Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 25 von 28 < 1 2 ... 23 24 25 26 27 28 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Rechtschreibfehler-Sammelstelle - Teil 9 [Re: SchnarchSchaf] - #3122916 - 02.04.2020, 19:52:35
SchnarchSchaf
CT-Sü​chtig​es Sc​haf​

Registriert: 20.07.2008
Beiträge: 257
Ort: Medamana
Antwort auf: SchnarchSchaf
...
<PIC> mindestens 180 Tage Teammiglied ...


Kein Rechtschreibfehler? Wo ist dann bitte das T von ...mitglied... ?
_________________________
Es kann nur ein verrücktes Schaf geben

Zitat:
„Ich bin um 9 zurück. Und kratz‘ die Katze von der Wand!“

[zum Seitenanfang]  
Re: Rechtschreibfehler-Sammelstelle - Teil 9 [Re: SchnarchSchaf] - #3122927 - 02.04.2020, 21:13:18
crlty
Who?!​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 498
Der Bug wurde bereits unter CP-191 aufgenommen und ist in Bearbeitung :-)
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin, MyChannel & UserApps]
[Pentester & CyberSec]




[zum Seitenanfang]  
Re: Rechtschreibfehler-Sammelstelle - Teil 9 [Re: SchnarchSchaf] - #3122931 - 02.04.2020, 21:43:02
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Antwort auf: SchnarchSchaf
Antwort auf: SchnarchSchaf
...
<PIC> mindestens 180 Tage Teammiglied ...


Kein Rechtschreibfehler? Wo ist dann bitte das T von ...mitglied... ?

Ich bezog das auf meine Anmerkung, nicht auf den von dir gemeldeten Fehler. ;-)
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rechtschreibfehler-Sammelstelle - Teil 9 [Re: Maexxchen] - #3123767 - 13.04.2020, 22:26:44
Der Benny Do
Nicht registriert


James Witz
James:
Worauf stehst du? - Käse Chips
Ich meinte eigentlich, worauf du im Bett stehst.- Erdbeertorte, die krümelt nicht so.

Käsechips ist EIN Wort.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rechtschreibfehler-Sammelstelle - Teil 9 [Re: ] - #3127204 - 21.05.2020, 21:17:54
Emo<3Keks
Frau ​Keks​

Registriert: 12.12.2017
Beiträge: 109
James Witz
James:
Was steht auf dem Grabstein eines Mathematikers? ? ?Damit hat er nicht gerechnet.?

Sollen die ganzen Fragezeichen da sein?

"Was steht auf dem Grabstein eines Mathematikers? - Damit hat er nicht gerechnet."

[zum Seitenanfang]  
Re: Rechtschreibfehler-Sammelstelle - Teil 9 [Re: Emo<3Keks] - #3127337 - 23.05.2020, 18:54:53
Der Benny Do
Nicht registriert


James:

James:
Ich habe meinen neuen Freund in seiner Wohnung besucht. Er sagte, ich solle mich fühlen wie Zuhause. Habe ihn dann rausgeschmissen. Ich mag kein Besuch.

Richtig ist: "ich mag keinen Besuch"

James: So kann man's auch sagen...

Richtig: man´s bzw. man’s [Alt 0146]

[zum Seitenanfang]  
Re: Rechtschreibfehler-Sammelstelle - Teil 9 [Re: ] - #3128005 - 28.05.2020, 23:24:40
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Antwort auf: Der Benny Do
James:

James:
Ich habe meinen neuen Freund in seiner Wohnung besucht. Er sagte, ich solle mich fühlen wie Zuhause. Habe ihn dann rausgeschmissen. Ich mag kein Besuch.

Richtig ist: "ich mag keinen Besuch"

James: So kann man's auch sagen...

Richtig: man´s bzw. man’s [Alt 0146]


Außerdem heißt es "zu Hause" oder "zuhause", aber nicht "Zuhause". ;-)


Bearbeitet von Maexxchen (28.05.2020, 23:25:03)
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rechtschreibfehler-Sammelstelle - Teil 9 [Re: Maexxchen] - #3131098 - 22.06.2020, 18:11:42
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.756
Die nächste Nominierungsphase beginnt am 20.07.2020. insgesamt stehen momentan 44 Nominierungsplätze zur Verfügung


Insgesamt groß und ich würde nach Verfügung noch einen Punkt (.) setzen. Und wieso stehen nur Nominierungsplätze zur Verfügung? Früher konnte man 100 User nominieren, aber nur 44 wären gewählt worden?

[zum Seitenanfang]  
Re: Rechtschreibfehler-Sammelstelle - Teil 9 [Re: Anpassungsunfähig] - #3136112 - 19.08.2020, 10:56:09
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Klickt man im HTML-Chat oben auf die Schaltfläche "Mini-Chat", wird einem empfohlen, den Windows App zu verwenden.
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: Rechtschreibfehler-Sammelstelle - Teil 9 [Re: root] - #3136724 - 27.08.2020, 01:52:30
AngelThaliel
Scave​nger​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 429
wenn man eine ledung absetzen will und das nicht geht erscheint
"Über diesen Nutzer ist derzeit keie Meldung möglich. Das kann z.B. daran liegen, dass die Administration bereits gegen den Nutzer vorgegangen ist."
da fehlt ein n bei keine
_________________________
Levi is best robot

[zum Seitenanfang]  
Re: Rechtschreibfehler-Sammelstelle - Teil 9 [Re: AngelThaliel] - #3137317 - 06.09.2020, 01:00:34
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Folgende Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler wurden in der Payment AGB gefunden: (https://www.knuddels.de/payment/terms)
(R = Das korrigierte ist in Fett) Die Begründung ist in () daneben.

Präambel
F: Ihrer Mobiltelefonrechnung oder Ihres Prepaid-Guthabens) etc..
R: Ihrer Mobiltelefonrechnung oder Ihres Prepaid-Guthabens) etc... oder etc. (etc mit einem . oder mit drei ...)

Vertragsabschluss
F: Eingabefenster ein und bestätigt seine EingabeDem Kunden wird
R: Eingabefenster ein und bestätigt seine Eingabe. Dem Kunden wird (Leerzeichen und . fehlt)

Freischaltung von Leistungen über Freischaltungs-Codes
F: Die Freischaltung einer Leistung , für die
R: Die Freischaltung einer Leistung, für die (, an der falschen Stelle)

Besondere Regelungen für Abonnements
F: Leistung frühestens nach dem Ablauf und 7 Tagen etc..
R: Leistung frühestens nach dem Ablauf und 7 Tagen etc... oder etc. (etc mit einem . oder mit drei ...)

Beispiel:
F: erhalten alle Abonnenten dann am 15.12.. Diese Leistung
R: erhalten alle Abonnenten dann am 15.12. Diese Leistung [ein . zuviel)

F: Eine weiterer Leistung erhalten alle Abonnenten
R: Eine weitere Leistung erhalten alle Abonnenten (r zu viel bei weitere)

F: Abonnements für eine einzelen Leistung zu zahlen sind.
R: Abonnements für eine einzelne Leistung zu zahlen sind. (ne verdreht)

F: in der Konfiguration des Abonnement als Empfänger
R: in der Konfiguration des Abonnements als Empfänger (s vergessen)

Haftungsbeschränkung von Knuddels

F: von Knuddels zu vertretenden Umstand
R: von Knuddels zu vertretendem Umstand (n statt m)

Entgelte

F: Die jeweilige Leistungwird nur dann dem Kunden
R: Die jeweilige Leistung wird nur dann dem Kunden (Leerzeichen fehlt)

Kündigung von Abonnements

F: wenn der Kunde des Abonnement missbräuchlich
R: wenn der Kunde des Abonnements missbräuchlich (s vergessen)

Widerrufsbelehrung

F: vierzehn Tagen ab dem Tag zuückzuzahlen, an dem die Mietteilung
R: vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung (Zurück mit r - Mitteilung nicht Miet)

F: Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen i Vergleich
R: Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich (bei im wurde das m vergessen)

Antwort auf: Sunnyboyy17
Folgende Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler wurden in der Payment Kündigung gefunden: (https://www.knuddels.de/payment/quit)
(R = Das korrigierte ist in Fett) Die Begründung ist in () daneben.

F: den iOS App Store abgeschlossen wurden, können über die selbigen wieder gekündigt werden
R: den iOS App Store abgeschlossen wurden, können über dieselben wieder gekündigt werden (wird zusammengeschrieben und heisst dieselben)

Antwort auf: Sunnyboyy17
Folgende Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler wurden im Pressebereich gefunden: (https://www.knuddels.de/press/press-index.html)
(R = Das korrigierte ist in Fett) Die Begründung ist in () daneben.

F: Bereits seit 1999 finden auf Knuddels.de immer wieder Charity-Aktionen statt.
R: Bereits seit 1999 finden auf Knuddels.de immer wieder Charité-Aktionen statt. (nicht y sondern é)

Antwort auf: Sunnyboyy17
Folgende Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler wurden im Bereich Sicherheit gefunden: (https://www.knuddels.de/security/security.html)
(R = Das korrigierte ist in Fett) Die Begründung ist in () daneben.

F: dass wir sie automatisch befolgen, wenn wir uns im Straßenvekehr bewegen.
R: dass wir sie automatisch befolgen, wenn wir uns im Straßenverkehr bewegen. (r vergessen)

Ps: Jeder Link (Passwortsicherheit, Viren und Trojaner, Datenherausgabe und persönliche Sicherheit für auf die Seite https://www.knuddels.de/security/security.html) also auf die Seite wo man sich eh schon befindet....
Die Links führen nicht zu den entsprechenden Reitern.... sondern immer zum Seitenanfang.


Bearbeitet von Misterious (06.09.2020, 01:31:30)
Bearbeitungsgrund: Beiträge zusammengefügt

[zum Seitenanfang]  
Re: Rechtschreibfehler-Sammelstelle - Teil 9 [Re: ] - #3137321 - 06.09.2020, 01:30:19
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.805
Ort: RLP
Hallöchen,

bitte sammel doch deine Fehler für ein paar Minuten bevor du sie hier in 20 Beiträgen postest. Deine Beiträge füge ich im Anschluss zusammen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rechtschreibfehler-Sammelstelle - Teil 9 [Re: ] - #3137346 - 06.09.2020, 16:39:12
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Antwort auf: Sunnyboyy17

F: von Knuddels zu vertretenden Umstand
R: von Knuddels zu vertretendem Umstand (n statt m)

Das ist so korrekt, weil das Dativ-m bereits im unbestimmten Artikel "einem" vorkommt:
"soweit diese nicht auf einem von Knuddels zu vertretenden Umstand beruht"

Antwort auf: Sunnyboyy17

Folgende Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler wurden im Pressebereich gefunden: (https://www.knuddels.de/press/press-index.html)
(R = Das korrigierte ist in Fett) Die Begründung ist in () daneben.

F: Bereits seit 1999 finden auf Knuddels.de immer wieder Charity-Aktionen statt.
R: Bereits seit 1999 finden auf Knuddels.de immer wieder Charité-Aktionen statt. (nicht y sondern é)

Ist auch kein Fehler in dem Sinne, da der Begriff Charity im Deutschen durchaus so gebraucht wird und meiner Meinung nach auch geläufiger ist.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rechtschreibfehler-Sammelstelle - Teil 9 [Re: Anonym] - #3142710 - 09.11.2020, 16:41:00
Mrn
Forumuser

Registriert: 29.09.2018
Beiträge: 1
Weltreise 2020

Smileys (7 Stück): Wo geht's lang?
Beschreibung: Karten lesen ist manchmal garnicht so einfach.



Abo Juli 2011

Smiley: Sunburn
Beschreibung: Schließlich ist zuviel UV-Strahlung nicht gesund, ...



Combo-Smiley

Smiley: 2 Mädels, ein Becher
Beschreibung: Zuviel Koffein ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Rechtschreibfehler-Sammelstelle - Teil 9 [Re: Anonym] - #3145095 - 04.12.2020, 21:48:54
muhkuh
​muuuuh!

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 215
Ort: Hessen
James (privat): <PIC> Habt ihr schon unser Gewinnspiel auf Instagram gesehen? Gewinnt eine Woche VIP gold! <PIC> Folgen lohnt sich um Kein Advents-Gewinnspiel zu verpassen!


Sollte eher so aussehen:

James (privat): <PIC> Habt ihr schon unser Gewinnspiel auf Instagram gesehen? Gewinnt eine Woche VIP gold! <PIC> Folgen lohnt sich, um kein Advents-Gewinnspiel zu verpassen!
_________________________
James: Das Urteil ist vollstreckt...

.............muhkuh Bürger, Schutzengel

[zum Seitenanfang]  
Re: Rechtschreibfehler-Sammelstelle - Teil 9 [Re: muhkuh] - #3146704 - 17.12.2020, 15:21:22
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.731
Ort: HRO
Auch wenn man den Satz wahrscheinlich nur einmal zu lesen kriegt, falsch bleibt er trotzdem.

James (privat): Wir möchten dich darauf hinweisen, dass Knuddels die Datenschutzerklärung geändert hat.
Solltest du dieser Änderungen widersprechen wollen, dann darfst du Knuddels ab sofort nicht mehr nutzen.

Entweder:
James (privat): Wir möchten dich darauf hinweisen, dass Knuddels die Datenschutzerklärung geändert hat.
Solltest du dieser Änderung widersprechen wollen, dann darfst du Knuddels ab sofort nicht mehr nutzen.

Oder:
James (privat): Wir möchten dich darauf hinweisen, dass Knuddels die Datenschutzerklärung geändert hat.
Solltest du diesen Änderungen widersprechen wollen, dann darfst du Knuddels ab sofort nicht mehr nutzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rechtschreibfehler-Sammelstelle - Teil 9 [Re: wiesu] - #3149339 - 20.01.2021, 17:46:02
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.731
Ort: HRO
Es gibt gerade diesen neuen Button zur CM-Wahl, der einen überall im Chat verfolgt.
Auf der verlinkten Seite https://hilfe.knuddels.de/de/articles/4255446-infos-zur-cm-wahl-channelmoderator-wahl sind folgende Fehler.

1.Die Nominierungsphase
Der Nominierte erhält daraufhin eine Nachricht, in der er gebeten wird, die Nominierung entweder mit /sug +cm anzunehmen oder mit /sug -CM abzulehnen. Wird die Nominierung angenommen, muss der Nominierte einen CM-Test ablegen, diesen bestehen und erscheint im Anschluss auf der Nominierungsliste.

Das ist falsch. Man erhält folgende /m.
Du wurdest als Channelmoderator vorgeschlagen. Um auf die Nominierungsliste deines Lieblingschannels zu kommen, musst du den CM-Test bestehen.

Der CM-Test besteht aus insgesamt 20 Fragen der Themen CM-Funktionen, Situationsbeurteilung, Notrufe, Passwortsicherheit, Fakeseiten und Vorbildsfunktion. Bevor du den Test startest, solltest du dir unbedingt die CM-Dokumentation mehrmals durchlesen. Der Test fragt das Wissen, dass die CM-Dokumentation vermittelt, ab. Die CM-Dokumentation findest du unter folgendem Link:
https://www.knuddels.de/cmdocu/

Weil das CM-Amt sehr hohe Anforderungen stellt und mit großer Verantwortung verbunden ist, musst du 80% aller Fragen richtig beantworten, um den CM-Test zu bestehen. Insgesamt hast du zwei Versuche dazu. Um den CM-Test zu starten, gibst du /cmtest im Chat ein oder klickst hier (nur PC).

Nirgendwo in der /m steht etwas davon, dass man die Nomi annehmen oder ablehnen kann. Wenn man den CM Test macht (und besteht) nimmt man die Nominierung automatisch an.

2.Grundlegendes zur CM-Wahl
Die Mitglieder mit dem besten Wahlergebnis entsprechend der zu vergebenden CM-Plätze werden nach Ende der Wahlphase automatisch bis zum Ende der nächsten Wahl zu den neuen Channelmoderatoren.

Da fehlen 2 Kommas.
Die Mitglieder mit dem besten Wahlergebnis, entsprechend der zu vergebenden CM-Plätze, werden nach Ende der Wahlphase automatisch bis zum Ende der nächsten Wahl zu den neuen Channelmoderatoren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rechtschreibfehler-Sammelstelle - Teil 9 [Re: wiesu] - #3149784 - 26.01.2021, 22:30:37
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.731
Ort: HRO
Und auch bei der Wahl ist ein Fehler. Wenn man /vote CM eingibt kommt folgendes Fenster.


Verteile fünf Positiv- und drei Negativstimmen auf die Nominierten zur Channelmoderatorenwahl. Dabei kannst du maximal zwei Stimmen auf eine Person verteilen.

Es ist nicht erlaubt, mit mehreren Nicknamen zu wählen. Ist man selbst nominiert, so darf man selbst mit keinem anderen Nick als dem nominierten Nick wählen. Wird ein Verstoß gegen diese Regeln entdeckt, werden alle verwendeten Nicks gelöscht.

Seit wann werden Nicks bei Wahlbetrug gelöscht? Die werden gesperrt.

[zum Seitenanfang]  
Rechtschreibfehler-Sammelstelle - Teil 9 - #3153734 - 15.03.2021, 20:11:44
Medididi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 207
"James (privat): Dein Ziel war schon beseitigt, als du es aufsuchst."

....als du es aufgesucht hast. Als du es aufsuchtest.

Aufsuchst ist Präsens. Passt in dem Fall nicht?
_________________________
*~Medileinchen~*

[zum Seitenanfang]  
Re: Rechtschreibfehler-Sammelstelle - Teil 9 [Re: Medididi] - #3153956 - 17.03.2021, 23:51:23
Michael1529478
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.09.2005
Beiträge: 465
Innerhalb von Feature: Knüddels Düngeon
"Zinntrue" - gemeint ist sicherlich Zinntruhe.

[zum Seitenanfang]  
Seite 25 von 28 < 1 2 ... 23 24 25 26 27 28 >


Moderator(en):  Blackblood, Misterious