Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
macOS Start der App nicht möglich - #2935505 - 11.03.2019, 17:59:53
Breaking Bad
Forumuser

Registriert: 04.09.2012
Beiträge: 3
Hallo, vorab ich bin nicht aufn kopf gefallen ich bin aber absoluter mac neuling

Bei mir geht die app nicht. nach runterladens und direkten verschieben in den Programm Ordner und danach beim öffnen der dmg Datei entpackt er mir alles und öffnet das Fenster mit dem knuddeln icon der darauf verweist dass ich das in den Applications Ordner packen soll. hab ich ja schon vorher getan. nach dem doppelklick aufs knuddels icon startet er es im dock hüpft rum und bricht es ab. mehrfache Neustarts, Bereinigung der Installation und neu entdecken hat alles nix gebracht, bin ratlos.

Was mache ich falsch?

eine Antwort wäre super

ist das brandaktuelle Betriebssystem

[zum Seitenanfang]  
Re: macOS Start der App nicht möglich [Re: Breaking Bad] - #2935511 - 11.03.2019, 18:25:33
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.645
Hallo,

erst einmal - es ist ausreichend, wenn du einmal dein Problem schilderst, dafür musst du es nicht an mehreren Orten posten. :)
In den Programme Ordner gehören bei einem Mac keine dmg Dateien etc
Dort solltest du nur .app Dateien reinziehen. Das ist die Datei, die sich nach dem Klick auf die dmg Datei öffnet. Den Rest kannst du nach dem verschieben auch wieder löschen.
Warum das ganze nun abbricht kann ich dir leider nicht sagen.
Lade dir mal die App "AppCleaner" und lösche darüber die Knuddels.app.
Anschließend lädst du dir sie noch einmal neu herunter, führst die .dmg aus, ziehst die App in den Programme Ordner und startest von dort dann die App.

Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: macOS Start der App nicht möglich [Re: Jag] - #2935514 - 11.03.2019, 18:43:12
Breaking Bad
Forumuser

Registriert: 04.09.2012
Beiträge: 3
Ich komm mir unsagbar dumm vor, danke dass du mir auf die Sprünge geholfen hast, es klappt

[zum Seitenanfang]