Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Die Sache um meine Person - #2931317 - 03.02.2019, 17:02:47
Dave20009
Nicht registriert


An dieser Stelle möchte ich gerne erörtern, warum so viele mich scheinbar nicht leiden können?

Ich möchte etwas ausholen. Kennt ihr noch „Der echte Gangster“ damals 2005-2007 von YouTube? Der auch als „Unreal Tournament Kid“ oder „Angry German Kid“ bekannt wurde? Damals war er 14 Jahre alt und seine Art und Humor war irgendwie “strange“ und dennoch hatte der Dude irgendwas Lustiges an sich. Im Jahre 2007 zog er sich aber zurück, da er wegen seiner Art und Humor wüste Beleidigungen und sogar konkrete Morddrohungen erhielt, obwohl er NIEMANDEM etwas getan hatte! Jetzt denkst du bestimmt: Hä? Was willst du uns jetzt damit mitteilen? Obacht! Genau so sehe ich mich auch! Damals 2006 kam ich zu Knuddels, war noch unerfahren und musste mich erst einmal reinfinden. Irgendwann entdeckte ich das Forum und fing an meine ersten Beiträge zu schreiben, natürlich in einem Deutsch unter aller Sau. Tja, wie das so ist, wurde ich älter, verstand immer mehr und entdeckte immer mehr, auch Dinge, die ich absolut nicht gut fand und fing an, diese öffentlich im Forum anzusprechen. Leider schmeckte das einigen aber so ganz und gar nicht, da ich sehr offen und direkt war/bin und kein Blatt vor den Mund nehme. Ich wurde durch meine offene und sehr direkte Art immer berühmter, was zugegebenermaßen mehr Nachteile als Vorteile hatte. Auch ich erhielt eines Tages Morddrohungen, Beleidigungen und wurde ausgegrenzt und benachteiligt z. B. bei Adminwahl, Teambewerbungen etc., als hätte ich eine schwere Straftat begangen und das nur, weil viele nicht mit meiner offenen und direkten Art und meinem Staubtrockenen Humor klar kommen geschweige denn diesen verstehen. Ich werde als böser Mensch, als schlechter Mensch hingestellt, mir wird unterstellt, ich würde ständig negativ auffallen etc. dabei ist das gelinde gesagt ALLES gelogen! Inwiefern falle ich negativ auf? Weil ich Knuddels.de kritisiere? Eine Firma kritisiere? Was ist so schlimm daran? Knuddels.de ist einfach nur eine Firma auf einem Blatt Papier und keine natürliche Person, Knuddels.de hat keine Gefühle und auch sonst nichts, was es als Homosapien durchgehen lässt. Ich bin ein schlechter/böser Mensch? Warum? Weil ich eine Firma, welche auf einem Blatt Papier existiert, kritisiere? Was ist so schlimm daran? Wo ist da eine Straftat? Ihr solltet euch mal lieber fragen, ob nicht IHR die schlechten/bösen seid? Immerhin greift ihr eine natürliche Person (mich) an und begehet dabei Straftaten (Verleumdung, Üble Nachrede, Beleidigung, Bedrohung, Verstoß gegen Art. 1 GG usw.). Was findet ihr schlimmer? Jemand, der nur eine Firma kritisiert oder jemand (wie ihr) der eine natürliche Person angreift und Straftaten dabei begeht? Ich denke, die Antwort ist Glasklar! Genau so wie bei Tanzverbot etc. alles was einem nicht in den Kram passt, neu und seltsam ist, wird beschimpft und bedroht. Wie tief sinkt die Menschheit noch? Beleidigen, Bedrohen, Gewalt, Rasen, Gaffen usw. ich schäme mich, ich schäme mich wirklich ein Mensch zu sein, wenn ich sehe, wie ekelhaft heruntergekommen unsere Gesellschaft mittlerweile ist.

Ich verstehe gar nicht, warum man sich so derart darüber echauffiert, wenn ich Knuddels.de kritisiere? Wo ist das Problem? Mit meinen Threads und Kritik gegen Knuddels.de möchte ich einfach nur gegen dessen Politik und fragwürdige Regelungen demonstrieren und keinen verletzen oder anderweitig angreifen. Ich möchte an dieser Stelle kurz ACAB einwerfen, 4 Buchstaben, die jeder von uns kennt! Diese 4 Buchstaben sind, laut Urteil vom Landgericht Karlsruhe aus dem Jahre 2011, auch keine Beleidigung gegen Polizisten, da mit ACAB NIEMAND persönlich angesprochen wird, sondern einfach nur die Behörde/Uniform Polizei angesprochen wird, welches aber keine natürliche Person ist! Ich nehme euch euer geliebstes Knuddels, euren Heiligen Graal schon nicht weg.

Warnung! Spoiler!
Gericht: ACAB ist keine strafbare Beleidigung

Das Landgericht Karlsruhe bricht eine Lanze für die Meinungsfreiheit: Der Slogan “ACAB” (All cops are bastards) ist nach Auffassung des Gerichts nicht strafbar. Das Landgericht sprach einen Fußballfan frei, der im Stadion ein Transparent mit der Buchstabenfolge hochgehalten hatte.

Angezeigt hatte den Mann der Polizei-Einsatzleiter beim Fußballspiel. Dieser fühlt sich durch den ACAB-Slogan in seiner Ehre verletzt. Schon das Amtsgericht Karlsruhe hatte den Angeklagten freigesprochen. Das Landgericht bestätigt dieses Urteil jetzt mit klaren Worten.

Ein einzelner Polizist müsse sich nicht zwangsläufig durch den Slogan angegriffen fühlen, auch wenn das Wort Bastard zweifellos ehrverletzend sei. Von der Formulierung her beziehe sich die Wendung auf “alle Polizisten”. Juristisch sei eine Kollektivbeleidigung aber nicht strafbar. Insofern ist ACAB mit dem – ebenfalls straflosen – Spruch “Soldaten sind Mörder” vergleichbar. Vielmehr, so das Landgericht Karlsruhe, komme eine Beleidigung nur dann in Betracht, wenn aus den Umständen klar erkennbar sei, dass ganz bestimmte Polizisten gemeint sind.

Diese Voraussetzungen konnte das Landgericht nicht erkennen. Der Angeklagte habe nachvollziehbar dargelegt, dass er mit anderen Fans gegen Polizeigewalt bei Stuttgart 21 und zunehmende Polizeibrutalität bei Fußballspielen demonstrieren wolle. Vor diesem Hintergrund könne nicht angenommen werden, dass es ihm (auch) darum ging, die Polizisten im Stadion als konkrete Personen zu beleidigen.

Die Staatsanwaltschaft kann gegen das Urteil Revision einlegen.

Urteil des Landgerichts Karlsruhe vom 8. Dezember 2011, Aktenzeichen 11 Ns 410 Js 5815/11


Was ich ebenfalls nicht verstehe: Das man mich deswegen nicht leiden kann? Ich habe letztens ein Forumsmoderator gefragt, warum der Forumsadmin hier und er mich nicht leiden können? Die kennen mich beide doch gar nicht im realen Leben, wie kann man jemand nicht leiden, den man nicht real kennt und der einem persönlich nichts getan hat? Das ist einfach LÄCHERLICH! Er konnte mir bis heute die Frage nicht beantworten! Mir war das auch klar, es gibt dafür einfach keine logische Erklärung. Genau dasselbe, wie wenn ich jemand H-Sohn nenne und er sagt, ich hätte seine Mutter damit beleidigt. Wie kann ich seine Mutter beleidigen, wenn ich diese nicht einmal kenne? Wie kann man überhaupt etwas beleidigen, was man nicht kennt oder gar weiß, ob es überhaupt existiert?

