Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Passwort bleibt bei AndroidApp gespeichert - #2911588 - 01.08.2018, 14:00:47
Sweet Merkur
Stamm​i​

Registriert: 07.11.2006
Beiträge: 277
Ort: Deutschland
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal wissen ob das Problem schon in Angriff genommen wurde?
Leider habe ich den alten Thread dazu net mehr gefunden.
Es ging darum das bei der AndroidApp das Passwort gespeichert bleibt,
obwohl man da ja gar kein Häkchen setzen kann wie bei der WindwosApp für PC.
Es nutzt auch nix wenn man das PW löscht bevor man sich ausloggt,
bzw die App am Handy/Tablet ganz schliesst.
Gerade als CM oder Admin/Teamler finde ich es net so prall,
man kann ja durch das drücken auf das Auge rechts in der Zeile wo man das Passwort eingibt,
das PW sichtbar machen.Es wird ja immer gesagt das man auf sein PW achten soll,
aber das ist da dann leider nich wirklich möglich da dann ja jeder der das Handy in die Finger bekommt einem schaden könnte weil ja das PW auch wenn man es gar net will gespeichert ist.
Danke im Voraus für eure Mühe
LG Sweety

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort bleibt bei AndroidApp gespeichert [Re: Sweet Merkur] - #2911595 - 01.08.2018, 14:50:41
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Zitat:
Ampelmännchen+w schrieb: [...]

Nachdem wir den Login auf allen Plattformen released haben, hatten wir zuerst das Feature entfernt, das sich Passwörter gemerkt hat (mobile Apps). Es gab da dann das Feedback (nachdem wir es entfernt hatten), dass es sich gewünscht wurde und man das Passwort gespeichert lassen können soll. Daher kam es auch so in die Umsetzung, es ist also kein Bug.
Wir verstehen aber eure Bedenken, haben uns “damals” aber bewusst dafür entschieden, gerade auch da andere Plattformen es auch so handhaben.
Wir schauen uns das aber noch mal an und überlegen ein Opt-Out anzubieten.


Quelle: Klick mich :-)

Bisher scheint der erwähnte (eventuelle) Opt-In noch nicht eingebaut worden zu sein (was ich aber ebenso wie du für recht bedenklich halte).

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort bleibt bei AndroidApp gespeichert [Re: ] - #2911615 - 01.08.2018, 16:16:00
Sweet Merkur
Stamm​i​

Registriert: 07.11.2006
Beiträge: 277
Ort: Deutschland
Antwort auf: Keemo
Zitat:
Ampelmännchen+w schrieb: [...]

Nachdem wir den Login auf allen Plattformen released haben, hatten wir zuerst das Feature entfernt, das sich Passwörter gemerkt hat (mobile Apps). Es gab da dann das Feedback (nachdem wir es entfernt hatten), dass es sich gewünscht wurde und man das Passwort gespeichert lassen können soll. Daher kam es auch so in die Umsetzung, es ist also kein Bug.
Wir verstehen aber eure Bedenken, haben uns “damals” aber bewusst dafür entschieden, gerade auch da andere Plattformen es auch so handhaben.
Wir schauen uns das aber noch mal an und überlegen ein Opt-Out anzubieten.


Quelle: Klick mich :-)

Bisher scheint der erwähnte (eventuelle) Opt-In noch nicht eingebaut worden zu sein (was ich aber ebenso wie du für recht bedenklich halte).


Danke für die schnelle Antwort,ich hoffe doch sehr das man das noch einbaut,denn so erleichtert man ja ungewollt denjenigen die drauf aus sind Nicks zu entwenden ihr Vorhaben und da ist es dann egal ob es sich um nen Nick handelt der CM,Admin oder Teamler ist.ich danke dir aber auch das du nicht so wie es manche lapidar sagen das man ja net mit CM-Nick per Handy on kommen muss.Dann warten wir mal ab ob und wann sie das Opt-In einbauen,vielleicht kommt es ka zusammen mit K3.

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort bleibt bei AndroidApp gespeichert [Re: ] - #2936717 - 20.03.2019, 12:00:43
Sweet Merkur
Stamm​i​

Registriert: 07.11.2006
Beiträge: 277
Ort: Deutschland
Antwort auf: Keemo
Zitat:
Ampelmännchen+w schrieb: [...]

Nachdem wir den Login auf allen Plattformen released haben, hatten wir zuerst das Feature entfernt, das sich Passwörter gemerkt hat (mobile Apps). Es gab da dann das Feedback (nachdem wir es entfernt hatten), dass es sich gewünscht wurde und man das Passwort gespeichert lassen können soll. Daher kam es auch so in die Umsetzung, es ist also kein Bug.
Wir verstehen aber eure Bedenken, haben uns “damals” aber bewusst dafür entschieden, gerade auch da andere Plattformen es auch so handhaben.
Wir schauen uns das aber noch mal an und überlegen ein Opt-Out anzubieten.


Quelle: Klick mich :-)

Bisher scheint der erwähnte (eventuelle) Opt-In noch nicht eingebaut worden zu sein (was ich aber ebenso wie du für recht bedenklich halte).


Es ist jetzt schon über ein halbes Jahr her das ich das bemängelt habe das das PW bei der Knuddelsapp fürs Handy gespeichert bleibt ob man das will oder nicht.Für mich ist nach wie vor die Sicherheit nicht gegeben das man mir dadurch den Nick net klauen kann.Ihr habt doch durch den Datenklau gesehen wie einfach es ist an die Daten zu kommen auch ohne das wie z.B. bei mir das PW am PC gespeichert ist.Sind euch denn unsere Daten net wichtig genug um das bei der Androidapp fürs Handy endlich mal zu ändern???Sorry aber mich ärgert das nu mal das da gar nix passiert ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort bleibt bei AndroidApp gespeichert [Re: Sweet Merkur] - #2936718 - 20.03.2019, 12:02:44
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.811
Ort: RLP
Hallo,

Ich habe Ampelmännchen+w nochmal hierauf hingewiesen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort bleibt bei AndroidApp gespeichert [Re: Misterious] - #2936719 - 20.03.2019, 12:04:52
Sweet Merkur
Stamm​i​

Registriert: 07.11.2006
Beiträge: 277
Ort: Deutschland
Antwort auf: Misterious
Hallo,

Ich habe Ampelmännchen+w nochmal hierauf hingewiesen.


Danke dir und sorry das ich so reagiert habe,aber man hat eben Angst um seine Daten

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort bleibt bei AndroidApp gespeichert [Re: Misterious] - #3092903 - 18.06.2019, 14:45:55
Sweet Merkur
Stamm​i​

Registriert: 07.11.2006
Beiträge: 277
Ort: Deutschland
Antwort auf: Misterious
Hallo,

Ich habe Ampelmännchen+w nochmal hierauf hingewiesen.


leider hat sich da jetzt immer noch nix getan,es sind schon wieder 3 Monate vergangen,langsam kommt es einem echt so vor als ob unsere Sicherheit trotz des Datenklaus im letzten Jahr nicht wichtig ist.Sorry aber mich ärgert das schon,denn auch meine Nicks waren damals davon betroffen und ich hab das ja schon im August bemängelt,also bevor der Datenklau war und es kann doch net sein das einfach nix passiert.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious