Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Woher kommt der Hype sein Gesicht hinter dem Handy zu verstecken ? - #3101987 - 28.09.2019, 10:12:41
ExKnacki
Forumuser

Registriert: 09.09.2019
Beiträge: 39
Hallo zusammen !!!

Der Betreff des Threads sagt ja schon alles aus und da ich diese Frage schon über Google gesucht habe und keinen Erfolg hatte, versuche ich es hier.

Hier in Knuddels fällt es ja immer wieder auf, wie gerade weibliche User ihr Gesicht hinter dem Handy verstecken.

Freue mich auf viele geistreiche Antworten :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Woher kommt der Hype sein Gesicht hinter dem Handy zu verstecken ? [Re: ExKnacki] - #3102004 - 28.09.2019, 15:55:28
Glorreiche Macht
​Jaja. :-)

Registriert: 16.09.2012
Beiträge: 419
Schwierig hier im Namen anderer Menschen zu antworten. Man kann auch nur vermuten, oder schätzen.

Kleiner Tipp, so stumpf es auch klingt:
Hast du mal versucht die User/innen direkt anzuschreiben und nach zu fragen?

Ich denke es könnte mehrere Gründe haben, kann aber wie gesagt nur Vermuten!

1). Das Handy ist toll und es soll der Welt präsentiert werden.
2). Die Pose sieht gut aus?
3). Mangelndes Selbstbewusstsein um alles von sich Preiszugeben?

Früher hab ich das tatsächlich auch mal gemacht (ca 8 Jahre her), da ich meistens die neusten Handys hatte und dachte ich könnte mich damit profilieren. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, ist das totaler Quatsch in meinen Augen. :-D
_________________________

Zitat:
Wer glaubt, dass mit "Abwarten und Tee trinken" ein geduldigerer Mensch entsteht, der liegt vermutlich falsch


Seibold, Klaus

[zum Seitenanfang]  
Re: Woher kommt der Hype sein Gesicht hinter dem Handy zu verstecken ? [Re: Glorreiche Macht] - #3102007 - 28.09.2019, 16:27:05
ExKnacki
Forumuser

Registriert: 09.09.2019
Beiträge: 39
Hahaha, danke für die tolle Antwort und ja ich gehe auch von deinem Punkt 3 aus und natürlich auch von deiner Angeberei wegen dem Handy, wobei das Handy auf den Fotos meist nicht definierbar ist :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Woher kommt der Hype sein Gesicht hinter dem Handy zu verstecken ? [Re: ExKnacki] - #3102045 - 28.09.2019, 23:33:09
Minna68
​Familymitglied

Registriert: 21.06.2005
Beiträge: 36
Sie wollen uns mit ihrer Schönheit nicht blenden. ;-)

Nun mal im Ernst: Sie wollen zwar ein Profilfoto haben, sich aber nicht zeigen. Dann kann man es doch einfach auch sein lassen. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Woher kommt der Hype sein Gesicht hinter dem Handy zu verstecken ? [Re: Minna68] - #3102046 - 28.09.2019, 23:37:55
JOE Jocker

Registriert: 07.04.2007
Beiträge: 162
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Antwort auf: Minna68
Sie wollen uns mit ihrer Schönheit nicht blenden. ;-)

... Sprach die schöne Minna vom Foto-Team :-)

Es ist doch jedem selbst überlassen, wie viel Er / Sie von sich zeigen möchte. So ein Handy kann auch Problemzonen verdecken. Und wenn manche Ihr Gesicht als Problemzone empfinden, dann ist es ihre Sache.
_________________________
Liebe Grüße,
JOE Jocker

[zum Seitenanfang]  
Re: Woher kommt der Hype sein Gesicht hinter dem Handy zu verstecken ? [Re: JOE Jocker] - #3103379 - 10.10.2019, 16:54:11
ExKnacki
Forumuser

Registriert: 09.09.2019
Beiträge: 39
Jetzt muss ich die "schöne" Mina mal prüfen XD

[zum Seitenanfang]  
Re: Woher kommt der Hype sein Gesicht hinter dem Handy zu verstecken ? [Re: ExKnacki] - #3103462 - 11.10.2019, 12:41:44
Minna68
​Familymitglied

Registriert: 21.06.2005
Beiträge: 36
Prüfen ist nicht notwendig, da es von Herrn Joe ironisch gemeint war:
Ich bin nicht schön, nur drollig. Das war's auch schon. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Woher kommt der Hype sein Gesicht hinter dem Handy zu verstecken ? [Re: ExKnacki] - #3103495 - 11.10.2019, 20:09:23
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Tatsächlich sind hier Vermutungen etwas waage, weswegen ich Glorreiche Macht seine benannten (guten) Punkte, eventuell dahingehend erweitern würde.

Manche nehmen das auch als Trend (wie das mit den verschränkten Armen & aus meiner Sicht manchmal sehr suspekten Posen), ähnlich wie diese Hundenasen-Filter. Anderseits machen das auch andere (wenige) um vllt. nicht das Gesicht im Internet präsentieren zu wollen (was natürlich auch so in Ordnung ist). Eventuell auch weil z.Bsp. die Körperstatur gut passt und man sich ggf. ein Stückchen Privatsphäre behalten möchte.

Zumindest die letzte der vielen Variablen, wurde mir vor vielen Jahren mal von einer Dame auf meine Nachfrage so berichtet. Sicherlich wird es da auch Ausnahmen geben, die das vllt. sogar sehr bewusst/geplant machen - um eventuell bei anderen, das Interesse zu wecken ala: "Zeig mal dein Gesicht" oder Fishing for Compliments u.v.m. - verallgemeinern lässt sich das natürlich oft nicht. Ob so ewas schön ist, ist natürlich immer individuell für jeden zu betrachten; aber subjektiv war mir das damals (als ich nicht vergeben war) mir diese Art & Weise der Betreffenden oft angenehmer, als jene die z.Bsp. sich durch etliche Filter so "entstellt" haben, das sie ggf. nicht dem realen Erscheinungsbild entsprachen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Woher kommt der Hype sein Gesicht hinter dem Handy zu verstecken ? [Re: ] - #3103671 - 13.10.2019, 11:47:13
vahitos

Registriert: 04.10.2019
Beiträge: 61
Ich finde solche Bilder total Albern und ehm ja Sinnlos.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie