Bezahlung via Handy geht nicht
- #3113796 - 05.01.2020, 17:14:52
|
Exe92
Nicht registriert
|
Ich erhalte keine SMS mit dem TAN.
Habe es schon mehrfach versucht es klappt nicht und mein Handybetreiber hat diese Funktion auch nicht gesperrt bezahle auch so auf anderen Platformen schon seit Jahren ohne Probleme.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Bezahlung via Handy geht nicht
[Re: ]
- #3113805 - 05.01.2020, 18:35:51
|
Tomorrowland!
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
|
Hey,
der Fehler ist bereits bekannt unter der ID #18993
Hast du noch weitere Angaben für mich?
- Bei welchem Anbieter bist du? - Hast du bei Knuddels schon mal via Handy-Tan bezahlt?
Lieben Gruß
_________________________ Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Bezahlung via Handy geht nicht
[Re: WoB BoY 24]
- #3113820 - 05.01.2020, 21:20:04
|
Exe92
Nicht registriert
|
Anbieter: Vodafone
Nein hatte noch nie bei Knuddels via Handy bezahlt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Bezahlung via Handy geht nicht
[Re: WoB BoY 24]
- #3114858 - 15.01.2020, 08:06:45
|
Forumuser
Registriert: 18.11.2007
Beiträge: 7
|
Mahlzeit
muss das hier nochmal aufgreifen.
Habe grade 2 Smileykalender und ein Weltreisepaket via Handypay versucht zu kaufen. Nach der TAN wurde gefragt , jedoch kam keine SMS:
Allerdings wurde der Betrag vom Handyguthaben abgezogen. Eine Zustellung des Paketes und der Kalender erfolgte aber nicht.
Anbieter : Telekom Prepaid
Bearbeitet von Phantasie09 (15.01.2020, 08:07:43)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Bezahlung via Handy geht nicht
[Re: Phantasie09]
- #3114896 - 15.01.2020, 16:20:05
|
Ossi-Devil
Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 721
Ort: Leipzig
|
Hab das selbe Problem seit Dezember. Mein Anbieter ist Vodafone
_________________________ Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Bezahlung via Handy geht nicht
[Re: Phantasie09]
- #3114913 - 15.01.2020, 17:06:44
|
Knuddelsteam (Community Management)
Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.120
Ort: BaWü & Thüringen
|
Hallo Phantasie09/Bluedevil2003, es gibt einige Mobilfunkanbieter, die bereits beim Anfordern der SMS mit dem Bezahl-TAN den Betrag vom Guthaben abziehen. Jedoch wird dieses Guthaben nur "reserviert" und erst dann "überwiesen", wenn die Bestellung wirklich abgeschlossen ist. Somit gehen die Mobilfunkanbieter sicher, dass das Guthaben für die Bestellung auch vorhanden ist. Natürlich entsteht jetzt für den Nutzer der Eindruck, das Guthaben wäre bereits überwiesen. Wenn die Bestellung aus irgendwelchen Gründen nicht abgeschlossen werden kann, wird der Betrag vom Mobilfunkanbieter aus der Reservierung wieder auf das Guthaben des Besitzers gebucht. Die Zeit dafür ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Im Regelfall wird das entsprechende Guthaben für wenige Stunden reserviert, es gibt aber auch Anbieter, welche bis zu 48 Stunden diese Reservierung aufrechterhalten. Wer dennoch absolut sicher gehen will, ob eine Buchung stattfand, kann auf der Seite https://www.bill-info.com/mobile?language=deden Einzelverbindungsnachweis einsehen. Diese Seite ist unabhängig vom Händler durch den Anbieter des HandyPay-Systems bereitgestellt. Knuddelige Grüße Ramnip vom Knuddelsteam
_________________________ communication needs community
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Bezahlung via Handy geht nicht
[Re: Bluedevil2003]
- #3114916 - 15.01.2020, 17:19:51
|
Knuddelsteam
Registriert: 22.11.2017
Beiträge: 827
Ort: Karlsruhe, Baden-Württemberg |...
|
Hallo Bluedevil2003!
Zu Vodafone, hier noch ein kleiner Nachtrag.
Das Handy-Pay (für Vodafone) sollte seit gestern Abend wieder zuverlässig funktionieren! Sollte dem nicht so sein, melde dich einfach - bitte - kurz bei mir im Chat. :) Für das Vodafone Handy-Pay-Problem haben wir also eine Lösung, für euch, finden können! :)
Im Moment wird der Vodafone-Kunde auf die TANseite von Vodafone weitergeleitet. Die TAN-Nummer erhälst du jedoch, wie gewohnt, als SMS! Dann an dieser Stelle einfach eintragen ;)
Es kann sein, dass diese funktionierende Variante noch einmal benutzerfreundlicher gestaltet wird.
Viele Grüße, Dytto
_________________________ 'Life' ist was man gerne macht und wie man lacht!
P.S. If there is no struggle, there is no progress. :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Bezahlung via Handy geht nicht
[Re: Dytto]
- #3115058 - 16.01.2020, 18:32:05
|
Ossi-Devil
Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 721
Ort: Leipzig
|
Daumen hoch Leute, funktioniert wieder.
_________________________ Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Bezahlung via Handy geht nicht
[Re: WoB BoY 24]
- #3115170 - 17.01.2020, 15:23:44
|
Stammi
Registriert: 07.11.2006
Beiträge: 277
Ort: Deutschland
|
Hey,
der Fehler ist bereits bekannt unter der ID #18993
Hast du noch weitere Angaben für mich?
- Bei welchem Anbieter bist du? - Hast du bei Knuddels schon mal via Handy-Tan bezahlt?
Lieben Gruß Das Problem besteht leider immer noch, ich habe schon öfters via Handy-Tan bezahlt und hatte bis jetzt nie Probleme damit. Ich habe vorhin versucht ein Weltreisepaket zu kaufen, nach einer Ewigkeit kam dann das ein Fehler bei der Bezahlung aufgetreten wäre und das ich es doch später nochmal versuchen möchte. Das habe ich dann auch getan, aber es kam wieder die Nachricht das ein Fehler aufgetreten wäre. Zum Glück wurde bei mir kein Geld abgezogen, Guthaben habe ich genug drauf da ich erst aufgeladen habe. Ich habe Aldi Talk was ja zum Telefonica Netz gehört. danke im Voraus für eure Mühe
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Bezahlung via Handy geht nicht
[Re: Sweet Merkur]
- #3115205 - 18.01.2020, 00:54:52
|
Ich bin ein Kiesel!
Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 116
|
Hey,
der Fehler ist bereits bekannt unter der ID #18993
Hast du noch weitere Angaben für mich?
- Bei welchem Anbieter bist du? - Hast du bei Knuddels schon mal via Handy-Tan bezahlt?
Lieben Gruß Das Problem besteht leider immer noch, ich habe schon öfters via Handy-Tan bezahlt und hatte bis jetzt nie Probleme damit. Ich habe vorhin versucht ein Weltreisepaket zu kaufen, nach einer Ewigkeit kam dann das ein Fehler bei der Bezahlung aufgetreten wäre und das ich es doch später nochmal versuchen möchte. Das habe ich dann auch getan, aber es kam wieder die Nachricht das ein Fehler aufgetreten wäre. Zum Glück wurde bei mir kein Geld abgezogen, Guthaben habe ich genug drauf da ich erst aufgeladen habe. Ich habe Aldi Talk was ja zum Telefonica Netz gehört. danke im Voraus für eure Mühe Huhu Sweet Merkur, Ich weiß nicht in wie weit dir bescheid gegeben wurde, aber dein Anliegen wurde dem Ticker CP-13 hinzugefügt, sollte es was neues geben, so wirst du denke ich auch dementsprechend informiert. Liebe Grüße.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Bezahlung via Handy geht nicht
[Re: The Rasmus x3]
- #3115231 - 18.01.2020, 16:07:21
|
Stammi
Registriert: 07.11.2006
Beiträge: 277
Ort: Deutschland
|
Huhu Sweet Merkur, Ich weiß nicht in wie weit dir bescheid gegeben wurde, aber dein Anliegen wurde dem Ticker CP-13 hinzugefügt, sollte es was neues geben, so wirst du denke ich auch dementsprechend informiert. Liebe Grüße.[/quote] Danke für die Info, ich bin zwar gestern von einem Bug-Teammitglied angeschrieben worden, aber die hatte mich nur gefragt mit welchem Gerät ich on gehen würde und ob meine App-Version und mein Betriebssystem auf aktuellem Stand wären. Ich habe ja erst letzte Woche über Handytan mein VIP erneuert und da hatte alles ohne Probleme geklappt. Leider hat man dann gestern vergessen zu erwähnen das mein Anliegen dem Ticker hinzugefügt worden ist, oder diejenige hatte diese Info noch nicht. Danke euch für eure Mühe und wünsche euch ein schönes Wochenende LG Sweety Falls ihr es braucht meine Version Knuddels - Java ChatApplet - Version: V9.0cab (b200116); Java-Version: 1.8.0\_144 (32bit); OS-Version: Windows 10 (10.0); User-Agent: \"standalone\"
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Bezahlung via Handy geht nicht
[Re: Sweet Merkur]
- #3115237 - 18.01.2020, 18:23:11
|
Exe92
Nicht registriert
|
ich habe es so gelöst das ich über die App fürs Handy dann bezahlt habe darüber konnte ich ohne Probleme bezahlen.
Ps. Habe prepaid also keine vertragssimkarte.
Bearbeitet von Exe92 (18.01.2020, 18:24:55)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Bezahlung via Handy geht nicht
[Re: ]
- #3115250 - 18.01.2020, 22:25:30
|
Stammi
Registriert: 07.11.2006
Beiträge: 277
Ort: Deutschland
|
ich habe es so gelöst das ich über die App fürs Handy dann bezahlt habe darüber konnte ich ohne Probleme bezahlen.
Ps. Habe prepaid also keine vertragssimkarte. Das habe ich eben versucht,da muss man sich ja bei Googlepay anmelden umdas über Handy zu machen das ist mir zu unsicher,habe auch nur Prepaid
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Bezahlung via Handy geht nicht
[Re: Sweet Merkur]
- #3115551 - 21.01.2020, 14:59:24
|
Forumuser
Registriert: 30.08.2018
Beiträge: 4
|
Hallöchen!
Muss mich auch mal einklinken.Seit Tagen kein Kauf über Handy möglich. Nutze O2 und bekomme nach Ewigkeiten auch diese Fehlermeldung,daß man es ja später nochmal versuchen könnte.
Die Frage,die mich beschäftigt:
An wem liegt das nun? Am Betreiber oder an Knuddels selbst?
Mit dem Warten,daß es vllt.mal wieder funktioniert hab ich mich bereits abgefunden.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Bezahlung via Handy geht nicht
[Re: Yadleen]
- #3115552 - 21.01.2020, 15:29:13
|
Who?!
Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 502
|
Hallo, das Problem liegt auf unserer Seite (Knuddels), an einer Lösung wird gearbeitet.
Sobald wir neue Infos haben werden wir uns zeitnah melden.
_________________________ Liebe Grüße Jens [Admin, MyChannel & UserApps] [Pentester & CyberSec]
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Bezahlung via Handy geht nicht
[Re: crlty]
- #3115566 - 21.01.2020, 17:35:19
|
Stammi
Registriert: 07.11.2006
Beiträge: 277
Ort: Deutschland
|
Hallo, das Problem liegt auf unserer Seite (Knuddels), an einer Lösung wird gearbeitet.