Außerdem sollte Knuddels.de froh darüber sein, so jemandem wie mich hier an Bord zu haben! Warum? Weil ich so bekannt bin und polarisiere! Schaut euch meine Threads an, innerhalb von wenigen Stunden hunderte Aufrufe, innerhalb einer oder zwei Wochen schon die 1000 geknackt. Meine Threads werden vermutlich am schnellsten und häufigsten von allen anderen hier geklickt, was bedeutet, dass durch mich viele User das Forum aufrufen/besuchen und im Forum läuft Werbung, was also zur Folge hat, dass durch die vielen Aufrufe auch oft die Werbung gesehen wird und das spült Knuddels.de Geld in die Kasse, also kurz gesagt: Knuddels.de verdient durch mich kräftig Geld durch die Werbeeinnahmen!

Wie schrieb kürzlich einer wegen mir: Du bist in letzter Zeit mehrfach negativ im Forum aufgefallen. Frage: Wie kann ich in letzter Zeit negativ aufgefallen sein, wenn ich 6 Monate deaktiviert war und davor meinen letzten Forenbeitrag im November 2017 schrieb? Im Jahre 2018 schrieb ich nie was Negatives, wenn ich überhaupt mal was schrieb. Also wurde ich eine Verleumdung und Üble Nachrede gegen mich in die Welt gesetzt!

By the Way: Wenn ich so ein schlechter Mensch bin, warum hängen dann Polizisten, Rechtsanwälte, Studenten, Dipl. Bank Betriebswirte, Ingenieure und Mediziner mit mir ab? Glaubt ihr allen Ernstes, diese Menschen hätten es nötig, mit einem A****loch abzuhängen? Wenn ich so ein schlechter Mensch bin, warum hat sich dann nie einer über mich beschwert? Wenn ich so ein schlechter Mensch bin, warum hab ich dann schon ganze Essen und Champagner spendiert? Wenn ich so ein schlechter Mensch bin, warum setze ich mich dann so für die Menschenrechte, Natur/Umweltschutz, Tierschutz etc. ein? Wenn ich so ein schlechter Mensch bin, warum habe ich dann heute mehr Geld als die meisten anderen User hier? Warum ich noch bei Knuddels chille, wenn ich so viel Geld habe? Warum nicht? Muss ich dich etwa um Erlaubnis fragen, was ich darf und was nicht? Fragst du mich denn um Erlaubnis, ob du online sein darfst, ob du Sex haben darfst, ob du etwas essen und trinken darfst, ob du das Haus verlassen darfst etc.? NEIN, also warum sollte ich dich dann um Erlaubnis fragen? Wenn ich so ein schlechter Mensch bin, warum möchte ich dann Krankenpfleger werden und anderen Menschen helfen? Wenn ich so ein schlechter Mensch bin, warum opfere ich Tage und Nächte, nur um anderen Menschen zu helfen und das sogar kostenlos und ohne jegliche Gegenleistungen? Aber das will man alles nicht sehen. Erinnert mich an die Bildzeitung... über etwas positives berichten? Nein, das verkauft sich so schlecht, negatives interessiert die Menschen viel mehr und verkauft sich tausendmal besser.

Was ich hier mache ist einfach nur Meinungsfreiheit und Satire, auch wenn diese oft stark an der Grenze und sehr direkt ist. Wenn ich Knuddels.de z. B. beschimpfe, dann ist das eine Kollektivbeleidigung, welche in Deutschland nicht strafbar ist. Was ihr macht (mich persönlich angreifen) ist aber Strafbar und ihr könnt euch sicher sein, dass ich in Zukunft dagegen vorgehen werde d. h. solltet ihr mich persönlich noch einmal beleidigen, bedrohen, verleumden o.ä. nur, weil ich Knuddels.de oder eine andere Firma/Behörde kritisiere, werde ich dies screenen und umgehen Strafanzeige bei der Polizei erstatten! Ebenso werde ich die Ausgrenzungen und Benachteiligungen nicht mehr einfach so hinnehmen! ich habe verdammt noch mal ein Recht darauf, meine Meinung frei zu Äußern, auch wenn diese gegen ein Kollektiv (Knuddels.de) ist! Ob euch das gefällt oder nicht und ich lasse mich nur aufgrund dessen nicht mehr weiter von euch benachteiligen! Sowas nennt man auch Diskriminierung und Intolerantes Verhalten.

Ich betone es noch einmal: Ich möchte mit meiner Kritik gegen die Knuddels GmbH KEINER natürlichen Person schaden, auch spreche ich damit KEINE natürliche Person an, sondern demonstriere einfach nur gegen die Firmenpolitik und das Verhalten dieser Firma, was mein gutes Recht ist! Ihr müsst euch da nicht angegriffen oder auf den Schlips getreten fühlen. Wer sich dadurch persönlich angesprochen und angegriffen fühlt, tut mir wirklich leid. Ebenso wer sich durch mich, warum auch immer(??) getrollt fühlt.

Das hier ist meine erste und letzte Rechtfertigung! Entweder ihr versteht, was ich euch damit sagen möchte oder ihr lasst es sein, dann kann ich euch leider auch nicht mehr helfen.

Euer Dave.

P.S.: Thread kann von mir aus geschlossen werden, wie so viele andere Threads von mir auch… Ihr werdet mich trotzdem NIEMALS Mundtot bekommen, ich werde auch weiterhin sagen was ich denke, auch wenn es für euch unbequem ist und mich dabei strikt an alle Gesetze der Bundesrepublik Deutschland halten! Alles was über mich hier oder auf anderen Webseiten/Foren erzählt wird ist durchweg gelogen! Nie hat jemand bei mir hinterfragt und nie habe ich ein Interview gegeben, alles was irgendwo über mich steht ist ausgedachter Bullshit, der in keinerweise der Wahrheit entspricht! NIEMALS werdet ihr mir das Recht auf freie Meinungsäußerung gegen ein Kollektiv nehmen, NIEMALS!

Warnung! Spoiler!
HÖRT ENDLICH AUF EUCH IMMER ANGEGRIFFEN ZU FÜHLEN, WENN ICH DIE KNUDDELS GMBH (KOLLEKTIV) KRITISIERE! ES IST NUR EINE FIRMA UND KEINE LEBENDIGE PERSON!!


Ich wollte das nur mal los werden. Adios.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Sache um meine Person [Re: ] - #2931320 - 03.02.2019, 17:18:51
Der Benny Do
Nicht registriert


tldr;

Ich kenne dich nicht und glaube, so ein *zensiert* bist du auch gar nicht. Aber selbst wenn du eins wärst, auch Anwälte und Richter hängen mit Arschlöchern ab. Sogar Politiker hängen mit Arschlöchern ab, wenn sie es nicht gerade selber sind. Von daher kann man sich nicht mit den Leuten die mit einem "abhängen" rühmen.
In meiner Nähe wohnen prominente Leute, trotzdem bin ich kein Star. Strahle aber immer noch heller als manches perfekt weißes Gebiss.

Du darfst Knuddels ruhig kritisieren, das verbietet dir niemand, und wenn doch, dann wegen Hausrecht.

Und was die Beleidigung einer Person als *zensiert* angeht, damit diffamierst du immer die Mutter als *zensiert*. Auch wenn du sie nicht kennst. Muss also doch an dir liegen.

Das war alles, was ich zu dem Überflogenen schreiben kann.

