Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Idee & Feedback- Unterdrückung von Bots, eventueller Falschen Accounts, ... - #3119723 - 01.03.2020, 21:15:15
byDennyy
10- F​inger​-Tipp​er​

Registriert: 19.07.2018
Beiträge: 80
Ort: Dresden
Hallo liebe Forum User!

Ich glaube jeder hatte schon eine Begegnung mit einem Bot-Nick, sei es im Privatchat mit einer Direkten Weiterleitung zu einem anderen Chatportal oder Website die meist Sexuelle Absicht haben oder im öffentlichen Channel wo man es meist nicht bemerkt mit immer der gleichen Nachricht jedoch irgendwann auffallen.

Leider können meines Erachtens viel zu oft gegen solche Bots nichts gemacht werden da nicht genug Beweise vorliegen. Fast genauso ist es mit sogenannten ''Fake-Accounts`` die z.B ein falsches Alter und/oder ein falsches Geschlecht beinhalten. Insbesonders von solchen ``Fake-Accounts`` wird leider viel zu oft gebraucht genommen, wie ich selbst viel zu oft beim Moderieren feststellen darf.

Das Hauptthema was ich hier ansprechen möchte ist die Unterdrückung solcher Accounts

Meine Idee wäre ein reCAPTCHA und eine Email-Verifizierung direkt bei der Registrierung mit einzufügen.

Warum?

-Damit könnte man großteils gegen ``Bots`` vorbeugen. Durch die weitaus sichere reCAPTCHA wird es Bots erschwert bzw eventuell sogar verhindern sich zu registrieren
-Mit diesen Optionen könnte man Personen, die sich absichtlich aus meist Sexuellen Hintergrund mehrere Accounts erstellen ein wenig bis viel abschrecken da mehrere E-Mail Konten erstellt werden müssen und das selbst viele Leute nicht wöllten und vorallem Zeit kostet, die solche Menschen meisten nicht haben bzw nicht die gedult dafür haben.


Anmerkungen:

Ich denke das es an sich ziemlich Sinnvoll ist und sich dadurch auch Teammitglieder von Channelmoderatoren, Juschu-Teamler bis Administatoren/Systemadministratoren auf direkte Fälle (z.b) konzentrieren könnten und auch sich eine Minute mehr für einen User nehmen können.

Da auch zurzeit das K3 Update in der Programmierung ist, wäre, wie ich denke dies ein perfekter Zeitpunkt dies einzuführen mit Release des K3 und ebenfalls der Übertragung dieser Neuen Registrierung auf allen Clients.Ich denke so eine Einführung wäre Sinnvoll im Sinne von allen Usern, insbesondere mit unseren Minderjährigen Mitgliedern

(Die oberen Texte sollen niemanden etwas unterstellen oder vorwerfen. Sie beinhalten einschließlich Meine Meinung,Gedanken, Vorschläge und Erfahrungen)

Danke für das Lesen des Beitrages! Über eure Meinung und allgemine Kommentare zu diesen Thema würde ich mcih sehr freuen :-)
_________________________
Liebe Grüße

Denny

<<Singles 15-17 Channelmoderator>>

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee & Feedback- Unterdrückung von Bots, eventueller Falschen Accounts, ... [Re: byDennyy] - #3122444 - 26.03.2020, 20:41:06
abki zufrieden
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.550
Ort: Berlin
Hallo byDennyy. :-)

Ich habe zu deiner Idee vorab Rücksprache gehalten gehabt, daher erfolgt erst heute ein Feedback zu deiner Idee. An dieser Stelle kann ich dir zumindest sagen, dass man dankbar dafür ist, dass sich Gedanken drum gemacht wird, wie man die Problematik mit den Bots eindämmen, eventuell sogar lösen kann. Allerdings ist es auch so, dass aktuell Diskussionen über verschiedene Möglichkeiten nicht dazu beitragen, schneller voran zu kommen. Auch gab es inzwischen hier ein Statement von Annika, welches auch nochmal deutlich macht, dass man definitiv an einer Lösung arbeitet, dies wohl auch unter Hochdruck.

Da sowohl auf das Thema reCaptcha, als auch das mit der Mail-Adresse eingegangen wurde, meine ich, dass man dieses Statement auch hier gut anbringen kann, weswegen ich deinen Thread im Anschluss schließen werde. Solltest du noch offene Fragen haben, kannst du dich gerne im Chat an mich wenden. Auch kann der verlinkte Thread bei Bedarf zum Diskutieren genutzt werden.


Geschlossen.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]