Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
[Nickliste] Hover verschoben - #3098635 - 23.08.2019, 22:15:16
Holger

Registriert: 21.09.2013
Beiträge: 311
Ich weiß echt nicht, wann dieses Problem auftritt und wie man es reproduzieren kann und ob es vielleicht mit dem laden der QuickWhoIs zusammenhängt...

Aber momentan habe ich seit der letzten Applet-Version in der StApp (V9.0caa (b190821)) das Problem, dass sehr häufig der hover in der Nickliste "verschoben" ist.

Das zeichnet sich daran aus, dass wenn man über einen Nicknamen fährt, der darunterliegende Nickname gehovert und deren QuickWhoIs angezeigt wird.

Als das Problem nun gerade wieder auftrat, wollte ich mit dem SnippingTool von Windows ein Screenshot anfertigen, das Timing war aber leider immer so schlecht, dass man das Problem dabei nicht sah, weil der Hover-Effekt zu spät eintrifft. Über den PRINT-Key konnte ich das dann auch nicht mehr machen, weil das Problem dann urplötzlich verschwand.

Hat jemand auch derartiges festgestellt?

[zum Seitenanfang]  
Re: [Nickliste] Hover verschoben [Re: Holger] - #3098639 - 23.08.2019, 22:39:27
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Registriert: 09.08.2007
Beiträge: 1.376
Ort: Bremen
Is schon ein paar Tage alt das Problem, is aber auch wirklich schwer zusagen wie das so auftaucht, manchmal gehts dann weils nur ein paar Nicks betrifft dann betrifft es mal alle Nicks in der Liste, immer ist mal eine Spalte quasi nicht vorhanden. Sofern mir gesagt wurde sei das Problem bekannt.
_________________________

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: [Nickliste] Hover verschoben [Re: Xion 82] - #3098641 - 23.08.2019, 22:50:47
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Registriert: 09.08.2007
Beiträge: 1.376
Ort: Bremen
Bearbeitungszeit war leider schon um.

besser gings mit Snippingtool nicht:

Meine Maus war auf Knecht Ruprecht, gezeigt wird naja man siehts ja ;)


Bearbeitet von Xion 82 (23.08.2019, 22:51:34)
_________________________

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: [Nickliste] Hover verschoben [Re: Xion 82] - #3098660 - 24.08.2019, 10:59:24
Holger

Registriert: 21.09.2013
Beiträge: 311
Vielen lieben Dank, genau so schaut das ganze dann aus!

Ich hab's mit dem SnippingTool leider nicht hinbekommen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: [Nickliste] Hover verschoben [Re: Holger] - #3098677 - 24.08.2019, 14:25:16
sunnymarse
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.09.2004
Beiträge: 91
Hier habt die Nicklisten-Effekte deaktivert, ne? ^^

Denn sind diese aktiv, sieht man, dass es wohl mit dem Efeuranken-Effekt zusammenhängt.
Hat jemand diese Pflanze und den passene Größe, um den Nick zu verschönern, verschiebt sich die QuickWhoIs der User über und unter dem Nutzer, wenn sie nicht selbst 'nen Nickeffekt haben.

*Edit
Ach, sehe gerade, passiert nicht nur beim Efeu.
Auch Drache/SuperMario .. (vielleicht ja auch bei Allen/diversen anderen Effekten)

Ist mir jedenfalls nur aufgefallen und wollte das mal mitteilen.
Und scheint auf jeden Fall was mit der Nicklisten-Verschönerung (liegt ja im Auge des Betrachters) zu tun zu haben. :-D


LG! :-)


Bearbeitet von sunnymarse (24.08.2019, 14:25:33)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Nickliste] Hover verschoben [Re: sunnymarse] - #3098728 - 25.08.2019, 10:55:35
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Hallo zusammen,

das Problem habe ich soeben unter #18747 aufgenommen. Es scheint unter anderem in der Tat mit der Sortierung der Nickliste bei Sonderfeatures zusammenzuhängen.

Viele Grüße,
# Andi.
(Bugs-Team)
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Nickliste] Hover verschoben [Re: Holger] - #3099666 - 04.09.2019, 20:19:22
Acrophobia
Forumuser

Registriert: 23.09.2015
Beiträge: 3
Wenn ich mich mal einklinken darf: Mir ist das Problem auch verstärkt in den letzten Tagen aufgefallen.
Heute ist es bei mir sogar aufgetreten, dass sich der Hover zwei Nicks nach unten verschoben hat.

Das mit den Sonderfeatures hat vor dem betroffenen Update auch funktioniert.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious