Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Sperrung [Re: Deusi] - #3104232 - 16.10.2019, 21:23:26
CreativeChaos
​Chaotisches Menschenkind

Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 793
Antwort auf: Deus89
Hallöchen :-)

LifeIsSoIDontKnow, solltest du dich noch nicht an community@knuddels.de gewendet haben, dann kannst du mich gerne auch mal im Chat mit einem Zweitnick anschreiben. Dann finden wir da sicher eine Lösung. :-)



Antwort auf: cooler Albaner 007

Wenn es wenigstens Mitarbeiter von Knuddels sind, an denen man solche hochsensiblen Daten verschickt, wäre es ok. Aber man versendet sie an irgendwelche User, bei denen irgendeine Teamleitung der Ansicht ist, sie passt ins Team. Lasst doch mal die Kirche im DOrf. Er ist 14 und kein Schwerverbrecher. Wenn das Alter nur um ein Jahr abweicht, ist hier auch noch kein Weltuntergang.


Der Alterscheck(@knuddels.de) wird von keinem Teamler bearbeitet.


Antwort auf: Napstervandaan
Dabei ist es sogar Gesetzlich Verboten solche Dokumente zu Kopieren. Da müsste sich Knuddels eigentlich was neues Überlegen.


Es ist nicht verboten den Perso zu kopieren und weiterzugeben. Die Kopie muss nur eindeutig als Kopie gekennzeichnet sein. So reicht z.B. ein Scan/Foto von einem Perso der auf einem Blatt liegt wo "Kopie" steht vollkommen aus. Die Unterschrift kann (und sollte) ebenfalls zensiert werden. Klick

Wenn man also keine Ahnung hat, sollte man nicht mit Unwahrheiten um sich werfen.



Kann dem hier nur zustimmen, ein gutes Beispiel ist auch das Abschließen eines Vertrages oder wenn man einen Kauf auf Raten abschließt. Der Perso wird da grundsätzlich kopiert. Laut dir machen sich dann alle großen Konzerne und Banken strafbar.
_________________________
Da wo die Sprache aufhört,
fängt die Musik an!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sperrung [Re: CreativeChaos] - #3104355 - 17.10.2019, 19:12:23
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Zitat:

Der Alterscheck(@knuddels.de) wird von keinem Teamler bearbeitet.

In meiner Zeit als Admin habe ich immer Sperrtexte gelesen, bei denen sowohl auf die Mail-Adresse als auf den eigenen Nick hingewiesen wurde. Bedeutet für mich, dass der Bearbeiter auch selbst die Dokumente annimmt. Dass die E-Mail Adresse ausschließlich von Mitarbeitern gesichtet wird, wusste ich nicht.

Edit: Wenn ma nden Satz nochmal liest, versteht man ihn auch. Kein Teamler bedeutet mindestens von der Teamleitung. In eurem Fall ist das vielleicht ok, aber dass es schwarze Schafe bei den Teamleitern gibt, wissen wir ja aus der Vergangenheit. Gut, die Vertraulichkeitserklärung, die man unterschreibt, lässt das vielleicht anders auf User wirken, aber das weiß auch nicht jeder. Will euch nichts unterstellen, ich versuch das Ganze nur aus Sicht eines Users zu sehen.


Bearbeitet von cooler Albaner 007 (17.10.2019, 19:14:42)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sperrung [Re: Daemmerung] - #3104454 - 18.10.2019, 17:12:24
CreativeChaos
​Chaotisches Menschenkind

Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 793
Antwort auf: cooler Albaner 007

Zitat:

Der Alterscheck(@knuddels.de) wird von keinem Teamler bearbeitet.

In meiner Zeit als Admin habe ich immer Sperrtexte gelesen, bei denen sowohl auf die Mail-Adresse als auf den eigenen Nick hingewiesen wurde. Bedeutet für mich, dass der Bearbeiter auch selbst die Dokumente annimmt. Dass die E-Mail Adresse ausschließlich von Mitarbeitern gesichtet wird, wusste ich nicht.

Edit: Wenn ma nden Satz nochmal liest, versteht man ihn auch. Kein Teamler bedeutet mindestens von der Teamleitung. In eurem Fall ist das vielleicht ok, aber dass es schwarze Schafe bei den Teamleitern gibt, wissen wir ja aus der Vergangenheit. Gut, die Vertraulichkeitserklärung, die man unterschreibt, lässt das vielleicht anders auf User wirken, aber das weiß auch nicht jeder. Will euch nichts unterstellen, ich versuch das Ganze nur aus Sicht eines Users zu sehen.


Und wie sieht es dann mit dem Vertrauen anderer aus? Ich kenne es z.B. so, dass wenn ich einen Vertrag abschließe, mein Personalausweis kopiert wird. Ebenfalls bei einem Ratenkauf. Alles in allem, es basiert auf Freiwilligkeit, man muss es nicht einreichen - man kann.
_________________________
Da wo die Sprache aufhört,
fängt die Musik an!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sperrung [Re: CreativeChaos] - #3104492 - 18.10.2019, 21:12:40
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Deinen Personalausweis schickst du aber deinem Geschäftspartner (dem Unternehmen bzw. den Mitarbeitern des Unternehmens). Teamler sind keine Mitarbeiter von Knuddels (wenn sie nicht gerade im Knuddelsteam sind). Das ist der Unterschied, den er hier wohl aufzeigen wollte.

Ich stimme ihm da voll und ganz zu. Einem Teammitglied würde ich meine persönlichen Dokumente auch nicht anvertrauen und das kann man auch von keinem verlangen. Da die Profil-TL aber angab, dass diese Dokumente nicht von Teammitgliedern gesichtet werden, kann man das ohnehin ad acta legen. :-D
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: Sperrung [Re: CreativeChaos] - #3104493 - 18.10.2019, 21:16:01
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Naja was mit dem nicht müssen ist hier im Chat leider so eine Sache. Im Bereich Verify sind leider einige Teamler so drauf, dass sie die Leute zwingen was zu schicken (selbst bei den kleinsten Lapalien) - sonst wird der Nick halt nicht entsperrt. Die lassen auch nicht mit sich reden wenn man sie anschreibt. Ich habe den Usern dann immer empfohlen den Support anzuschreiben, da wurden sie dann an sich immer entsperrt. Dort geht man wenigstens vernünftig mit den Usern um.
Dein Alter ist 2 Jahre falsch weil du kein Geburtsdatum hast? Kein Problem - schick Perso. nein? Dann Sperre und Ende. Alles schon erlebt.

Zitat:
Ich stimme ihm da voll und ganz zu. Einem Teammitglied würde ich meine persönlichen Dokumente auch nicht anvertrauen und das kann man auch von keinem verlangen. Da die Profil-TL aber angab, dass diese Dokumente nicht von Teammitgliedern gesichtet werden, kann man das ohnehin ad acta legen.


Ja, schickt man es an alterscheck@ wird es nur von der TL gesehen. Es gibt allerdings unzählige Situationen wo man als Teamler selbst mit dem User zu tun hat und dann Dokumente zugeschickt bekommt. Das passiert schon wenn man als Teamler seine Emailadresse in den Sperrtext schreibt damit sich der User dort melden kann. Bei mir waren es damals schon recht viele (ein gutes Dorf hätte man damit sicher füllen können), da die Bearbeitung des Emailpostfachs eher sehr dürftig behandelt wurde. Wird heute aber nicht mehr so sein, bzw. keine Ahnung ob Teamler Heute noch Dokumente anneehmen dürfen.


Bearbeitet von Maik1993 (18.10.2019, 21:21:39)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sperrung [Re: Maik1993] - #3104504 - 18.10.2019, 23:05:15
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.757
Also ich war ja selbst im Verify und empfand die Teamarbeit immer als sehr interessant. Ein Ausweisdokument zwinglich schicken zu lassen ist in manchen Fällen durchaus sinnvoll (gerade wenn das komplette Geschlecht wechselt). Ich hab den Usern immer geschrieben, dass sie sich das selbst aussuchen dürfen und das auf Vertrauensbasis besteht, aber eben auch alles geschwärzt sein darf bis auf Vorname, Geburtsdatum und Bild (Rest braucht man für eine Entsperrung nicht :D) sie hatten die Wahl zwischen alterscheck, support oder mich, wobei ich die Erfahrung machte, dass sie dann mich vorzogen, weil sie den Erstkontakt mit mir hatten. Ich persönlich hab aber auch alles was privat und sensibel war auch direkt komplett wieder gelöscht, sobald der Fall durch war. Für einen Altersunterschied von 2 Jahren muss man aber natürlich den Teppich auf den Boden lassen, da reichts wenn man das Alter anpasst und gut. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sperrung [Re: Anpassungsunfähig] - #3104540 - 19.10.2019, 15:14:16
Lieber Enrico
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 2.079
Ort: Deutschland
Hallo,

damals wo ich mich hier registriert habe, konnte man unter der Funktion /verify sich automatisch verifizieren lassen. Und später durch ein befreundeten Admin der auch im Verify war habe ich nochmals mit mein neuen Personalausweis ihn geschickt, natürlich was man dazu braucht, wie z.b Geburtsdatum, Bild, Geschlecht.

Und bei meinem Zweitnicks habe ich die Verify Admins angeschrieben und auf mein Hauptnick verwiesen und wurde direkt verifiziert.

Ich hatte aber erst gelesen gehabt, das mit den neuen Personalausweis jetzt auch unter der Funktion /verify sich verifizieren lassen kann.
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle