Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Abschiedsgeschenk Kollegen - #3082135 - 18.05.2019, 11:39:07
Misstrulla
​Äffchen

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 327
Hallo ihr Lieben,

ich habe Mittwoch meinen letzten Arbeitstag und überlege, was ich meinen Kollegen zum Abschied für eine Freude machen könnte.
Backen geht nicht und großartig Geld kosten sollte es auch nicht :-D

Ich weiß, kompliziert.

Freue mich über Ideen,

liebe Grüße,

Nathi
_________________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Abschiedsgeschenk Kollegen [Re: Misstrulla] - #3082137 - 18.05.2019, 11:56:36
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.495
Ort: Nürnberg
Backen wäre der Klassiker und so einfach. Darf ich frage, warum es nicht geht?

Es gibt so viele Ideen, andersrum betrachtet, wenn die Kollegen, die einen verabschieden, mit etwas besonderem überraschen wollen. Wenn man selbst geht, ist es eher schwierig mit geringen Kosten eine breitere Masse zu erfreuen.

Trotzdem ein paar Anregungen:
- ein Säckchen mit Motivationssprüchen für die Arbeit (jeder von dem du dich verabschiedest soll einen rausziehen)
- präpariere ein paar Packungen merci und notiere auf jedem Riegel eine persönliche Notiz (kannst du gezielt an bestimmte Menschen verteilen und "danke" sagen)
- kaufe verschiedene Blumen und verteile sie so an die Kollegen, von denen du denkst, dass die Blumenart am besten zu ihnen passt und sag damit "danke"

Denke es kommt auf die Art und Weise an wie du dich verabschieden willst und von wem. Gibt ja Kollegen, zu denen man kaum ein Verhältnis hat oder welche mit denen man einfach gut und eng zusammengearbeitet hat. :-)
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Abschiedsgeschenk Kollegen [Re: sweet-chica24] - #3082146 - 18.05.2019, 13:33:32
Misstrulla
​Äffchen

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 327
Ich bin total untalentiert im Backen und habe auch gar nichts da zum Backen. Also weder Backformen noch irgendwelche Zutaten, müsste also alles kaufen.

Das mit den Merci Packungen ist eine coole Idee. Ich brauche auch eh nur eine, die ich jetzt schon gekauft hab :-D es sind nur 12 Kolleg/innen und die, mit denen ich in einer Gruppe gearbeitet habe, denen schreibe ich noch eine Karte :-)

Ich danke Dir!
_________________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Abschiedsgeschenk Kollegen [Re: Misstrulla] - #3082150 - 18.05.2019, 14:28:33
Tiger307
​Raubkatze

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.946
Ort: Krefeld
Hallo Nathi,

was hälst du denn von einem Karton, den du mit Geschenkpapier einpackst und da allerlei Dinge reinpackst?
Evtl. ein Duschgel von DM, eine Packung Pralinen, vielleicht ein paar Kekse...
So dass für jeden etwas dabei ist und sich jeder das rausnehmen kann, was er gerne mag?

Liebe Grüße,

Benny
_________________________
So long.

[zum Seitenanfang]  
Re: Abschiedsgeschenk Kollegen [Re: Tiger307] - #3082591 - 22.05.2019, 18:34:25
Misstrulla
​Äffchen

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 327
Danke euch beiden!

Ich hab jetzt ganz schlicht und einfach das mit den personalisierten Merci gemacht und es kam wirklich sehr gut an :) deine Idee wäre auch cool gewesen, Benny. Aber da fehlte mir das Geld, da mein doofes Gehalt immer noch nicht überwiesen wurde... tja. Heute war der letzte Tag, bin jetzt zwar total traurig, aber auch glücklich soviel Wertschätzung bekommen zu haben.
_________________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen <3

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie