Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
"Fremdknutschen"? **** - #307114 - 06.02.2005, 13:29:55
The-Spirit-of-Trees
​Hokage

Öhm ja, Hallo liebes Forum, liebe Leser *g*

Was mich nun seit geraumer Zeit (näämlich seit heute morgen ganz ganz früh um ca. 3-4 Uhr) beschäftigt, ist folgendes...

Wir haben Flaschendrehen gespielt, nu ja.. und wie es so kam musste ich dann plötzlich mit einem rumknutschen *g* Find ich ja nich schlimm, er war süß und alles :-D Nur is eben die Frage...
Wenn man mit jemand anderem mal nen Zungenkuss hat oder auch noch intensiver rumknutscht, ist das schon fremdgehen? (ich bin vergeben und liebe meinen Freund auch, daher beschäftigt mich das auch so *g* ansonsten würd ich einfach sagen dass der Typ einfach nur süß war).

Wie steht ihr zu dem Thema?
Ist das für euch schon "fremdgehen"?
Findet ihr das schlimm? Oder isses ok? Macht ihr das auch selbst? :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: "Fremdknutschen"? [Re: The-Spirit-of-Trees] - #307125 - 06.02.2005, 13:42:27
Galadriel123
Nicht registriert

Also, ich würd sagen, kommt drauf an. So bei Flaschendrehen wäre das für mich kein Fremdgehen, weil das gehört ja nunmal zum Spiel dazu.
Sonst würde ich fremdknutschen aber auch als Fremdgehen bezeichen. Aber nicht als so schlimmes Fremdgehen. Das könnte ich noch eher verzeihen.
So würde ich es sehen, aber muss natürlich jeder selber wissen.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Fremdknutschen"? [Re: The-Spirit-of-Trees] - #307127 - 06.02.2005, 13:45:15
s tigerle
Nicht registriert

Ich seh das als Fremdgehen an. Kann sein, dass ich das n bissl eng seh, aber mich würd des sehr belasten, wenn mein Freund ne andere küssen würd. Ich würd ihm dann nicht mehr wirklich glauben, dass er mich liebt. Denn warum sollte er ein anderes Mädchen küssen, wenn er doch liebt?!
Ich selbst hab den Fehler auch mal gemacht, letztes Jahr an Fasching... War auch vergeben, hab dann aber aufm Ball mit nem ehemaligen Klassenkameraden rumgeknutscht... Mein Freund hat daraufhin net mit mir Schluß gemacht, weil er meinte, er verzeiht mir. (Naja, eigentlich war's mir eh wurschd, weil ich ihn sowieso net geliebt hab, aber des ist ja n anderes Thema). Aber des Glück hat man net mit jedem.
Mit meinem jetzigen Freund ist das alles ganz anders, ich lieb ihn wirklich über alles, es ist das erste mal, dass ich wirklich liebe... Und ich könnte niemals einen anderen küssen, des lassen meine Gefühle gar net zu. Außerdem weiss ich, dass mein Freund dann sofort Schluß machen würde, weil er das auch als Fremdgehen ansieht.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Fremdknutschen"? [Re: ] - #307258 - 06.02.2005, 18:02:18
Wonderbra
Famil​ymitg​lied​

naja, komische schlussfolgerung: "wenn du jmd. anderen küsst, liebst du mich nich mehr."
in den meisten fällen kann man das nicht mal behaupten, wenn man mit jmd. anderen sex hat. ich sehe das nicht unbedingt als fremdgehen, von daher küssen auch nich.
das wichtigste ist die ehrlichkeit, dann bleibt auch vertrauen.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Fremdknutschen"? [Re: Wonderbra] - #307285 - 06.02.2005, 19:00:33
Fantabell
Nicht registriert

Solange keine Gefühle dabei sind und es beim knutschen bleibt, kann man es nicht fremdgehen nennen, meiner Meinung nach.
Viele meinen wenn man einen Freund/eine Freundin hat, hat man gar nicht das Bedürfnis fremdzuknutschen.
Ich bin nicht für's fremdknutschen, aber ich denk ich könnte's verkraften.
Letztendlich wird es ziemlich unterschiedlich aufgefasst & wenn eine Bekannte den Freund/die Freundin fremdknutschen sieht, wird die Situation sowieso wieder ganz anders eingeschätzt (Gerüchte usw).

[zum Seitenanfang]  
Re: "Fremdknutschen"? [Re: Wonderbra] - #307288 - 06.02.2005, 19:18:54
s tigerle
Nicht registriert

Zitat:
naja, komische schlussfolgerung: "wenn du jmd. anderen küsst, liebst du mich nich mehr."

