Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
K3 - Woran arbeiten wir gerade **** - #3093481 - 25.06.2019, 16:49:35
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Hallo,
wie ihr vielleicht bereits mitbekommen habt, arbeiten wir aktuell mit einem Team daran neue Apps für Android, iOS und das Web zu bauen. Dabei prüfen wir alles was wir in den letzten beinahe 20 Jahre gelernt haben und erstellen nach und nach eine moderne Best-Of Version von Knuddels.

Aktuell sind wir dabei das Grundgerüst für diese Best-Of Version zu bauen. Damit ihr immer einen Überblick bekommt welche Funktionen wir aktuell planen haben wir für euch hier eine Übersicht über die aktuelle Entwicklung erstellt.

Die Reihenfolge und auch der Inhalt kann und wird sich dabei immer wieder ändern. Wir hoffen jedoch, dass ihr damit einen guten Überblick über den Stand der Entwicklung und unsere kurz und mittelfristigen plänen bekommt.

Wichtig ist dabei auch:
Es ist nicht geplant das diese neue App in den nächsten Jahren das Knuddels wie ihr es kennt, in Form der Knuddels App für Windows, Linux oder Mac ablöst. Wir werden diese maximal um neue Funktionen, wie den K3 Messenger erweitern.

Beste Grüße
~NK
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: Neo-Kamui] - #3093495 - 25.06.2019, 20:47:55
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.805
Ort: RLP
Hey,

habt ihr schon nähere Infos zu diesem Punkt?
Besucher
Du wolltest schon immer einmal wissen, wie viele und vor allem wer sich dein Profil angesehen hat? Dann kannst du auf unsere neue Funktion gespannt sein

Speziell auf Android ist das nichts neues, auch im herkömmlichen StApp-Profil kann man, sofern eingestellt, mal mindestens die letzten 6 Besucher zurückverfolgen.

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: Misterious] - #3093505 - 25.06.2019, 21:43:35
Glorreiche Macht
​Jaja. :-)

Registriert: 16.09.2012
Beiträge: 419
Ist geplant, dass man dann auch mit iOs spielen kann?
_________________________

Zitat:
Wer glaubt, dass mit "Abwarten und Tee trinken" ein geduldigerer Mensch entsteht, der liegt vermutlich falsch


Seibold, Klaus

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: Glorreiche Macht] - #3093525 - 25.06.2019, 23:52:52
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Mehr Informationen als auf diesem Plan kann ich aktuell nicht nennen.
Viele dieser Funktionen sollten für euch nichts neues sein. Die neuen Apps stehen im Vergleich zu dem was ihr kennt, einem Kosmos der seit gut 20 Jahren immer weiter gewachsen ist ganz am Anfang. Daher werden ganz viele Funktionen die wir umsetzen in der nächsten Zeit, für euch ein bekannter Hut sein.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: Neo-Kamui] - #3093546 - 26.06.2019, 13:43:31
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Also wenn man überlegt, wie lange schon von K3 die Rede ist und was ihr bisher geschafft habt und wie die Roadmap aussieht, dann ist das Ergebnis mehr als ernüchternd.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: Maexxchen] - #3093553 - 26.06.2019, 16:15:16
Sephiroth ME
​gods own prototype

Registriert: 24.11.2003
Beiträge: 436
Ort: RLP, DE
Es fehlen ja dann nur gut 99% der bezahlten Funktionen, Feature und Erweiterungen. Das ganze ist eine sehr schwache Leistung für 3 Jahre Ankündigung und Arbeit.

Und auch was man in dem Previewvideo sehen konnte, war das dies nicht mal im Ansatz irgendwie Rückwärtskompatibel zu irgendwas ist, dass für die Plattform selbst entwickelt wurde.

Seit ettlichen Monaten kündigt ihr an, dass mit K3 alles besser, schneller und vor allem gleich bedienbar sein soll, es wird als die absolute Universallösung immer wieder hingestellt (AppStores, Kommentare von euch selbst bei direkten Anfragen (Facebook, Instagram), etc.). - Bisher ist dies nicht mal Ansatzweise erreicht und dafür habt ihr bereits so lange gebraucht?

Es ist wie Maexxchen sagt, ernüchternd und sogar sehr enttäuschend.
_________________________
Zitat:
Some people would rather die, than think. In fact, they do.
one step closer to world domination

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: Neo-Kamui] - #3093557 - 26.06.2019, 17:55:03
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hallo in die Runde, :-)

ohne hier ein Urteil fallen zu mögen (das wird sich natürlich alles mit der Zeit zeigen, inwieweit was gut oder schlecht ist) - macht mir eher dieser Punkt etwas Sorgen:

Antwort auf: Neo-Kamui
Es ist nicht geplant das diese neue App in den nächsten Jahren das Knuddels wie ihr es kennt, in Form der Knuddels App für Windows, Linux oder Mac ablöst. Wir werden diese maximal um neue Funktionen, wie den K3 Messenger erweitern

Mein Gedanke dabei war bzw. ist heute immer noch - das es eventuell sein könnte - das der Wunsch von Java (als Endanwender - und in der Form von der StAPP komplett wegzukommen, vllt. gar nicht möglich sein könnte - einfach weil zu viele Dinge innerhalb Knuddels seit derem Bestehen (1999) sehr tief verwurzelt sind und hier die Verantwortlichen sehr lange auf gerade jenes alte aber vllt. dafür sehr stabile Fundament & dessen vorhandene Struktur aufgesetzt haben.

Dies bitte nicht als Hate oder Abwertung verstehen (denn dies ist keineswegs so gemeint); denn auch ich bin mir bewusst das andere bzw. auch ich - vllt. ein falsches Bild von "K3" haben. Jedoch hätte ich mir hier aus Nutzersicht (zumindest was den längerfristigen Zielplan über die Jahre betrifft) - tatsächlich eine Web-Lösung vorgestellt; welche man (ohne separaten .exe Download) besuchen kann; welche gleichzeitig aber ohne große Einschränkungen zum StApp-Gegenstück agiert. In dem Fall vllt. sogar das die Web-Variante eher Vorteile zur StApp bieten sollte (und man damit mehr Nutzer anlockt).

Hier birgt sich leider weiterhin die Gefahr/ oder zumindest die Chance, das jenes umworbene K3 auf längerfristiger Sicht das gleiche Schicksal ereilen könnte, wie damals den HTML-Chat. Also das K3 (die WebVariante) erst mal vorrangig ein Produkt sein könnte, was insbesondere Neuregistrierten/neuen Nutzer einen Einstieg ins Chatgeschehen erleichtert - und das man auch noch auf Jahre weiterhin an die StAPP als erfahrener Nutzer gebunden sein könnte. Letzteres ist natürlich nichts alzu a-negatives; anderseits würde ich gerne eine mögliche Web-Variante - gegenüber der StApp (solang sie ähnlichen Spielraum zulässt) - jederzeit einer externen Download-Lösung bevorzugen. Hier war mein persönlicher Gedanke bisher immer: ´´K3 - ist mehr als das :-| ´´

Dazu muss ich auch erwähnen ich selber gehöre zumindest - was den PC betrifft - eher der Generation an: "Wenn ich es im Browser aufrufen kann, brauch ich keine extra App". Letzteres kann sich natürlich bei anderen Generationen unterscheiden (welche z.Bsp. den App-Download per IOS/Android gewöhnt sind) und dies mag natürlich auch eine Gewohnheitsfrage sein; anderseits finde ich es toll wenn man Seiten auf dem PC - ohne extra Download einer App aufrufen kann. Aufgrund des oben genannten Zitates kann ich hier nur äußern, das es wünschenswert wäre wenn K3 (als modernere Web-Variante) zumindest den HTML-/Mini-Chat irgendwann ablöst und weiterhin (dauerhaft) synchron zur StApp Pflege & Neuerungen erhält. Also das man in dem Fall, bei der Web-Variante auf längerer Sicht am "Ball bleibt". Persönlich bevorzuge ich derzeitig tatsächlich (aufgrund ihrer Einfachheit) die Mini/HTML-Chat Variante, würde mir aber gerne hier "was moderneres wünschen" - was ich in meinem Fall in "K3" sehe. Hier würde ich sogar aus meiner Sicht soweit gehen und die These in Frage stellen "Ob es -zumindest für PC Nutzer- nicht auf längerfristiger Sicht vorteilhafter sein könnte - das gleiche Ergebnis wie in der StAPP im eigenen Browser zu ermöglichen".

Letzteres würde mir aktuell im direkten Vergleich zum Mini-Chat wahrscheinlich mehr Freude bereiten bzw. den Standpunkt hier öfters (als vllt. sonst) online zu sein doch etwas untermauern. :-)

PS: (auch wenn das hauptsächlich den PC betrifft) > in Übersicht über die aktuelle Entwicklung fehlt mir der Punkt: Quick-Macros bzw. Quick-Actions. Unter anderem denke ich hier an ESC, Pfeil hoch/runter, Tabulator. Wie weit dort K3 fortgeschritten ist und ob jener Wunsch Beachtung gefunden hat - kann ich natürlich nicht beurteilen; dies wären aber zumindest Funktionen (welche ich aus der StApp/Mini-Chat) sehr schätze und mir ebenso für K3 (am PC) sehr wünschen würde. Zumindest letztere Aktionen nutze ich in dem Mini/StApp-Chat tatsächlich sehr oft - und finde diese sehr praktisch - so das das ich mir diese Quick-Actions ebenso für K3 herbeisehne.

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: ] - #3093577 - 26.06.2019, 20:19:43
Inuyasha20
​Anime-Star

Registriert: 05.04.2005
Beiträge: 388
Ort: Berlin
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Keemo
Hallo in die Runde, :-)

ohne hier ein Urteil fallen zu mögen (das wird sich natürlich alles mit der Zeit zeigen, inwieweit was gut oder schlecht ist) - macht mir eher dieser Punkt etwas Sorgen:

Antwort auf: Neo-Kamui
Es ist nicht geplant das diese neue App in den nächsten Jahren das Knuddels wie ihr es kennt, in Form der Knuddels App für Windows, Linux oder Mac ablöst. Wir werden diese maximal um neue Funktionen, wie den K3 Messenger erweitern

Mein Gedanke dabei war bzw. ist heute immer noch - das es eventuell sein könnte - das der Wunsch von Java (als Endanwender - und in der Form von der StAPP komplett wegzukommen, vllt. gar nicht möglich sein könnte - einfach weil zu viele Dinge innerhalb Knuddels seit derem Bestehen (1999) sehr tief verwurzelt sind und hier die Verantwortlichen sehr lange auf gerade jenes alte aber vllt. dafür sehr stabile Fundament & dessen vorhandene Struktur aufgesetzt haben.

Dies bitte nicht als Hate oder Abwertung verstehen (denn dies ist keineswegs so gemeint); denn auch ich bin mir bewusst das andere bzw. auch ich - vllt. ein falsches Bild von "K3" haben. Jedoch hätte ich mir hier aus Nutzersicht (zumindest was den längerfristigen Zielplan über die Jahre betrifft) - tatsächlich eine Web-Lösung vorgestellt; welche man (ohne separaten .exe Download) besuchen kann; welche gleichzeitig aber ohne große Einschränkungen zum StApp-Gegenstück agiert. In dem Fall vllt. sogar das die Web-Variante eher Vorteile zur StApp bieten sollte (und man damit mehr Nutzer anlockt).

Hier birgt sich leider weiterhin die Gefahr/ oder zumindest die Chance, das jenes umworbene K3 auf längerfristiger Sicht das gleiche Schicksal ereilen könnte, wie damals den HTML-Chat. Also das K3 (die WebVariante) erst mal vorrangig ein Produkt sein könnte, was insbesondere Neuregistrierten/neuen Nutzer einen Einstieg ins Chatgeschehen erleichtert - und das man auch noch auf Jahre weiterhin an die StAPP als erfahrener Nutzer gebunden sein könnte. Letzteres ist natürlich nichts alzu a-negatives; anderseits würde ich gerne eine mögliche Web-Variante - gegenüber der StApp (solang sie ähnlichen Spielraum zulässt) - jederzeit einer externen Download-Lösung bevorzugen. Hier war mein persönlicher Gedanke bisher immer: ´´K3 - ist mehr als das :-| ´´

Dazu muss ich auch erwähnen ich selber gehöre zumindest - was den PC betrifft - eher der Generation an: "Wenn ich es im Browser aufrufen kann, brauch ich keine extra App". Letzteres kann sich natürlich bei anderen Generationen unterscheiden (welche z.Bsp. den App-Download per IOS/Android gewöhnt sind) und dies mag natürlich auch eine Gewohnheitsfrage sein; anderseits finde ich es toll wenn man Seiten auf dem PC - ohne extra Download einer App aufrufen kann. Aufgrund des oben genannten Zitates kann ich hier nur äußern, das es wünschenswert wäre wenn K3 (als modernere Web-Variante) zumindest den HTML-/Mini-Chat irgendwann ablöst und weiterhin (dauerhaft) synchron zur StApp Pflege & Neuerungen erhält. Also das man in dem Fall, bei der Web-Variante auf längerer Sicht am "Ball bleibt". Persönlich bevorzuge ich derzeitig tatsächlich (aufgrund ihrer Einfachheit) die Mini/HTML-Chat Variante, würde mir aber gerne hier "was moderneres wünschen" - was ich in meinem Fall in "K3" sehe. Hier würde ich sogar aus meiner Sicht soweit gehen und die These in Frage stellen "Ob es -zumindest für PC Nutzer- nicht auf längerfristiger Sicht vorteilhafter sein könnte - das gleiche Ergebnis wie in der StAPP im eigenen Browser zu ermöglichen".

Letzteres würde mir aktuell im direkten Vergleich zum Mini-Chat wahrscheinlich mehr Freude bereiten bzw. den Standpunkt hier öfters (als vllt. sonst) online zu sein doch etwas untermauern. :-)

PS: (auch wenn das hauptsächlich den PC betrifft) > in Übersicht über die aktuelle Entwicklung fehlt mir der Punkt: Quick-Macros bzw. Quick-Actions. Unter anderem denke ich hier an ESC, Pfeil hoch/runter, Tabulator. Wie weit dort K3 fortgeschritten ist und ob jener Wunsch Beachtung gefunden hat - kann ich natürlich nicht beurteilen; dies wären aber zumindest Funktionen (welche ich aus der StApp/Mini-Chat) sehr schätze und mir ebenso für K3 (am PC) sehr wünschen würde. Zumindest letztere Aktionen nutze ich in dem Mini/StApp-Chat tatsächlich sehr oft - und finde diese sehr praktisch - so das das ich mir diese Quick-Actions ebenso für K3 herbeisehne.


Normalerweise zitiere ich nie direkt irgendwelche Beiträge für bloße Zustimmung, aber ich sehe es genauso wie Keemo.
Es ist nahezu schade das man nicht die Absicht hat, die Desktop-App mit der K3 Version in Zukunft abzulösen. Keine Frage, dass wird sicher nicht einfach werden - aber unmöglich ist das sicher nicht.

Ganz allgemein gesagt muss ich auch erwähnen das die Entwicklung (wie schon meine Vorposten es erwähnt haben) sehr langsam voran kommt. Der Messenger wurde, wenn ich mich jetzt nicht täusche, Ende Dezember für uns freigegeben - jetzt ist es fast Juli 2019 und es gab hier und da ein paar Verbesserungen, aber das war's. Im K3 Client wurden die Profile ein wenig programmiert, die QuickWhois integriert. Keine Frage, tolle Sachen!
Aber ich frage mich bis heute wieso der Entwicklungsstand sich so ewig lange hinzieht. Es muss immer alles wochenlang geplant werden bis es dann mal zu einer Abstimmung und dann - nochmal paar Wochen später - zur Umsetzung kommt (oder gar verworfen wird).

Irgendwas passt doch da nicht. Oder waren die Planungen so umfangreich, dass man erst jetzt wirklich beginnt die Punkte allesamt umzusetzen? Dann nehme ich alles zurück.


Bearbeitet von Misterious (26.06.2019, 23:33:54)
Bearbeitungsgrund: Zitat gespoilert

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: Inuyasha20] - #3093590 - 26.06.2019, 23:50:09
Holger

Registriert: 21.09.2013
Beiträge: 311
Ziemlich ernüchternd, wenn man bedenkt, dass die Informationen genau so nüchtern sind, wie man es von Knuddels gewohnt ist.

Es werden keinerlei Zeitangaben gemacht, alles steht "offen", Höchstwahrscheinlich wird das ganze dann noch unter "demnächst", "in absehbarer Zeit" oder "in Zukunft" betitelt.

Habt ihr euch überhaupt einmal angesehen, was eine "Roadmap" wirklich ist?


So schaut eine echte Roadmap aus. Kalendarisch aufgelistete Punkte, wann etwas zu erwarten ist.

Ihr seid euch nicht sicher, wie viel Zeit etwas beansprucht oder gar fertiggestellt sein wird? Das klingt zwar sehr Chaotisch, wie ihr auch seid, aber auch hierfür kann man Transparenz schaffen, dass man in einer vernünftigen Roadmap darstellt, wie sich ein jeweiliges Projekt entwickelt.

Und? Dann braucht der Punkt "Profile bearbeiten" halt länger oder wird wahrscheinlich weiter nach hinten verschoben, aber das könnte man ja auch in der Roadmap auch so wiederspiegeln.

Ich besuche den K3-Clienten beinahe täglich und empfinde diesen als wirklich sehr gut von der UI gelungen... Allerdings merkt man, dass da genauso viel passiert, wie sonst auch bei Knuddels. Es vergingen nun Wochen/Monate, da gab es nun endlich mal einen Versionssprung von 0.6.0 auf 0.6.4.

Wie soll das in Zukunft ablaufen?

Auch hieß es, dass "K3" eine neue Ära bringen wird, alles soll durch die neue Version ersetzt werden. Und jetzt lese ich, dass die Java-Version unter StApp weitgehend erhalten bleiben wird? Wie soll Knuddels in Zukunft laufen, wenn man sich nicht vom "alten" trennt, zu mal man zuvor riesige Erwartungen hatte?


Bearbeitet von Holger (26.06.2019, 23:54:33)

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: Inuyasha20] - #3093593 - 27.06.2019, 08:06:46
MollyKathiMaus
Forumuser

Registriert: 08.02.2018
Beiträge: 66
Antwort auf: Inuyasha20

Es ist nahezu schade das man nicht die Absicht hat, die Desktop-App mit der K3 Version in Zukunft abzulösen. Keine Frage, dass wird sicher nicht einfach werden - aber unmöglich ist das sicher nicht.


nahezu schade ist gut.

Irgendwann wird es keine IT-Umgebung mehr geben, die einem stück Java-Software auch nur noch im geringsten vertraut.
Vor dem hintergrund ist es eher maximal annoying, dass genau der eine Punkt auf den man Hoffnung setzte wegfällt.


[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: Neo-Kamui] - #3093596 - 27.06.2019, 09:26:18
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
@Holger: Du hast Recht - So kann eine Roadmap aussehen. Diese Art würde ich allerdings nur im internen Projekt-Management einsetzen.

@MollyKathiMaus und ein paar andere:In K3 werden viele Funktionen die es aktuell in Knuddels gibt nicht mehr geben. Dafür wird es noch über eine absehbare Zeit die Desktop-App geben die unseren Mitgliedern die diese Funktionen nutzen wollen dies auch erlaubt. Wenn du die neue, moderne Plattform nutzen möchtest wirst du das im Web, auf Android und iOS tun können.


Wir sind den Weg mit der öffentlichen Roadmap auch gegangen, da wir festgestellt haben das die Erwartungen an K3 in der Vergangenheit beinahe ins unendliche gestiegen sind. In Gesprächen wurde mir immer wieder gesagt das jegliche Probleme dann ja mit K3 gelöst werden. So eine Erwartungshaltung ist unmöglich zu erfüllen.

Wir setzen mit K3 auf ein vollkommen neues technisches Grundgerüst - Daher war die erste Zeit der Projektumsetzung viel Planung und das erstellen von technischen Prototypen. Auch jetzt arbeiten wir noch daran die Technik auf der die K3 App beruht umzubauen. Daher gibt es gerade auch keine für euch sichtbaren Veränderungen.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: Neo-Kamui] - #3093613 - 27.06.2019, 13:36:21
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Antwort auf: Neo-Kamui

Wir sind den Weg mit der öffentlichen Roadmap auch gegangen, da wir festgestellt haben das die Erwartungen an K3 in der Vergangenheit beinahe ins unendliche gestiegen sind. In Gesprächen wurde mir immer wieder gesagt das jegliche Probleme dann ja mit K3 gelöst werden. So eine Erwartungshaltung ist unmöglich zu erfüllen.

Dann sollte man vielleicht auch einfach mal den Ball flach halten, wenn man solche Dinge kommuniziert. Es ist völlig klar und natürlich, dass die Leute dann entsprechende Dinge erwarten, wenn man in höchsten Tönen davon spricht. Und genau jetzt ist eben die entsprechende Enttäuschung eingetreten.

Und wenn man jetzt auch noch liest, dass viele Funktionen wegfallen werden, fragt man sich doch ernsthaft, ob es sich hier um einen Fortschritt oder doch Rückschritt handelt.

Dass man natürlich daran arbeitet, die Technik zu modernisieren, ist super. Ich frage mich aber ernsthaft, ob dieser ganze Prozess - wo nun wirklich nicht viel sichtbares passiert ist - wirklich so viele Jahre braucht. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber nun gut. Ihr wisst schon, was ihr tut.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: Maexxchen] - #3093618 - 27.06.2019, 14:47:22
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Antwort auf: Maexxchen
Antwort auf: Neo-Kamui

Wir sind den Weg mit der öffentlichen Roadmap auch gegangen, da wir festgestellt haben das die Erwartungen an K3 in der Vergangenheit beinahe ins unendliche gestiegen sind. In Gesprächen wurde mir immer wieder gesagt das jegliche Probleme dann ja mit K3 gelöst werden. So eine Erwartungshaltung ist unmöglich zu erfüllen.

Dann sollte man vielleicht auch einfach mal den Ball flach halten, wenn man solche Dinge kommuniziert. Es ist völlig klar und natürlich, dass die Leute dann entsprechende Dinge erwarten, wenn man in höchsten Tönen davon spricht. Und genau jetzt ist eben die entsprechende Enttäuschung eingetreten.

Und wenn man jetzt auch noch liest, dass viele Funktionen wegfallen werden, fragt man sich doch ernsthaft, ob es sich hier um einen Fortschritt oder doch Rückschritt handelt.

Dass man natürlich daran arbeitet, die Technik zu modernisieren, ist super. Ich frage mich aber ernsthaft, ob dieser ganze Prozess - wo nun wirklich nicht viel sichtbares passiert ist - wirklich so viele Jahre braucht. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber nun gut. Ihr wisst schon, was ihr tut.


Es sind Fehler in der bisherigen Kommunikation passiert - Da stimme ich dir zu. Deswegen wollen wir diese nun beheben.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: Neo-Kamui] - #3093901 - 01.07.2019, 08:58:44
MollyKathiMaus
Forumuser

Registriert: 08.02.2018
Beiträge: 66
Auf "absehbare Zeit"
Das heißt - über kurz oder lang werden Menschen, die nicht an einem Smartphone sondern am PC chatten wollen erst immer weniger supportet, durch die Massiven schwächen und Risiken von Java eingeschränkt und schließlich gänzlich ausgeschlossen?

Gut das zu wissen.


[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: MollyKathiMaus] - #3093905 - 01.07.2019, 10:42:50
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Nein das ist nicht so.
Wir werden die Desktop-App weiterhin voll supporten. Dadurch das wir K3 Funktionen wie den Messenger einbauen auch mit neuen Funktionen versehen. Ihr braucht euch keine Sorgen machen ausgeschlossen zu werden.


Bearbeitet von Neo-Kamui (01.07.2019, 11:10:29)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: Neo-Kamui] - #3093934 - 01.07.2019, 18:41:33
Glorreiche Macht
​Jaja. :-)

Registriert: 16.09.2012
Beiträge: 419
Ich weiß nicht was ich von dem ganzen K3-Gedöns halten soll.

Einerseits wird den iPhone Usern Hoffnung gemacht, endlich auch am Handy zu spielen, andererseits habe ich die starke Befürchtung, dass die Menschen die lieber den Computer benutzen stark vernachlässigt werden.

Ich zum Beispiel finde es am Pc viel angenehmer und würde es mehr als Schade finden, wenn dies so eintritt.
_________________________

Zitat:
Wer glaubt, dass mit "Abwarten und Tee trinken" ein geduldigerer Mensch entsteht, der liegt vermutlich falsch


Seibold, Klaus

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: Glorreiche Macht] - #3093969 - 02.07.2019, 08:10:37
MollyKathiMaus
Forumuser

Registriert: 08.02.2018
Beiträge: 66
Antwort auf: Glorreiche Macht
Ich weiß nicht was ich von dem ganzen K3-Gedöns halten soll.

Einerseits wird den iPhone Usern Hoffnung gemacht, endlich auch am Handy zu spielen, andererseits habe ich die starke Befürchtung, dass die Menschen die lieber den Computer benutzen stark vernachlässigt werden.

Ich zum Beispiel finde es am Pc viel angenehmer und würde es mehr als Schade finden, wenn dies so eintritt.


Frag mal Admins und CMs in "Problemchannels", was die davon halten würden auf Smartphone-App oder HTML-Chat begrenzt zu werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: Glorreiche Macht] - #3093970 - 02.07.2019, 08:38:15
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.805
Ort: RLP
Antwort auf: Glorreiche Macht
Einerseits wird den iPhone Usern Hoffnung gemacht, endlich auch am Handy zu spielen, andererseits habe ich die starke Befürchtung, dass die Menschen die lieber den Computer benutzen stark vernachlässigt werden.


Ich verstehe deine Bedenken nicht. K3 wird hauptsächlich geplant und programmiert, weil man aktuell auf vier Plattformen (Stapp, HTML, Android, iOS) alles getrennt und v. a. unterschiedlich programmieren muss und alles separat auf Bugs prüfen muss und letztlich natürlich auch alles separat von Bugs befreien muss, sofern sie denn gravierend genug sind.

Mit dem K3-System soll, soweit möglich, alles auf allen Endgeräten gleich aussehen und zu bedienen sein. Es geht lediglich darum, dass keiner mehr bedingt durch sein genutztes Gerät Einschränkungen in der Nutzererfahrung hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: Misterious] - #3100872 - 17.09.2019, 15:24:29
g1rlw1thd
​Dreams!!

Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 495
Mich würde jetzt dennoch mal eine Quasi Roadmap interessieren, wo ihr dann gerade seid. Weil mMn wäre es doch schon schön zu wissen was für (un)nützliches ihr eigentlich so verzapft.

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: g1rlw1thd] - #3100875 - 17.09.2019, 15:59:48
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Antwort auf: g1rlw1thd
Mich würde jetzt dennoch mal eine Quasi Roadmap interessieren, wo ihr dann gerade seid. Weil mMn wäre es doch schon schön zu wissen was für (un)nützliches ihr eigentlich so verzapft.


Diese Information findest du hier
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious