Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Warten auf Umstrukturierung - Teil 3 [Re: ] - #3091228 - 01.06.2019, 22:20:33
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll

1. Da wartet jemand seit über einem Monat darauf, dass sein Beitrag geändert wird, ohne jede Reaktion
(https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=3085626#Post3085626)

Ich habe bislang keine Meldung vom TE bekommen, dass er es gerne geändert haben will. :)

2. In dem tollen neuen "Willkommensbeitrag" (https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=3082459) hat sich jemand so viel Mühe gegeben, dass

2.1 er Beiträge in einem archivierten Forum verlinkt, in dem man nicht schreiben kann, das aber genau der Sinn des Beitrags war

2.2 er Beiträge verlinkt, die auf über 6 Jahre alte Technik-Beiträge verweisen (6 Jahre! Das ist in dieser Branche in etwa so, wie wenn ich dir ein Medizinbuch aus dem Jahr 1960 vorlege) in dem dann wieder "nützliche Webseiten" verlinkt werden, aus dem Jahr 2006, die schon seit 2010 nicht mehr aktualisiert wurden und von denen ein Großteil schon gar nicht mehr existiert oder mittlerweile einen anderen Sinn haben
Zum ersten Punkt, dass liegt / lag daran, dass die Threads im Archiv gelandet sind, nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte. Sie sind einfach beim ändern des Subs nicht mitgekommen. Änder ich aber morgen am PC. :)
Zum zweiten Punkt: Da gebe ich dir recht, da habe ich einen Fehler gemacht. Auch das änder ich morgen direkt!

Nun kann man natürlich wieder sagen "Fehler passieren", aber das ist kein richtiger Fehler - sondern einfach nur die Auswirkung massiven Desinteresses.
- Ich verspreche dir, dass ich dir sofort Bescheid gebe, sobald ich desinteressiert bin. :-)

Im übrigen schreibe ich diesen Beitrag gerade mit meinem Handy, weil mich dein Beitrag angeregt hat, direkt darauf zu antworten und nicht erst morgen.
Schönen Abend dir noch. :-)
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Warten auf Umstrukturierung - Teil 3 [Re: Vicktori] - #3091463 - 03.06.2019, 13:30:40
--- geloeschter Benutzer ---
Nicht registriert


Zitat:
Ich habe bislang keine Meldung vom TE bekommen, dass er es gerne geändert haben will. :)


Das meinte ich mit Desinteresse. Verrückte Idee: Wie wäre es, wenn man die Beiträge in seinem Forum auch mal lesen würde?
Und es ist nun nicht so, dass in diesem Forum täglich 500 Beiträge geschrieben werden, so das man da nicht nachkommen könnte. Einen Beitrag in 2 Monaten sollte man als Moderator dann doch schon irgendwie bewältigen können.

Zitat:
- Ich verspreche dir, dass ich dir sofort Bescheid gebe, sobald ich desinteressiert bin. :-)


Musst du nicht. Das ist ja für jeden ersichtlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warten auf Umstrukturierung - Teil 3 [Re: ] - #3091467 - 03.06.2019, 13:37:30
--- geloeschter Benutzer ---
Nicht registriert


Zitat:
Jeder sitzt vor dem Internet. Niemand kommt auf die Idee, nachzuschauen: https://de.wikipedia.org/wiki/Multimedia


Und du kamst nicht auf die Idee den Artikel richtig zu lesen? Eindeutige Definition: Zusammenspiel mehrerer Medien.
Was es nicht gibt ist eine Definition in Form von "Ein Buch mit Soundeffekten ist kein Multimedia, denn für den Begriff Multimedia müssen explizit folgende Bedingungen erfüllt sein: ...".
Eine Zeitung ist aber kein Multimedia. Das sagt ja schon der Name: MULTI = Mehrere/Viele

[zum Seitenanfang]  
Re: Warten auf Umstrukturierung - Teil 3 [Re: ] - #3091471 - 03.06.2019, 13:50:54
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.258

Eine Zeitung ist aber kein Multimedia. Das sagt ja schon der Name: MULTI = Mehrere/Viele


Genau aus dem Grund müsste eine Zeitung aber Multimedia sein.
Es hat doch mehrere Medien.. Bilder und Texte.. und das diese nicht digital sein müssen weiß man auch.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warten auf Umstrukturierung - Teil 3 [Re: ] - #3091479 - 03.06.2019, 14:48:31
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

ich war bei der Namensfindung dabei und finde "Multimedia" nach wie vor am besten gewählt. Im Text ist ja auch nochmal alles erklärt, ich denke wenn man hier Haarspalterei betreibt und versucht gewisse Medien wie Zeitung o.ä. nicht als Multimedia zu sehen, schießt man über das Ziel hinaus, es gibt definitiv sinnvoller gestaltete Diskussionen. Über Namen kann man bekanntlich ja immer streiten. :-)

bzgl. des angepinnten Threads - man hat wohl ein wenig überstürzt reagiert und diesen so veröffentlicht, ja. Hindert aber keinen User daran direkt den/einen Moderator anzuschreiben und auf Fehler/Verbesserungen hinzuweisen. Dazu braucht man keinen Forumsbeitrag mit zynisch ausgeschmückten Adjektiven um jemanden bzw. etwas herabzuwürdigen. Kein Mensch ist fehlerfrei und wir haben uns bisher für jede Hilfe und für jede Verbesserung bedankt und ggf. auch umgesetzt. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Warten auf Umstrukturierung - Teil 3 [Re: ] - #3091481 - 03.06.2019, 15:08:53
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Zitat:
Ich habe bislang keine Meldung vom TE bekommen, dass er es gerne geändert haben will. :)


Das meinte ich mit Desinteresse. Verrückte Idee: Wie wäre es, wenn man die Beiträge in seinem Forum auch mal lesen würde?
Und es ist nun nicht so, dass in diesem Forum täglich 500 Beiträge geschrieben werden, so das man da nicht nachkommen könnte. Einen Beitrag in 2 Monaten sollte man als Moderator dann doch schon irgendwie bewältigen können.
Wir ändern keine Beiträge von Usern, die nicht darum bitten, oder wie würdest du das finden, wenn ich deine Beiträge einfach mal änder und irgendwas reinschreibe? - Ich würde das nicht gut finden.

Zitat:
Musst du nicht. Das ist ja für jeden ersichtlich.
Ich denke, dass ich das gut selber beurteilen kann, ansonsten habe ich Teamkollegen die mich auch drauf ansprechen würden, wäre es so. Wir sind nämlich so viel Team, dass wir uns auch um die anderen kümmern.

Der Name wurde im übrigen im gesamten Team besprochen und ausgesucht. - Wir finden den Namen passend. :)
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Warten auf Umstrukturierung - Teil 3 [Re: Vicktori] - #3091484 - 03.06.2019, 15:18:02
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 1.620
Hallo,

worauf man sich hier mit der Beitragseditierung bezog, war folgender Beitrag.

_________________________
Honey, you should see me in a crown.


[zum Seitenanfang]  
Re: Warten auf Umstrukturierung - Teil 3 [Re: Vicktori] - #3091489 - 03.06.2019, 16:05:10
--- geloeschter Benutzer ---
Nicht registriert


Zitat:
Wir ändern keine Beiträge von Usern, die nicht darum bitten, oder wie würdest du das finden, wenn ich deine Beiträge einfach mal änder und irgendwas reinschreibe? - Ich würde das nicht gut finden.


Mir fällt gar nichts mehr dazu ein außer: Wow.

Ich habe einfach keine Worte mehr. Du hast gewonnen. Ich bin raus. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Warten auf Umstrukturierung - Teil 3 [Re: ] - #3091500 - 03.06.2019, 17:03:31
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Hey,
das war mein Fehler. Mein Handy hat mir den halben Thread angezeigt, weshalb ich dachte, du meintest diesen Beitrag. Ich gebe es zu, ich bin mit meinen Augen nur drüber geflogen. Nun stellt sich trotzdem die Frage, wieso ich das damals nicht geändert habe. - Liegt ganz einfach daran, dass ich für eine längere Zeit "inaktiv" war, da ich außerhalb von Knuddels viel Stress hatte. :) - Meine Schuld! :)

Zur Änderung des Beitrages: Ich kann diesen nicht ändern, da er im Archiv ist. Dort habe ich keinerlei Zugriff auf administrative Funktionen. Habe eben Jag gebeten dies zu tun, dann änder ich das.


Gruß Paul
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Warten auf Umstrukturierung - Teil 3 [Re: Vicktori] - #3091506 - 03.06.2019, 17:13:03
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Der Beitrag wurde anscheinend kopiert und es gibt eine zweite Version im Multimedia Forum. Hier der "kopierte" im Multimedia Forum. - Habe den Link soeben aktualisiert. - Ansonsten wäre es natürlich super, dass solch ein langes warten auf eine Änderung verhindert werden kann, in dem man den jeweiligen Forumsmoderatoren vielleicht einfach eine /m schreibt, sollte er es überlesen haben oder nicht darauf reagieren. :)

Gruß Paul
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle


Moderator(en):  Blackblood, lutz39