Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Der Smilie Mimikry [Re: Secki] - #3092517 - 13.06.2019, 11:29:50
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Man könnte einpflegen, dass das Feature nur 1x täglich pro Person anwendbar ist.
Also A klaut B das Feature und danach möchte C auch das Feature von B klauen und es erscheint eine Meldung, dass es heute nicht mehr möglich ist weil B schon beklaut wurde.
Damit hat sich die Sache, wer wegen der Stunde dann noch rum jammert hat ganz andere Probleme.

Nur bei geliehenen Smileys wäre es denkbar ungünstig.
Wenn ich mir ein Effekt für eine Stunde leihe und dieses wird mir dann für eine Stunde geklaut wäre so lala :-D
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Smilie Mimikry [Re: ] - #3092527 - 13.06.2019, 13:54:08
Seelenverbrannt

Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 429
Nochmals Moin, 8-)

die Idee von Sysadm finde ich gut....

Das mit den geliehenen Smilies muss man wirklich mal genauer beleuchten...kann ja ned sein, das man knuddels berappt, dann wird er für ne Std geklaut....Folge: Effekt wech der geliehen war für ne std Knuddels als Leihgebühr auch wech...

Ganz bösartig wäre: ich verleihe einen teueren Effektsmilie...für zB 100 Knuddel.....ich hab den Mimikry und hol mir den Effekt wieder...Geht gar nicht!! Das wäre kein Spaß mehr und es öffnet Betrügereien Tür und Tor... :-X

Gruß Seelenverbrannt 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Smilie Mimikry [Re: Seelenverbrannt] - #3092536 - 13.06.2019, 15:13:15
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 1.614
Hallo,

ich finde euren Einwand berechtigt, allerdings waere bevor man mit solchen Argumenten um sich schmeißt doch abzuwarten, ob dies nicht schon bereits so eingestellt wurde. Somit haette es eurer Seits keinen Grund hier aufzuschreien und alle waeren irgendwie zufrieden. :-)
_________________________
Honey, you should see me in a crown.


[zum Seitenanfang]  
Re: Der Smilie Mimikry [Re: Professor James Moriarty] - #3092584 - 13.06.2019, 22:45:08
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.731
Ort: HRO
Ich frage mich eigentlich, gibt es diesen Smiley überhaupt so massiv, das man da was gegen tun muss.
Wenn der nur ein Dutzend mal exestiert dann ist das meiner Meinung nach total überfüssig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Smilie Mimikry [Re: wiesu] - #3092597 - 14.06.2019, 07:28:31
Seelenverbrannt

Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 429
Moin zusammen... 8-)

ich denke /w 8Andi8 als Smileyadmin, könnte uns sicher sagen, ob der Mimikry Smilie auch bei geliehenen Smilies funktioniert. Ich denke er liest hier mit und nun wäre mal sein Einsatz gefragt, um die Frage zu beantworten. ?-)

Ich bekam im Sidoh gestern eine Diskussion darüber mit, es klang so, das es wohl funktioniert und es zu Knuddelsbetrügereien kam, aber ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, weil ich erst im Verlauf der Diskussion dazu kam.

Daher wäre es gut zu wissen, ob der Mimikry bei geliehenen Smilies funktioniert, also 8Andi8 sag bitte mal ertwas dazu.

@wisu und @ Dai Moroboshi, es ist doch völlig unerheblich wieviele Mimikry Smilies im Umlauf sind, es geht hier ums Prinzip und es soll hier konstruktive Kritik sein, um gewisse Dinge gar nicht erst zu ermöglichen. Dann hat man auch kein Theater mit Usern, was ich allerdings durchaus nachvollziehen könnte, wenn man auf so fiese Art um seine sauer gesparten Knuddels gebracht wird. :((

So long Seelenverbrannt 8-)

geändert Fehkerteufel ^^


Bearbeitet von Seelenverbrannt (14.06.2019, 07:30:04)

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Smilie Mimikry [Re: Seelenverbrannt] - #3092598 - 14.06.2019, 07:37:47
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Antwort auf: Seelenverbrannt

Ich bekam im Sidoh gestern eine Diskussion darüber mit, es klang so, das es wohl funktioniert und es zu Knuddelsbetrügereien kam, aber ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, weil ich erst im Verlauf der Diskussion dazu kam.


Wobei das alles andere als schlau wäre..
weil wenn ich ein effekt verleihe und es dann zurück klaue, habe ich eine Person die nie wieder bei mir leiht und nutzen kann nur ich den effekt für die stunde.. kann es nicht noch mal verleihen bis dahin.. deshalb würde man sich wohl am meisten bescheißen..
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Smilie Mimikry [Re: ] - #3092602 - 14.06.2019, 09:37:02
LamiKaGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 209
Ort: Karlsruhe
Hallöchen ihr Lieben,


aaaaaaalso... Das Feature ist schon so gedacht, dass man andere ärgert, in dem man Person X den Nickeffekt für 1h 'klaut'.
Vorher fragen ob man das darf? Ganz ehrlich? :D Ne! :D
Ich frag ja Ramnip nicht vorher ob es okay ist, wenn ich sein Grillwürstchen vom Teller stibitze (ja, er hat es wieder zurück bekommen. Ich kann den guten ja nicht verhungern lassen). :D Dann würde er ja gar nicht so gucken wie er dann guckt.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass das irgendwas entwertet. Es ist für eine Stunde. 60 Minuten. Ich denke, dass man die auch mal ohne Effekt ertragen kann.

Da ich kein aktiver 'Smiley-Leiher', daher kenne ich die durchschnittliche 'Leihdauer' bei Nickeffekten nicht. Gefühlt werden solche Effekte Tage/Wochenweise geliehen? Ich denke, dass man da eine Stunde 'ohne' durchaus verkraften kann. Sollte das weniger als einen Tag sein, können wir eventuell darüber nachdenken einen 'Schutz' einzubauen. Wobei ich das eigentlich für nicht notwendig erachte.. Es ist doch alles nur ein bisschen Spaß <3


Liebe Grüße,
LamiKa
_________________________
food?

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Smilie Mimikry [Re: LamiKa] - #3092603 - 14.06.2019, 09:55:53
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Antwort auf: LamiKa

Da ich kein aktiver 'Smiley-Leiher', daher kenne ich die durchschnittliche 'Leihdauer' bei Nickeffekten nicht. Gefühlt werden solche Effekte Tage/Wochenweise geliehen? Ich denke, dass man da eine Stunde 'ohne' durchaus verkraften kann. Sollte das weniger als einen Tag sein, können wir eventuell darüber nachdenken einen 'Schutz' einzubauen. Wobei ich das eigentlich für nicht notwendig erachte.. Es ist doch alles nur ein bisschen Spaß <3


Dann sollte man definitiv einen Schutz einbauen.
Wie sagt man so schön, bei Geld hört der Spaß auf und bezogen auf Knuddels halt auch bei den Knuddel..
Wenn ich 100 Knuddel für eine Stunde Neonröhre bezahle als Beispiel und der Effekt dann geklaut wird ist es aber extrem einseitiger Spaß.

Wäre die Sache mit der verkleinerten Freundesliste nicht, würde ich euch sogar zutrauen ein System zu schaffen das zwischen Besitz und geliehenem unterscheidet.


_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Smilie Mimikry [Re: LamiKa] - #3092607 - 14.06.2019, 11:06:06
Seelenverbrannt

Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 429
Nochmal Hallo.... 8-)

Antwort auf: LamiKa
Hallöchen ihr Lieben,

Da ich kein aktiver 'Smiley-Leiher', daher kenne ich die durchschnittliche 'Leihdauer' bei Nickeffekten nicht. Gefühlt werden solche Effekte Tage/Wochenweise geliehen? Ich denke, dass man da eine Stunde 'ohne' durchaus verkraften kann. Sollte das weniger als einen Tag sein, können wir eventuell darüber nachdenken einen 'Schutz' einzubauen. Wobei ich das eigentlich für nicht notwendig erachte.. Es ist doch alles nur ein bisschen Spaß <3

LamiKa


Ich denke auch das da ein Schutz für geliehene Smilies reingehört, es gibt auch User die sich so etwas mangels ausreichend Knuddels nur für ne Std leihen können, da hört der Spaß dann auf. Da gebe ich Sysadm voll Recht. :-)

Auch das " ich wurde beklaut" als Erweiterung fände ich wirklich nicht schlecht

LamiKa denke mal bitte drüber nach...Danke... :-)

Keiner hat etwas eggen Fun, aber die Grenzen müssen schon stimmen...oder??

Gruß Seelenverbrannt 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Smilie Mimikry [Re: Seelenverbrannt] - #3092631 - 14.06.2019, 21:35:48
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Hallo zusammen. Vom Knuddelsteam gab es hier ja bereits ein Statement.

Antwort auf: Seelenverbrannt
Daher wäre es gut zu wissen, ob der Mimikry bei geliehenen Smilies funktioniert, also 8Andi8 sag bitte mal ertwas dazu.


Aufgrund aktueller Insolvenz der Knuddelsbank und Tarifverhandlungen mit dem HQ ist es mir derzeit leider nicht möglich, diesen sehr seltenen Smiley zu erwerben. Dementsprechend kann ich da leider auch nicht mehr zu sagen als bisher bekannt. :-D

Sorry!

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Smilie Mimikry [Re: Seelenverbrannt] - #3092901 - 18.06.2019, 13:40:19
Glorreiche Macht
​Jaja. :-)

Registriert: 16.09.2012
Beiträge: 419
Ich find den Smiley mehr als genial.
Die Idee dahinter ist top!

Und ich denke der beklaute kann sich froh schätzen, da er seine Ware ja zurück bekommt. :-D
_________________________

Zitat:
Wer glaubt, dass mit "Abwarten und Tee trinken" ein geduldigerer Mensch entsteht, der liegt vermutlich falsch


Seibold, Klaus

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Smilie Mimikry [Re: 8Andi8] - #3098261 - 19.08.2019, 06:39:13
Knuddelbärli
Forumuser

Registriert: 17.03.2014
Beiträge: 287
Antwort auf: 8Andi8
Hallo,

für solche Fälle gibt es den allseits bekannten Admincall-Smiley. Das Feature "Schutzschild" schützt vor dem Effektdiebstahl.

# Andi.


Das stimmt überhaupt nicht.
Denn der Chatbetreiber weiß wie man Leute mit Besitz in weißglut versetzen kann.
Admincall ist ganz leicht Knackbar mit einen billig Smiley.
Der Admincall Knacker ist so billig den kannst du dir sehr oft leisten und sehr oft auf die Leute anwenden.
Bis der Schutz geknackt ist.

Ist mir selbst schon passiert. Admincall geknackt.. Nickeffekt geklaut.

Ich glaube irgendwo in den Knuddels AGBs oder Philosophie steht du sollst niemanden provozieren.
Wenn man das mit solch ein Smiley macht, den die Chatbetreiber selbst entwickelt haben, dann ist Provozieren schon vollkommen Ok und Legitim, schließlich kommt die Provokation ja von ganz oben.


Bearbeitet von THe SeNsiTivE MaN (19.08.2019, 06:44:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Smilie Mimikry [Re: Knuddelbärli] - #3098264 - 19.08.2019, 07:27:03
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.804
Ort: RLP
Antwort auf: THe SeNsiTivE MaN
Antwort auf: 8Andi8
Hallo,

für solche Fälle gibt es den allseits bekannten Admincall-Smiley. Das Feature "Schutzschild" schützt vor dem Effektdiebstahl.

# Andi.


Das stimmt überhaupt nicht.

Dass es ein Feature gibt, das den Admincall aushebeln, macht die Aussage von 8Andi8 ja nicht falsch. Das Feature schützt faktisch vor dem Diebstahl des Effekts. Dass das Aushebeln so günstig ist, ist kein hausgemachtes Problem, sondern da sind die User selbst für verantwortlich. Ferner ist es immer eine ganz persönliche Angelegenheit, wie wichtig man den Diebstahl des Effekts für sich nimmt. Wenn man es nicht für so schlimm halten würde, dass es das Feature gibt, gäbe es diesen Thread nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Smilie Mimikry [Re: Misterious] - #3098696 - 24.08.2019, 19:49:39
Knuddelbärli
Forumuser

Registriert: 17.03.2014
Beiträge: 287
Antwort auf: Misterious
Dass das Aushebeln so günstig ist, ist kein hausgemachtes Problem, sondern da sind die User selbst für verantwortlich.


Es ist alleine eine Frechheit, dass es überhaupt einen Effekt gibt mit dem man das Schutzschild aushebeln kann.
Und hierfür noch die User verantwortlich zu machen ist auch extrem absurt.
Es ist eine reine Provokation, wenn jemand hin geht mir das Schutzschild weg bricht und mir mein Nickeffekt klaut!
Oder mein Schutzschild bricht und mir Scheiße ins Profil setzt. Wenn das nicht Provokant ist was bitte dann???

Aber wie ich schon geschrieben habe irgendwo in den AGBs oder Knuddels Philosophie steht: "Du sollst nicht Provozieren". Aber wenn die Provokation von oben kommt ist diese Legitim und erlaubt!

Antwort auf: Misterious

Ferner ist es immer eine ganz persönliche Angelegenheit, wie wichtig man den Diebstahl des Effekts für sich nimmt. Wenn man es nicht für so schlimm halten würde, dass es das Feature gibt, gäbe es diesen Thread nicht.


Scheinbar hast du rein garnichts in deinem Besitz, sonst wüßtest du das einige der Nickeffekt extrem teuer sind.
Dafür haben die Leute extrem viel GELD hin geblättert, damit Sie ihn auch nutzen können.
Und auch der Smiley zum Nickdiebstahl ist recht Preiswert, wenn du diesen 3 - 4x besitzt kannst du dir direkt 3 - 4 Stunden einen Nickeffekt besorgen.. der dich ansonsten vielleicht sogar 95.000 Knuddel kosten würde oder in Echtgeld 2000 Euro!!! Und den Nickdieb kannst du zu dem jeden Tag anwenden!

Warum macht ihr nicht noch ein Krösus Diebstahl, fehlt ja noch in eurer Sammlung 1 Stunde Krösus klauen, damit die Leute nicht mehr an Ihre Knuddels kommen.

Auch die Tauschbörse ist sehr schön geworden.. da nehmt ihr Gebühren und oben drauf zahlt man dann nochmal extra Steuern, wenn man sich ein Smiley kauft. Ich würde mir niemals im Chat Knuddels kaufen beim Betreiber, die zieht ihr durch Gebühren und extra Steuern sowieso den Usern wieder aus der Tasche.


Bearbeitet von THe SeNsiTivE MaN (24.08.2019, 19:50:30)

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Smilie Mimikry [Re: Knuddelbärli] - #3214649 - 12.02.2023, 23:10:51
RITN

Registriert: 06.02.2017
Beiträge: 268
Ich grabe diesen Thread hier nochmal aus.

Kann man sich, wenn einem mit dem Mimikry-Smiley der Effekt geklaut wurde und man selbst einen besitzt, den Effekt eigentlich zurück klauen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Smilie Mimikry [Re: RITN] - #3214659 - 12.02.2023, 23:29:36
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Antwort auf: Rain In The Night
Kann man sich, wenn einem mit dem Mimikry-Smiley der Effekt geklaut wurde und man selbst einen besitzt, den Effekt eigentlich zurück klauen?


Nein, das geht nicht. Bei Versuch kommt es zu folgender Fehlermeldung:

Zitat:
James (privat): Der Nickeffekt, den du stehlen möchtest, gehört leider nicht NICKNAME. Diebe beklauen verbietet der Kodex!
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Smilie Mimikry [Re: Blackblood] - #3214661 - 12.02.2023, 23:50:03
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
Antwort auf: Smileyfeature
Zitat:
James (privat): Der Nickeffekt, den du stehlen möchtest, gehört leider nicht NICKNAME. Diebe beklauen verbietet der Kodex!


Das ist sogar korrekt, probier mal was vom „Staat“ zurück zu holen. :-D

Aber mal im ernst, diese Idee mit dem zurückklauen finde ich tatsächlicht nett.



_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle