Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 10 von 12 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Jetzt aktivierbar: Der Knuddels-Messenger *** [Re: Brösl] - #2930955 - 30.01.2019, 13:52:36
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Wir müssen noch einige Funktionen umsetzen und Probleme beheben bevor wir denken, dass der Messenger für alle ausreichend gut ist. Solange die in einem Vorpost angesprochenen Funktionen nicht integriert sind wird es auf keinen Fall sein - Danach werden wir schauen wie euer Feedback aussieht.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt aktivierbar: Der Knuddels-Messenger [Re: Neo-Kamui] - #2931559 - 05.02.2019, 09:52:54
MollyKathiMaus
Forumuser

Registriert: 08.02.2018
Beiträge: 66
ist der jetzt durchs neueste Update um 9:45 kaputt oder allgemein deaktiviert?

wo man sich grad dran gewöhnt hat... :D


[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt aktivierbar: Der Knuddels-Messenger [Re: MollyKathiMaus] - #2931560 - 05.02.2019, 10:30:53
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.846
Hallo MollyKathiMaus

Nein, es gibt aktuell technische Probleme. Du kannst uns aber bei der Fehlersuche helfen. Kannst du ganz genau beschreiben was du im/mit dem Messenger tun wolltest, und was genau jetzt bei dir passiert?
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt aktivierbar: Der Knuddels-Messenger [Re: TobyB] - #2931735 - 06.02.2019, 19:49:08
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hey,

kann man den Messenger von der Geschwindigkeit her noch was optimieren?
Bedeutet im Klartext, wenn ich diesen öffne erscheint ja der Hintergrund mit der Knuddels Aufschrift.
Ab dort dauert es dann ca, 5-8 Sekunden damit ich die Gesprächsverläufe sehe. Mir ist das persönlich etwas zu lang.

Wäre es abschließend machbar nochmal zu schauen wieso der Messenger die aktuelle eingestellte Größe nicht speichert? Ich stelle diese immer ein, sobald ich aber die App verlasse und z.B am nächsten Tag wieder komme ist der Messenger wieder auf Maximal Größe eingestellt.

LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt aktivierbar: Der Knuddels-Messenger [Re: ] - #2932163 - 11.02.2019, 12:19:42
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Danke für die Reaktion.
Das zeigt mir, dass mal wieder nur Halbherzig an einem Projekt gearbeitet wird, und die belangen
/Verbesserungsvorschläge nicht so ernst genommen werden, wie sie am Anfang angebriesen wurden.


[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt aktivierbar: Der Knuddels-Messenger [Re: ] - #2932164 - 11.02.2019, 13:22:48
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.222
Ort: Fulda
Schonmal daran gedacht das eventuell zwischen den Posts Wochenende war ;-) ?
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz-, K3 Android-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt aktivierbar: Der Knuddels-Messenger [Re: ] - #2932168 - 11.02.2019, 13:47:42
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Antwort auf: Sunnyboyy17
Danke für die Reaktion.
Das zeigt mir, dass mal wieder nur Halbherzig an einem Projekt gearbeitet wird, und die belangen
/Verbesserungsvorschläge nicht so ernst genommen werden, wie sie am Anfang angebriesen wurden.



Hey Sunnyboyy!
Meine Abwesehenheit im Forum hatte nichts damit zu tun, dass ich dich ignorieren wollte oder nur Halbherzig am Projekt gearbeitet wird. Wir haben die letzten Tage damit verbracht die nächsten Entwicklungsschritte zu planen - Da dies sehr viel Zeit gebraucht hat habe ich in dieser Zeit nicht im Forum mitgelesen.

Die Ladezeiten des Messengers sind aktuell definitiv noch zu lang. Da hast du 100% Recht. Unser aktuelles Ziel ist es, dass der Start des Messengers in 95% der Fälle unter 5 Sekunden dauert - Dieses Ziel erreichen wir aktuellen nicht. Daher sind Performanceoptimierungen auch eines der Themen die wir relativ weit oben auf dem Entwicklungsbacklog stehen haben.

Neben einigen wichtigen Bugfixes werden wir die nächsten Wochen bereits einige Umstrukturierungen im Code machen um Performanceverbesserungen zu erreichen. Zusätzlich werden dann weitere Funktionen (Wie das versenden von Bildern) hinzukommen.