Ich find die Schlußfolgerung logisch. Ich mein, wenn mein Freund mich liebt, warum sollte er denn dann eine andere küssen? Ich würde nur einen anderen Kerl küssen, wenn ich meinen Freund nicht mehr lieben würde, denn solange ich ihn liebe, hab ich gar net das Bedürfnis jemand anderes zu küssen oder sonstwas. Wenn man jemand anderes küsst, dann liegt das-meiner Meinung- nach daran, dass mir in meiner Beziehung etwas fehlt und ich das jetzt woanders suche...
Aber ich hab ja gesagt, ich seh das sehr, sehr eng.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Fremdknutschen"? [Re: ] - #307358 - 06.02.2005, 20:41:56
TangaBambi

Zitat:
Ich seh das als Fremdgehen an. Kann sein, dass ich das n bissl eng seh, aber mich würd des sehr belasten, wenn mein Freund ne andere küssen würd. (...)
Und ich könnte niemals einen anderen küssen, des lassen meine Gefühle gar net zu. Außerdem weiss ich, dass mein Freund dann sofort Schluß machen würde, weil er das auch als Fremdgehen ansieht.

also >ich< finde gar nicht, dass du das eng siehst. ich wär mega sauer wenn mein freund ne andre küssen würde! auch wenns flaschendrehn is, das is doch ganz egal.
irgendwie hätte ich nich gedacht, dass hier (bis jetzt) so viele sagen, dass sie das net als fremdgehn empfinden (also, damit will ich sagen, dass es sich für mich so anhört als ob es dann "nich so schlimm" wär... ich hoff ihr versteht mich net falsch ;) ). wie würdet ihr euch fühlen wenn euer freund fremdküsst? wie gesagt, ich wär total sauer und enttäuscht. deshalb kommt das für mich net in frage. und ich schließ mich dann auch s tigerle an, ich könnt gar kein andern küssen.
dazu muss ich sagen, ich bin auch etwas eifersüchtig. aber mein freund is megaeifersüchtig. der würde sofort schluss machen wenn ich nicht nur ihn küssen würde... =)

[zum Seitenanfang]  
Re: "Fremdknutschen"? [Re: ] - #307365 - 06.02.2005, 20:51:43
Vampgirl
Auror​a​

Hmm.

Weiß nicht...
Ich habe da den oho-igen Gedanken dabei, daß man das irgendwie auf vertrauensmäßiger Basis mit dem Partner abstimmen kann.

Erfahrungsgemäß kann ich sagen, daß die Abgrenzung zwischen Beziehung und (guter) Freundschaft eindeutig sein muss. Also: wenn ich mit einem guten Freund Händchenhalten, kuscheln oder sonstiges in der Art tun würde, dann sollte für jedem Beteiligten klar sein, was mit solchen Berührungen gemeint ist und was eben genau nicht dahinter steckt.
"Fremdgehen" beginnt, meiner Meinung nach, dort, wo mehr Gefühle dahinter stecken (gegenüber einer anderen Person).. als sie sollten.

Und Flaschen drehen... ist eben "ein Spiel" und es ist auch allseits bekannt, daß dort Taten rauskommen könnten, die eben nicht bei "einmal im Kreis drehen" oder "knuddel dein Kuscheltier" bleiben. Dennoch: Spaß sollte Spaß bleiben.

Naja.. Ansonsten ist für den, der liebt, Treue kein Korsett und keine Verpflichtung, sondern ein inneres Bedürfnis, auf das man sich als Partner ganz verlassen können sollte.

(Warum immer "sollte" ? Weil Gefühle ganz unberechenbar sein können..)

Vampgirl

[zum Seitenanfang]  
Re: "Fremdknutschen"? [Re: ] - #307415 - 06.02.2005, 22:18:52
Wonderbra
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Ich mein, wenn mein Freund mich liebt, warum sollte er denn dann eine andere küssen? Ich würde nur einen anderen Kerl küssen, wenn ich meinen Freund nicht mehr lieben würde, denn solange ich ihn liebe, hab ich gar net das Bedürfnis jemand anderes zu küssen oder sonstwas.

ich sehe den zusammenhang zwischen jmd. küssen und den anderen nicht-lieben nicht.
ich küsse doch nicht jmd. anderen, weil ich denke "hey, ich liebe meinen freund nich". ich mein, hallo?

aber vielleicht werdet ihr sehen, dass da kein direkter zusammenhang besteht, wenn ihr mal in der situation seid.

und mal so gefragt: wie groß ist eine liebe, wenn man dem andern tatsächlich unterstellt, einen nicht zu lieben, und dann noch wegen lapalien.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Fremdknutschen"? [Re: Vampgirl] - #307490 - 07.02.2005, 01:11:39
SweetKnuddel87
​Familymitglied

Zitat:

"Fremdgehen" beginnt, meiner Meinung nach, dort, wo mehr Gefühle dahinter stecken (gegenüber einer anderen Person).. als sie sollten.

