Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Kölner Karneval sucht einen Entwickler - #2938312 - 03.04.2019, 09:25:32
kölngirl 15x
​KoelschesHerz

Registriert: 02.01.2007
Beiträge: 338
Hallo ihr Lieben,

ich suche fuer meinen Channel „Kölner Karneval“ einen Entwickler.

Toll waere es wenn du dich mit Koeln auskennst und Ideen hast.

Falls du Interesse hast, schick mir im Chat doch eine Nachricht.
Den Rest klaeren wir dann gerne dort.

Liebe Gruesse!
_________________________

KoelschesHerz

[zum Seitenanfang]  
Re: Kölner Karneval sucht einen Entwickler [Re: kölngirl 15x] - #2938523 - 05.04.2019, 15:08:56
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Antwort auf: kölngirl 15x
Hallo ihr Lieben,

ich suche fuer meinen Channel „Kölner Karneval“ einen Entwickler.

Toll waere es wenn du dich mit Koeln auskennst und Ideen hast.

Falls du Interesse hast, schick mir im Chat doch eine Nachricht.
Den Rest klaeren wir dann gerne dort.

Liebe Gruesse!


Hey. :-)

Es wäre eventuell hilfreich, wenn du genauer erläuterst, was du dir für deinen Channel vorstellst. So hätte jeder einen ersten Eindruck, wie viel Zeit das ganze Projekt in etwa beanspruchen würde und welche Mühen aufgebracht werden müssen.

Soll es eine Quizrunde geben? Soll es nur um das Thema Karneval gehen? Sind Spiele gewünscht? Es fehlen so einige Informationen.

LG
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: Kölner Karneval sucht einen Entwickler [Re: root] - #2939184 - 12.04.2019, 09:35:41
sido-49
​Cologne 1948 <3

Registriert: 12.01.2005
Beiträge: 111
Ort: Köln
Z.b /Kölsch nick1,nick2...

Nick trinkt kölsch mit Nick*

Und lustig wäre wenn James nur Kölsch schreibt :-D
_________________________
O_O!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Kölner Karneval sucht einen Entwickler [Re: sido-49] - #2939225 - 12.04.2019, 17:47:19
kölngirl 15x
​KoelschesHerz

Registriert: 02.01.2007
Beiträge: 338
Antwort auf: sido-49
Z.b /Kölsch nick1,nick2...

Nick trinkt kölsch mit Nick*

Und lustig wäre wenn James nur Kölsch schreibt :-D


Zum Beispiel.

Ich habe da tatsächlich keine Vorstellungen.

Ich bin offen für Vorschläge und Ideen und würde einen potentiellen Entwickler einfach freie Hand lassen.

Es muss nicht nur um Karneval gehen. Es sollte aber zumindest viel um Köln gehen. Muss aber nicht nur.

Ein paar Fakten über Köln wären toll. Es muss nichts aufwändiges sein. Irgendwas tolles, einfaches. Das was der entsprende Entwickler kann und an Ideen hat.

_________________________

KoelschesHerz

[zum Seitenanfang]  
Re: Kölner Karneval sucht einen Entwickler [Re: kölngirl 15x] - #2939296 - 12.04.2019, 23:15:32
sido-49
​Cologne 1948 <3

Registriert: 12.01.2005
Beiträge: 111
Ort: Köln
Ja das James so Information über Köln gibt.. "Wusstest du, dass..."

Ja hoffe hat da noch weitere Ideen :)
_________________________
O_O!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Kölner Karneval sucht einen Entwickler [Re: kölngirl 15x] - #2939484 - 15.04.2019, 15:52:42
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Antwort auf: kölngirl 15x
Antwort auf: sido-49
Z.b /Kölsch nick1,nick2...

Nick trinkt kölsch mit Nick*

Und lustig wäre wenn James nur Kölsch schreibt :-D


Zum Beispiel.

Ich habe da tatsächlich keine Vorstellungen.

Ich bin offen für Vorschläge und Ideen und würde einen potentiellen Entwickler einfach freie Hand lassen.

Es muss nicht nur um Karneval gehen. Es sollte aber zumindest viel um Köln gehen. Muss aber nicht nur.

Ein paar Fakten über Köln wären toll. Es muss nichts aufwändiges sein. Irgendwas tolles, einfaches. Das was der entsprende Entwickler kann und an Ideen hat.



Also "Nick trinkt Kölsch mit Nick" lässt sich ohne User-Apps über /mychannel macro (/h mychannelmacros) regeln. Aussagen, die durch James veröffentlicht werden sollen, sind per User-App nicht auf direktem Wege umsetzbar. Besser wäre hier, die Moderation durch einen eigenen App-Bot durchzuführen.

Hm, man könnte ein Quiz mit Fragen zur Stadt einbauen oder Orte als Bilder im Channel darstellen. Ich selbst kenne Köln nicht gut genug, um die Gepflogenheiten zu implementieren, aber man kann mir da durchaus einige "Eigenheiten" der Kölner schicken (auch im Chat).

So wie ich das aufgefasst habe, soll der Channel nur möglichst nach Köln "riechen", da wäre auch ein entsprechender Hintergrund mit angepasstem Design ganz nett.
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Plueschzombie