Zu deinem Problem mit den größten:
Die Größe wird gespeichert wenn jeweils nur 1 Nick gleichzeitig genutzt wird. Sobald man mehrere Desktop Apps gleichzeitig nutzt kann die größte nicht mehr gespeichert werden.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt aktivierbar: Der Knuddels-Messenger [Re: Neo-Kamui] - #2932250 - 12.02.2019, 00:33:58
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Antwort auf: Neo-Kamui

Hey Sunnyboyy!
Meine Abwesehenheit im Forum hatte nichts damit zu tun, dass ich dich ignorieren wollte oder nur Halbherzig am Projekt gearbeitet wird. Wir haben die letzten Tage damit verbracht die nächsten Entwicklungsschritte zu planen - Da dies sehr viel Zeit gebraucht hat habe ich in dieser Zeit nicht im Forum mitgelesen.

Die Ladezeiten des Messengers sind aktuell definitiv noch zu lang. Da hast du 100% Recht. Unser aktuelles Ziel ist es, dass der Start des Messengers in 95% der Fälle unter 5 Sekunden dauert - Dieses Ziel erreichen wir aktuellen nicht. Daher sind Performanceoptimierungen auch eines der Themen die wir relativ weit oben auf dem Entwicklungsbacklog stehen haben.

Neben einigen wichtigen Bugfixes werden wir die nächsten Wochen bereits einige Umstrukturierungen im Code machen um Performanceverbesserungen zu erreichen. Zusätzlich werden dann weitere Funktionen (Wie das versenden von Bildern) hinzukommen.

Zu deinem Problem mit den größten:
Die Größe wird gespeichert wenn jeweils nur 1 Nick gleichzeitig genutzt wird. Sobald man mehrere Desktop Apps gleichzeitig nutzt kann die größte nicht mehr gespeichert werden.


Hallo Neo,
Danke für deine Reaktion.
Der Beitrag war jetzt nicht konkret an dich gerichtet, sondern auf die Allgemeinheit bezogen. Bitte verstehe das nicht falsch.
Zu dem Problem mit dem Speichern. Ich habe nur einen Nick und nutze die App nur einmalig und nicht gleichzeitig. Also daran kann es nicht liegen.

Ich öffne es, stelle es auf die größe ein. Verlasse dann irgendwann den Chat und zack größe wieder verändert.

LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt aktivierbar: Der Knuddels-Messenger [Re: ] - #2939359 - 13.04.2019, 20:21:56
DieKerstin2017
Forumuser

Registriert: 22.12.2017
Beiträge: 36
Wie lange bleiben denn in der PC App die normalen, guten, alten kleinen Chatboxen noch erhalten? Ohne Bildchen, ohne unnötige Zeilenumbrüche? Ich mags nur wissen, damit ich meine Liebsten hier drauf einstellen kann, wann ich mich abmelde. Ich benutze Knuddels sowohl mit Handy und Tablet (Android) als auch mit der PC App (Lappy und Desktop-PC), und das Layout vom Messenger ist so ungefähr das Schlechteste, was euch hätte einfallen können. Aber klar, wieso selber denken, wenn mans kopieren kann. Hauptsache, es sieht aus wie von dem anderen Datenkraken und funzt genauso lausig.

Also, wann?


Bearbeitet von DieKerstin2017 (13.04.2019, 20:23:14)
_________________________
Besser gut als schnell. Aber besser schlecht als nie!

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt aktivierbar: Der Knuddels-Messenger [Re: DieKerstin2017] - #2939755 - 18.04.2019, 01:17:24
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Die guten, alten kleinen Chatboxen anno 2003? :-)

Deine Kritik in allen Ehren (sie hat auch wie jede andere Kritik ihre Berechtigung); aber anderseits waren u.a. setzbare Zeilenumbrüche - genau das, was sich u.a. hier mehrfach gewünscht wurde. Mit "Kopieren" hat das Wenig zu tun, wenn man hier die gleichen oder ähnlichen Wege der Konkurrenz nutzt- die basierend auf einer größeren Anzahl an Nutzern bisher ein gesamtes positives Feedback hinterlassen haben (und von einem Großteil auch aktiv auf diversen Fremd-Plattformen so genutzt werden).

Um dich ggf. besser zu verstehen, daher meine Nachfrage:

Welche Fehler hast du denn entdeckt, das jener neuer Messenger für dich so "Lausig" funktioniert, oder ggf. dir zum Nachteil entstanden ist. Bzw. welche Funktion schränkt dich so sehr ein, das es dir nicht möglich ist, den neuen Messenger in gewohnter Art & Weise, wie den schon vorhandenen, existierenden Messenger (auf deinem Android-Gerät/StApp) zu nutzen? :-)

Gibt es Funktionen oder möglicherweise Einschränkungen, die dir das bisher mögliche Nutzbare verhindern?

Bzw.

Wo hindert dich der neue Messenger dran, in gewohnter Art & Weise, die vllt. von dir gewohnten, nicht gewünschten Zeilenumbrüche nicht zu nutzen?

Diese sind nach wie vor möglich (in dem man die Sätze zusammenhängend ohne Absätze oder ggf. Shift+Enter schreibt). Auch die Ausgabe eines Profilbildes ist auf beiden Systemen (StApp + Android-Mobile) bisher gleich (denn jenes Profilbild des Gegenübers wird dir auf allen Plattformen beim Mail-Dialog angezeigt; die Ausnahme hierzu bilden die erweiterten Profil-Informationen, welche nur im neuen Messenger [sofern das Experiment aktiviert ist] oben auftauchen) .

Ich denke das es hilfreich sein kann, wenn man du hier im Detail genauer beschreibt, wo (für dich) exakt der Unterschied/Gegenpol liegt zu dem neuen Gegenstück jener Komponente; statt dem gewöhnlichen "Ist alles doof, weil neu - und ggf. von anderen Plattformen in ähnlicher Weise schon bekannt & in ähnlicher Symbiotik nachgebaut"). Auch in der Hinsicht, das eine vorhandene Gleichstellung mit einem schon vorhandenen Produkt (wie etwa. u.a. WhatsApp) nicht immer grundsätzlich negativ behaftet sein muss, sondern auch gewisse Vorzüge bieten kann (etwa durch Systemübergreifende Koexistenz diverser Plattformen). :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt aktivierbar: Der Knuddels-Messenger [Re: ] - #3091775 - 05.06.2019, 18:07:30
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Wie ihr vielleicht schon im Changelog gesehen habt, gibt es im Applet nun eine neue Version des integrierten Browsers. Damit konnte auch die Geschwindigkeit des Messengers signifikant erhöht werden. Zudem funktioniert er nun auf Linux und stabil im Mac.

Probiert es doch noch einmal aus :)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt aktivierbar: Der Knuddels-Messenger [Re: Neo-Kamui] - #3091890 - 06.06.2019, 16:04:45
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hey, :-)

habe schnell mal den Start/OpeningBereich des Messengers durchgeswitcht (NeuInstall, mehrfacher Relogin, wobei die StApp mal geöffnet blieb oder von mir aus dem Task geschlossen wurde) - der Messenger läuft nach meinen persönlichen Eindruck (mit der 6.23.1) gefühlt um einiges schneller.

Würde interpretieren, das die Startzeit für den Messenger nun nicht mehr gefühlte 5 Sekunden dauert, sondern weit darunter liegt (1-2 Sekunden maximal).

Schön auch, das bestimmte UAs in der StApp nun auch mit echten 60fps (wie etwa bei SkyJump) - wie im Browser dargestellt werden. Hier gab es in der Vergangenheit bei StApp (trotz das 60fps angezeigt wurden) gefühlt mich einige Mini-Lags - wärend im FF/Chrome Browser diese MiniLags nie fühlbar waren. Letzteres scheint mit jx chrome 69 nun auch mit der StApp sehr flüssig zu laufen (und ich konnte diese damals gefühlten MiniLags bei UA mit schnellen Bewegungen) heute tatsächlich nicht mehr ausmachen.

Knuddels - Java ChatApplet - Version: V9.0caa (b190605); Java-Version: 1.8.0_144 (32bit); OS-Version: Windows 10 (10.0); User-Agent: "standalone"

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt aktivierbar: Der Knuddels-Messenger [Re: ] - #3092180 - 10.06.2019, 10:00:09
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.054
Ort: 25813 Husum
Hallo,

ist wirklich merkbar schneller geworden!