Sobald wir neue Infos haben werden wir uns zeitnah melden. Danke dann werden wir uns eben noch weiter in Geduld üben,irgendwann wird es schon wieder klappen,bin ja froh das mir für die Versuche kein geld abgezogen worden ist wie es wohl bei anderen der Fall gewesen ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Bezahlung via Handy geht nicht
[Re: Sweet Merkur]
- #3115575 - 21.01.2020, 18:21:42
|
Who?!
Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 502
|
Wenn Leuten Geld abgezogen worden ist und sie nicht die bezahlte Leistung erhalten haben können diese sich an community@knuddels.de wenden.
Wichtig hierbei ist: Wann wurde welches Produkt gekauft? (Datum/Uhrzeit) Mit welchem Nick wurde das Produkt gekauft? Welche Bezahlart wurde genutzt? Falls es Belege gibt diese bitte mitsenden.
_________________________ Liebe Grüße Jens [Admin, MyChannel & UserApps] [Pentester & CyberSec]
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Bezahlung via Handy geht nicht
[Re: crlty]
- #3115880 - 25.01.2020, 00:01:16
|
Registriert: 01.07.2010
Beiträge: 530
|
Hatte selber das Problem aber seit dem ich die +49 davor setze gehts wieder
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Bezahlung via Handy geht nicht
[Re: Weltenbummler76]
- #3116283 - 28.01.2020, 23:54:17
|
Forumuser
Registriert: 30.08.2018
Beiträge: 4
|
Hallöchen!
Ich melde mich nochmal zu Wort. Immernoch kein Kauf über Handy möglich.Bisher hatte ich nie Probleme. Nutze O2 und hab immer über Handy gekauft. Das ganze geht nun schon über eine Woche nicht.
Will Euch ja nicht zu nahe treten,aber so macht das keinen Spaß mehr. Vielleicht meldet sich mal einer der Verantwortlichen zu Wort,wielange das noch dauern soll.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Bezahlung via Handy geht nicht
[Re: Yadleen]
- #3116325 - 29.01.2020, 15:36:17
|
Knuddelsteam (Community Management)
Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.120
Ort: BaWü & Thüringen
|
Hallo,
da es offenbar noch Unstimmigkeiten gibt, nochmal eine Erklärung zum HandyPay-Verfahren.
Technisch gesehen gibt es drei wichtige Komponenten:
1) der Mobilfunkanbieter (z. B. AldiTalk, Fonic, BASE, Klarmobil, ...) 2) der Netzbetreiber, in dem der Mobilfunkanbieter operiert (z. B. D1, D2, EPLUS/O2) 3) der technische Dienstleister der mobilen Zahlungen (agiert als eine Art Bindeglied zwischen Händler und Endkunde -> bei uns also die Knuddels-Nutzer)
Bei Punkt 3) handelt es sich also um ein Unternehmen, welches mehrere geschäftliche Kunden hat, so z. B. auch uns, die Firma Knuddels.
Was ist aktuell konkret passiert? Punkt 2), in dem Fall O2/EPLUS, hat technische Veränderungen an seinen Diensten vorgenommen, die sich auf das HandyPay-Verhalten auswirken. Nun muss Punkt 3) an seinen Systemen Veränderungen vornehmen, damit zwischen Händler und Endkunde wieder alles stimmig läuft. Unser System ist bereit, wir warten gespannt auf den technischen Dienstleister.
Was kann man konkret tun? - anderen Anbieter verwenden, der nicht im O2/EPlus-Netz operiert - andere Zahlungsart verwenden (Paypal ist unser Tipp)
Was kann man generell tun? Sich vom guten alten, klassischen HandyPay verabschieden und auf etwas zeitgemäßeres umsteigen. Natürlich ist auch mir bewusst: Was immer lief, ist vertraut und muss doch auch in Zukunft laufen. So dreht sich die Welt allerdings leider nicht, schon gar nicht in der komplexen IT-Branche ;)
Liebe Grüße, Ramnip
_________________________ communication needs community
|
[zum Seitenanfang]
|
|