Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
11. Dezember: Das Familienduell - #3111255 - 11.12.2019, 00:00:07
DieNickilina

Registriert: 29.04.2017
Beiträge: 369


HO HO!
Der Osterhase!


Sarah, Daniel, Vivi und Maria sitzen gemeinsam im Wohnzimmer von Vivi, die gerade den Weihnachtsbaum aufgestellt hat. Sarah hält eine wunderschöne Weihnachtskugel in der Hand. „Oh, die ist aber schön." Vivi lächelt, in Erinnerungen schwelgend: „Die habe ich damals von Nicki bekommen", sagt sie. Sarah nickt daraufhin und hängt die Kugel auf, als sie bemerkt, dass Daniel gerade einen Osterhasen aus Stoff an den Baum hängen möchte.
„Was machst du da?", fragen Maria und Sarah fast gleichzeitig. Daniel schaut beide irritiert an.
„Den Baum schmücken?", antwortet er fragend. Vivi schmunzelt. „Der Osterhase steht aber nicht in Verbindung mit Weihnachten“, klärt sie Daniel auf.
Daniel, der weiterhin irritiert in die Runde schaut, fragt: „Was steht denn dann in Verbindung mit Weihnachten?“ Alle schauen sich an. „Gute Frage“, meint Vivi.

Nun bist du gefragt. Kannst du helfen und ihnen verraten, womit ein Weihnachtsbaum geschmückt werden kann?
Und auch die Frage klären, was in Verbindung mit Weihnachten stehen könnte?

Deine Aufgabe:

Schicke uns eine Liste mit 5 Dingen, womit man einen Weihnachtsbaum schmücken könnte sowie eine Liste mit 5 Dingen, die mit Weihnachten in Verbindung stehen!
Aber Achtung! Es wird am Ende von uns eine Liste mit den jeweils 5 am häufigsten von euch genannten Antworten erstellt.
Je einen Punkt bekommt man für jede Lösung, die man selbst eingeschickt hatte und die sich auf der Liste der häufigsten Antworten wiederfindet.
Überlege dir also gut, was bestimmt sehr viele antworten werden, um möglichst die Top-Antworten einzusenden und viele Punkte zu erhalten!

Schicke deine beiden Listen bis morgen um 23:59 Uhr per /m an den Nick Weihnachtselfen.
Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.

Überlegt euch gut, was wohl eure Mitstreiter antworten werden!
Euer Team für Veranstaltungen


Bearbeitet von DieNickilina (11.12.2019, 00:01:33)

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Dezember: Das Familienduell [Re: DieNickilina] - #3112291 - 19.12.2019, 20:40:25
DieNickilina

Registriert: 29.04.2017
Beiträge: 369


HO HO!
Der Osterhase


107 Teilnehmer haben versucht, den 4 Freunden bei ihren offenen Fragen zu helfen. Von Kinderlachen bis Weihnachtsmütze war alles dabei. Ihr wart wirklich kreativ.
So viele Dinge, die mit Weihnachten in Verbindung stehen können, aber an einen Osterhasen denkt man wohl eher nicht zuerst.

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Doch wir möchten euch natürlich auch die am häufigsten genannten präsentieren.


Das sind die am häufigsten genannten Dinge, womit man einen Weihnachtsbaum schmücken könnte:

1. Weihnachtskugeln / Christbaumkugeln - 99
2. Lametta - 98
3. Lichterkette - 72
4. Sterne - 61
5. Kerzen - 51

Das sind die häufigsten Antworten auf die Frage, womit man Weihnachten in Verbindung bringt:

1. Geschenke - 74
2. Familie - 46
3. Weihnachtsbaum - 42
4. Weihnachtsmann - 30
5. (Weihnachts-)Essen - 25

Warnung! Spoiler! (Plätze 6 und 7)
Baumschmuck

6. Spitze - 35
7. Zuckerstangen und Engel - 19

In Verbindung mit Weihnachten

6. Schnee - 24
7. Plätzchen und Jesus - 20


1. Platz: Dr Steve mit 9 Punkten
2. Platz: Alltagspsychologie, Kicky43w, loves-rock, LuckyStefan, royalsnipe, Shikain, SüßeVanyMaus, zappalot1 und Zirkane mit 8 Punkten
3. Platz: 12-07-1985, 1Han-Nah7, abki, Acid8urn, animegurl, Betty-Honeybee, chrissi38, cirow, CreativeChaos, Elfy Shadowheart<3, Giftmischer, Green Day95, HeRbAbYgIrL<3, KnuddelGirly200, Konfi-angi, Laikamausi, MausliebtKäse<3, Michael1529478, obelix38, plokmnbvcxyasdfghjiuztrewq, Sandu, Schuechterne-1989, Summilein1988 und Sysadm mit 7 Punkten
4. Platz: 19Tim09, Arnikin, Cancer47, CeLiNaTo, HasisHexe, ich habe sehnsucht, iggimaus, In deinem Alaska x, janu2, lampenstrahl, lili-sophia, llenee, Lokino, MexicanPrincess, nocab, Reiki98w, Triterium, WhiteRaven01, wobmaus, wrestlemania, x Electrobaby <3 x und ZockerPauly mit 6 Punkten

Der Gewinner erhält 13 Knuddel sowie das Einmalfeature Postkarte, alle Zweitplatzierten bekommen 7 Knuddel, für alle Drittplatzierten gibt es 4 Knuddel und auch die Viertplatzierten sollen mit 2 Knuddel nicht leer ausgehen!

Wir waren fast ein bisschen traurig, dass nur 3 Leute einen Adventskalender mit Weihnachten verbinden! Einen kleinen Bonusknuddel gibt es dafür noch für KnuddelGirly200, tarras18 und Triterium!

Viel Spaß beim Dekorieren der Weihnachtsbäume!
Euer Team für Veranstaltungen


[zum Seitenanfang]