Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Datenleakhinweis von Firefox ? Über Knuddels - #2939063 - 10.04.2019, 22:55:20
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hallo,

ich wusste nicht so recht wohin damit aber Interessant ist es trotzdem.
Von Firefox bekomme ich mehr Informationen als von Knuddels selbst?

Kurios ist, meine eingetragende E-Mail bei Knuddels ist nicht vom Datenleak betroffen.
Aber eine andere die nicht bei Knuddels registriert ist?

Wie geht den sowas?



[zum Seitenanfang]  
Re: Datenleakhinweis von Firefox ? Über Knuddels [Re: ] - #2939066 - 10.04.2019, 23:09:36
Der Benny Do
Nicht registriert


Have i been Pwned ist eine Internetseite dessen Admin sich Passwortdatenbanken schnappt, die irgendwo veröfffentlicht wurden oder sonstwie zugänglich sind und hat daraus einen Abfragedienst gemacht.

Jeder kann seine Mailadresse dort eingeben und schauen ob diese von einem Datenleck betroffen ist bzw. in einer der dort bekannten Datenbanken auftaucht. Der hat also definitiv mindestens eine der Datenbanken von Knuddels. Sowie auch mehrere MILLIARDEN anderer Datensätze mit und ohne Passwort.

Wer mag, kann dort auch seine eigene Domain "anmelden" und wird benachrichtigt, wenn mindestens eine E-Mailadresse der Domain in einer Datenbank auftaucht. Ich habe auch vor wenigen Tagen eine Mail von Haveibeenpwned bekommen, wegen Knuddels. Die Datenbank scheint also erst kürzlich eingepflegt worden zu sein.

Daten werden von der Webseite übrigens nicht herausgegeben, man kann nur seine E-Mailadresse gegenprüfen lassen und bekommt auch nur dort die Meldung über einen breach.

Kurios ist an dem Addon/Firefoxmonitor eigentlich nichts, es warnt lediglich darüber, dass es ein Datenleck be Knuddels gegeben hat. Das wird es bei jedem tun, der knuddels aufruft und den Monitor an hat. Aber welche Information hast du denn mehr bekommen, die es von Knuddels nicht gegeben hat?

[zum Seitenanfang]  
Re: Datenleakhinweis von Firefox ? Über Knuddels [Re: ] - #2939070 - 10.04.2019, 23:21:43
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hey, :-)

weil es sich um 2 unterschiedliche Datenleaks handelt, wobei nur einer davon Knuddels betrifft (und hier die betroffenen Nutzer damals informiert worden sind).

Der zweite Datenleak betrifft nicht Knuddels, sondern Dubsmash. Mehr Informationen in dieser Quelle.




[zum Seitenanfang]  
Re: Datenleakhinweis von Firefox ? Über Knuddels [Re: ] - #2939071 - 10.04.2019, 23:29:12
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Und was soll diese Seite können?
Mir ist die Seite unbekannt, und ich war doch sicherlich noch nie angemeldet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Datenleakhinweis von Firefox ? Über Knuddels [Re: ] - #2939080 - 11.04.2019, 00:08:08
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Dubsmash ist eine App für Android und iOS, mit welcher es möglich ist, ein Video in Form eines Selfies mit berühmten Zitaten, Tiergeräuschen oder sonstigen Tönen zu kombinieren. (Google)

Diese Seite muss deine Email-Adresse kennen. Vll. mal irgendwann kurz verwendet und schon wieder vergessen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Datenleakhinweis von Firefox ? Über Knuddels [Re: ] - #2939093 - 11.04.2019, 09:56:50
Tick Tick Boom
Nicht registriert


Antwort auf: Der Benny Do
Die Datenbank scheint also erst kürzlich eingepflegt worden zu sein.

Korrekt :-)

[zum Seitenanfang]