Tüss.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Sache um meine Person [Re: ] - #2931327 - 03.02.2019, 18:08:53
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 1.620
Grüß dich,

erstmal Hut ab, dass du dir für diese so vielen Unbekannten Gesichter die Mühe gemacht hast einen derartigen Thread zu erstellen und dann auch so ausführlich zu schreiben. Ich möchte auch weniger auf den Inhalt deiner Person und all den Schandtaten eingehen, sondern oberflächlich an dem Thema Kritik gegenüber kratzen.

Für viele scheint es unbegreiflich, wie man so viel Kritik einfach unbeachtet lassen kann unter anderem auch gemessen an den Nutzerzahlen, die mittlerweile sinken als steigen. Wie du in deinem Beitrag schon formuliert hast, ist es die Popularität die zum Erfolg hilft. Würde man die Kritik die vorgebracht wird sofort und schnellstmöglich in ein positives Gefühlserlebnis umwandeln, wäre das Gesprächsthema nur von kurzer Dauer. Insofern können du und alle anderen zwar richtig mit der gebrachten Kritik liegen, allerdings würde ein umsetzen auch eine gewisse Einbuße bedeuten - den Grund dafür hast du selbst schon genannt. Ferner ist es auch so, wer berichtet denn bitte über positive Dinge? Würde die Kritik umgesetzt werden, würde keiner mehr Grund zur Beanstandung finden. Im Grunde ist es auch so dass man nicht mehr unterscheiden kann - wer sich von wem eine Scheibe abgeschnitten hat. Gehen wir ganz tief in die Materie, kann man mit viel Wohlwollen diverse Parallelen zu Facebook ziehen. Trotz immer wiederkehrender Zahlen konnte das Unternehmen zu seinem 15. Geburtstag seine Nutzerzahlen noch einmal um rund 50 Mio. steigern. Und selbst dieser konnte sich nicht vor Hackern ausreichend schützen und verlor Unmengen an Daten. Dennoch bleiben die Nutzer - die Lehrer zeigt uns also, je öfter du in den Schlagzeilen landest, desto mehr Views wirst du erreichen.

Nicht zu letzt sollte man aus reinem Interesse einfach Knuddels in Kombination mit diversen Wörtern des Alltags googlen und schauen, welche Suchergebnisse einem dort präsentiert werden. Trotz all der Skandale und Verurteilungen viele Nutzer, die diese Seite missbraucht haben - lebt sie heute immer noch. Du siehst also, je schmutziger die Wäsche die gewaschen wird umso größer der Erfolg. Du hast dich in den Jahren als Persönlichkeit entpuppt, die ihre Meinung frei von einer Bewegung äußert - wie du selbst bereits geschrieben hast. Dementsprechend ziehst du eine gewisse Meute hinter dir her, wenn du wieder etwas zu deinem Besten gibst. Würde man dich also damit in Ruhe lassen und nicht weiter behelligen, würdest du keine Gründe finden einen Thread zu erstellen, dich über etwas zu beschweren und und und.

Allerdings spielt das mittlerweile bezogen auf das Forum auch nicht unbedingt eine weitreichende Rolle, zu mal die Nutzung eher rückläufig ist - Gründe dafür sollten dir am besten bekannt sein, nicht zu letzt auch die User teilweise nicht mehr hier sind, die eine gewissen Austausch erst ermöglicht haben.

Deiner eigenen Aussage nach hast du es zu etwas gebracht, deswegen auch mein Rat an dich. Halte dich nicht mit belanglosen Dingen wie Knuddels auf. Alles hat irgendwo seine Schattenseiten, bei Knuddels ist es eben wie man mit Kritik und seinen Nutzern umgeht. Wenn selbst User die früher für den Erhalt der Regeln eingestanden haben zu großen Teilen nur noch Kritik übrig haben, sollte dir besser als jedem anderen bewusst sein, wohin die Fahrt geht.


In diesem Sinne.
_________________________
Honey, you should see me in a crown.


[zum Seitenanfang]  
Re: Die Sache um meine Person [Re: Professor James Moriarty] - #2931333 - 03.02.2019, 18:47:29
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.263
Für mich wirkt es eher so als stehst du gerne im Mittelpunkt.
Ich meine, egal was für einen Thread du eröffnest, es fängt immer mit einer Floskel an die niemanden interessiert.
Bevor du etwas kritisierst schreibst du erstmal 5 Sätze die mit dem Thema gar nichts zutun haben.

Einerseits liest man immer wieder von dir selber das du ein Ar*** bist, Humorlos bist und dein Herz auf der Zunge trägst und im gleichen Atemzug aber auch das du Finanziell extrem gut betucht bist, Kontakte zu wichtigen Organisationen hast und ein Muskelprotz bist der real jeden umklatschen würde.
Sprich: die einzige Person die dich hier im Forum beleidigt bist du selber. Habe noch von keinem anderen gelesen das er dich im Forum beleidigt hat und was im Chat passiert interessiert mich nicht, das ist dein ding.

Es macht dich halt auch unglaubwürdig wenn du in jedem Thread in dem du etwas kritisierst erzählst das du rechtlich dagegen vorgehen willst weil du der Gutmensch schlechthin bist und Ungerechtigkeiten nicht akzeptierst, dann dazu schreibst das du sogar Fotos von Juristischen Schreiben machen kannst, allerdings erst wenn du diese findest und dann nie was kommt. Dann ist es nicht verwunderlich wenn die User denken das du ein Spinner bist der gerne auf den Putz haut.

Also, direkt gesagt: Wenn du etwas kritisierst tue es doch einfach ohne dich vorher entweder durch den Kakao zu ziehen oder als was besseres darzustellen. Dann liest man deine Threads viel lieber und hat nicht direkt den "Spinner" Beigeschmack.


Mich mögen doch auch viele nicht, mir ist es aber egal.
Ich würde im leben nicht darauf kommen, zu versuchen mich hier für mich und meine Art zu rechtfertigen.. dafür sind mir die meisten hier einfach zu egal weil ich sowieso nichts mit denen zutun habe.
Und ich habe auch schon öfter gelesen, dass ich im Chat viel Sympathischer bin als im Forum.. mag sein aber das bedeutet für mich jetzt nicht das ich mich irgendwie ändere damit Menschen mich mögen mit denen ich nichts am Hut habe. Ich bin ich, du bist du.. ich akzeptiere wer ich bin und wie andere damit umgehen, du akzeptierst wer du bist aber nicht wie andere damit umgehen. Ich wünsche dir das es sich nun ändert nachdem du den Thread veröffentlicht hast ;-)
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Sache um meine Person [Re: ] - #2931410 - 04.02.2019, 10:05:17
Melbourne

Registriert: 14.01.2018
Beiträge: 785
Ort: Dortmund
Hey,

ich bin sehr zwiegespalten, wenn ich deinen Text lese. Auf der einen Seite finde ich es mutig solch einen Text zu verfassen und auf der anderen Seite wirken einige Sätze ziemlich arrogant.


Zitat:
Wenn ich so ein schlechter Mensch bin, warum habe ich dann heute mehr Geld als die meisten anderen User hier?


Dieser Satz stört mich am Meisten. Der Satz klingt schon ziemlich abgehoben, denn wieviel Geld man besitzt ist perse vollkommen irrelevant, das macht dich in deinem Eifer als "Ritter der Gerechtigkeit" auch ziemlich unglaubwürdig. Du wertest andere User, die du nicht kennst, materiell ab. Für mich ist es unmöglich zu wissen, wieviel ein User besitzt und mich interessiert es auch nicht, weil der Besitz von Geld einen Menschen nicht besser oder schlechter macht, zumal Menschen nicht an solche Sachen gemessen werden sollten. (Meine Meinung)

Zitat:
By the Way: Wenn ich so ein schlechter Mensch bin, warum hängen dann Polizisten, Rechtsanwälte, Studenten, Dipl. Bank Betriebswirte, Ingenieure und Mediziner mit mir ab?


