Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
3. Dezember: Der Weihnachtszauberkuchen - #3110436 - 03.12.2019, 00:00:24
Without a word

Registriert: 14.01.2014
Beiträge: 673


Der Weihnachtszauberkuchen

Der Himmel ist wolkenverhangen, leise fallen Schneeflocken herab, bedecken die kahlen Bäume, Dächer und Straßen. Alles leuchtet im bunten Licht.
Mit Kuscheldecken, einer Tasse Tee und Apfel-Zimt-Muffins bewaffnet, erinnern sich Jule, Mel und Mary an das letzte, pannenreiche Weihnachtsfest.
''Ja, das weiß ich noch, als André stolperte und dann im hohen Bogen auf die Weihnachtstorte zusteuerte.'' Mel grinst: ''Seitdem hütet er sich vor dem umherliegenden Lichterkettenkabel-Grinch.''
''Armer André'', sagt Mary, ''Nun war die halbe Weihnachtstorte versaut.'' Mels Grinsen wird immer größer: ''Der neue Look stand seinem grünen Rentierpulli ausgezeichnet.''

Mary lacht: ''Nun hört doch auf. André war ja nicht der Einzige, der in der Pannenlotterie das große Los zog, oder Mel?'' Mels Grinsen verschwand und sie schaute Mary böse an.
Jule lacht: ''Stimmt. Das beleuchtete, offene Fenster im Wohnzimmer war definitiv nicht zu sehen!''
Mels
Blick verfinsterte sich immer weiter: ''Ich war vom halben Tortendesaster abgelenkt! Mary! Ich erinnere dich gerne an dein Tänzchen mit dem Weihnachtsbaum.''
''Ach geh, was bleibt der olle Baum denn auch nicht stehen.'' Mary schüttelt den Kopf. ''Die Lametta-Frisur hat dir wirklich gut gestanden'', sagt Jule, da hält sie inne.


''Achje und die Torte. Ich habe wirklich nicht bemerkt, dass ich Salz statt Zucker nahm. Leider hat André uns nur vor der halben Torte bewahrt'', sagte Jule.
''Wir brauchen definitiv etwas, um dieses Jahr pannenfrei durch das Weihnachtsfest zu kommen!'', sagt Mary.
Jule nickt: ''Ich habe in einem alten Backbuch ein Rezept für einen Kuchen gefunden, der definitiv gegen Pannen jeglicher Art helfen soll, er nennt sich Zauberflocken-Schneeglanz-Kuchen. Vielleicht hilft er uns ja?'', sagt sie mit einem Grinsen.
Mel schaut sie skeptisch an und lacht: ''Den Quatsch glaubst du doch nicht?'' - ''Wieso denn nicht?'', fragt Jule. Mary nickt: ''Einen Versuch ist es wert! Denk an die Weihnachtswunder und -mythen!'' Mel lacht: ''Nun gut. Versuchen wir es.''
Jule strahlt sie an, schaut jedoch gleich besorgt drein: ''Es gibt da nur ein kleines Problem, die Backanweisungen sind etwas durcheinandergeraten ...''




Kannst du Mel, Jule und Mary helfen, das gewordmixte Kuchenrezept zu entschlüsseln und ihnen die Hoffnung auf ein pannenfreies Weihnachten zu ermöglichen?

Spieleanleitung WordMix
Wie löse ich die gemixten Sätze? - Um den gemixten Satz zu lösen, musst du die Zahlen in den Klammern in die richtige Reihenfolge bringen, damit der Satz wieder einen Sinn ergibt.

Beispiel: Ich(1) Weihnachten.(2) liebe(3)
Lösung: 132 -> Ich(1) liebe(3) Weihnachten.(2)


Beim Lösungsversuch ist es wichtig, die Satzzeichen sowie die Groß- und Kleinschreibung jedes Satzes zu beachten.
Jedes Wort kommt im Lösungssatz nur einmal vor.

Schicke deine Lösung bis morgen um 23:59 Uhr per /m an den Nick Adventskalender.
Für die Lösung musst du uns lediglich die Zahlenabfolge in der richtigen Reihenfolge zusenden.
Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.

Viel Spaß und Erfolg beim Lösen!
Euer Team für Veranstaltungen


Bearbeitet von kimschi (03.12.2019, 09:57:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: 3. Dezember: Der Weihnachtszauberkuchen [Re: Without a word] - #3110525 - 03.12.2019, 19:23:09
Ronja52
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 36
hallöle!
ganz richtig ist es aber nicht, dass *jedes wort im lösungssatz nur einmal vorkommt*. im 6. satz kommt das wort *NACH* zweimal vor!

[zum Seitenanfang]  
Re: 3. Dezember: Der Weihnachtszauberkuchen [Re: Ronja52] - #3110529 - 03.12.2019, 19:35:31
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 4.381
Hallo Ronja52,

du hast insofern natürlich recht, dass das Wort "nach" zweimal im Satz vorkommt. Mit dem Zusatz, dass jedes Wort nur einmal im Satz vorkommt, ist gemeint, dass nur einmal die 2 und einmal die 7 vorkommt, also keine zweite 2 in der richtigen Lösung vorkommt.

Mag nun verwirrend klingen, ist es aber eigentlich nicht. Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet, ansonsten kannst du gerne nochmal nachfragen! :)

[zum Seitenanfang]  
Re: 3. Dezember: Der Weihnachtszauberkuchen [Re: Ronja52] - #3110530 - 03.12.2019, 19:39:21
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Nicht nur das Wort *NACH* ist betroffen, sondern auch das Wort *Einmal*.
Beide kommen jeweils 2x vor.

Edit* Hat sich überschnitten.
Ps > Ja ist wirklich verwirrend :P


Bearbeitet von Sunnyboyy17 (03.12.2019, 19:43:36)

[zum Seitenanfang]  
Re: 3. Dezember: Der Weihnachtszauberkuchen [Re: ] - #3110648 - 04.12.2019, 21:14:55
Benny1313

Registriert: 01.01.2005
Beiträge: 132
Bei dem Wort "einmal" muss man aber die Groß- und Kleinschreibung beachten und bei dem Wort "nach" wird es sicherlich egal sein ob man erst die Zahl 2 oder die Zahl 7 wählt.

[zum Seitenanfang]  
Re: 3. Dezember: Der Weihnachtszauberkuchen [Re: Benny1313] - #3111563 - 13.12.2019, 22:35:17
Without a word

Registriert: 14.01.2014
Beiträge: 673


Hallo ihr Weihnachts-WordMixer!

Dank eurer Hilfe konnte das Kuchenrezept entwirrt werden.
Nun gibt es für Jule kein Halten mehr, den Kuchen zu backen und Mel, Mary und André vor weiteren Pannen zu bewahren.
Das Fest ist gerettet!

45 von 95 Helferlein konnten das durchgemixte Rezept lösen.
19Tim09, abki, Alltagspsychologie, Arnikin, Benny1313, CapeRhyme, CeLiNaTo, CookieCream, CreativeChaos, D@vid1991, Deea, Dr Steve, Erik712, flou93, Glagaun94, H0lg3r, Hard Enduro, I> Space <I, isus86, Knalltüte, lampenstrahl, lonelywolve32, loves-rock, LuckyStefan, M2K96, Martini Sprite, Michael1529478, mikasapikaa, Nicolas2200, nocab, pandastic, plokmnbvcxyasdfghjiuztrewq, rulezgirl, SaKa94, Sunnyboyy17, Sysadm, Teufelchen1216, Triterium, WhiteRaven01, x Electrobaby <3 x, Xälzbär, zauberin21 lösten das Rätsel ohne Fehler und dürfen sich somit über 4 Knuddel freuen.

Aber auch die 17 Helferlein, die bei ihrem Versuch einen Fehler einbauten, gehen nicht leer aus.
Für asass schatzi, Beach<3 =D, cirow, Der marquis, Evil Sadness Girl, Kicky43w, König Gil-Galad, MexicanPrincess, Misterious, münterländer, obelix38, Otombo, royalsnipe, SnoopigirlX, SüßeVanyMaus, wrestlemania, x fairytaLe <3 gibt es 2 Knuddel als Belohnung.

Folgende Helferlein gewinnen das Einmalfeature DonutLotto:
Florian, HeRbAbYgIrL<3, Laikamausi
Warnung! Spoiler! (Featureauslosung)

Hier kommt auch schon die Auflösung:



Vielen Dank für eure Teilnahme! Wir wünschen euch eine pannenfreie und besinnliche Weihnachtszeit.
Euer Team für Veranstaltungen


Bearbeitet von Without a word (13.12.2019, 22:39:11)

[zum Seitenanfang]