Die Integration ins Chatfenster (links unter dem Menü) allerdings lädt (zumindest am Mac) immer noch teilweise 10 Sekunden, das ist ziemlich unschön.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt aktivierbar: Der Knuddels-Messenger [Re: Helge] - #3092207 - 10.06.2019, 19:25:11
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Mmh, das müsste man sich dann Mal individuell bei dir anschauen. Auf Basis der Daten sehe ich nur das dieser Schritt auf Mac Geräten durchschnittliche 1,3s dauert (vorher ~3s). Der Durchschnitt hilft dir natürlich nicht viel wenn es bei dir gerade langsam ist. Sobald jemand aus meinem Team Zeit hat, und wir Optimierungen testen würde ich gerne auf dich zukommen damit wir es gemeinsam für dich und alle anderen besser machen können.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt aktivierbar: Der Knuddels-Messenger [Re: Neo-Kamui] - #3092381 - 12.06.2019, 10:08:36
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.054
Ort: 25813 Husum
Hallo,

macht das gerne, ich habe auch zwei, drei verschiedene Testgeräte (+ Windoof zum vergleich), wenn es soweit ist.

Was vor allem auch noch aufgefallen ist, das die Inhalte oft gar nicht geladen werden und einfach "Lädt..." permanent angezeigt wird. Ist auch nicht immer so, vielleicht kann ich vorab einmal beobachten, wann das auftritt und wann nicht.

Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt aktivierbar: Der Knuddels-Messenger [Re: Helge] - #3092563 - 13.06.2019, 20:33:20
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.642
Hallo,

Antwort auf: RigoSH

Was vor allem auch noch aufgefallen ist, das die Inhalte oft gar nicht geladen werden und einfach "Lädt..." permanent angezeigt wird. Ist auch nicht immer so, vielleicht kann ich vorab einmal beobachten, wann das auftritt und wann nicht.


Das kann ich alles so bestätigen.
Ob Weltreise, Messenger, Mentoranfragen, Glücksrad und was es sonst noch alles gibt.
So oft lädt es ewig bzw. gar nicht und es bleibt weiß.

Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt aktivierbar: Der Knuddels-Messenger [Re: Jag] - #3092564 - 13.06.2019, 20:35:01
Inuyasha20
​Anime-Star

Registriert: 05.04.2005
Beiträge: 388
Ort: Berlin
Antwort auf: Jag
Hallo,

Antwort auf: RigoSH

Was vor allem auch noch aufgefallen ist, das die Inhalte oft gar nicht geladen werden und einfach "Lädt..." permanent angezeigt wird. Ist auch nicht immer so, vielleicht kann ich vorab einmal beobachten, wann das auftritt und wann nicht.


Das kann ich alles so bestätigen.
Ob Weltreise, Messenger, Mentoranfragen, Glücksrad und was es sonst noch alles gibt.
So oft lädt es ewig bzw. gar nicht und es bleibt weiß.

Jag


Ist bei mir auch oft so - aber da hilft dann oftmals die Funktion ‚/browser jfx‘ - habt Ihr das mal versucht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt aktivierbar: Der Knuddels-Messenger [Re: Inuyasha20] - #3092586 - 13.06.2019, 22:52:20
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Der jfx Browser wird von uns nicht mehr unterstützt - wir sollten daher alles daran setzen die Fehler mit dem jx Browser zu beheben
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt aktivierbar: Der Knuddels-Messenger [Re: Neo-Kamui] - #3093149 - 21.06.2019, 02:09:03
AngelThaliel
Scave​nger​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 429
was mich am messenger mit am meisten stört, sind die zigtausend alten gespräche/nachrichten, die ich alle EINZELN manuell löschen muss. Da muss wirklich eine einfachere lösung her, sonst bin ich die nächsten drei monate nur mit löschen beschäftigt
_________________________
Levi is best robot

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt aktivierbar: Der Knuddels-Messenger [Re: AngelThaliel] - #3093154 - 21.06.2019, 05:46:13
Tiger307
​Raubkatze

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.946
Ort: Krefeld
Warum möchtest du alte Nachrichten löschen? Aktuelle Nachrichten stehen immer oben und es gibt ja keine Begrenzungen, was das sammeln an Nachrichten angeht, soweit ich weiß.
Weiterhin kannst du nach bestimmten Nicknamen über die Suche filtern.
_________________________
So long.

[zum Seitenanfang]  
Seite 10 von 12 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious