Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Probleme mit dem öffnen des Forums [Re: ] - #3103881 - 14.10.2019, 16:04:46
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Wir haben vom Serveranbieter die Rückmeldung bekommen, dass dort ein Filter gelockert wurde, der offenbar angeschlagen hatte. Ich hoffe, dass es damit für euch direkt spürbar besser wird.
Meldet euch gerne, wenn es nicht geholfen hat!


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit dem öffnen des Forums [Re: ] - #3103967 - 14.10.2019, 21:02:25
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

@Sunnyboyy17 :
Die IP-Version (v6 oder v4) hat nichts mit der Anschlussart (Kabel oder DSL) zu tun. In beiden Fällen bekommt man mittlerweile eine IPv4 und v6 Adresse. Die v6 Adresse ist in beiden Fällen statisch und ändert sich i.d.R. nicht, da das genau der Vorteil von v6-Adressen ist.
Nach einem ROuter-Neustart trennt sich das Internet. Je nach Provider und dessen Konfiguration bekommt man dann eine neue IP. Dem ist aber nicht immer so. Das Trennen des Routers vom Strom ändert nichts daran, dass nach Neustart des Routers die Internetverbindung ebenfalls getrennt wird.


@alle, die das Problem haben:
Wenn ihr die Konsole (Win+R -> cmd -> Enter) öffnet und dort "tracert forum.knuddels.de" eingibt, könnt ihr den Weg eures Pakets verfolgen. Das könnte vielleicht nicht Knuddels, aber dessen Server-Betreiber helfen, herauszufinden an welcher Stelle die Verbindung nicht aufgebaut wird. Der Befehl verfolgt, um es einfach zu formulieren, das Paket, das ihr an forum.knuddels.de versendet, durch das ganze Internet, bis es am Ende beim Server von Knuddels angekommen ist. Eine Zeitüberschreitung deutet darauf hin, dass irgendein DNS-Dienst euch keine IP-Adresse übergeben will. Das kann, wenn der Provider groß aufgestellt ist, ihm dabei helfen, den Übeltäter zu ermitteln.

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit dem öffnen des Forums [Re: Daemmerung] - #3105809 - 28.10.2019, 10:40:29
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Guten Morgen :)

Wir haben noch mal mit unserem Serveranbieter gesprochen und mittlerweile sollten sich die Probleme hoffentlich gelegt haben. Solltet ihr dennoch weiterhin Ladeprobleme haben oder den berüchtigten 403-Fehler bekommen, dann meldet euch gerne bei mir bzw. schickt die betroffenen Nutzer*innen zu mir weiter.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle


Moderator(en):  Blackblood, lutz39