Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Beratung: MP3-Player mit viel Speicher und Touchscreen? - #3102411 - 02.10.2019, 07:29:21
lexx
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 12
Hi
Ich bin auf der suche nach einem MP3-Player, der eine 128GB SD Karte unterstützt und über einen Stromanschluss mit normalen Stecker verfügt.
Sehr wichtig ist ausserdem, dass man (evtl. über einen Touchscreen) die Möglichkeit hat, zwischen 1000 Songs einen Bestimmten binnen weniger Sekunden ohne langes Scrollen zu finden.

Die meisten MP3-Player, die 128GB unterstützen, können beim Betrieb nicht an die Steckdose angeschlossen werden; verfügen nur über ein USB Ladekabel.
Ich benötige ihn, um ihn als Radioersatz an meinen Verstärker anuzschließen. Mein altes Radio hat zwar einen USB anschluss, jedoch ist das Finden bestimmter Songs ohne Touchscreen sehr müßig.
Ich hatte schonmal mein Handy für diesen Zweck genutzt, allerdings wird dort nach kurzer Zeit der Akku sehr heiß.

Der Preis sollte bei unter 50€ liegen.
Ein iPod kommt nicht in Frage, weil die allgemein sehr teuer sind, keinen erweiterbaren Specher haben und ohne festen Stecker nur über USB geladen werden können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beratung: MP3-Player mit viel Speicher und Touchscreen? [Re: lexx] - #3102874 - 05.10.2019, 20:42:32
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Ein Gerät kann ich dir nicht direkt anbieten bzw. empfehlen, da ich MP3-Player seit bestimmt 10 Jahren aufgegeben habe bzw. mich nie interessiert habe.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass es gute Alternativen gibt, die das Resultat erzielen, was du am Ende mit dem MP3-Player erzielen möchtest.

- Was ist es für ein Verstärker?
- Wie wird der MP3-Player angeschlossen? Ich behaupte mal per AUX?
- Welche Anschlüsse gibt es noch?
- Kommt eine Netzwerk-Anbindung in Frage - also hast du z.B. W-LAN?


[zum Seitenanfang]  
Re: Beratung: MP3-Player mit viel Speicher und Touchscreen? [Re: lexx] - #3102949 - 07.10.2019, 00:36:32
ExKnacki
Forumuser

Registriert: 09.09.2019
Beiträge: 39
Ich würde von MP3 abraten, denn dieses Format diente früher dazu um Speicherplatz einzusparen.
Heute ist Speicher billig und da nutze ich WAV oder zu mindest FLAC.
Vestehe Leute eh nicht, die für eine MP3 Geld bezahlen.

MP3-Player können heutzutage meist alle möglichen Formate abspielen. Such mal bei Ebay-Kleinanzeigen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beratung: MP3-Player mit viel Speicher und Touchscreen? [Re: lexx] - #3102950 - 07.10.2019, 00:44:00
ExKnacki
Forumuser

Registriert: 09.09.2019
Beiträge: 39
Das was du genau suchst gibt es nicht. Nutz dafür einen DVD-Player mit USB und Kartenleser, bekommst du gebraucht schon hinterhergschmissen. Oder neu für unter 50€.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beratung: MP3-Player mit viel Speicher und Touchscreen? [Re: lexx] - #3103092 - 08.10.2019, 12:46:19
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Moin lexx, :-)

es gar nicht so einfach in deiner Preisklasse überhaupt was zu finden; da man hier oftmals Abstriche machen muss (sei es in der Schnelligkeit der GUI, der Touchscreen-Bedienung, der unterstützten Größe der USB/SDCards oder evtl. der allgemeinen Qualität des Produktes selber). Eigentlich ist bei dem Budget nahezu ausgeschlossen, da was halbwegs vernünftiges zu finden (leider).

Ich habe mal den Vorschlag von Ex-Knacki mit den DVD-Player aufgegriffen (da ich den ganz gut fand) > weswegen ich dir mal folgendes Produkt verlinke (da hier ein Display vorhanden ist, sowie Stromstecker & Co):

NAVISKAUTO 10,1 Zoll DVD Player HD Tragbarer DVD Player 1024 *

Zu dem Produkt, kann ich wenig sagen; es bietet dir aber laut Artikelbeschreibung die 128GB Support (Über USB/SD Karte), lässt sich extern über einen Stecker aufladen bzw. kann gleichzeitig betrieben werden wenn es am Strom ist, Display lässt sich abschalten (Nur-Musik-Modus). TouchScreen bietet es aber leider nicht, sondern nur Hardware-Tasten + Fernbedienung - vllt. reicht dir das aber schon aus? Das Gerät wäre i.D.F. auch mobil (falls man den Akku nutzt), sowie lässt es sich über Klinke; DC, ggf. AV binden. Qualitativ denke ich mal, das es sich um eine sehr niedrige Einsteiger-Klasse handeln sollte. Hier steckt ein China-Anbieter hinter dem Produkt; was nicht unbedingt was negatives sein muss (es gibt qualitativ auch sehr gute Anbieter aus diesem Land); anderseits ist der Preis schon sehr niedrig - weswegen ich auch keine Erwartungen groß reinstecken würde; ohne das du nicht Abstriche dann doch machen musst. Große Wunder, würde ich hier ggf. etwa bei der Schnelligkeit (innerhalb des Menüs) oder der Kunststoffverarbeitung leider nicht erwarten; dazu müsstest du ggf. bei deinen Wünschen - dein Budget leider höher (mindestens um das doppelte vllt. auch dreifache) höher ansetzen.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie