Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Der Smilie Mimikry - #3092241 - 11.06.2019, 12:41:12
Seelenverbrannt

Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 429
Hallo zusammen,,, 8-)

Der oben zitierte Smilie " Mimikry" ermöglicht es dem Smilieinhaber den Nickeffekt eines anderen Users für 1 Std zu klauen.

Grade die Nickeffektsmilies sind sehr teuer wie ZB der Drachenprinzessin oder Electric oder z B Dinoritt um mal ein paar Beispiele herauszugreifen.

Meine Gedanken, die mich so umtreiben sind die, das ein Inhaber eines teueren Nickeffektes der mehrere tsd Knuddels für seinen Nickeffekt bazahlt hat oder sogar in Euro gekauft hat , doch sehr sauer sein könnte, wenn man ihm seinen teuer bezahlten Nickeffekt , wenn auch für 1 Std,klaut. ?-)

Die Folge wäre doch mal Stress wenn der Nickeffektinhaber es so sieht, auch ein Notruf wäre ja UB , weil es ein Smilieeffekt ( Hier vom Mimikry Smilie) ist. ;-)

Ich frage mich ob es so wirklich ok ist, wenn einem User sein erworbenes Eigentum/ Nutzungsrecht, den Nickeffekt, ohne sein Einverständnis, wenn auich zeitlich befristet, vorenthält. Ich muss gestehen, auch ich neige dazu, das es nicht ok ist. Stressen würde ich jetzt nicht, aber trotzdem finde ich es so nicht ok. ?-)

Was meint Ihr??

Ich würde es doch besser finden , wenn der User , der beklaut werden soll , um sein Einverständnis gebeten wird, diese Funktion sollte doch nachgerüstet werden. Oder wenn der Effekt gestohlen werden kann , dann nur unterhalb eines bestimmten Knuddelswertes zB 2000.... O:)

Gruss Seelenverbrannt 8-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Der Smilie Mimikry [Re: Seelenverbrannt] - #3092243 - 11.06.2019, 13:27:01
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Hallo,

für solche Fälle gibt es den allseits bekannten Admincall-Smiley. Das Feature "Schutzschild" schützt vor dem Effektdiebstahl.

Ich sehe auch nicht wirklich einen Sinn darin, dass der betroffene Nutzer sein Einverständnis geben soll. Ein Dieb fragt ja vorher auch nicht, ob er mal eben deine Handtasche klauen darf. :o)

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Smilie Mimikry [Re: 8Andi8] - #3092251 - 11.06.2019, 14:20:27
Seelenverbrannt

Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 429
Moin nochmal... 8-)

Antwort auf: 8Andi8
Hallo,

für solche Fälle gibt es den allseits bekannten Admincall-Smiley. Das Feature "Schutzschild" schützt vor dem Effektdiebstahl.

Ich sehe auch nicht wirklich einen Sinn darin, dass der betroffene Nutzer sein Einverständnis geben soll. Ein Dieb fragt ja vorher auch nicht, ob er mal eben deine Handtasche klauen darf. :o)

# Andi.


Es geht mir im Grunde darum, ich erwerbe für einen Haufen Knuddel oder gegen Bares einen Nickeffektsmilie /das Nutzungsrecht daran, so wie im Bsp oben, ich setze den Effekt, hab den Smilie evt grade mal, dann kommt wer daher und klaut mir den Nickeffekt, den ich grade erworben habe.....oder in einem schlimmeren Fall, der Dieb hat Freunde die dann auch alle den MimiKry Smilie haben...sie sprechen sich ab, wer wann den Effekt klaut.....sorry ich denke es geht zu weit.... das ginge dann in eine provokative Schiene rein..oder nicht? ?-)

Ich denke mal sollte irgend eine Grenze einführen, der Admincall Schutzschild lässt gar keine Features zu, das will man ja gar nicht, eine Spaßbremse ist man ja auch nicht, aber wenn es um so teure Smilies geht, denke ich schon, das man hier eine Obergrenze einführen sollte... :-)

8Andi8 da gehe ich nicht konform mit dir.

Gruss Seelenverbrannt 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Smilie Mimikry [Re: Seelenverbrannt] - #3092258 - 11.06.2019, 15:02:41
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.731
Ort: HRO
Also ich hab mit dem Feature überhaupt keine Probleme.
Besitze selbst einige Nickfeatures, hab die Anzeige aber deaktiviert aus verschiedenen Gründen.
Also wäre mir das total egal.
Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das da jemand sich drüber aufregt. Es fehlt einem ja nix.
Da ist Protest bei der Benutzung der Bombe eher verständlich. Da verliert man knuddels.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Smilie Mimikry [Re: wiesu] - #3092261 - 11.06.2019, 15:38:08
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Also bevor man ein Problem sieht, wo noch gar keins ist, sollte man erst einmal abwarten, was passiert. Natürlich wird man sich sicher etwas ärgern, wenn einem (wenn auch nur für eine Stunde) ein Effekt für den Nick geklaut wird, aber das heißt noch lange nicht, dass direkt im Hintergrund Absprachen getroffen werden, sodass jemandem ständig der Effekt kurzzeitig entwendet wird. Auch sollte klar sein, dass teure/wertvolle Features eher betroffen sein werden, aber da sehe ich bislang nicht das Problem. Daher: Kirche mal im Dorf lassen und schauen, wie sich das entwickelt.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Smilie Mimikry [Re: Blackblood] - #3092273 - 11.06.2019, 16:22:28
Lokino
​Wunderschönes Chaos

Registriert: 29.07.2014
Beiträge: 1.823
Ort: Geheimversteck
Hey,

wiesu hat eine weitere Kleinigkeit angesprochen. Einige User (ich zum Beispiel auch) haben Nickeffekte sowieso nicht sichtbar eingestellt. Auch User am Handy sehen meiner Meinung nach die Nickeffekte sowieso nicht und nun schau mal, wie viele User mit Handy online sind.

Ich schließe mich abki an. Einfach mal abwarten und ggf. kann man immer noch die Featuredauer anpassen.

Schlimmer als die Feature Los oder Arche vor der Überarbeitung kann es nicht sein, da man hier wohl nicht penetrant 90% der User nervt, sondern maximal diejenigen, die sowieso Knödel um sich werfen und sich dann den Schutzschild holen. ;-)

PS sehr sowieso lastig :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Smilie Mimikry [Re: Lokino] - #3092282 - 11.06.2019, 16:48:54
Seelenverbrannt

Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 429
Moin zusammen.... 8-)

ist es nicht eine grundsätzliche Frage....ich denke da an Eigentums- / Nutzungsrechte über die Ohne Einwilligung einfach verfügt wird.....wenn auch durch Klau.....und nochmal so etliche Effektsmilies sind so richtig teuer...kann ja iwie auch ned sein das irgendwer die einfach an sich nimmt, wenn die Person befreundet wäre okokok aber wildfremde User?? ?-)

Ma ehrlich geht auch iwie zu weit....ich denke das wird Theater geben...besonders wenn wildfremde User den Mimikry einsetzen..

Das sind die Bedenken , die ich so habe...

So Long, Seelenverbrannt 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Smilie Mimikry [Re: Lokino] - #3092283 - 11.06.2019, 16:49:55
kleine fliege
Forumuser

Registriert: 05.05.2017
Beiträge: 172
hallo zusammen , :-]
also ich muss / w Seelenverbrannt , Recht geben , mir ist heute mein Nickeffekt gemobbst worden,( durch einen Freund allerdings) das finde ich noch ok, aber Fremde auch wenn es sich hier nur um 1 std handelt , finde ich es nicht gut, den Nickeffekt habe ich mir durch Knuddels erspart,und nicht das man ihn einfach so weg nehmen kann, obwohl man den User nicht mal kennt,unter Freunden ok, aber durch Fremde die sich damit schmücken wollen ? :-( Nein,und ob ich das mit nem Handy sehen kann oder nicht ,ist hier doch unrelevant, wenn Trickbetrüger User zu spielen einladen und denen Knuddels Stipizen , wird sich auch drüber aufgeregt und sind NICHT geschützt,also ich möchte schon selber entscheiden ,wem ich meine Nickeffekt zur Verfügung stelle und wem nicht , schliesslich hab ich den auch bezahlt, ist nicht böse gemeint, meine Meinung ! %-)

lg Kleine Fliege

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Smilie Mimikry [Re: 8Andi8] - #3092286 - 11.06.2019, 16:52:42
The Rasmus x3
Ich b​in ei​n Kie​sel!​

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 116
Antwort auf: 8Andi8
Hallo,

für solche Fälle gibt es den allseits bekannten Admincall-Smiley. Das Feature "Schutzschild" schützt vor dem Effektdiebstahl.

Ich sehe auch nicht wirklich einen Sinn darin, dass der betroffene Nutzer sein Einverständnis geben soll. Ein Dieb fragt ja vorher auch nicht, ob er mal eben deine Handtasche klauen darf. :o)

# Andi.


Darauf doch mal ein gepflegtes Amen... außerdem.. wenns einem zulästig ist deaktiviert man die Nickeffekte, oder man kauft sich erst gar keine (Für die die es nervig/stressig ist).

Außerdem es ist 1 Stunde... ich denke doch, 1 Stunde ist verkraftbar, stell dir mal vor es wären 2 Tage.
Zudem kann ich den ''Ärger'' nicht verstehen, es gibt so viele Mittel wo man gegenwirken kann. (Ein hoch auf den Admincall-Smiley)

Mit freundlichen Grüßen

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Smilie Mimikry [Re: kleine fliege] - #3092291 - 11.06.2019, 17:00:06
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.237
Ort: Walsrode
Ich muss den meisten hier zustimmen. Wenn nun mein Nickeffekt für eine Stunde "geklaut" wird, dann würde mich das ehrlich gesagt nur wenig stören. Dann hier aber von
Antwort auf: Seelenverbrannt
ich denke da an Eigentums- / Nutzungsrechte über die Ohne Einwilligung einfach verfügt wird
gesprochen, sollte man in dem Fall wirklich mal die Kirche im Dorf lassen.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Smilie Mimikry [Re: König Gil-Galad] - #3092348 - 11.06.2019, 20:53:53
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Oh, ein Feature, das ich wirklich lustig finde. Finde tatsächlich an der Stelle nicht, dass das störend sein könnte. Das ist mal ein Feautre, das nicht nervtötend ist, sondern mal ein Scherz, den man auch unter Erwachsenen bringen kann.
Also mal ein Lob an die Personen, die auf diese Idee gekommen sind - gut gelungen!

Die Eientumsrechte hast du ja immer noch. Dadurch endschwinden sie nicht. Nach einer Stunde hast du das Feature wieder.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Smilie Mimikry [Re: 8Andi8] - #3092367 - 11.06.2019, 22:22:24
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Antwort auf: 8Andi8
Hallo,

für solche Fälle gibt es den allseits bekannten Admincall-Smiley. Das Feature "Schutzschild" schützt vor dem Effektdiebstahl.

Ich sehe auch nicht wirklich einen Sinn darin, dass der betroffene Nutzer sein Einverständnis geben soll. Ein Dieb fragt ja vorher auch nicht, ob er mal eben deine Handtasche klauen darf. :o)

# Andi.


Freut mich, dann bin ich ja save. :-D

Stimme dem TE aber zu. Ich finde auch, dass das nun nicht sein muss.

Natürlich stört es nicht, natürlich ist es nicht nervtötend und selbstverständlich handelt es sich dabei um einen kleinen Scherz. Man muss aber auch die Gegenseite verstehen: Viele Nick-Effekte sind wirklich nicht gerade billig und die "Besitzer" investieren sehr viel dafür und dann kann jeder einfach mal zugreifen, weil er eine andere Sonderfunktion hat.

Zuletzt sei noch erwähnt, dass der allseits bekannte Monsterschleim die Nickeffekte ebenfalls temporär außer Kraft setzt. Auch hier wird also in dieses "Nutzungsrecht" eingegriffen.

Der Smiley "Mimikry" wird immerhin in der Stufe "sehr selten" eingeordnet, was hoffen lässt, dass er nicht 100x am Tag auf die gleiche Person angewandt wird, denn das wäre wieder eine Konsequenz, in der Nutzer mit derartigen Späßchen übertreiben (erinnere hier gerne an den Smiley "Hundehaufen - Erwischt"). Man muss sein "gutes Recht" ja auch ausnutzen...

Grüße
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Smilie Mimikry [Re: root] - #3092386 - 12.06.2019, 10:43:11
Secki
​Nervkopp

Registriert: 03.09.2009
Beiträge: 1.359
Ort: Celle
Hallo,

ich verstehe das Problem hier nicht, es gibt schon seit Jahren einen Smiley-Effekt der es einem User verwehrt für eine Stunde seinen Effekt anzuzeigen. Auch wenn es nicht bei allen Nickeffekten greift.

Das Wasserwerfer-Feature ermöglicht es dir, nervige Nick-Effekte bei anderen Nutzern abzuwaschen. Gib dazu /wash NICKNAME ein.
Es ergießen sich daraufhin kräftige Wasserstrahlen über den betreffenden Nickname in der Nickliste, die selbigen für eine Stunde unter Wasser und somit den vorhandenen Nick-Effekt außer Kraft setzen. Nach Abfließen des Wassers wird der ursprüngliche Effekt wieder hergestellt.
Dieses Feature lässt sich nur auf bestimmte Nick-Effekte anwenden. Schlägt es fehl, kannst du es nach einer Stunde nochmals probieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Smilie Mimikry [Re: Secki] - #3092421 - 12.06.2019, 15:44:40
I> Space <I
​Hero of Time

Registriert: 29.12.2008
Beiträge: 281
Huhu,

hier wird es aber sogesehen durch einen anderen Effekt ersetz. Ist es beim Mimikry auch so? Habe es noch nicht gesehen.

Antwort auf: Secki
Hallo,

ich verstehe das Problem hier nicht, es gibt schon seit Jahren einen Smiley-Effekt der es einem User verwehrt für eine Stunde seinen Effekt anzuzeigen. Auch wenn es nicht bei allen Nickeffekten greift.

Das Wasserwerfer-Feature ermöglicht es dir, nervige Nick-Effekte bei anderen Nutzern abzuwaschen. Gib dazu /wash NICKNAME ein.
Es ergießen sich daraufhin kräftige Wasserstrahlen über den betreffenden Nickname in der Nickliste, die selbigen für eine Stunde unter Wasser und somit den vorhandenen Nick-Effekt außer Kraft setzen. Nach Abfließen des Wassers wird der ursprüngliche Effekt wieder hergestellt.
Dieses Feature lässt sich nur auf bestimmte Nick-Effekte anwenden. Schlägt es fehl, kannst du es nach einer Stunde nochmals probieren.
_________________________
Chrizz
Teams: Admin, Profil (Fotos)

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Smilie Mimikry [Re: I> Space <I] - #3092424 - 12.06.2019, 16:06:09
Secki
​Nervkopp

Registriert: 03.09.2009
Beiträge: 1.359
Ort: Celle
Nein ist nicht so, aber hier ging es darum das jemandem sein Effekt verwehrt wird. Das wird es bei dem anderen auch.
_________________________
Perfektion ist scheinbar nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn nichts mehr weggenommen werden kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Smilie Mimikry [Re: Secki] - #3092432 - 12.06.2019, 16:30:57
I> Space <I
​Hero of Time

Registriert: 29.12.2008
Beiträge: 281
Dann sollte das hier m.M.n. auch so gehandhabt werden, dass man für diese Std. einen Ich-wurde-beklaut-Effekt bekommt.
_________________________
Chrizz
Teams: Admin, Profil (Fotos)

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Smilie Mimikry [Re: I> Space <I] - #3092487 - 13.06.2019, 01:00:32
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Antwort auf: I> Space <I
Dann sollte das hier m.M.n. auch so gehandhabt werden, dass man für diese Std. einen Ich-wurde-beklaut-Effekt bekommt.


Das würde aber keinen Sinn machen. Es geht ja drum, sich den Effekt für eine Stunde zu klauen. In meinen Augen auch nicht vergleichbar mit dem anderen Feature.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Smilie Mimikry [Re: Blackblood] - #3092498 - 13.06.2019, 07:15:31
Secki
​Nervkopp

Registriert: 03.09.2009
Beiträge: 1.359
Ort: Celle
Antwort auf: abki
In meinen Augen auch nicht vergleichbar mit dem anderen Feature.


Dieses Feature habe ich nur erwähnt, weil es hier hieß das man einem User nicht einfach eine Stunde sein "teures" Feature klauen kann. Auch bei diesem kann man es eine Stunde lang nicht nutzen.
_________________________
Perfektion ist scheinbar nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn nichts mehr weggenommen werden kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Smilie Mimikry [Re: Secki] - #3092507 - 13.06.2019, 09:30:21
Seelenverbrannt

Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 429
Moin nochmals... 8-)

ich hab mir die Beiträge mal durchgelesen, eine Userin war ja schon betroffen, monierte auch, das es ihr von einem Unbekannten User( also kein Freund) nicht passen würde, wenn man ihr den Nickeffekt klaut.

Ich sehe das eigentlich auch so, wenn wer von der Freundesliste den Mimikry Smilie einsetzt, ist es das Eine, aber das man unbekannterweise JEDEM User, sofern er einen Nickeffekt hat, diesen Effekt, der richtig teuer ist, klauen kann, so finde ich das auch nicht ok. :((

Beim Smilie " Moskito " z B hat man es auch so gestaltet, das man nur befreundete User stechen lassen kann, der ist in meinen Augen noch harmlos, aber hier ist es so gemacht, warum nicht auch beim Mimikry?? ?-)

Nichts gegen etwas Fun, aber ich denke wenn man sich einen teueren Nickeffekt gegönnt hat, möchte man, wenn er schon geklaut wird, diesen Nickeffekt bei Freunden sehen...und nicht bei wildfremden Usern, die man nicht mal kennt, geschweige denn mit Ihnen schreibt.

Die Idee:" Ich wurde beklaut" als Effekt , is gar nicht schlecht ^^ :-]

Der Admincall Smilie erschlägt alles an Effekten, was man ja gar nicht möchte, insofern ist er auch nicht zur Abwehr zielführend. :-]

Ich möchte hier bei den Kritikern mal sehen, die das hier so als Kleinigkeit abtun, wenn sie denn einen richtig teueren Nickeffekt haben, was passiert, wenn sie beklaut werden. Ob sie dann immer noch so entspannt sind, besonders wenn sie grade z B 10.000 Knudel berappt haben und ihn das erste Mal zeigen. :-]

So long Seelenverbrannt 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Smilie Mimikry [Re: Seelenverbrannt] - #3092511 - 13.06.2019, 10:43:16
Secki
​Nervkopp

Registriert: 03.09.2009
Beiträge: 1.359
Ort: Celle
Antwort auf: Seelenverbrannt


Ich möchte hier bei den Kritikern mal sehen, die das hier so als Kleinigkeit abtun, wenn sie denn einen richtig teueren Nickeffekt haben, was passiert, wenn sie beklaut werden. Ob sie dann immer noch so entspannt sind, besonders wenn sie grade z B 10.000 Knudel berappt haben und ihn das erste Mal zeigen. :-]



Würde mich persönlich nicht belasten, da es nur zeitweise ist. Wenn jemand die Effekte aus hat, sieht sie auch nicht jeder.
Man kann hier gerne eine Lösung finden die alle zufrieden stellt, aber es nur auf den "Internen-Knuddelspreis" zu beziehen ist der falsche Weg.
Die Preise werden durch Angebot und Nachfrage von den Usern selbst gesteuert und nicht von Knuddels.de als Unternehmen.
Wenn man einen Smiley für 10.000 Knuddel ersteht, heißt es nicht das er es auch wert ist. Wenn man wartet bekommt man ihn oft günstiger.
Als ich mich bei Knuddels registriert habe, waren Effekte eine Seltenheit und nun gibt es sie in den verschiedensten Varianten. Wenn jemand für sich also einen Effekt haben möchte ist es legitim, mir persönlich wäre es egal ob jemand einen bestimmten Effekt hat oder nicht.

Ich finde das dieser Beitrag einfach nur Meckern auf hohem Niveau ist, den Unmute aber aus sicht der Betroffenen die den Effekt haben aber trotzdem nachvollziehen kann. Dafür gibt es wie geschrieben schon den Smiley "Admincall", hier muss man sich dann entscheiden ob man Effekte der Smileys haben möchte oder halt nicht. Diese ganzen Zwitterdinger die hier immer gewünscht werden führen in erster Linie nur dazu, das die Plattform langsamer wird.

Gruß

Tobi
_________________________
Perfektion ist scheinbar nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn nichts mehr weggenommen werden kann.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle