Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
7. Dezember: Der Weihnachtsblues - #3110794 - 07.12.2019, 00:01:31
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 1.620


Hallo ihr Schleckermäulchen!

Wie die Jahre zuvor gab es auch in diesem Jahr für Anni, Bene, Hannes, Jäcki und Nadine einiges zu erledigen. Damit sie sich auch etwas auf die Weihnachtszeit einstimmen konnten, sollten schöne Weihnachtslieder sie dabei unterstützen. Allerdings war es aufgrund der Vorbereitungen, dem Stress und dem Chaos nicht immer einfach, sich an alle Lieder zu erinnern.
So passierte es, dass unseren fleißigen Helfern nur Wörter im Gedächtnis blieben. Leider konnten sie damit aber die Lieder nicht wiederfinden.
Kannst du ihnen anhand der Texte helfen, die Lieder zu erraten?


Deine Aufgabe besteht darin, den Titel des Liedes anhand der schwarzen, fett gedruckten Textausschnitte zu benennen. Es handelt sich hierbei um bekannte Weihnachtslieder.

Lied 1
Was wäre die Weihnachtszeit ohne Leckerei, dachte sich Bene.
Eifrig blätterte er im Rezeptbuch, als Anni vom Einkaufen nach Hause kam. „Hilfst du mir?“, fragte Bene.
Anni erwiderte ein fröhliches „Ja“ und wollte passende Musik anmachen.
„Wie heißt denn noch mal das Lied mit den Plätzchen?“, fragte sie.
„Oh, das fällt mir auch gerade nicht ein. Hast du denn Mehl und Milch mitgebracht?“, fragte Bene.
Doch niemand ahnte, welch‘ Kleckerei das am Ende geben würde ...

Lied 2
Eines schönen Weihnachtsmorgens stand Jäcki im Bad.
„Oh nein, was mache ich mit meinem lockigen Haar?“, fragte sie sich.
Da klopfte der holde Knabe Hannes, der ebenfalls ins Bad wollte, wie wild an die Tür.
Von dem Lärm geweckt murrte Nadine: „Bis eben war hier noch eine himmlische Ruh.“
Das erinnerte Jäcki an ein Weihnachtslied, welches sie zur Rettung der Weihnachtsstimmung anstimmen wollte.
Doch sie wusste nicht mehr, wie es hieß. Ob ihr wohl bald ein Retter helfen konnte?

Lied 3
Der Heilige Abend rückte immer näher, weshalb Nadine mit dem Schmücken des Weihnachtsbaumes in vollem Gange war.
Da noch so einiges zu tun war, bat Nadine den Zottelbären Hannes um Hilfe.
Der machte jedoch lieber mit seiner Trommel alle anderen verrückt.
Als wäre das nicht schon genug, wollte Bene noch einen draufsetzen.
So stimmte er mit seiner Pfeife passend zum Getrommel von Hannes ein.
Als plötzlich Anni dazu kam, fragte sie sich, welches Weihnachtslied das sei, und dachte sich kopfschüttelnd nur:
„Wenn das der Weihnachtsmann hören würde.“


Schicke die gesuchten Weihnachtslieder bis morgen um 23:59 Uhr per /m an den Nick Weihnachtselfen.
Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.

Vorweihnachtliche Grüße
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 7. Dezember: Der Weihnachtsblues [Re: Professor James Moriarty] - #3111625 - 14.12.2019, 21:31:49
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 1.620


Hallo ihr Schleckermäulchen!

Dank eurer Hilfe konnten Anni, Bene, Hannes, Jäcki und Nadine sich wieder an die Weihnachtslieder erinnern.

Gesucht waren die Lieder:
In der Weihnachtsbäckerei
Stille Nacht, heilige Nacht
Morgen kommt der Weihnachtsmann

110 von 119 Teilnehmern lagen richtig! Als kleines Dankeschön haben sie mir aufgetragen euch 2 Knuddel zu überreichen:
12-07-1985, 19Tim09, 1Han-Nah7, 87fallenAngel, abki, Acid8urn, Alltagspsychologie, Amore x3, Arnikin, Baleaa, bamse007, be a good person, Beach<3 =D, Benny1313, blue klifg, Cancer47, CapeRhyme, CeLiNaTo, Chris P Chicken, chrissi38, cirow, CookieCream, CreativeChaos, crying heart 1985, D@vid1991, Dark Angell, Dein Engel auf Erden01, Dr Steve, drängelnder löwe, Eishörnchen89, FeeDesNordens, Florian, flou93, frechefee24, Giftmischer, Glagaun94, H0lg3r, Hard Enduro, HeRbAbYgIrL<3, I> Space <I, ilimaus, isus86, janu2, Jazze13, Jellebe, Kicky43w, kleeneskleen, KnuddelGirly200, Konfi-angi, König Gil-Galad, Laikamausi, lampenstrahl, lili-sophia, Lokino, Loona87, LuckyStefan, Martini Sprite, MexicanPrincess, Michael1529478, mikasapikaa, Mike-Rheinhausen, Mineusi, münterländer, Nicolas2200, Niveauvoll, nocab, obelix38, Ocean Soul, oOCrazyBoyOo, pandastic, PhylLis, Piet1987, plokmnbvcxyasdfghjiuztrewq, Power Lady 100, Powergirl87, rainy2018, Ronja52, royalsnipe, rulezgirl, Sandu, SchaetzeLeiin, SchortenserGirly2010, Schuechterne-1989, Shes Like a Star - <3, Shikain, SternchendesSüdens, Summer@Sunshine, Sunnyboyy17, SüßeVanyMaus, Susie5, Sysadm, T-Lo, TheShyOne, Thrillady, tobi@zz, verona11, WhiteRaven01, wrestlemania, x Electrobaby <3 x, x fairytaLe <3, young boy90, youtoo15w, yvechen0609, zappalot1, zauberin21

Außerdem gewinnen fohlen 15, HeikoN, Otombo, soul03 und Triterium das Einmalfeature Lebkuchenherz.
Warnung! Spoiler! (Featureauslosung)

Mit musikalisch-weihnachtlichen Grüßen
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]