Naja aber weißt du ob da nich mehr gefühle dahinter sind? glaub kaum das der partner dir das eiskalt ins gesicht sagt!

Ich weiß auch momentan nich wie ich auf so ne Situation reagieren würd (wobei ich denke das die bei meinem schatz mit 27 jahren nich mehr eintreffen wird *lol* :-D - wird wohl kaum noch flaschendrehen spielen)

aber trotzdem... ich glaub ich würd sofort denken das er mich ned mehr liebt (wie einige hier) weil ansonsten müsste er nich ne andere küssen wenn er mit mir zufrieden is!

mmh... und ich würd dann wohl denken das er jetz immer an sie denkt wenn er mich küsst etc. *g* :-P
vllt. au voll die einbildung +g+ kA

aber da das ja nich is und hoffentlich au ned sein wird mach ich mir da keine gedanken drüber... sind beide die treuen typen *g* O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: "Fremdknutschen"? [Re: ] - #307514 - 07.02.2005, 09:23:22
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Zitat:

Ich find die Schlußfolgerung logisch. Ich mein, wenn mein Freund mich liebt, warum sollte er denn dann eine andere küssen? Ich würde nur einen anderen Kerl küssen, wenn ich meinen Freund nicht mehr lieben würde, denn solange ich ihn liebe, hab ich gar net das Bedürfnis jemand anderes zu küssen oder sonstwas. Wenn man jemand anderes küsst, dann liegt das-meiner Meinung- nach daran, dass mir in meiner Beziehung etwas fehlt und ich das jetzt woanders suche...
Aber ich hab ja gesagt, ich seh das sehr, sehr eng.

ich sehe das anders!
bei mir is das problem, dass ich öfter mal aus 2 teilen bestehe:
1. körper incl. trieben usw.
2. gefühle, verstand
wobei gefühle manchmal auch zum körperteil gehören...

ich kann also jemanden lieben, aber mein körper hat lust auf jemand anderen, vorallem nach ner langen zeit inner beziehung. ich mach das dann nicht mit absicht, dass ich geil auf n anderen kerl werd(hört sich irgendwie böse an). natürlich sagt mein verstand mir dann, dass das nicht geht usw...aber das bedürfnis bleibt.
is schon ganz schön doof....

was ich auch noch anders sehe, ist, dass ein richtiger kuss für mich oft noch intimer ist, als mancher (rein-raus-) sex.
is halt so. wobei ein "spielkuss" nicht intim für mich ist. gehört halt dazu. obwohl es mich trotzdem n bisschen stören würde, wenn mein freund da ne andere küssen müsste, aber damit kommt man klar ;-)

zum glück bin ich wieder single und kann rumknutschen mit wem ich will *hehe*

[zum Seitenanfang]  
Re: "Fremdknutschen"? [Re: SweetKnuddel87] - #307537 - 07.02.2005, 10:56:43
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Naja, also ich sehe das schon als Ansatz und beginn des Fremdgehens an, zumal es ein Vertrauensbruch ist wenn man jemand anderes Küsst als mit dem eigenem Partner oder Partnerin.
Immerhin wird in einer Partnerschaft ja schon erwartet das man nicht mit anderen Knutscht, kuschelt oder sonst was, aber hier muss jeder selbst wissen, ab wann für ihn oder sie das Fremdgehen anfängt, aber so oder so ist und bleibt es ein Vertrauensbruch!
Denn fremdgehen beginnt nicht da wo Gefühle im spiel sind, sondern exakt dort wo es zu körperlichem Kontakt kommt!

[zum Seitenanfang]  
Re: "Fremdknutschen"? [Re: ] - #307607 - 07.02.2005, 13:11:45
MissFoxy
Famil​ymitg​lied​

Wir haben auch mal Flaschendrehn gespielt. Da musste ich auchn anderen Kerl küssen, wo mein Freund daneben saß. Anders herum musste mein Freund auch en Mädel küssen. Wir fanden es beide nicht schlimm. Es war ja eben ein Spiel.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Fremdknutschen"? [Re: SweetKnuddel87] - #307615 - 07.02.2005, 13:24:46
BlueTear
Famil​ymitg​lied​

Also wenn mein Freund mit ner andren rumknutschen würde - ich wär stinksauer..

Beim Flaschen drehen.. naja.. solangs dabei bleibt. Aber fänd ich auch schon nicht so toll.

Soll jetz nich klingen als wäre ich die megaeifersüchtige Freundin.. Aber er hat ja wohl hoffentlich auch keinen Grund mit ner andren rumknutschen zu wollen..

lg

[zum Seitenanfang]  
Re: "Fremdknutschen"? [Re: The-Spirit-of-Trees] - #307679 - 07.02.2005, 15:38:39
NRWSteffi
Nicht registriert

naja ich würde sagen ja weil du musst dir vorstellen das du dein Freund werst und du beklommst das mit wie deine Freundin rumknutscht

Gruß Stefanie ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: "Fremdknutschen"? [Re: SüßeKat14] - #307774 - 07.02.2005, 17:59:25
Fantabell
Nicht registriert

Zitat:

was ich auch noch anders sehe, ist, dass ein richtiger kuss für mich oft noch intimer ist, als mancher (rein-raus-) sex.

das ist bei mir grade andersrum. Ich kann schonmal jemanden 'richtig küssen', ohne dass sich Gefühle entwickeln oder ich das als zu intim empfinde. (Wie du auch mit deinen 2 Teilen beschrieben hast.)
Sex finde ich doch sehr viel intimer, da man sich mehr öffnen muss, und würde deswegen auch mit niemand einfach so schlafen.
Na ja, wie gesagt, jeder definiert das anders. Darum ist es auch so schwer eine Grenze zu finden.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Fremdknutschen"? [Re: ] - #307942 - 07.02.2005, 20:45:06
Scooter the Scater
Famil​ymitg​lied​

Also ich sehe es als fremdgehen wenn man jemand anderen küsst o.O
Klar es gibt unterschiede so'n Begrüßungsbussi is kein fremdgehen in meinen Augen aber wenns mehr wird seh ich es als fremdgehen ^^
Also wenn meine Freundin (auch wenns nur n Spiel is) jemand anderen küssen würde, würd ich glaub'Sch komplett ausrasten o.O
Ich glaub es sieht jeder anders ab wann es fremdgehen is (-:
Auf jedenfall is es fremdgehen wenn die Freundein/der Freund es nid weiß ;-) ich denk ma das is sicher ^^
Naja für mich is jegliches fremdknutSchen fremdgehen abgesehen von nem Begrüßungsbussi :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: "Fremdknutschen"? [Re: Scooter the Scater] - #307955 - 07.02.2005, 21:00:01
The-Spirit-of-Trees
​Hokage

Naja n Begrüssungsbussi is auch kein Knutschen, oder steckst du jedem die Zunge in den Hals als Begrüssung <g>
Begrüssungsbussis sind ja was total andres, das is ja einfach nur freundschaftlich um sich hallo zu sagen etc., nix mit großem rumgeknutsche <g> Die Bussis gibts ja auch immer und überall, von daher kann man da ja wohl nix gegen sagen <g>

Thommy

[zum Seitenanfang]  
Re: "Fremdknutschen"? [Re: ] - #307976 - 07.02.2005, 21:24:33
MissFoxy
Famil​ymitg​lied​

Naja. Sex is schlimmer.
Normalerweise fängt Sex mit küssen an.
Man hat vom Küssen bis zum Sex genug Zeit sich daran zu erinnern das man einen Partner hat den man liebt. Wenns zum Sex kommt, wars demjenigen dann anscheinend egal. Mir kann KEINER sagen, dass der Fremdgänger nicht ein einzigesmal an den Partner gedacht hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Fremdknutschen"? [Re: Scooter the Scater] - #308020 - 07.02.2005, 22:45:27
Eiskaltes Engele
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Also ich sehe es als fremdgehen wenn man jemand anderen küsst o.O
Klar es gibt unterschiede so'n Begrüßungsbussi is kein fremdgehen in meinen Augen aber wenns mehr wird seh ich es als fremdgehen ^^
Also wenn meine Freundin (auch wenns nur n Spiel is) jemand anderen küssen würde, würd ich glaub'Sch komplett ausrasten o.O
[...]
Naja für mich is jegliches fremdknutSchen fremdgehen abgesehen von nem Begrüßungsbussi :-P

Stimm ich zu was du sagsch =D
Und, naja... mir kann auch keiner sagen, dass er vergessen hätte das daheim noch die freundin/der freund sitzt. Meiner Meinung nach brauch man sich in ner Beziehung garnid auf solche Spiele einlassn. Es gibt andre Dinge die man tun kann! Ich würds jedenfalls nid machen, und würds auch irgendwo von meinem Partner verlangen das er das nish macht... Wie obe scho gsagt, Begrüßungskussi isch scho oki, alles andere nich. Wenn man ne Freundin /en Freund hat, mit dem mans ernst meint, sollte man eigentlich auch nicht das Bedürfnis haben jemand anderen zu küssen, denn ich denke dann läuft irgendwo was falsch. (ACHTUNG: Meine Meinung, keine Tatsache!!)
Aber des isch eh alles en heikles Thema und das sieht wohl jeder in irgendeiner Hinsicht anders.
Ich find, dass solche "Grenzen" in einer Beziehung vorher in irgendeiner Weise "geklärt" werden sollten, damit der andere auch weiss woran er is etc. Nojo.. Whatever!
(bin eh n kleines großes Eifersüchtelii :-[ O:))

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle