Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Brauche dringend eure Hilfe - #3094141 - 04.07.2019, 15:07:06
DiscoLady
Forumuser

Registriert: 10.06.2016
Beiträge: 12
Bei mir klappt seid gestern überhaupt nichts mehr.

1. Ich bekomme meinen Tageslogin nicht mehr.

2. Ich kann meine Blumen nicht mehr gießen.

3. Ich kann überhaupt keine Smileys mehr sehen, nicht mal meine eigenen.

Woran liegt es und was kann ich tun ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Brauche dringend eure Hilfe [Re: DiscoLady] - #3094142 - 04.07.2019, 15:39:01
Secki
​Nervkopp

Registriert: 03.09.2009
Beiträge: 1.363
Ort: Celle
Hallo,

über was bist du Online?
Smartphone oder PC-App?
_________________________
Perfektion ist scheinbar nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn nichts mehr weggenommen werden kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Brauche dringend eure Hilfe [Re: Secki] - #3094143 - 04.07.2019, 16:06:11
Glorreiche Macht
​Jaja. :-)

Registriert: 16.09.2012
Beiträge: 419
Hast du mal die App neu runtergeladen?
_________________________

Zitat:
Wer glaubt, dass mit "Abwarten und Tee trinken" ein geduldigerer Mensch entsteht, der liegt vermutlich falsch


Seibold, Klaus

[zum Seitenanfang]  
Re: Brauche dringend eure Hilfe [Re: Glorreiche Macht] - #3094161 - 04.07.2019, 20:13:47
DiscoLady
Forumuser

Registriert: 10.06.2016
Beiträge: 12
ich bin mit dem Lebtop on

[zum Seitenanfang]  
Re: Brauche dringend eure Hilfe [Re: DiscoLady] - #3094171 - 05.07.2019, 08:35:54
MollyKathiMaus
Forumuser

Registriert: 08.02.2018
Beiträge: 66
So schaut es bei mir in der Windowsapp auch aus, allerdings schon seit gut einem Jahr - was ebenso nicht mehr funktioniert ist senden/empfangen von bildern in /p oder im messenger.
Dinge wie Gießen, Tageslogin und so funktionieren noch über den minichat/htmlchat.

Ich gehe davon aus, dass im Büro (wo ich chatte *schäm*) einfach viel von der Standalone-App aufgrund von Sicherheitslücken im Java-Code blockiert wird. (Ich komm damit leidlich klar und werde sicher nicht in der IT eine Freigabe aller Ports für eine Java-App beantragen)

Ich setzte große Hoffnung in k3 - aber der Zahn ist ja auch gezogen - wirds als windows-Standalone ja ned geben. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Brauche dringend eure Hilfe [Re: MollyKathiMaus] - #3094237 - 06.07.2019, 08:07:15
Sephiroth ME
​gods own prototype

Registriert: 24.11.2003
Beiträge: 436
Ort: RLP, DE
Mache bitte einen Rechtsklick auf die Verknüpfung der Knuddels-Verknüpfung und öffne die Eigennschaften von dieser, welche auf deinem Desktop liegt und füge bei der Befehlszeile (Ziel) mal usewebsocket=false an.
Warnung! Spoiler!
Ein ähnliches Verhalten habe ich festgestellt, wenn der Parameter fehlt oder auf true steht.

Etliche Grafiken werden nicht geladen (vorzugsweise die, welche auf chat.knuddels.de liegen). Alle anderen Grafiken (z. B. Fotos oder der Hausknuddel) scheinen zu funktionieren.

Mit usewebsocket=true bzw. fehlend.
Warnung! Spoiler!


Fehlendes Tray Icon, kein Hintergrund, kein VIP Icon, kein News Icon, kein Nicklisteneffekt, keine Smiley, etc...
Mit usewebsocket=false
Warnung! Spoiler!


Alles vorhanden wie es sein sollte.


MfG
_________________________
Zitat:
Some people would rather die, than think. In fact, they do.
one step closer to world domination

[zum Seitenanfang]  
Re: Brauche dringend eure Hilfe [Re: Sephiroth ME] - #3094342 - 08.07.2019, 08:37:01
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Antwort auf: Sephiroth ME
Mache bitte einen Rechtsklick auf die Verknüpfung der Knuddels-Verknüpfung und öffne die Eigennschaften von dieser, welche auf deinem Desktop liegt und füge bei der Befehlszeile (Ziel) mal usewebsocket=false an.
Warnung! Spoiler!
Ein ähnliches Verhalten habe ich festgestellt, wenn der Parameter fehlt oder auf true steht.

Etliche Grafiken werden nicht geladen (vorzugsweise die, welche auf chat.knuddels.de liegen). Alle anderen Grafiken (z. B. Fotos oder der Hausknuddel) scheinen zu funktionieren.

Mit usewebsocket=true bzw. fehlend.
Warnung! Spoiler!


Fehlendes Tray Icon, kein Hintergrund, kein VIP Icon, kein News Icon, kein Nicklisteneffekt, keine Smiley, etc...
Mit usewebsocket=false
Warnung! Spoiler!


Alles vorhanden wie es sein sollte.


MfG

Ich hab das mal unter Bug 18626 aufgenommen. Wenn du so ein Verhalten das nächste Mal beobachtest, dann melde es bitte sofort dem Bugsteam. Es hilft niemandem wirklich etwas wenn solche Infos nicht bei den richtigen ankommen und dann später irgendwoe als vermeindlich hilfreiches Troubleshooting weitergegeben werden.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Brauche dringend eure Hilfe [Re: Sephiroth ME] - #3094344 - 08.07.2019, 08:46:44
MollyKathiMaus
Forumuser

Registriert: 08.02.2018
Beiträge: 66
Danke für den tipp.

Ich dachte echt, das läge alles an der Firewall.
Das allermeiste sieht jetzt sehr viel besser aus.
Nur Fotos senden und bekommen klappt scheinbar noch immer nicht. Aber da soll der Intranator ruhig blocken. Da ist man auch vor vielen vielen Seltsamkeiten effektiv geschützt. :D :D


[zum Seitenanfang]  
Re: Brauche dringend eure Hilfe [Re: MollyKathiMaus] - #3094345 - 08.07.2019, 09:15:54
MollyKathiMaus
Forumuser

Registriert: 08.02.2018
Beiträge: 66
Kommando zurück.

Mit "usewebsocket=false" funktionien Zwar Smileys und Tageslogin und Blumen gießen, aber dafür das Messengerfenster nicht mehr (Keine Verbindung zum Messengerserver möglich). und an das hab ich mich zu sehr gewöhnt.
Mit "usewebsocket=true" ist wieder das beschriebene Fehlerbild, aber dafür funktioniert das übersichtliche Messengersystem wieder.


[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious