Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
30. November: Schlag den Knuddelspromi - heute um 19:00 Uhr - #3110003 - 30.11.2019, 12:36:18
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.625


Herzlich willkommen zu unserem Adventskalender und einer neuen Ausgabe von ...

Schlag den Knuddelspromi!

Wir laden euch herzlich zu unserem Eröffnungsevent des Adventskalenders ein. Ihr habt wieder einmal die Möglichkeit, gegen einige Knuddelsteamler anzutreten und sie vielleicht sogar zu besiegen!

Wann und wo kann man die Knuddelspromis schlagen?
Das Event findet heute, am 30.11.2018, um 19 Uhr im Channel Adventskalender statt.

Wie läuft das Event ab?
Das Event wird voraussichtlich aus fünf Minispielen bestehen, in denen immer wieder neue Kandidaten gegen unsere Knuddelsteamler antreten können. Die Minispiele sind in ihrer Wertigkeit steigend: Für das erste Minispiel bekommen die Gewinner einen Punkt, für das zweite Minispiel zwei Punkte etc. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt das Event!
Auch die Zuschauer können den Abend über immer wieder miträtseln.

Was gibt es zu gewinnen?
In erster Linie geht natürlich der Spaß vor! Es gibt aber auch knuddelige Freunde zu gewinnen. Geht der Gesamtsieg an die Kandidaten, fällt der Gewinn höher aus! Es lohnt sich also, bis zum letzten Punkt zu kämpfen. Und wer kann schon von sich behaupten, mal gegen einen Knuddelsteamler angetreten zu sein und vielleicht sogar gewonnen zu haben?

Welche Knuddelsteamler sind dabei?
Lasst euch überraschen. Welche Knuddelsteamler für euch in den Ring steigen werden, wird erst heute Abend bei der Bescherung bekanntgegeben.


Wir freuen uns auf einen schönen Auftakt des Adventskalenders mit euch!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 30. November: Schlag den Knuddelspromi - heute um 19:00 Uhr [Re: Candela] - #3110047 - 30.11.2019, 17:23:35
kameliendame
​Forumuser

Registriert: 24.09.2007
Beiträge: 2.601

Hallihallo!

Denkt daran, am heutigen Abend kann wieder gegen die Knuddelspromis gespielt werden. Um 19 Uhr ist es im Channel Adventskalender wieder so weit!
Seid dabei und zeigt uns, ob ihr die Promis schlagen könnt!

Vorweihnachtliche Grüße
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 30. November: Schlag den Knuddelspromi - heute um 19:00 Uhr [Re: kameliendame] - #3110779 - 06.12.2019, 20:15:53
Without a word

Registriert: 14.01.2014
Beiträge: 673


Endlich stand am 30.11.2019 der Beginn der Adventskalendersaison vor der Tür. Denn an diesem Tag starteten wir mit dem Event Schlag den Knuddelspromi in die langersehnte Zeit, in der es nun wieder gilt, bis Weihnachten jeden Tag ein Kalendertürchen zu öffnen und ein spannendes Rätsel zu lösen oder unterschiedliche Events zu besuchen.

Diesem ersten Highlight unseres Rätselkalenders stellten sich die Knuddelsteamler AnskaNoodles, Imagician, Innerlichboese, Kavo, Ramnip und robzero.

Spiel 1- Classic-Fix
Wir starteten mit dem Spiel Classic-Fix, bei dem unsere Mitspieler aus 6 Antwortmöglichkeiten die jeweils richtige herausfinden mussten. Im ersten Spiel des Abends traten Miss Sixtygirl 89, Rapperboy25, MC Olt, HeRbAbYgIrL<3, Glüxpilz und Quark macht stark gegen die anwesenden Knuddelsteamler an. Während wir herausgefunden haben, dass Vanillekipferl im Hauptquartier aufgrund des hohen Verzehrs versteckt werden, stellten wir die ersten weihnachtlichen Fragen des Abends und konnten in Erfahrung bringen, dass das Knuddelsteam bei diesem Spiel 38, die Kandidaten nur 32 Punkte erspielt hatten. Somit erhielt das Knuddelsteam den ersten Punkt für die Gesamtwertung.

Spiel 2 - Stadt, Land, Weihnachten!
Wortgewandtheit wollten in diesem Spiel Sceptically, Laikamausi, uschi-girl-07, kimschi, QueeN MööP und STE Thaina beweisen - und ganz nebenbei wollten sie natürlich besser abschneiden als das Knuddelsteam. Ob dieses Vorhaben gelingen würde? Nach beispielhaften Spielerklärungen, die detailliert festhielten, dass die Mehrheit vermutlich weder mit Papierkügelchen noch Bananen und auch nicht mit Katzen ihren Weihnachtsbaum schmückt, konnte es auch schon losgehen. Als Gewinner gingen in diesem Spiel die Kandidaten hervor, die das Knuddelsteam mit 7:2 Punkten besiegten. Somit gab es 2 Punkte für die Gesamtwertung. Trotzdem haben wir viel Wissenswertes erfahren: Während Rouladen auch als Land durchgehen könnten, ist Ramnip der Meinung, dass er selbst die Lösung sein muss, wenn das Wort mit R beginnen soll. Und so manch einer verschenkt zu Weihnachten auch gerne mal Ungeziefer. Wir freuen uns sehr, festhalten zu dürfen, dass es bisher glücklicherweise noch nicht in unseren Weihnachtsgeschenken enthalten war!

Spiel 3 - Labyrinth
Sowohl das Knuddelsteam als auch unsere Kandidaten xXBarbieXx, Palatschinken, traeumerle110, Jamie die Erste, Luenzu und Zockermaedchen wollten in diesem Spiel ihren guten Orientierungssinn unter Beweis stellen. Manche Lösungsstrategie, wie das Erstellen von Screenshots und dem Bearbeiten der Labyrinthe mit einem Füllwerkzeug, hat sich dabei als nicht sonderlich effektiv herausgestellt. Unsere Kandidaten konnten hier wieder fleißig Punkte einheimsen und bei diesem Spiel einen Endstand von 3 Punkten erzielen, das Knuddelsteam hatte leider nur zwei Punkte erreicht. Ein denkbar knappes Ergebnis, was auch erst in einem Stechen erzielt werden konnte. Dies bedeutete für die Gesamtwertung 3 weitere Punkte für unsere Kandidaten. Aber wir sind sicher, bald ein Labyrinth von Imagician bewundern zu können, aus dem es kein Entkommen gibt!

Spiel 4 - Sortieraufgaben
Green Day95, wobmäuschen, MadameKomisch, kimschi, HeRbAbYgIrL<3 und QueeN MööP wollten zeigen, dass sie am heutigen Abend am besten sortieren können. Doch gelang ihnen das wirklich besser als dem Knuddelsteam? Ja! Ob der erste oder der zweite Weihnachtsfeiertag zuerst kommt, ist auch nicht immer so einfach herauszufinden! Auch wenn in diesem Spiel das Ergebnis mit 19:17 Punkten für unsere Kandidaten erneut sehr knapp ausfiel, so konnten sie wieder Punkte für die Gesamtwertung sammeln - insgesamt 4 für dieses Spiel.

Spiel 5 - Verschwundene Weihnachtslieder
Textsicher wollten hier Sun31w, rangeln, StrolchsSuse, caro-t, cocosgirl 2616 und Valbona76 ihr Können präsentieren. Doch das Knuddelsteam schien endlich die Pechsträhne, die sie in den letzten Spielen verfolgt hatte, durchbrochen zu haben. Hier konnte das Knuddelsteam fleißig Punkte gutmachen und erzielte 9, unsere Kandidaten erreichten 6 Punkte. Somit heimste das Knuddelsteam 5 Punkte für die Gesamtwertung ein.

Gewinner des Abends
Das diesjährige Schlag den Knuddelspromi-Event gewannen mit einem Punktestand von 9:6 Punkten bei der Gesamtwertung unsere Kandidaten!
Vielen Dank an das Knuddelsteam, die sich am Samstagabend für uns Zeit genommen haben. Bis zum nächsten Jahr starten sie bestimmt einen Weihnachtsmann & Co. KG - Serienmarathon!

Jeder, der zum Gewinn maßgeblich beigetragen hat und mit dem Kandidatenteam ein Spiel gewonnen hat, erhält von uns 15 Knuddel. Alle anderen Kandidaten erhalten je 5 Knuddel. Für unsere Zuschauer gab es zwischendurch immer wieder Umfragen, bei denen sie mit etwas Glück und der richtigen Lösung insgesamt 68 flauschige Gewinne abstauben konnten.

Wir hoffen, dass ihr viel Spaß bei diesem Event hattet und dass ihr euch bereits an das Lösen der ersten Kalendertürchen herangewagt habt. Ihr habt euch bisher noch nicht getraut? Dann wird es höchste Zeit, denn bis zum 24.12. wartet jeden Tag ein neues Türchen mit unterschiedlichen Rätseln auf euch!

Fröhliche Weihnachtselfengrüße wünscht
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]