ipad in seiner Nachrichtenbox ist und auf ein Profilbesucher drauf geht kriegt man man sehr oft einen Komplett Lilanen Bildschirm wo man nur raus kommt wenn man die App neu startet.


Bearbeitet von Cortez (17.03.2020, 10:23:56)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Cortez] - #3121565 - 17.03.2020, 15:31:48
Codex
​Ehrenkodex

Registriert: 31.03.2017
Beiträge: 144
Ort: Deutschland
Antwort auf: Cortez

- wenn man auf dem ipad in seiner Nachrichtenbox ist und auf ein Profilbesucher drauf geht kriegt man man sehr oft einen Komplett Lilanen Bildschirm wo man nur raus kommt wenn man die App neu startet.


Hab das selbe Problem auch. (iPhone)


Bearbeitet von Codex (17.03.2020, 15:32:11)
_________________________
Mit freundlichen Grüßen:
Codex

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Codex] - #3121580 - 17.03.2020, 18:02:08
Addy

Registriert: 27.09.2019
Beiträge: 164
:-D irgendwie finde ich im Profil nicht mal einen Knopf mit _Freundschaft Anfragen_
Hinzu kommt das es die Whois (wer in welchem channel ist) auch nicht gibt :-O wäre nett wenn diese 2 dinge noch hinzukommen könnten :-)
_________________________


ich bin nur hier um zu trollen O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Addy] - #3121581 - 17.03.2020, 18:22:07
Der Benny Do
Nicht registriert


Ich weiß ja nicht ob das in der ios-knuddelsk3app auch so ist, aber es fehlen IG und BLOCK im k3überwebbrowserchat

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: ] - #3121585 - 17.03.2020, 19:20:15
Rotkreuzler

Registriert: 18.08.2006
Beiträge: 2.139
Ort: Hessen
Antwort auf: Der Benny Do
Ich weiß ja nicht ob das in der ios-knuddelsk3app auch so ist, aber es fehlen IG und BLOCK im k3überwebbrowserchat

Habe es im K3 beide Funktionen getestet, sowie entblocken bzw. entiggen -> Beides funktioniert ohne Probleme.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: Rotkreuzler] - #3121588 - 17.03.2020, 19:38:42
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Gehe von aus, das beide die direkten Funktionen über Buttons meinen. :-) Eine mögliche Integration in das schon vorhandener Hamburger Menü, der K3-Whois halte auch ich für erstrebenswert. :-)

Was /friends (+ Zusatzmacros wie etwa: /friends accept, /friends delete;Nick, /friends ignore;:Nick, /friends remove:NICK) betrifft; so sollten von der Theorie zumindest in der Eingabeleiste auch besagte Friendsmacros (wenn auch nur als schlechte Überlösung) gehen.

Daher als mit eingereichte Fehlermeldung:
Ich hatte ich über einen Testnick Benny mal kurz probehalber eine Freundschaftsanfrage geschickt.

Diese habe per /friends request:NICK ausgelöst. Folge daraus: Keine Rückmeldung von System. Wenn ich dies bei anderen Nicks testweise versuche, kommt zumindest eine Rückmeldung wie "Du passt nicht zu den Freundschaftseinstellungen von Person X".

Meiner Meinung nach fehlt bei Request zumindest die Rückmeldung von James, das entsprechende Freundschaftsanfrage versendet worden ist; oder ggf. die Rückmeldung wieso dies möglicherweise verhindert wird. An irgendeiner Stelle (neben den fehlenden Buttons für /friend + /ig/Block) scheint es beim ausführen besagten Befehles noch etwas problematisch zu sein. :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Knuddels iOS App kommt! [Re: ] - #3121815 - 19.03.2020, 20:45:04
Assembler
​Hamburg <3

Registriert: 14.08.2012
Beiträge: 158
Ort: Hamburg
Bitte steinigt mich nicht wenn es schon gefragt oder erwähnt wurde, aber:

Ist es eigentlich gewollt, dass man mit der neuen App keinen Disconnect bei Inaktivität mehr bekommt?

Wundert mich eigentlich, da ich dachte, dass dies serverseitig passiert.

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 14 < 1 2 3 4 5 6 ... 13 14 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious