Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
App-Manager - #3098378 - 20.08.2019, 14:31:56
its good

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 776
Ort: Disneyland
Huhu zusammen.

Ich habe ein kleines Problemchen. Ich bin einem Channel für eine App als App-Manager eingetragen, kann diesen jedoch nicht betreten, da eine andere App es aufgrund ihrer Einstellungen verbietet.

Ich habe mich mehrmals an die Channelbesitzern gewandt und gebeten, mich entweder als App-Manager zu entfernen oder die Haken in den Logs rauszunehmen. Die einzige Antwort, die ich erhielt, war, dass sie es nicht kann. Ich habe ihr eine Anleitung geschickt, ohne Erfolg.

Nun startet die werte Dame die App gefühlt 1000x am Tag neu und ich werde von App-Logs vollgespammt.

Kennt einer eine Möglichkeit, wie ich das Problemchen behebe? Ansonsten sehe ich hier starken Nachbesserungsbedarf.

Grüße :-)
_________________________
Wer sich in einer Diskussion auf seine Autorität beruft, gebraucht nicht den Verstand, sondern das Gedächtnis.
Leonardo da Vinci

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Manager [Re: its good] - #3098415 - 20.08.2019, 21:08:33
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
Hallo,

ich habe dir eine Nachricht im Chat geschrieben. Ich würde das ganze einmal übernehmen.

Lg IgelchenM
_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Manager [Re: IgelchenM] - #3118321 - 18.02.2020, 10:12:52
Finomosec
​Knuddelsteam

Registriert: 12.08.2011
Beiträge: 34
Ort: Ettlingen
Konntet ihr das Problem lösen?
_________________________
(Knuddels-Team)
Entwickler der Tauschbörse, Smiley-Box, Weltreise 1, Payment-System, Bonus-Shop, Quest-Verbesserungen, Knuddels Adventure u.v.m.

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Manager [Re: IgelchenM] - #3118361 - 18.02.2020, 19:22:12
cooler Albaner 007

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.763

Antwort auf: IgelchenM
Hallo,

ich habe dir eine Nachricht im Chat geschrieben. Ich würde das ganze einmal übernehmen.

Lg IgelchenM

Vielleicht in Zukunft mal schreiben, was du ihm geschrieben hast. Dass du ihm eine Nachricht geschrieben hast, kann er ja schließlich selbst sehen. Bringt der Öffentlichkeit nichts, wenn du das hier noch erwähnst, ohne Hintergrund-Infos. Kann ja für andere ganz praktisch sein, zu wissen, was du da für Möglichkeiten hast bzw. was man da machen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Manager [Re: cooler Albaner 007] - #3118366 - 18.02.2020, 19:32:09
its good

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 776
Ort: Disneyland
Er schrieb die betroffene Person an und regelte, dass sie mich als App-Manager entfernt. Das hat auch ganz gut funktioniert. Nur werde ich nach wie vor von anderen Personen ohne vorherige Zustimmung und ohne einen mir bekannten Grund als App-Manager hinzugefügt und durch die Log-Nachrichten vollgespammt. Das Problem besteht also nach wie vor.
_________________________
Wer sich in einer Diskussion auf seine Autorität beruft, gebraucht nicht den Verstand, sondern das Gedächtnis.
Leonardo da Vinci

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Manager [Re: its good] - #3118459 - 19.02.2020, 15:37:00
Addy
Ohne ​Statu​s​

Registriert: 27.09.2019
Beiträge: 57
Ort: Königtum Celle
Hast du schon mal /silence Channelname probiert ?
Das hatte bei mir eig immer funktioniert selbst wenn ich App-Manager war bekam ich dann nur die nachrichten, wenn ich im jeweiligen Channel war wo diese App dann lief.
_________________________


ich bin nur hier um zu trollen :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Manager [Re: Addy] - #3118482 - 19.02.2020, 18:59:37
Sephiroth ME
​gods own prototype

Registriert: 24.11.2003
Beiträge: 423
Ort: RLP, DE
Der Account App-Logs fällt nicht unter /silence. Hat damit also gar nichts zu tun. Ignorieren kann man ihn ebenfalls nicht, da er Ehrenmitglied ist.

Warnung! Spoiler!
Was der TE meint ist, dass Leute beim App-Entwickler einfach alle Log-Einträge aktiv setzen und man sich bei manchen Konstellationen, diese Haken nicht (selbst) entfernen kann.
Wenn du eine App von jemand Anderem in deinem Channel installierst, wird der Entwickler immer mit unter dem Reiter "Logs" aufgeführt. Es ist zwar praktisch, verursacht aber für den Entwickler auch unnötigen Spam, wenn Leute dort einfach alle Log-Dinger aktiv setzen.
Der Entwickler selbst kann auch nicht entfernt werden von der Liste dort. Leute setzen einfach die Haken alle auf Aktiv. "Es könnte ja wichtig sein" und wenn eine andere App oder Beitrittsbeschränkungen den Zutritt dann für den Entwickler verwehren, kann man die Haken nicht mal per /apps Befehl für sich selbst entfernen.

Das Ganze wäre an einer zentralen Stelle besser aufgehoben und nicht so wie es aktuell ist, nur im jeweiligen Channel selbst. Alternativ wäre auch ein Eintrag in der app.config praktisch wie "DisableDeveloperLogs = True". Denn man kann nahezu alles selbst abfangen und sich im Ernstfall per privater Nachricht zusenden lassen. Bisher sind mir nur wenige Punkte untergekommen, bei denen es nicht von Haus aus geht.

Das eine ist ein Timeout bei ExternalServerAccess-Abfragen, das andere sind die Limit-Überschreitungs-Warnungen, welche nicht in der App abgefangen werden können. Bei ESA kann man mit setTimeout() vor der Abfrage arbeiten und dies dann einfach stoppen bei Erfolg und bei den Limits gibt es keine Möglichkeit. Da wäre ein weiterer Hook eventuell hilfreich. Wie auch immer, das weicht zu sehr vom eigentlichen Thema ab.

Sodele~
_________________________
Zitat:
Some people would rather die, than think. In fact, they do.
one step closer to world domination

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Manager [Re: Sephiroth ME] - #3118497 - 19.02.2020, 21:08:00
its good

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 776
Ort: Disneyland
Genau so ist es. Selbst wenn ich den Channel betreten kann und dort /apps eingebe, um auf diese Log-Haken zugreifen zu können, öffnet sich natürlich kein Fenster, da ich nicht als App-Manager hinzugefügt wurde.

Ich möchte nicht überall als App-Manager hinzugefügt werden und auch solche Haken müssen nicht überall gesetzt werden. Mit jedem Channel mehr, in dem die eigene App installiert wird, verschlimmert sich das nur. Für jeden einzelnen Channel bekomme ich solche Nachrichten. Wenn ich, was selten vorkommt, tatsächlich mal die Logs einsehen muss, finde ich da schon Wege.
_________________________
Wer sich in einer Diskussion auf seine Autorität beruft, gebraucht nicht den Verstand, sondern das Gedächtnis.
Leonardo da Vinci

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Manager [Re: its good] - #3118546 - 20.02.2020, 12:07:55
Addy
Ohne ​Statu​s​

Registriert: 27.09.2019
Beiträge: 57
Ort: Königtum Celle
Zitat:
Der Account App-Logs fällt nicht unter /silence. Hat damit also gar nichts zu tun.


Oh ok ? Warum hat es dann bei mir geklappt ? muss wohl verbuggt sein :-O
_________________________


ich bin nur hier um zu trollen :-]

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious