Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Eure Erfahrungen mit amazon warehouse... - #2908290 - 06.07.2018, 22:18:29
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Momentan bin ich am überlegen mal den ein oder anderen Artikel über amazon warehouse zu kaufen da die Preise dort manchmal schon recht stark reduziert sind, die volle funktionalität zugesichert wird und die Beschädigungen wohl nur optischer natur sein sollen und ich eben bei manchen Dingen nicht sonderlich viel wert darauf lege ob der Artiel nun wirklich 100% tiptop aussieht. Er muss halt funktionieren.

Ein wenig hab ich mich über die Artikelzustände bei über amazon warehouse gekaufte Dinge auch schon schlau gemacht und die Erfahrungen scheinen meißt recht positiv zu sein.
Mich würde interessieren ob ihr schonmal über amazon warehouse bestellt habt und wie da so eure Erfahrungen waren, insbesondere wie es sich verhält mit den bei amazon angegebenen Artikelzuständen und welche Schäden bzw. Gebrauchsspuren der Artikel dann jeweils bei euch tatsächlich aufwies.
War es für euch eine gute Entscheidung bei amazon warehouse zu kaufen oder würdet ihr eher nicht wieder kaufen und davon abraten?

Freu mich auf informative Antworten. =)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Erfahrungen mit amazon warehouse... [Re: Kev777] - #2908362 - 07.07.2018, 14:24:01
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Hey,
also ich habe schon öfter die Warehouse Deals bestellt. Ich muss sagen, ich hatte bisher nur einmal ein Problem mit einem Film, welches ich im Steelbook haben wollte. Statt dem Steelbook kam dann eine normale BluRay Hülle mit einer selbst ausgedruckten Beschreibung, was drin ist. Naja.. aber das war bisher nur einmal der Fall. Ansonsten würde ich es niemanden ausreden, günstig dort einzukaufen.. sollte dir die Ware nicht gefallen, kannst du sie ja Gratis zurückschicken! :)

Gruß Paul
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Erfahrungen mit amazon warehouse... [Re: Vicktori] - #2913141 - 12.08.2018, 14:14:26
qballleipzig
Forum​user​

Registriert: 25.07.2008
Beiträge: 1.037
Ich habe erst diese Woche ein Warehouse Artikel erhalten. Und zwar hatte ich eine neue Satanlage bestellt, welche völlig in Ordnung ist, nur der Karton war etwas zerknautscht, aber der fliegt ja eh weg. Dadurch hab ich knapp 10 Euro sparen können.
Ich bin also zufrieden.
_________________________
lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Erfahrungen mit amazon warehouse... [Re: Kev777] - #2937742 - 28.03.2019, 21:44:59
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hey :-)

Ich bestelle ebenfalls öfters über Amazon Warehouse. Dabei gibt es aber nicht nur gebrauchte Produkte, sondern auch sehr viele neue (unbenutzte) Produkte.

Einen riesengroßen Vorteil an AmazonWarehouse, wie ich finde - ist die Tatsache, das bei jenen Produkten man auch telefonisch nach den 30 Tagen einen Umtausch oder ggf. Rückgabe ordern kann (insbesondere wenn man einen Qualitätsmangel benennt).

Ich hatte zum Beispiel eine Matratze dort bestellt (Badenia Irisette Lotus H3), welche mit der Zeit recht weich geworden ist und ich konnte Dank Amazon Warehouse ohne weitere Kosten auf die H4 Variante wechseln (welche zwar auch mit der Zeit weicher geworden ist, aber immer noch recht fest geblieben ist). Dies sogar nach 5 Monaten; ich denke das ist bei den wenigsten Anbietern möglich & ich schätze das von Amazon sehr.

Auch habe ich dort schon einige Produkte gekauft, welche teilweise stark im Preis reduziert waren (z.Bsp. einen Monitor der knapp 80€ günstiger war) - und als "Gebraucht, wie Neu" deklariert wurde - nur weil die Originalverpackung fehlend war und kein HDMI-Kabel mit dabei war. Ich denke hier sollte man dann ggf. auf die genaue Artikelbeschreibung achten und abwägen ob die Ersparnis sich überhaupt lohnt. Sollte dem nicht so sein, kann man hier ja ggf. zurückschicken. So kann " Gebraucht - Sehr gut. Kleine Schönheitsfehler an der Unterseite des Artikels" einem jede Menge Ersparnis bringen, wenn man das was unten sein könnte (z.Bsp. kleine Kratzer) eh nicht sieht.

Auch finde ich einige AmazonBasics Produkte sehr gut (zum Beispiel die USB-C bzw. MicroUSB-Kabel mit Stoff-Ummantelung). Bei einigen zum Teil chinesischen Anbietern (was nicht immer was schlechtes heißen muss) - hatte ich ab und zu Probleme, das diese recht schnell kaputt gingen (und damit genau den Vorurteil Made in China Genüge getan haben) - während ich bei jenen von Amazon gelieferten Kabeln bisher sehr gute Erfahrung gemacht habe (welche aber aber ebenfalls in China hergestellt werden). Hier finde ich die Qualität durchwegs gut. :-)


[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie