Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Videochats funktionieren nach Update nicht. - #3094824 - 13.07.2019, 19:48:42
tekki28

Registriert: 19.11.2014
Beiträge: 36
Huhu


Videochats funktionieren nach Update nicht.
Der Titel sagt alles wichtige aus.


Gruß
tekki

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochats funktionieren nach Update nicht. [Re: tekki28] - #3094827 - 13.07.2019, 19:50:21
sunnymarse
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.09.2004
Beiträge: 91
Irgendwie funktioniert "alles" nicht so wirklich. ^^
Weltreise lädt nicht, die MyChannel-Games funktionieren nicht, Tageslogin hängt sich auf/ist nicht anklickbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochats funktionieren nach Update nicht. [Re: sunnymarse] - #3094828 - 13.07.2019, 19:53:04
Fast-Furious
Bin d​a wer​ noch​?​

Registriert: 10.08.2016
Beiträge: 71
Ort: Hessen/ Deutschland
Hausknuddel geht ebenfalls nicht der lässt sich als nur füttern ohne ende :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochats funktionieren nach Update nicht. [Re: Fast-Furious] - #3094831 - 13.07.2019, 20:11:23
tekki28

Registriert: 19.11.2014
Beiträge: 36
Videochatproblem behoben.
Zum Rest kann ich nix sagen.

Gruß
tekki

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochats funktionieren nach Update nicht. [Re: tekki28] - #3094833 - 13.07.2019, 20:30:37
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Nach dem Neustart wollten unsere Module nicht - seit 19.52 Uhr sind die Probleme damit behoben. Das betrifft z.B. die Weltreise. Testet also gern und meldet sonst noch mal.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochats funktionieren nach Update nicht. [Re: Ampelmännchen+w] - #3096345 - 29.07.2019, 10:43:59
Saltok
Nicht registriert


grüße

das video chat problem iss nur teilweise behoben

mit firefox im java modus

man betritt nen video raum , videoflirt zum beispiel
sind da zu wenig leute oder man möchte einfach so einen anderen video raum joinen
funktioniert der chat nich mehr


html modus

man betritt nen video raum , videoflirt zum beispiel
4 leute sind oben am streamen , nach ner zeit alle cams weg
per klick oben links auf das große X um den raum zu verlassen und dann neu eintreten
sind die cams wieder da


mit der knuddels desktop app kann man immer noch nich per cam streamen

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochats funktionieren nach Update nicht. [Re: ] - #3096355 - 29.07.2019, 12:14:07
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Zu dem Problem mit Java und Browser.....
So blöd wie es klingt, aber das der Videochat im Browser mit Java nicht mehr geht wird Knuddels nicht interessieren.

Der Chat wird schon Ewigkeiten via Java im Browser nicht mehr von Knuddels unterstützt. Alle bekannte Browser haben das Tool eingestellt.

LG


Bearbeitet von Sunnyboyy17 (29.07.2019, 12:14:25)

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochats funktionieren nach Update nicht. [Re: ] - #3096699 - 02.08.2019, 12:14:09
tekki28

Registriert: 19.11.2014
Beiträge: 36
Kann diese Antwort im Zusammenhang mit Videochat + Java nicht mehr lesen.

Es ist ein trauriger Zustand, dass man als Videochatter + Java ständig vom Support ausgeschlossen wird. Es gab keinen Ersatz dafür. Die Nutzung von alten Browsern ist eine logische Konsequenz. Den Missstand den Usern zu zusprechen ist nicht in Ordnung. Schließlich haben diese auf eigene Faust eine Möglichkeit gefunden alt bewährtes System beibehalten zu können. Keiner derjenigen würde diese Variante nutzen, wenn die StApp diese Funktionalität beinhalten würde.
Und das der HTMLChat keine ausreichende Alternative darstellt, ich denke dazu muss man nicht viel mehr sagen.


Zitat:
mit firefox im java modus

man betritt nen video raum , videoflirt zum beispiel
sind da zu wenig leute oder man möchte einfach so einen anderen video raum joinen
funktioniert der chat nich mehr


Wenn du den Channel wechseln willst, musst du das X neben dem Channelnamen nutzen um zurück zur Channelauswahlliste zu kommen, wenn du von dort aus einen weiteren Channel betrittst, ist der Chat nicht defekt.
Wenn du per '/go CHANNELNAME' in einen Channel willst, kannst du nach dem Betreten des Channels das X nutzen und den zuletzt besuchten Channel dann in der Liste wieder anklicken.


Gruß tekki


Bearbeitet von tekki28 (02.08.2019, 12:15:33)

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochats funktionieren nach Update nicht. [Re: tekki28] - #3096719 - 02.08.2019, 15:12:24
Saltok
Nicht registriert


na dann frag ich mich wenn man nen videochat betritt ,
warum dann die links zu den anderen räumen ganz oben mit drin stehen

wenn das defekt iss , nehmt das doch raus

videochat ohne java iss doch auch blöd
im html modus hat man nur eingeschränkten zugriff
dann kommt immer die meldung das man sich die knuddels app runterladen soll

toll , damit kann man seine cam aber nich starten

wer findet den fehler

behebt das mal

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochats funktionieren nach Update nicht. [Re: ] - #3096820 - 03.08.2019, 11:13:31
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
Sooo ich habe mit der Windows-App das selbe Problem, aber ich glaube ich hab die Ursache gefunden
Wenn ich mit Hauptnick einlogge kann ich über die App alle Videos sehen und auch Spiele laufen einwandfrei, bei Zweitnick jedoch nicht
Unterschied: Ich kann bei HN die News links in der Menü-Leiste abstellen, alles läuft
bei Zweitnick kann ich das nicht, alles streikt ...
die Animation scheint also der Fehler zu sein, mir wurde auch von mehreren Usern berichtet, dass die CPU-Last durch die Animation extrem hoch geht, bis zu 50% (und das bei i5/i7 Prozessoren, also kein alter Warz) bis hin zu Komplettabstürzen. Das Problem tritt nicht auf, wenn die News-Animation aus ist (nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen )
Solkang die Animation läuft, kommt als Meldung beim Betreten eines Video-Channels die Meldung "JFX- Browser wird nicht unterstützt", ist die Animation aus (dank VIP) ist sofort Ruhe und alles funktioniert
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochats funktionieren nach Update nicht. [Re: Felix154] - #3096822 - 03.08.2019, 12:56:11
crlty
Who?!​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 498
Die Frage ist wieso du den JFX nutzt?

Was wird denn bei /Browser bei dir als aktiv angezeigt?

Grundsätzlich ist der JX-Browser eig Standard und auch zu verwenden.
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin, MyChannel & UserApps]
[Pentester & CyberSec]




[zum Seitenanfang]  
Re: Videochats funktionieren nach Update nicht. [Re: crlty] - #3096823 - 03.08.2019, 13:14:20
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
der wirds auch als aktiv angezeigt , wenn man /browser eingibt, ich habe nichts umgestellt oder sowas, sondern nutze die App, wie sie von Knuddels geliefert wird
ich wüßte auch garnicht, wie ich den ändern sollte
Ich habe jetzt auch festgestellt, wenn man direkt in einen videoChannel geht, tut das auch was es soll, wenn man vorher in einem ''normalen'' war, nicht
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochats funktionieren nach Update nicht. [Re: crlty] - #3096838 - 03.08.2019, 18:38:59
Galway Boy

Registriert: 29.04.2018
Beiträge: 182
Antwort auf: SchlechteOnkelz
Die Frage ist wieso du den JFX nutzt?

Was wird denn bei /Browser bei dir als aktiv angezeigt?

Grundsätzlich ist der JX-Browser eig Standard und auch zu verwenden.



Wenn der JX Browser im Deadlock ist, greift der JFX als Fallback. Die Nutzer haben bei /Browser nichtmal mehr den JX Browser zur Auswahl. Da hilft meist nur das killen sämtlicher Java/Chromium Instanzen per TaskManager
_________________________
I know you’re dying inside
But it’s just the way it has to be
And if you’re going to survive
You must die and bring them back to me

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochats funktionieren nach Update nicht. [Re: Galway Boy] - #3096883 - 04.08.2019, 02:02:18
sunnymarse
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.09.2004
Beiträge: 91
Also ich hab' keine Ahnung, ob das wirklich was miteinander zu tun hat.
Aber bei mir verschiebt sich die Werbung teilweise in den linken oberen Rand und verdeckt auch einen Teil des Channelfenster, also dort wo die Gespräche stattfinden.
Nun hatte ich 'ne Videochat-Quest und hatte statt die Liste mit den Cams, die Meldung "Der JFX Browser wird nicht unterstützt!"

Ich habe keine Ahnung, da ich mich mit PC-Zeugs eigentlich nicht auskenne.
Aber ist schon nervig, ein einfaches ausloggen und wieder einloggen hilft nicht.
Man muss die App (STandalone, auf neustem Stand) komplett schließen und neu öffnen.
Wenn man Glück hat, lädt das Fenster dann mit der Werbung im rechten Rand, wenn man Pech hat macht man dieses Spiele 'n paar Mal. %-)

Bei mir heißt dieser JFX Browser im Taskmanager auch schon lange nicht mehr so, sondern irgendwas mit "BrowserCore Chromium" oder so ähnlich. Wie gesagt, ich hab' null Durchblick. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochats funktionieren nach Update nicht. [Re: sunnymarse] - #3096896 - 04.08.2019, 09:57:00
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
der JFX-Browser steht NICHt im Taskmanager und das Problem besteht weiterhin
Das Interessante ist: Bei Hauptnick tut das alles ganz normal, bei den zweitnicks nicht
Hauptnick hat VIP dank CM, die zweitnicks natürlich nicht
das ganze ist schon reichlich rätselhaft :-D
Viel Spaß bei der Fehlersuche ;-)


edit:

Dafür ist bei den zweitnicks auch keine Werbung rechts zu sehen, hat auch was :-)
Dafür zuckt beim Einloggen der ZNs links in der menü-Lesite kurz ein senkrechter Balken auf, zu kurz um Screenshot davon zu machen


edit:
Weiterer Vorteil: Seitdem weder die News links in der Menüleiste zu sehen sind noch die Werbung rechts, ist die CPU-Last durch die Java.exe unter 10% gefallen, meist sogar bei unter 1 %
das ist eindeutig ein Vorteil :-)


Bearbeitet von Misterious (04.08.2019, 10:53:12)
Bearbeitungsgrund: Beiträge zusammengefasst
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochats funktionieren nach Update nicht. [Re: sunnymarse] - #3096905 - 04.08.2019, 14:40:33
Galway Boy

Registriert: 29.04.2018
Beiträge: 182
Antwort auf: sunnymarse

Bei mir heißt dieser JFX Browser im Taskmanager auch schon lange nicht mehr so, sondern irgendwas mit "BrowserCore Chromium" oder so ähnlich. Wie gesagt, ich hab' null Durchblick. ^^


Das ist der JX Browser und nicht der JFX Browser,
_________________________
I know you’re dying inside
But it’s just the way it has to be
And if you’re going to survive
You must die and bring them back to me

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochats funktionieren nach Update nicht. [Re: Galway Boy] - #3096934 - 04.08.2019, 18:30:09
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
Sieh mal einer an:
Wenn man den messenger aktiviert, geht's auf einmal, was ein Mist, ich will den messenger nicht, der ist überflüssiger als sonst so vieles, weil der auch nicht gescheit zu bearbeiten ist und man Nachrichten kriegt, die älter als der Nick sind ^^
Also messenger aktivieren, komplett neu Einloggen und dann kann man den wieder abschalten, dann geht alles
Darf doch net wahr sein
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochats funktionieren nach Update nicht. [Re: Felix154] - #3096939 - 04.08.2019, 18:37:58
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
edit:

funktioniert aber auch nicht bei jedem meiner 4 Nicks :-) also keine Garantie ^^
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochats funktionieren nach Update nicht. [Re: Felix154] - #3096992 - 05.08.2019, 10:04:53
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
Es scheint tatsächlich ein Zusammenhang mit VIP beim HN und dem messenger zu bestehen
Wenn ich die ZN einlogge, ist alles fein, wenn ich aber vorher mit HN on komme und die ZN parallel einlogge, funktioniert manmal der Trick mit dem Messenger (die versuchen die ZN dann immer zu laden, der ist aber deaktiviert)
Wenn ich jetzt den Messenger aktiviere bei ZN und diesen komplett neu einlogge, ist alles wie es sein soll
Also beim Parallel einloggen von HN (mit VIP) und ZN ist Störung, wenn ich die ZN solo einlogge, ohne mit HN on zu sein, ist alles ''normal''
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochats funktionieren nach Update nicht. [Re: Felix154] - #3096996 - 05.08.2019, 10:49:19
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.846
Das Problem ist nicht dein Nick, das Problem ist, dass du mehrere Instanzen der Knuddels Desktop-App offen hast. Der JxBrowser kommt nicht immer damit klar, wenn man unsere App mehrmals ausführt. Das ist ein bekannter Bug. Ich finde ihn gerade allerdings nicht, kann dir also die ID nicht sagen. Ein Bugsteamler darf die gerne nachreichen, bzw falls doch nicht vorhanden ein entsprechendes Ticket eröffnen.

Aber der Fehler hat nichts mit dem Videochat zu tun, um den es hier ja geht. Also demnach bitte zurück zum Thema.


Bearbeitet von TobyB (05.08.2019, 10:50:06)
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):  Blackblood, Misterious