Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Veränderung der Channelsortierung ***** - #3097728 - 13.08.2019, 10:37:28
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Liebe Community,

wir möchten, dass die Channel, die euch in der Channelauswahl angezeigt werden, den Bedürfnissen entsprechen, die ihr an diese Channel stellt. Deswegen haben wir uns eine Veränderung für die Channelsortierung überlegt.
Bisher waren einige dieser Listen redaktionell gepflegt oder gingen Stur nach Größe - wir wollen aber, dass sie ein tatsächliches Bild unserer Community zeigen. Daher orientieren wir uns bei diesem Umbau nun an der Sortierung, die ihr beispielsweise aus AppStores gewöhnt seid: Die neue Sortierung der Channel passt sich dynamisch an und basiert auf Beliebtheit, Erfolg und der Zufriedenheit (Sterne-Bewertung) des Channels. Außerdem hat jeder Client bzw. jede Plattform nun seine eigene Sortierung. Ist ein Channel zB vor allem auf Android beliebt, dann wird er auf Android höher angezeigt als zB im Applet.
Aber keine Sorge, die Anzeige eurer “letzten Channel” bleiben natürlich weiterhin von dieser Veränderung unberührt.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Veränderung der Channelsortierung [Re: Ampelmännchen+w] - #3098160 - 18.08.2019, 09:55:05
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.731
Ort: HRO
Was leider immer noch nicht funktioniert ist die Channelsuche.
ich gehe mit der App on, bevor es die gab funktionierte das perfekt und ich vermisse s immer noch.
Ich klicke auf die Kategorie Spiele.
Ich gebe bei Channel PO (Poker) ein. Früher wurden mir dann alle Spielechannels mit dem Anfang Po angezeigt.
Jetzt springt einer davon nach oben, der Rest dümpelt weiter irgendwo dahin. Und ich muss weiterhin nach unten scrollen um alle zu sehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Veränderung der Channelsortierung [Re: Ampelmännchen+w] - #3100054 - 08.09.2019, 22:27:52
High On You
Nicht registriert


Mit normalen Channeln von Chattern leuchtet es mir ein, dass es wohl Sinn macht. In der Pokerkategorie würde ich das aber - wie jede andere Plattform auch- weiterhin in Stufen ordnen, da die dortigen Spieler sowieso in ihrem aktuellem Limit hochspielen und nach und nach aufsteigen. Daher sind alle dort der Meinung, dass man es nach den Zahlen ordnet von 2 auf 2000. Generell könnte man auch mal überlegen dort nochmal in Unterkategorien zu unterteilen (MauMau, Poker, Bingo usw. -> dann evtl. nochmal in Cashgame,Turniere, SnGs) damit Pokerspieler nicht plötzlich im Bingo landen :D
P.S.: Momentan tippen alle ihren Channel jedes mal ein und ignorieren die Liste

LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Veränderung der Channelsortierung [Re: ] - #3100179 - 10.09.2019, 15:14:45
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hey, :-)

ich versuch mich mal kurz zu halten:

Den von High On You benannten Wunsch der Channelsortierung für die Kategorie: "Spiele/Kartenspiele" (und evtl. auch andere Kategorien) kann ich persönlich unterstützen. Irgendwie sieht das für mich, doch manchmal etwas suspekt aus; wenn man jene Kategorie aufruft - und diese sich nur an den o.g. Beliebtheits-Kategorien (oder den Channelbesuchern) orientiert. Letzteres kann natürlich insbesondere für Neu-Einsteiger hilfreich sein, aber eine weiterhin vorhandene mögliche der A-Z/0-9 Kategorisierung (unabhängig der jeweiligen Kategorie) als separate Vorauswahl (etwa über einen externen Button) würde ich hier ggf. auch weiterhin begrüßen.

Großer Nachteil an der im Eingangspost von Dana benannten Verhaltens- /Umsetzungsweise wäre aus meiner Sicht u.a. das die jetzt schon wenig besuchten Channels, sich über einen längerfristigen Zeitraum immer mehr zu Geister-Channeln enwickeln; so das die Beispiel-Kategorien Flirt-/Erotik-Channel/MyChannel-Spiele in Zukunft in den Vordergrund rücken. Letzteres muss natürlich nichts negatives sein; anderseits schließt sich so Knuddels von anderen (etwa. Lokal-Kategorien) aus, da jene Channels immer mehr verweisen und sich der schlussendliche Fokus auf besagte Kategorien mehr und mehr spezialisiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Veränderung der Channelsortierung [Re: ] - #3100211 - 10.09.2019, 17:54:26
Markus

Registriert: 27.09.2014
Beiträge: 116
Hallo,

einen Button zum filtern würde ich ebenfalls begrüßen. So könnte man dann klassisch nach Namen, nach Anzahl der Besucher oder Beliebtheit (wie es momentan der Fall ist) sortieren.

Markus

[zum Seitenanfang]  
Re: Veränderung der Channelsortierung [Re: Markus] - #3100301 - 11.09.2019, 14:09:48
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Danke für euer Feedback, ich nehm das mit :)


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious