Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
19. Dezember: Das Vanilleextrakt-Drama - #3112177 - 19.12.2019, 00:04:39
Loyal

Registriert: 14.08.2017
Beiträge: 1.023


Das Vanilleextrakt-Drama!

Daniel, Vivi und Sarah verabreden sich zum gemeinsamen Plätzchenbacken bei Esra. Da Esra nicht dabei sein kann, versteckt sie ihr liebstes Vanille-Extrakt im Tresor. Und da sie sich so schlecht Kombinationen merken kann, hat sie sich eine tolle Aufgabe ausgedacht. Ein Sudoku! Esra bereitet alles vor, verschließt ihren Tresor, legt das Sudoku zu ihrer allabendlichen Lektüre und verlässt das Haus, sodass Daniel, Vivi und Sarah genügend Zeit und Platz zum Backen haben.

"Juhu, Plätzchenbacken!", schreit Vivi, als sie in die vorbereitete Küche tritt. Auch Sarah freut sich und fängt sogleich an, die noch fehlenden Zutaten aus der Einkaufstüte zu packen, während Daniel noch immer nach dem Plätzchenrezept seiner Oma sucht. "Ich hab's gleich, wirklich!", sagt er immer wieder. Nachdem alle Einkäufe ausgepackt sind, heißt es nur noch warten, dass Daniel endlich findet, was er sucht.

"Ahh, ich habe es!", ruft er endlich nach einer gefühlten Ewigkeit. "Also, wir brauchen ...". Und so fangen die drei endlich an zu backen. "Moment, haben wir auch das Vanilleextrakt?", fragt Sarah schockiert. Nach nur wenigen Minuten wird klar, genau DAS haben sie vergessen. "Aber Esra hat doch immer etwas da!", sagt Vivi aufmunternd. "Wir müssen es nur finden."

Und so durchsuchen Daniel, Vivi und Sarah die Küche. Sie schauen im Vorratsschrank, unter der Mikrowelle, neben der Heizung und sogar im Gewürzregal. Nichts. Kein Vanilleextrakt. "Das ist aber komisch", murmelt Daniel. Vivi nickt zustimmend, aber Sarah hat bereits erkannt, worauf es nun ankommt. Mit breitem Grinsen steht sie vor dem Tresor. "Schaut mal her!", ruft sie verzückt. "Esra hat uns ein kleines Rätsel dagelassen. Wir müssen nur dieses Sudoku lösen und dann können wir den Tresor sicher öffnen. Und wenn ich Recht behalte, hat sie dort ihr kostbares Vanilleextrakt versteckt!"

Kannst du Daniel, Vivi und Sarah helfen, den Code für den Tresor zu knacken?



Spieleanleitung Sudoku:
Ein Sudoku besteht aus 9 x 9 Feldern, die zusätzlich in 3 x 3 Blöcke mit 3 x 3 Feldern aufgeteilt sind. Jede Zeile, Spalte und Block enthalten alle Zahlen von 1 bis 9 jeweils genau einmal. Zu Beginn eines Sudokus sind immer einige der Zahlen vorgegeben, anhand derer man das Sudoku nach und nach der Logik nach ausfüllen kann. Es kann nur eine mögliche Lösung geben!
In unserer Sudoku-Version werden die Zahlen aber durch Smileys ersetzt. Wer sich da schwertut, kann auch unsere Legende zu Hilfe nehmen.

Bitte sende uns deinen Code als Zahlenversion bis morgen um 23:59 Uhr per /m an den Nick Weihnachtselfen.
Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.

Viel Spaß und Erfolg.
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 19. Dezember: Das Vanilleextrakt-Drama [Re: Loyal] - #3113666 - 04.01.2020, 00:19:06
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.624


Hallo ihr Panzerknacker!


Dank eurer Hilfe ist es Daniel, Vivi und Sarah gelungen, den Code zu knacken. So kamen sie an Esras liebstes Vanille-Extrakt und das Backen wurde doch noch ein Riesenerfolg!

So sieht das gelöste Sudoku aus!



Folgende 67 Sudoku-Meister erhalten für ihre Mühe jeweils 4 Knuddel:
12-07-1985, 19Tim09, Acid8urn, Aileen aus Berlin, Alltagspsychologie, Arnikin, Benny1313, biggi140, CeLiNaTo, Cerridwen1960, chrissi38, cirow, CookieCream, Dave20009, Dein Engel auf Erden01, Dr Steve, drängelnder löwe, flou93, Giftmischer, H0lg3r, Hard Enduro, HeRbAbYgIrL<3, I> Space <I, ilimaus, janu2, Jojo9643, Jörg130m, Kicky43w, lampenstrahl, lili-sophia, llenee, loves-rock, LuckyStefan, Martini Sprite, MexicanPrincess, Michael1529478, mirisusi, Nicolas2200, Niveauvoll, nocab, obelix38, oOCrazyBoyOo, pandastic, Piet1987, rainy2018, Ronja52, royalsnipe, rulezgirl, Sandu, SchaetzeLeiin, Schuechterne-1989, Shikain, spurky, Sunnyboyy17, SüßeVanyMaus, Sysadm, T-Lo, TheShyOne, Triterium, truelie, WhiteRaven01, wrestlemania, x Electrobaby <3 x, x fairytaLe <3, zappalot1, zauberin21, Zirkane

Außerdem gewinnen diese fünf Tresorknacker jeweils das Einmalfeature Autopilot:
1Han-Nah7, abki, Beach<3 =D, CreativeChaos, isus86
Warnung! Spoiler! (Featureauslosung)

Wir hoffen, ihr hattet auch alle leckeres Weihnachtsgebäck!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]