Die Vielfalt an Menschen mit den du abhängst ist echt super und hoffentlich verbringt ihr eine schöne Zeit miteinander, dennoch auch ein Fakt, der im Chat an sich nicht relevant ist, da wohl kaum deine Freunde in deinem Namen online gehen und Sachen schreiben, zumal du indirekt damit zu verstehen gibst, das in deinen Augen nur bestimmte Berufe ein Indiz dafür ist, dass man ein guter Mensch ist. Was natürlich quatsch ist! - Ich masse mir nicht an die Qualität anderer Berufe schlecht zu reden und hoffe, das war nicht deine Intention.


Du polarisierst in deinen Posts, das zieht gewisse extreme Meinungen nach. Manche sind minder erfreulich und andere sind eher zustimmend und auch du beziehst dich auf die freie Meinungsäusserung, die es auch im Umkehrschluss erlaubt ein konträhes Statement zu deinen Äusserungen festzustellen, zumal du immer die Chance hast, wenn etwas gegen Regeln verstösst, dieses auch zu melden.

Zu deinen Admin-, und Teambewerbungen kann ich nicht viel sagen, da es sich bei der Adminwahl um eine Wahl handelt ist es nun mal auch die Freiheit der Anderen, dich nicht zu wählen und dir Minusstimmen zu geben und
für dein Auftreten bist du verantwortlich.
Ich glaube nicht, dass du dir ein Gefallen tust mit den oben zitierten Sätzen, die hättest du weg lassen können.
Weil möchtest du einen in der Administrative haben, der solche Äusserungen von sich gibt? - Wenn ich für mich spreche, dann möchte ich das nicht und da kannst du noch so kompetent und nett sein.
Ich kenne dich auch nicht vom schreiben oder habe mir ein all zu großes Bild deiner Posts gemacht.
Ein paar habe ich gelesen, um einen kleinen Einblick zu bekommen, damit ich diesen Text schreiben kann.
Ich finde an der Aussage, dass du negativ im Forum aufgefallen bist, nichts schlimmes, denn an der Zeitangabe ist ja keine genaue Zeit definiert und es spiegelt nun mal eine subjektive Wahrnehmung wieder.
In einem administrativen Team bist du solchen Anschuldigungen häufiger ausgesetzt und da ist es wichtig einen kühlen Kopf zu bewahren.

Im Forum und Chat sind eine Vielzahl von Nutzern mit unterschiedlichen Meinungen, da bekommt man mit einer gewissen Anzahl an Threads und Kommentaren automatisch etwas Gegenwind.

Vielleicht ist es auch mal an der Zeit etwas Abstand zu nehmen und sich anderen Dingen zu widmen, anstatt mit dem starken Wort "Verleumdungen" um sich zu schmeissen, zumal das unter Umständen eine justiziable Behauptung darstellen kann.

Zitat:
Das hier ist meine erste und letzte Rechtfertigung! Entweder ihr versteht, was ich euch damit sagen möchte oder ihr lasst es sein, dann kann ich euch leider auch nicht mehr helfen.


Wenn du doch im Recht bist, deiner Meinung nach, warum rechtfertigst du dich? - Das mache ich, wenn mir ein Fehler unterlaufen ist, aber nicht für meine Meinung, die ich argumentativ begründet und fundiert dalege.
Den zweiten Teil deines Satzes finde ich schade, denn damit untergräbst du andere Meinungen und klingt
auch ziemlich abgehoben. Ein Ton, der sich durch deinen ganzen Post wie ein roter Faden zieht.
Und der Ton spielt bekanntermassen die Musik!

Die Frage, die du dir meiner Meinung nach stellen kannst:

"Reflektiere ich überhaupt in welchem Ton ich etwas schreibe und welche Kritik andere User anbringen?"
"Warum bekomme ich soviel Gegenwind?"
"Wenn ja, vielleicht war meine Haltung anderen Gegenüber nicht volkommen korrekt?"
"Wenn ich etwas kritisiere, kann ich auch mit der Kritik des Gegegenüber/ anderer User umgehen?"
"Welche Wirkung hat das, was ich schreibe?"


lg.
_________________________
James (privat): Forumsuser*in XYZ macht dir einen recht unverdächtigen Eindruck.

Mafia 1 - Da muss ich hin!

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Sache um meine Person [Re: Melbourne] - #2931818 - 07.02.2019, 14:40:12
--- geloeschter Benutzer ---
Nicht registriert


Ich kann nicht erklären warum, aber aus irgendeinem Grund mag ich solche Beiträge.

Zitat:
Ich werde als böser Mensch, als schlechter Mensch hingestellt, mir wird unterstellt, ich würde ständig negativ auffallen etc. dabei ist das gelinde gesagt ALLES gelogen! Inwiefern falle ich negativ auf? Weil ich Knuddels.de kritisiere? Eine Firma kritisiere? Was ist so schlimm daran? Knuddels.de ist einfach nur eine Firma auf einem Blatt Papier und keine natürliche Person, Knuddels.de hat keine Gefühle und auch sonst nichts, was es als Homosapien durchgehen lässt. Ich bin ein schlechter/böser Mensch? Warum? Weil ich eine Firma, welche auf einem Blatt Papier existiert, kritisiere? Was ist so schlimm daran? Wo ist da eine Straftat? Ihr solltet euch mal lieber fragen, ob nicht IHR die schlechten/bösen seid? Immerhin greift ihr eine natürliche Person (mich) an und begehet dabei Straftaten (Verleumdung, Üble Nachrede, Beleidigung, Bedrohung, Verstoß gegen Art. 1 GG usw.). Was findet ihr schlimmer? Jemand, der nur eine Firma kritisiert oder jemand (wie ihr) der eine natürliche Person angreift und Straftaten dabei begeht? Ich denke, die Antwort ist Glasklar! Genau so wie bei Tanzverbot etc. alles was einem nicht in den Kram passt, neu und seltsam ist, wird beschimpft und bedroht. Wie tief sinkt die Menschheit noch? Beleidigen, Bedrohen, Gewalt, Rasen, Gaffen usw. ich schäme mich, ich schäme mich wirklich ein Mensch zu sein, wenn ich sehe, wie ekelhaft heruntergekommen unsere Gesellschaft mittlerweile ist.


Wie kannst du denn sagen, dass die Äußerung, du fällst negativ auf, gelogen ist, wenn du direkt im Anschluss nach den Gründen fragen musst? Als Lüge kannst du eine Äußerung erst dann hinstellen, wenn du sie und ihre Herkunft verstanden hast. Ob man positiv oder negativ auffällt; dass ist nicht immer rational zu begründen. Auf mich machst du mit deinem Beitrag auch einen sehr negativen Eindruck; du bist mir also negativ aufgefallen. Das ist keine Lüge, sondern mein subjektives Empfinden.

Was die Verletzung des Grundgesetzes angeht: Das ist so eine Sache. Du musst verstehen, dass das Grundgesetz ein Gesetz ist, das zwischen Bürger und Staat gilt. Es gilt nicht zwischen Bürger und Bürger. Es ist wie ein Vertrag zwischen zwei Parteien. Der Staat sichert dir gewisse Rechte zu und verlangt dafür gewisse Pflichten im Gegenzug. Das wird in den meisten Artikeln auch sehr deutlich geschrieben. Mal auf Artikelt 1 bezogen:

Zitat:
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.


