Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
82. öffentliches Event: Niveau ist keine Creme! | 17.03.2019 - 19 Uhr - #2936052 - 15.03.2019, 17:32:12
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.084

Herzlich willkommen,

liebe Deutschlehrer, Schülerinnen und Schüler und die, die den ganzen Ärger schon seit langer Zeit hinter sich gelassen haben. Jetzt holen wir die Deutschbücher raus und überprüfen nicht nur eure Deutschkenntnisse, sondern nehmen auch noch unseren pädagogischen Auftrag wahr.


Wir präsentieren: Niveau ist keine Creme!

  1. 1.0 - Teilnahmebedingungen:

    Viel mitbringen müsst ihr nicht, denn das Event ist uneingeschränkt für jeden User zugänglich. Alles, was ihr tun müsst, ist am 17.03.2019 um 19:00 Uhr in unserem Channel Event gespannt auf den Gong zur ersten Stunde zu warten.

  1. 2.0 - Kandidatenauswahl:

    Unsere Kandidaten wählen wir, wie bei jedem anderen Event auch, via Auswahlumfragen im Event-Channel aus. Pro Runde werden wir zwei Auswahlumfragen stellen, bei der wir dann jeweils zwei Kandidaten auswählen, so dass dann insgesamt vier Kandidaten in einer Runde gegeneinander antreten werden.

  1. 3.0 - Spielmodus:

    Wie o. g. treten vier Kandidaten gegeneinander an und stellen sich unseren Klausuren. Wir werden euch Aufgaben aus den Bereichen Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung etc. stellen, welche ihr so schnell wie möglich beantworten müsst.

    Der schlaueste Kopf unter den Kandidaten kann so am Ende beweisen: Niveau ist keine Creme! Aber auch den anderen Spielern winken neben einem spannenden Abend natürlich noch flauschige Gewinne und Hausaufgabengutscheine. Mitmachen lohnt sich also!


Wie bei allen Events werden wir regelmäßig Zuschauerumfragen stellen, bei welchen ihr dann auch noch ein paar Knuddel absahnen könnt. Also, nicht vergessen: 17.03.2019 - 19:00 Uhr - im Channel Event.

Viele liebe Grüße
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 82. öffentliches Event: Niveau ist keine Creme! | 17.03.2019 - 19 Uhr [Re: Candela] - #2936367 - 17.03.2019, 14:34:58
Cyaz
​~ ... - ... ~

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 2.694
Hallo ihr Orthographie-Experten,

habt ihr euch auf die Schulstunde heute Abend gut vorbereitet? Hoffentlich ja, denn um 19 Uhr geht es im Channel Event los! Wer nicht pünktlich ist, bekommt kein Sternchen ins Hausaufgaben-Heft :-)

Eure Lehrer/innen freuen sich auf euch!

Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 82. öffentliches Event: Niveau ist keine Creme! | 17.03.2019 - 19 Uhr [Re: Cyaz] - #2936903 - 22.03.2019, 14:23:12
TwoandahalfGIRL
​Anja

Registriert: 25.08.2011
Beiträge: 471
Ort: Titz


Einen informativen und spannenden Abend durften wir letzten Sonntag mit euch zusammen bei Niveau ist keine Creme! erleben.

In der ersten Runde unserer Deutschstunde durften sich Peach63, fLo, Kira Dunkelbunt und christian516 an unseren Aufgaben versuchen.
Am Ende konnte sich Kira Dunkelbunt mit 5 Punkten durchsetzen, gefolgt von Peach63 mit 3 Punkten. fLo schaffte noch den Ehrenpunkt, bei christian516 blieb es leider bei null Punkten.

In der zweiten Runde durften dann leeenchen, The Bends, Zockermaedchen und Red Colors zu den Farbstiften greifen. Zockermaedchen und Red Colors konnten hierbei leider keinen Punkt erzielen. leeenchen und The Bends lieferten sich ein spannendes Duell, das leeenchen am Ende mit 6 zu 4 Punkten für sich entscheiden konnte.

Auf die zweite Runde folgte die dritte und hier gaben Sunnychen11, jewells, Maaart und
brrrh die Kreide nicht aus der Hand.
jewells verließ uns leider während der Schulstunde und konnte somit keinen Punkt erzielen. Maaart schaffte einen Punkt, brrrh konnte 3 Punkte erzielen, doch Sunnychen11 schaffte mit 5 Punkten den 1. Platz der Runde.

In der vierten und letzten Runde des Deutschkurses waren khorn, Luka & Der Einzelgänger, snali und 1CrAzYgIrL<<14>> erfolgreich. Ob 1CrAzYgIrL<<14>> wirklich so viel gelernt hatte oder einen Spickzettel dabei hatte, können wir nicht sagen ;-) - jedenfalls flog sie den anderen quasi davon und erreichte stolze 6 Punkte. Ihre drei Mitspieler ließ sie mit jeweils einem Punkt auf dem zweiten Platz zurück.

Zur Zeugnisvergabe:
Die Schüler, die den 1. Platz der jeweiligen Runde erreicht haben, erhalten 20 Knuddel.
Die Schüler, die es auf den 2. Platz geschafft haben, erhalten 15 Knuddel.
Die Schüler auf dem 3. Platz, die Punkte erspielen konnten, erhalten 10 Knuddel.
Und auch der 4. Platz sowie alle, die keinen Punkt erzielen konnten, werden noch mit 5 Knuddel belohnt. Für das vorzeitige Verlassen gibt es einen Trostknuddel.

Zudem haben wir 51 Knuddel bei den zahlreichen Zuschauerumfragen unter die Wissbegierigen gebracht.

Wir hoffen, ihr hattet alle einen schönen Abend und ihr könnt nun mit weitreichendem Wissen der deutschen Sprache bei euren Bekannten punkten. :-)
Wir freuen uns schon auf die nächste Deutschstunde mit euch!

Euer Team für Veranstaltungen

_________________________
Sarkasmus macht das Leben bunter, Schokolade macht es glücklicher & ein Einhorn bringt es zum Glitzern <3

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Vicktori