Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Kein neuer Avatar möglich, Alte Avatare werden angezeigt - #3101227 - 21.09.2019, 21:00:02
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Heidiho, :-)

seit dem letzten Serverumzug des Forums, ist es so, das ich kein neuen Avatar mehr hochladen kann; bzw. dieser leider nicht "akzeptiert" wird. Das Bild ist vorliegend im .jpg Format, und 100x99 Pixel groß. Lade ich diesen neuen Avatar im Forum "Mein Bereich" hoch - so wird nach erfolgreichen Upload stattdessen mein ganz alter Avatar (den ich vor 2?Jahren schon gelöscht habe, bzw. was mal mein Profilbild war und wo ich seit langem schon einen neuen Avatar hatte) angezeigt. An den Cookie/Cache-Einstellung meines Browsers sollte es vermute ich mal - nicht liegen (da diese spätestens nach beenden des Browsers gelöscht werden).

Testweise habe ich probiert, den Avatar zu löschen (was auch geht), mich ausgeloggt, Browser neu gestartet, mich neu ins Forum eingeloggt, hier erneut den neuen Avatar hochgeladen, Absenden gedrückt & dann (per F5 nochmal händisch aktualisiert). Leider ohne Erfolg; es wird mir der alte Avatar angezeigt den ich damals mal hatte. Eine Fehlermeldung taucht hier nicht auf; es sieht aus als würde der Upload nicht stattfinden, sondern auf das alte Bild stattdessen zurückgegriffen werden.

Weiß gerade leider nicht ob ich was falsch mache, oder ob hier vllt. doch ein Fehler aufgrund des Umzuges vorliegt. :-)

Es handelt sich dabei um den folgenden Avatar:



System:
Windows 10, Firefox 70.08b

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein neuer Avatar möglich, Alte Avatare werden angezeigt [Re: ] - #3101242 - 21.09.2019, 22:43:02
ReWrite
Nicht registriert


Ich kann diesen Fehler bestätigen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein neuer Avatar möglich, Alte Avatare werden angezeigt [Re: ] - #3101277 - 22.09.2019, 08:18:20
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.645
Hallo,

du hast Recht, es ist aktuell nicht möglich, da das Verzeichnis nicht existiert. Ich habe es direkt weitergegeben, sobald es behoben wurde, werden wir es euch mitteilen.
Danke fürs melden!

Viele Grüße
Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein neuer Avatar möglich, Alte Avatare werden angezeigt [Re: Jag] - #3101398 - 23.09.2019, 08:28:26
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.645
Guten Morgen,

der Upload sollte nun funktionieren :)

Viele Grüße
Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein neuer Avatar möglich, Alte Avatare werden angezeigt [Re: Jag] - #3101400 - 23.09.2019, 09:27:59
ReWrite
Nicht registriert


Ja, hat bei mir funktioniert.

Herzlichen Dank! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein neuer Avatar möglich, Alte Avatare werden angezeigt [Re: ] - #3101402 - 23.09.2019, 09:46:18
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Nicht ganz das korrekte Thema, aber wir haben eben noch einen Issue behoben, dass einige bereits vor längerem hochgeladene Avatare nicht angezeigt wurden. Sie sind nun wieder da. Zwei die mir aufgefallen waren sind Lukriel und Glorreiche Macht.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein neuer Avatar möglich, Alte Avatare werden angezeigt [Re: TobyB] - #3101412 - 23.09.2019, 13:49:18
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Der Upload funktioniert bei mir nun auch wieder. :-)

Danke dir/euch & Marcel für die schnelle Hilfestellung/Umsetzung.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, lutz39