Auch das "Recht auf freie Meinungsäußerung" steht dir ausschließlich gegenüber dem Staat zu. Der Staat verpflichtet sich, dir die Möglichkeit einzuräumen, jederzeit deine Meinung zu äußern (Zensurverbot) solange du dich an geltende Gesetze hältst. Das hindert aber ein Unternehmen wie z.B Knuddels nicht daran, einfach ihren Kritik-Bereich zu schließen und jede Kritik zu löschen. Denn Knuddels muss dir keine Meinungsfreiheit zugestehen. Auch kein Nutzer dieses Chats, kein Familienmitglied, kein Mitschüler oder Arbeitskollege muss dir ein Recht auf freie Meinungsäußerung zugestehen. Sagst du bei mir zu Hause etwas, was mir nicht passt, dann kann ich dir das a) verbieten oder b) dich einfach rauswerfen.

Ob man dich beleidigt, diffamiert. verleumdet &c, das lasse ich mal dahingestellt.

Kommen wir aber zum eigentlichen Punkt: Man kann ein Unternehmen zwar nicht beleidigen, weil es keine Gefühle hat. ABER für dieses Unternehmen arbeiten ja Menschen. Diese Menschen sind in der Regel verantwortlich für das was kritisiert wird. Und dieser Mensch hat durchaus Gefühle. Rechtlich betrachtet bist du da sicher fein raus. Moralisch kann das aber wieder ganz anders aussehen. Moral und Recht stehen manchmal konträr zueinander.

Zitat:
Ich habe letztens ein Forumsmoderator gefragt, warum der Forumsadmin hier und er mich nicht leiden können? Die kennen mich beide doch gar nicht im realen Leben, wie kann man jemand nicht leiden, den man nicht real kennt und der einem persönlich nichts getan hat?


Dir scheint es viel auszumachen, wenn dich jemand nicht leiden kann. Klingt nach geringem Selbstwertgefühl.
Eine Erklärung für dich: Ob wir jemanden mögen oder nicht, entscheiden wir nicht zwangsläufig auf Grundlage logischer Gründe. Es gibt Menschen, bei denen weiß ich schon nach 2 Sekunden, dass ich sie nicht leiden kann. Ohne das wir auch nur ein Wort geredet haben. Man muss nicht jeden mögen und man muss auch nicht von jedem gemocht werden.

Zitat:
Genau dasselbe, wie wenn ich jemand H-Sohn nenne und er sagt, ich hätte seine Mutter damit beleidigt. Wie kann ich seine Mutter beleidigen, wenn ich diese nicht einmal kenne?


Das hast du doch soeben erklärt? Nur weil ich jemanden nicht persönlich kenne, heißt das nicht, dass ich diese Person nicht beleidigen könnte. Eine Beleidigung ist eine Ehrverletzende Aussage. Das steht übrigens auch so in deinem zitierten Presseartikel. Du bezeichnest jemanden als Sohn einer *zensiert*. Das kann diese Person, sowie seine Mutter durchaus als Ehrverletzende Aussage auffassen.

Zitat:
Weil ich so bekannt bin und polarisiere! Schaut euch meine Threads an, innerhalb von wenigen Stunden hunderte Aufrufe, innerhalb einer oder zwei Wochen schon die 1000 geknackt. Meine Threads werden vermutlich am schnellsten und häufigsten von allen anderen hier geklickt, was bedeutet, dass durch mich viele User das Forum aufrufen/besuchen und im Forum läuft Werbung, was also zur Folge hat, dass durch die vielen Aufrufe auch oft die Werbung gesehen wird und das spült Knuddels.de Geld in die Kasse, also kurz gesagt: Knuddels.de verdient durch mich kräftig Geld durch die Werbeeinnahmen!


Das ist eine falsche Schlussfolgerung.
Dieser Thread hat in 4 Tagen 130 Aufrufe. Das ist Meilenweit von "in wenigen Stunden hunderte Aufrufe" entfernt. Es kommt wohl eher auf die Thematik an. In manchen Foren werden Beiträge häufiger gelesen. So zum Beispiel im Kritik- und Hilfebereich. Das ist auch ganz logisch. Mit deiner Person hat das eher nichts zu tun. Sondern eher mit dem Ort in dem das Thema zu finden ist und mit dem gewählten Titel.
Außerdem enttäusche ich dich ungern, aber die Zähler dieser Forumsoftware als Beweisstück heranzuziehen, ist eine schlechte Idee. Die funktionieren nämlich nicht richtig.

Zitat:
Wenn ich so ein schlechter Mensch bin, warum hängen dann Polizisten, Rechtsanwälte, Studenten, Dipl. Bank Betriebswirte, Ingenieure und Mediziner mit mir ab?


Das ist auch so eine falsche Schlussfolgerung. Du glaubst, dass diese Berufsgruppen nur gute Menschen anziehen würden und denkst dann, dass du auch gut sein müsstest, wenn die mit dir zu tun haben. Es gibt jedes Jahr hunderte Anzeigen gegen Polizisten, Dienstinterne Ermittlungen, Strafversetzungen, usw. usw. Seit wann muss man gute Menschen bestrafen? Rechtsanwälte sind ebenfalls nicht unbedingt gute Menschen. Im schlimmsten Fall verteidigen sie Mörder, Vergewaltiger, Menschenhändler &c. Rechtlich natürlich in Ordnung, aber "gut und schlecht" sind moralische Begriffe. Und solche Menschen zu verteidigen würde ich als moralisch sehr fragwürdig und damit schlecht einstufen.
Warum Studenten gut sind, kann ich mir nicht einmal vorstellen. Es gibt auch Studenten, die nach ihrem Studium nichts weiter vor haben, als sich dem nächsten Ausbeuterunternehmen anzuschließen, wo sie zwar viel verdienen, andere Menschen aber nichts verdienen und für Profite sogar über Leichen gegangen wird.
Ich möchte das nun nicht mit jedem Beruf weiterführen, aber ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will: Ob ich mit einer Kassiererin von Lidl Kaffee trinken gehe oder mit einem Staatssekretär, das entscheidet nicht darüber ob ich ein guter Mensch bin. Ein Staatssekretär ist auch kein besserer Mensch, auch wenn er vielleicht eine gesellschaftlich höher angesehene Stelle hat.

Auf die nachfolgenden Argumente, warum du glaubst ein guter Mensch zu sein, gehe ich nicht ein. Denn keines dieser Argumente ist ein Beleg dafür, ob du ein guter Mensch bist. Insbesondere dann nicht, wenn es sich dabei nur um unbewiesene Behauptungen handelt.

Zitat:
Was ich hier mache ist einfach nur Meinungsfreiheit und Satire, auch wenn diese oft stark an der Grenze und sehr direkt ist. Wenn ich Knuddels.de z. B. beschimpfe, dann ist das eine Kollektivbeleidigung, welche in Deutschland nicht strafbar ist. Was ihr macht (mich persönlich angreifen) ist aber Strafbar und ihr könnt euch sicher sein, dass ich in Zukunft dagegen vorgehen werde d. h. solltet ihr mich persönlich noch einmal beleidigen, bedrohen, verleumden o.ä. nur, weil ich Knuddels.de oder eine andere Firma/Behörde kritisiere, werde ich dies screenen und umgehen Strafanzeige bei der Polizei erstatten! Ebenso werde ich die Ausgrenzungen und Benachteiligungen nicht mehr einfach so hinnehmen! ich habe verdammt noch mal ein Recht darauf, meine Meinung frei zu Äußern, auch wenn diese gegen ein Kollektiv (Knuddels.de) ist! Ob euch das gefällt oder nicht und ich lasse mich nur aufgrund dessen nicht mehr weiter von euch benachteiligen! Sowas nennt man auch Diskriminierung und Intolerantes Verhalten.


Intolerant vielleicht, aber keine Diskriminierung. Und wie ich dir schon erklärte: Ob es dir gefällt oder nicht, du kannst froh sein, wenn man dich hier überhaupt etwas schreiben lässt.

Zitat:
Wenn du doch im Recht bist, deiner Meinung nach, warum rechtfertigst du dich? - Das mache ich, wenn mir ein Fehler unterlaufen ist, aber nicht für meine Meinung, die ich argumentativ begründet und fundiert dalege.


Die Meinung, dass man sich nur rechtfertigen müsse, wenn man im Unrecht ist, ist schon in sich falsch. Äußere ich eine Meinung, dann rechtfertige ich diese mit meiner Argumentation. Man rechtfertigt sich immer, das ist nichts negatives. Auch wenn das von manchen Menschen gerne so hingestellt wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Sache um meine Person [Re: ] - #2931911 - 08.02.2019, 11:23:46
Wolfsgöttin Moru
​Familymitglied

Registriert: 03.04.2006
Beiträge: 95
Hey, leider weiß ich nicht, wie ich ältere Beiträge grade hier einfügen kann, aber deine Platte hat scheinbar einen Sprung - und zwar einen gewaltigen!

Der alte Thread hieß: Schwerwiegende Missstände (Diskriminierung meiner Person) vom 29.06.17 nachzulesen im Kritikforum. Schwerpunkt war in diesem Fall eher, dass du nicht für das Adminamt zugelassen wurdest inklusive der alten Leier, dass dich ja alle hassen würden etc.

An dieser Stelle würde ich gerne 1 zu 1 die Antwort von BloodyRebirth hier reinkopieren und einen Absatz besonders hervorheben, denn das, was sie damals dazu schrieb, passt hier ebenso wie die Faust aufs Auge.
Sie schrieb:

Hey,

Mal ganz im Ernst: Was erwartest du eigentlich? Dass jemand wie du zur Adminwahl zugelassen wird und bei Bewerbungen ernsthaft berücksichtigt wird? Das wird nicht passieren und das liegt mit Sicherheit nicht daran, dass dir vor sechs Jahren mal vermeintlich unberechtigt das Team entzogen wurde, sondern dass deine ganze Person, alles, was du hier darstellst, immer und immer wieder, dich einfach kategorisch als geeignet ausschließt.

Niemand hindert dich daran, dass du deine Meinung hier preisgibst. Im Gegenteil. Nur musst du auch einfach mit den Konsequenzen leben, die das mit sich bringt. Ich mein, wer sollte dir denn zutrauen, dass du die Philosophie von Knuddels einwandfrei vertreten kannst, hm? Alles, was du hier im Forum präsentierst, lässt dich eigentlich nur als Pulverfass darstehen. Als jemand, der sich so wichtig nimmt, dass er glaubt, dass er von allen gehasst wird. Mal ernsthaft: Es kümmert sich eigentlich kein Schwein um dich und wenn dir das wieder traurigerweise bewusst wird, dann versuchst du durch sowas wie diesen Thread das bisschen Aufmerksamkeit zu kriegen, was du dir so wünscht. Herzlichen Glückwunsch, hast du mal wieder geschafft.

Wie Vorposter schon sagten: Du vergreifst dich ständig im Ton. Du wirst ständig persönlich. Du bist extrem nachtragend. Du unterstellst allen Leuten ständig irgendetwas, vor allem natürlich, dass sie dich hassen. Niemand hat Bock mit so jemandem zusammenzuarbeiten. Wie verhältst du dich denn bitte in Diskussionen mit Usern, die dann mal ein bisschen patzig werden? Unterstellst du denen dann auch, dass sie ein persönliches Problem mit dir haben, missbrauchst dann dein Amt ein bisschen, weil du jetzt mal die dicken Eier dann auch umsetzen könntest? Genau das sind Gedankengänge (die ich als absolut berechtigt einstufe), die dazu führen, dass man dich ausschließt. Du bist ungeeignet. Punkt.

Also komm endlich irgendwann mal von deinem hohen Ross runter und sieh ein, dass du den Menschen hier eigentlich unglaublich egal bist und benimm dich mal einmal wie ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft, das verstanden hat, dass jede Taten auch Konsequenzen mit sich bringen. Die Konsequenzen deiner Taten, deines Gejammers, deines Sich-im-Ton-Vergreifens, deiner unsachlichen Kritik, das führt eben dazu, dass du auch heute noch von Teams und der Adminwahl ausgeschlossen wirst. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun. Das hast du dir komplett selbst zuzuschreiben und das hätte alles verhindert werden können, wenn du dich nicht ständig wieder an derselben Scheiße hochziehen würdest.

Dein Diskussionsverhalten ist schlecht, das Bild, das du von Knuddels hast, ist auch kein gutes, du vertrittst es hier trotzdem immer wieder, du hetzt teilweise und unterstellst äußerst unfaire Dinge. Also sag mir doch bitte - und geh davor mal gründlich in dich - würdest du dich wirklich als guten Admin einstufen? Als jemanden, den man guten Gewissens zur Adminwahl stellen und mit anderen zusammenarbeiten lassen sollte? Als jemanden, dem man Macht in die Hand geben sollte, Diskussionen auf unfeine Art zu beenden, zu sperren? Ich kann aus meiner Sicht nur sagen und ich behaupte, dass ich für viele Leute spreche: Oh God, please no.

Du bist nicht unschuldig und ich finde es wahnsinnig... verstörend wie gestört dein Selbstbild in dieser Hinsicht zu sein scheint.


Dazu noch ein kleiner ergänzender Punkt von mir zum Thema Meinungsfreiheit.
Meinungsfreiheit, ja, die hast du, jeder andere hat aber auch das Recht und die Freiheit, dich einfach blubbeln zu lassen, ohne dir oder deinem Geschwätz Beachtung oder Bedeutung zu schenken. Also, wie oben schon treffend formuliert, beschneidet hier niemand deine Rechte oder Freiheiten, du bist einfach nur absolut irrelevant und egal und nicht jeder möchte sich deinen Gram jedes Mal aufs Neue geben. Ganz einfach.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Sache um meine Person [Re: ] - #2931997 - 09.02.2019, 13:50:11
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hallo Dave, :-)

ehrlich gesagt habe ich mich doch etwas schwer getan auf deinen Thread zu antworten - da mir dieser vom Aufbau her doch insgesamt etwas verwirrend erscheint im ersten Moment und es nicht unbedingt so leicht erscheint, was die Intention dahinter ist das du selber solch einen Thread verfasst hast. Wieso meinem Empfinden so ist, folgt in den weiteren Absätzen weiter unten.

Anmerken hierzu möchte ich ebenfalls, das ich es sehr positiv finde, das einige hier sich dazu zu sehr reflektiert geäußert haben und soweit auf eine sachliche und konstruktive Ebene geblieben sind, eventuell aber ebenso deinen Mut & den Willen hier solch einem Thread (den ich in solcher Form tatsächlich bisher noch nie gelesen habe) zu verfassen.

Zu deinem Thread:
Das was ich aus deinem langen Text interpretiere und vor allem rauslese ist: Das du unter anderem Knuddels hier im Forum kritisierst, sich laut deinem Empfinden deswegen andere echauffieren und "dich hassen".

Zumindest aus meiner damaligen ehrenamtlichen Arbeit als Forenmoderator bzw. als "normal" aktiver Teilnehmer des Forums, fallen mir jetzt bei dir keine Beiträge groß ein, wo andere (wenn es zu Sticheleien gekommen sein sollte); nicht von der Moderation darauf angesprochen worden sind oder bei Verstößen Dritter dementsprechend gehandelt worden ist. Insgesamt erscheint mir hier bisher das das Foren-Team - damals wie auch heute - recht fair gegenüber uns Nutzern agiert - und bei Problemen jeder Mod/Forenadmin ein offenes Ohr hatte und zu einem Gespräch bereit war. Letzteres ist natürlich nur mein subjektives Empfinden dazu, weswegen ich hier zu dich fragen möchte:

Gibt es denn Threads/Post, die du hier verlinken magst - wo du denkst, das du schlechter als andere behandelt worden bist? Bzw. gibt es hier Beispiele aus dem Forum, wo man den "Hass der Anderen" (den du so empfindest) zeigen magst?

Zu dem Thema: Adminwahl, Teambewerbungen & Co in deinem Fall; kann ich mich leider wenig zu äußern, da ich für meinen Teil zum Beispiel nicht die andere Partei(en) und deren Beweggründe kenne - die sich eventuell gegen einen Beitritt deinerseits entschieden haben. Meistens beruhen solche Entscheidungen ja auf diversen Grundlagen bzw. auch den Empfinden wie jemand anderes rüberkommt; so das ich denke es hier wichtiger wäre bei solchen Problematiken genau bei den betreffenden Instanzen nachzufragen. Eine Uneignung für ein solches Ehrenamt kann viele Hintergründe haben, auch u.a. wie man sich gegenüber möglichen Teilnehmern verhält, so das man hier z.Bsp. auch Kandidaten vllt. eher wählt - die insgesamt besser für den Aufzunehmenden oder der Allgemeinheit gelten können. Dazu kommen dann weitere Aufnahme- bzw. Ausschlusskriterien die in einigen Fällen bzw. abhängig vom ehrenamtlichen Teamamt sehr individuell betrachtet werden müssen.

Unter anderem erwähntest du ja selber, das du laut deinem Empfinden sehr stark polarisierst. Ob dies für alle so ist, kann ich leider nicht beurteilen. Nur was deine Posting/Threads betrifft; empfand ich diese selber leider bisher nicht als "so polarisierend" -das diese z.Bsp. aus der Masse aufgrund deiner Wortwahl oder der verwendeten Zitaten jetzt mir persönlich so ins Auge gefallen wären. Dazu würden mir an dieser Stelle eher andere Kandidaten aus dem Forum einfallen, wo ich sage: "WOW, dessen Text hat mich bewegt" oder "dessen Aussage/bzw. ein Satz hat mich entertaint" oder "dessen Argumentation auf einer sachlichen Ebene, kann ich durch seine verwendeten Standpunkte und Erläuterungen zu 100% nachvollziehen - und stimme dem zu".

Ich möchte damit jetzt nicht deine geschriebenen Worte in diesem Forum schlecht reden, denn es gibt auch von dir Threads und Post die eine disskutable Thematik besitzen und die eine gute Rückmeldequote aufweisen. Ein Beispiel wäre jetzt in dem Fall, dein Thread mit den Verkehrsdelikten & den dazugehörigen Bußgeldern; welchen ich sehr interessant fand.

Worauf ich aber hinaus möchte hierbei ist: Das eine mögliche Popularität im Forum deinerseits nicht unbedingt für jeden so stark polarsierend ist, wie du sie selber äußerst. Das hat nach meinem Empfinden aber eher damit zu tun, das aus meiner Sicht - du mir neutral betrachtet leider wirklich bisher nicht großartig ins Auge gefallen bist, auch wenn ich schon einige deiner Postings in meiner bisherigen Forenaktivität gelesen habe. Letzteres ist natürlich auch hier sehr subjektiv zu betrachten & man sollte dabei auch deine verminderte Foreantikivität beachten (wo du selber ja sagst, das du 6 Monate dich deaktiviert hast).

Ich für meinen Teil kann dazu aber nur sagen, das mir bei deinen Postings z.Bsp. das "Besondere" bzw. das von der Masse an Teilnehmern, "herrausstechende" fehlt - wo ich selber hier eher andere Teilnehmer sehen würde - die eben dies aus meiner Sicht aufgrund ihrer Schreibweise, der zu äußernden Kritik & der damit verbunden Artikulation eher in Erinnerung geblieben sind
.
Dabei spielt für das Forum selbst nicht immer eine Rolle, ob diese viele Beiträge vorweisen können (Qualität vor Quantität), sondern eben auch andere Gegebenheiten, die man über einen längeren Zeitraum betrachten sollte (wie etwa durchgehende Kontinuität bei den verfassten Beiträgen, eine gewisse Selbstreflektion, andere Meinungen zu akzeptieren bzw. seine Meinung artikulativ mit den richtigen Tonfall wiederzugeben, evtl, ein gewisser Entertainment-Faktor oder aber auch das man sich selber Fehler eingesteht, evtl. auch mal zurückrudert und was ich wichtig finde: Das man mal auch über sich selber lachen kann).

Ich finde es daher leider etwas vermessen zu behaupten, das deine Threads am Schnellsten hier geklickt werden - und für erhöhte Werbeeinnahmen sorgen - weil es einfach zu viele Gegenbeispiele in diesem Forum gibt, die deine These eben nicht untermauern, sondern im Gegenteil dieser widersprechen.

Abgesehen von dem Standpunkt, das die Zählung aufgrund des Alters des Forums meines Erachtens tatsächlich nicht mehr so ganz korrekt funktioniert (und es andere Threads mit höheren Besuchs- & Klickzahlen gibt) - ist der Werbebanner innerhalb des Forums im direkten Vergleich zu anderen vorhanden Werbemaßnahmen innerhalb des Chats nicht gerade ein Aushängeschild für "das große Geld scheffeln". Insbesondere nicht wenn man dazu die möglichen Minimalbeträge pro Sichtung/Klick betrachtet, welche sich auf einer unteren Skala befinden - wo andere Werbemaßnahmen (innerhalb des Chats) sicherlich um einiges mehr als dieser Banner hier generieren.

Was mir bei deinen Beiträgen auffällt und auch schon von den ein oder anderen schon angesprochen worden ist, ist der Standpunkt, das du nicht selten Phrasen verwendest um dich selbst zu untermauern oder ins Licht zu rücken. Von Außen betrachtet und der äußeren Wirkung anderen gegenüber - finde ich dies doch etwas schwierig - weil dies ab und zu den faden Beigeschmack bzw. das Gefühl hinterlässt, das du dich selber in den Vordergrund stellen möchtest. Das sind zum Beispiel Äußerungen, wie etwa das du laut eigener Aussage mehr oder weniger in Reichtum badest, den Kontakt zu zu gehobenen Kreisen führst oder manchmal auch, das du aufgrund dieser Dinge bewundernswert sein sollst . Dies mitunter auch in Postings, wo solche Dinge themenbezogen eigentlich gar keine Rolle spielen sollten - wie man zum Beispiel dies in diesem Thread hier doch sehr stark mitbekommt.

Darf man dich an dieser Stelle hier fragen, wieso du gerade solche Dinge wie einen möglichen Reichtum, oder das Vorhandensein von eigener großer Muskelmasse erwähnst?

Was ist deine Intention dahinter bzw. was möchtest du damit andere mitteilen?

Ob deine Aussagen hierzu der Realität entsprechen, dürften nur die wenigstens real wissen -nur ein gewisses Maß an Bodenständigkeit wird in vielen Teams gewünscht, da man dort keinen alleinigen Global-Player "der sich möglicherweise über andere stellt" benötigt, sondern Mitglieder die in einer gewissen Weise das gesunde Maß an genau diese Bodenständigkeit (trotz möglicher Erfolge im realen Leben) vorweisen können und gleichzeitig miteinander agieren ohne sich in dem Fall stark selbst zu inzenieren.
Meine Vermutung ist, das gerade diese die von dir gemachte Selbstdarstellung deiner Persönlichkeit (man beachte deinen Vergleich zu Youtubern & die Benennung in welchen Kreisen man verfährt)- dir leider oft innerhalb der Chatgegebenheiten eine mögliche ehrenamtlichen Teamarbeit verwehren.

Es wäre nicht verwunderlich, wenn dieses Verhalten bei anderen dann doch dazu führt auf das du auf die eine oder andere Art & Weise aneckst und so man vllt. denken könnte, das diese Person möglicherweise hier "Ruhm & Beachtung " sucht, der nicht mal wirklich nötig ist oder von einer großen Bedeutung für die gesamte Foren-Gemeinschaft ist.

Das ist dann auch kein Hass der anderen gegen dich, sondern das diese Art & Weise der Artikulation und wie du dich selber darstellst: bei anderen möglicherweise unsympathisch rüberkommt. Nutzt man hier einen direkten Vergleich, werden sich auch hier sicherlich Mitglieder finden, bei denen das ebend nicht der Fall ist - und die dann bei einem Auswahlverfahren dann aufgrund anderer vorweisbarer positiver (messbarer) Eigenschaften in die engere Auswahl kommen. Zumindest hypothetisch: Als Teamleiter würde ich hier eher andere Kandidaten eine Chance geben - die eben das nicht nötig haben und solch eine Handlungsweise wie du sie hier an den Tag legst, wäre eine Zusammenarbeit zumindest für mich was dich betrifft ein Ausschlusskriterium. Dabei möchte ich auch zu bedenken geben, das ein Team immer eine gewisse Vorbildfunktion hat - und es auf alle anderen Teammitglieder zurückfällt - wenn man Sorge haben muss, das einer davon gegenüber anderen als "Pulverfass" agieren könnte.

Hier möchte ich dich auch gerne fragen: Findest du es denn selber nicht schöner, wenn andere deine mögliche Leistung von - sich selbst aus hier im Forum, dir gegenüber- erwähnen, statt gefühlt große Reden zu schwingen, wie toll man doch selbst ist?

So bleibt dein Eingangsposting - zumindest gefühlt- sicherlich für nicht Wenige einfach nur eine überspitzte Selbstdarstellung ala: "alle anderen sind doof, weil ich besser bin - und deswegen hassen mich alle".
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, das man dich großartig hier "hasst", denn dazu ist deine Polarisation nicht so hoch wie du uns hier weiß machen möchtest. Ich vermute eher anhand der Rückmeldung anderer und meines Empfindes, das du dies zu großen Teilen mitunter eher nur auf dein Empfinden beruht - wie du dich selber empfindest und darstellst . Eine Boshaftigkeit der Forenmitglieder oder der Forenmoderation sehe ich hier ebenso nicht - denn wie auch hier und an anderer Stelle wurde auf einige deiner Thread Post in meinen Augen sehr sachlich und diskutabel geantwortet.

Ebenso muss man hier nicht "Everybody´s Darling" sein, denn es wurden auch schon Nutzer in Teams aufgenommen, die sehr viel Kritik an Knuddels äußerten; dabei aber ihre Meinung nicht nur mit "meckern, wie schlecht alles ist" kund getan haben; sondern in dem Fall auch konstruktive Einbindung von Vorschlägen und Verbesserungen gemacht haben.

Das ist ein Knackpunkt den ich leider bei dir bisher nicht wirklich sehe, sondern eher eine grundlegende Verteidigungshaltung deinerseits gegen jene, die vllt. nicht deiner Meinung sind - dabei sind deine hier angeführten Argumente nicht mal "gut" .

Abgesehen von dem Standpunkt das du einen ellenlangen Thread schreibst und deine Meinung kundtust (die ihre Berechtigung, wie die jedes anderen Teilnehmers in den Forum hat) - aber im selben Atemzug drum bittest, das dieser doch gleich geschlossen werden soll - und somit eine Disskussionsgrundlage entfernen möchtest. Dies ist insgesamt doch sehr widersprüchlich, wenn du vorher selber schreibst: "niemals bekommt mich jemand mundtot" aber gleichzeitig gar nicht möchtest das andere darauf reagieren und durch die Bitte der Schließung des Threads erreichen möchtest, das andere "mundtot" in dem Moment gemacht werden.

Es ist okay, das du deine Meinung & Empfindungen hier äußerst, aber innerhalb eines Forums - wo die gegenseitige Diskussion ein Fundament dessen ist, musst du im selben Moment auch zulassen können, das du hier Antworten & Gegenwind erhälst, von Menschen die laut deiner Aussage, dich angeblich "eh nicht verstehen & es bleiben lassen sollen".

Insgesamt erscheint mir dein "Gesamt-Konzept" - und mit dem was du mir diesem Thread hier überhaupt erreichen wolltest einfach recht unstimmig & teilweise ehr schwammig. Mir persönlich fällt leider selbst zumindest niemand ein, der eine Rechtfertigung zu deiner Person (als das was du es ja beschreibst) hier von dir je erwartet hätte; was sich nicht ggf. besser im Chat von Person zu Person hätte klären können.

Das sind so alles Dinge, wo ich bei dir - ohne dich real zu kennen - ein mulmiges Gefühl bei hätte und es ebenso in Frage stellen würde, ob eine Eignung für ein ehreamtliches Team in diesem Chat für dich momentan in Frage kommt bzw. ob so manche Unsymphatie von anderen dir gegenüber - nicht eher andere Ursachen hat, als jene die du die hier angibst?

Ich glaube es ist an dieser Stelle nicht sehr einfach einen guten Rat geben zu können, was du "besser" machen könntest; - denn wir sind alle nicht fehlerfrei und jeder hat so seine "Macken", die einem als Persönlichkeit bzw. Charakter definieren.

Ich für meinen Teil denke aber, das hier eine gewisse Selbstreflektion und eventuell ein Zurückschalten der eigenen selbst dargestellten Persönlichkeit - dir hoffentlich neue Wege eröffnet. Hier fand ich als Gedankengang z.Bsp. den letzten Absatz mit der Fragestellung von Melbourne sehr gut - und welchen ich als Rat ebenso (nicht nur für dich, sondern auch für mich & andere) unterstützen würde. Ein bisschen Bodenständigkeit gegenüber anderen, sowie zu dir Selbst im Forum (vllt. auch im Chat) würde auch dir sicherlich gut tun und einer möglichen (gefühlten bzw. von dir gewünschten) Sympathie von anderen dir gegenüber sehr zuträglich sein - so das sich längerfristig auch hier neue Türen öffnen, die du dir möglicherweise für den Chat & dich selbst wünschst. :-)


Bearbeitet von Jag (09.02.2019, 16:03:32)
Bearbeitungsgrund: Formatierung auf Wunsch angepasst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Sache um meine Person [Re: ] - #2938736 - 07.04.2019, 20:01:56
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Auf Wunsch des Users wird dieser Thread geschlossen.
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie