Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
MyChannel Background hochauflösend/Alternativ-Upload - #3108867 - 20.11.2019, 17:18:35
Champignons
Forumuser

Registriert: 05.11.2011
Beiträge: 35
Moin. Würd gern wissen, wo ist mein Alternativ-Upload und wieso kriege ich keine hochauflösenden Hintergrundbilder mehr hochgeladen unter Beachtung der jeweiligen Vorraussetzungen?
Das nervt mich tierisch. Danke und Gruß

[zum Seitenanfang]  
Re: MyChannel Background hochauflösend/Alternativ-Upload [Re: Champignons] - #3109037 - 21.11.2019, 18:52:37
Glorreiche Macht
​Jaja. :-)

Registriert: 16.09.2012
Beiträge: 419
Hallo, saugst du dir deine Bilder aus dem Internet, oder bearbeitest du diese selber?

Denn, wenn ich die selber bearbeite und die Größe vernünftig anpasse, sind diese in einer guten Qualität sichtbar.

Besonders .png
_________________________

Zitat:
Wer glaubt, dass mit "Abwarten und Tee trinken" ein geduldigerer Mensch entsteht, der liegt vermutlich falsch


Seibold, Klaus

[zum Seitenanfang]  
Re: MyChannel Background hochauflösend/Alternativ-Upload [Re: Glorreiche Macht] - #3109417 - 24.11.2019, 20:56:12
Champignons
Forumuser

Registriert: 05.11.2011
Beiträge: 35
ich mache meine bilder alle selbst und sind nie in guter qualität sichtbar

[zum Seitenanfang]  
Re: MyChannel Background hochauflösend/Alternativ-Upload [Re: Champignons] - #3111121 - 09.12.2019, 21:28:07
Champignons
Forumuser

Registriert: 05.11.2011
Beiträge: 35
Sorry das drängeln, aber gibt es hier nochmal ne administrative Antwort mit etwas mehr Ahnung? Danke!
Führt doch bitte den Alternativ-Upload ein. Oder gab es irgendwelche Sicherheitslücken deswegen? Gruß

Würde das Problem gerne nachvollziehen können.

[zum Seitenanfang]  
Re: MyChannel Background hochauflösend/Alternativ-Upload [Re: Champignons] - #3111170 - 10.12.2019, 11:55:28
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Ich vermute du meinst mit dem "Alternativen Uploader" den Flash-Uploader den es früher mal gab? Den haben wir vor einiger Zeit abgeschafft. Ankündigung dazu und Gründe dafür kannst du hier nachlesen

Ich hab eben mal geschaut wie weit die Bilder runter gerechnet werden (denn das passiert mit ihnen). Mein hochauflösendes Bild wurde auf 1065x699 Pixel runter gerechnet. Das ist natürlich nicht mehr wirklich hochauflösend, aber auch weit weg von Potato-Quality.

Die aktuellen Obergrenzen für MyChannel-Hintergrundbilder sind folgende (keine darf überschritten werden, sonst wird runtergerechnet):
  • maximale Breite von 1666 Pixel
  • maximale Höhe von 1250 Pixel
  • maximale Dateigröße von 200 kB

Ich nehme aber noch mal mit, dass wir darüber nachdenken sollten, ob diese Obergrenzen erweitert werden können.

Ich gebe aber noch als Hinweis dazu, dass vor allem das Dateigrößen-Limit z.B. Nutzer die mit mobilen Daten surfen nicht beim einfachen betreten eines Channels direkt mehrere hundert Kilobyte an Daten nur für das Hintergrundbild verbrauchen müssen. Aber auch hier könnte man sich natürlich eine bessere Lösung überlegen, keine Frage. :)
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: MyChannel Background hochauflösend/Alternativ-Upload [Re: TobyB] - #3111192 - 10.12.2019, 15:49:35
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 934
Ort: Rendsburg
Oder man bietet endlich den Upload eines extra HG für Mobile Geräte an, wer kein extra angibt, wird ein bereich des großen ausgewählt (thumbnail). 1 Bild für alle Geräte ist eine sehr veraltere Variante.
_________________________
» AppEntwickler
» Prototype Hater



[zum Seitenanfang]