Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
20. Dezember: Der gemeine Wunschzettelstreich - #3112317 - 20.12.2019, 00:00:01
carla100099

Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 7.323


Der gemeine Wunschzettelstreich!

So wie jedes Jahr schreiben Kinder ihre Briefe mit ihren Wünschen an den Weihnachtsmann.
Die Postbotin Anne, die die Wunschlisten jedes Jahr zum Nordpol bringt, hat sich aber einen gemeinen Streich einfallen lassen.
Damit die Wichtel Sarah und André sich anstrengen müssen, hat sie die Wünsche durch DingsDa ausgetauscht.
Könnt ihr Sarah und André helfen, damit die Kinder ihre gewünschten Geschenke bekommen?

Kleiner Tipp: Wenn in einem Wunschzettel mehrere DingsDa gesucht werden, sind die Wörter in verschiedenen Farben dargestellt!

1. Wunschzettel
Ho ho ho, beschenke mich reich!
Ich will ein DingsDa haben.
Das DingsDa fährt immer mit ganz viel Licht und Lärm zu den Menschen, die Hilfe brauchen. Wasser muss auch mit dabei sein!
Deswegen sollte das DingsDa blaues Licht haben und eine ganz laute DingsDa, damit ich auch anderen helfen kann!

2. Wunschzettel
Hallo Weihnachtsmann, ich habe eine Bitte!
Mein alter DingsDa ist kaputt gegangen, jetzt hätte ich gerne einen neuen.
Er war schön braun, hatte große schwarze Augen und war total kuschelig.
Ich wäre so glücklich, wenn du mir einen DingsDa mitbringst.

3. Wunschzettel
Yo, Weihnachtsmann,
ich wünsche mir dieses Jahr ein DingsDa von dir.
Bei dem DingsDa gibt es ganz viele komische Straßen.
Irgendwie bekommt man auch Geld, mit denen man diese Straßen kaufen kann.
Das DingsDa ist unter dem Namen DingsDa bekannt. Wäre voll korrekt, wenn du es mir schenken kannst. Hau rein!

4. Wunschzettel
Lieber, lieber Weihnachtsmann,
ich hätte gerne eine DingsDa.
Mit ganz blonden Haaren und langen schönen Beinen.
Ich will ganz lange mit ihr spielen. Bitte bitte!

5. Wunschzettel
Hi, ich habe einen supercoolen Wunsch.
Da meine Eltern nicht ganz so viel DingsDa haben, wünsche ich mir einen
DingsDa. Der soll ganz groß und grün sein!
Außerdem soll man ihn mit silbernem DingsDa behängen können.
Und ganz oben soll ein riesiger, gezackter DingsDa drauf passen, das wäre echt schön!


Schicke deine Lösung bis morgen um 23:59 Uhr per /m an den Nick Adventskalender.
Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.

Viel Spaß und Erfolg beim Lösen!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Dezember: Der gemeine Wunschzettelstreich [Re: carla100099] - #3114460 - 11.01.2020, 22:46:10
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.625


Ho ho ho ihr DingsDa-Experten!

Dank eurer Hilfe haben es Sarah und André geschafft, dem Weihnachtsmann alle Geschenke bereitzulegen.
Alle Kinder wurden somit reich beschenkt und sind glücklich!

53 Teilnehmer haben es geschafft, alle Wünsche zu ermitteln und dürfen sich somit über 3 Knuddel freuen:
12-07-1985, 19Tim09, 1Han-Nah7, abki, Acid8urn, Arnikin, Beach<3 =D, Benny1313, Butterblumendings, CapeRhyme, chrissi38, CookieCream, Dave20009, Dr Steve, drängelnder löwe, ElZhahar, flou93, H0lg3r, HeRbAbYgIrL<3, lampenstrahl, llenee, loves-rock, Martini Sprite, MexicanPrincess, Michael1529478, mirisusi, Nicolas2200, nocab, obelix38, pandastic, plokmnbvcxyasdfghjiuztrewq, Quark macht stark, ReasonForSadness, royalsnipe, rulezgirl, Sandu, SchaetzeLeiin, schokobauchinhaber, Shikain, Star LeniMaus, SüßeVanyMaus, Sysadm, T-Lo, TheShyOne, Urlaubmädel, Vogel2205, wrestlemania, x Electrobaby <3 x, x fairytaLe <3, xSteeler, zappalot1, zauberin21, Zirkane

32 weitere Teilnehmer hatten einen kleinen Fehler dabei, sollen aber dennoch nicht leer ausgehen. Sie dürfen sich über 2 Knuddel freuen:
Alltagspsychologie, CeLiNaTo, Cerridwen1960, cirow, CreativeChaos, Dein Engel auf Erden01, Giftmischer, Glagaun94, Hard Enduro, In deinem Alaska x, isus86, Jojo9643, Konfi-angi, Laikamausi, lili-sophia, Lokino, mikasapikaa, Misterious, Niveauvoll, Ocean Soul, oOCrazyBoyOo, Piet1987, rainy2018, Reiki98w, Ronja52, Samtha, Schuechterne-1989, Sunnyboyy17, Triterium, WhiteRaven01, wobmaus, x Mrs UnPerfeCt x

Die gesuchten Wörter waren:
1. Text: Feuerwehrauto, Sirene
2. Text: Teddybär
3. Text: Spiel, Monopoly
4. Text: Barbiepuppe
5. Text: Geld, Weihnachtsbaum, Lametta, Stern

Wir hoffen, dass der Weihnachtsmann auch eure Wünsche alle erfüllt hat!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Dezember: Der gemeine Wunschzettelstreich [Re: Candela] - #3114676 - 13.01.2020, 20:50:35
oOCrazyBoyOo
Forumuser

Registriert: 02.07.2018
Beiträge: 11
Ich hatte beim 4. Wunschzettel Barbie geschrieben.

Als richtige Lösung wird aber offenbar nur Barbiepuppe anerkannt. Das finde ich schon sehr, sehr ungerecht. Geht außer mir sicherlich noch einigen so.

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Dezember: Der gemeine Wunschzettelstreich [Re: oOCrazyBoyOo] - #3114684 - 13.01.2020, 21:51:24
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.516
Ort: Berlin
Antwort auf: oOCrazyBoyOo
Ich hatte beim 4. Wunschzettel Barbie geschrieben.

Als richtige Lösung wird aber offenbar nur Barbiepuppe anerkannt. Das finde ich schon sehr, sehr ungerecht. Geht außer mir sicherlich noch einigen so.


Streng gesehen ist eine Barbie nicht zwingend auch eine Puppe. Wenn sich Kolloid eine blonde Perücke aufsetzt, bisschen Schminke ins Gesicht klatscht und passend anzieht, ergäbe das auch irgendwo eine Barbie, aber eben keine Puppe. (sorry Sascha, aber irgendwer muss für mein Beispiel ja herhalten. :p) :-D

Spaß beiseite, ich verstehe was du meinst und denke auch, dass man beide Antworten hätte gelten lassen können. Vielleicht wird das ja nochmal geprüft und ggf. korrigiert. Wäre jedenfalls fair.


Bearbeitet von abki (13.01.2020, 21:53:03)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Dezember: Der gemeine Wunschzettelstreich [Re: Blackblood] - #3114691 - 13.01.2020, 22:08:05
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.258
Antwort auf: abki

Streng gesehen ist eine Barbie nicht zwingend auch eine Puppe.


In dem Fall wohl, weil sich eben keiner einen Kolloid mit blonder Perücke zu Weihnachten wünscht :P
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Dezember: Der gemeine Wunschzettelstreich [Re: ] - #3114694 - 13.01.2020, 22:18:55
SSA David Rossi
Nicht registriert


Zitat:
In dem Fall wohl, weil sich eben keiner einen Kolloid mit blonder Perücke zu Weihnachten wünscht :P


Du musst neu im Internet sein. Hier gibt's was für wirklich jeden Fetisch. Nennt sich Rule 34.

Dennoch finde ich die Auslegung, nur Barbiepuppe zuzulassen, tatsächlich eher kleinlich. Sämtliche anderen Verwendungen des Wortes Barbie fußen doch eben auf diesen anatomisch fragwürdigen Modellen. Es gibt also keinen Grund, warum zwingend erwähnt werden muss, dass es sich um eine Puppe handelt, wenns doch auch so jeder versteht.

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Dezember: Der gemeine Wunschzettelstreich [Re: ] - #3114697 - 13.01.2020, 22:44:31
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.258
Antwort auf: SSA David Rossi

Du musst neu im Internet sein. Hier gibt's was für wirklich jeden Fetisch. Nennt sich Rule 34.


Moah es handelt sich bei dem Türchen um Kinder die sich etwas wünschen :-D also scheiß egal ob Barbie oder Barbiepuppe es ist das gleiche in dem Fall.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Dezember: Der gemeine Wunschzettelstreich [Re: ] - #3114711 - 14.01.2020, 02:34:58
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.625
Hey,

wir sind tendenziell bei den Antworten eher recht großzügig, wenn offensichtlich ist, was gemeint ist bzw. das genannte Wort auf dasselbe hinausläuft. Wir wollten jetzt nur nicht in jeder Auswertung auch alles nennen, was wir ebenfalls als richtig gewertet haben. Es ist egal, ob man beispielsweise Barbie oder Barbiepuppe geschrieben hatte, Stern oder Weihnachtsstern, Weihnachtsbaum, Tannenbaum oder Christbaum etc., das läuft ja immer alles auf dasselbe hinaus und wäre beispielsweise auch alles okay gewesen und wurde von uns auch alles als richtig gewertet.

Der Fehler in deiner Antwort war nicht Barbie, sondern dass du beim 1. Wunschzettel nicht Sirene sondern Hupe geschrieben hattest. Das ist mMn schon noch etwas Anderes und ich hoffe, dadurch ist es verständlicher. :x

Lg
_________________________
†Not a hero unless you die†
†Our species eat the wounded ones†

[zum Seitenanfang]