Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Verschimmeltes Brot etc - #2935303 - 09.03.2019, 00:08:35
Siun
​Siun

Registriert: 18.12.2007
Beiträge: 1.363
Grüß Gott.

Ich habe heute mit einem Natriumhypochlorithaltigem Schimmelvernichter
im Keller eine Wand gereinigt an welcher sich offenbar durch zu hohe Feuchtigkeit
eine kleine Schimmelfläche gebildet hatte.
Es war faszinierend, daß durch das verwendete Produkt der Schimmel unverzüglich
entfernt werden konnte.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich mit diesem Mittel auch ein verschimmeltes
Brot oder sonstige Lebensmittel wie Joghurt oder Obst zum weiteren Verzehr reinigen kann.

Auf der Flasche stehen zwar einige Warnhinweise, aber wo stehen solche heutzutage nicht?
Ich würde es gerne mal ausprobieren, gibt es von Euch eventuell Erfahrungsberichte?
_________________________

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschimmeltes Brot etc [Re: Siun] - #2935304 - 09.03.2019, 00:18:13
Lokino
​Loki

Registriert: 29.07.2014
Beiträge: 1.481
Ort: Deutschland
Berichte uns dann bitte, ob der natriumhypochlorithaltige Schimmelvernichter gemundet hat :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschimmeltes Brot etc [Re: Lokino] - #2935307 - 09.03.2019, 00:39:04
Siun
​Siun

Registriert: 18.12.2007
Beiträge: 1.363
Ich habe hier nach Erfahrungsberichten gefragt und nicht nach Nachfragen ob denn das Zeug geschmeckt hat. Alter!
_________________________

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschimmeltes Brot etc [Re: Siun] - #2935309 - 09.03.2019, 03:57:50
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.115
Ort: Magdeburg
Natürlich kannst du es zum Verzehr reinigen. Einfach drauf das Zeug und rein in den Schlund. Mein Bruder dessen Freundin ihre Mutter hatte mal eine Nachbarin die das Probiert hat. Fakt ist, einmal konnte die es essen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschimmeltes Brot etc [Re: Maik1993] - #2935318 - 09.03.2019, 09:30:40
sweet-chica24Moderator
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.226
Ort: Nürnberg
Wir befinden uns hier in Essen & Trinken, weniger in Humor. Deshalb würde ich schwer davon abraten, sowas mit Lebensmitteln zu versuchen, nachdem ja gerade bei Brot allgemein bekannt sein sollte, dass der sichtbare Schimmel schon längst Sporen im Brot verteilt hat. Also leider - wegwerfen.
_________________________
Everything about you resonates happiness.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschimmeltes Brot etc [Re: sweet-chica24] - #2935322 - 09.03.2019, 11:04:01
Melbourne
Die M​afial​egend​e​

Registriert: 14.01.2018
Beiträge: 98
Ort: Chur | Dortmund
Oh Siun!

Es gibt eine Faustregel: Gib Kindern keine Chrmikalien. Du kannst doch nicht im Ernst so ein Schwachsinn verzapfen. Wir reden von einer ätzenden und explosionsgefährdeten Säure, da hört echt der Spaß auf.
Zumal dir wahrscheinlich schon vor dem Post klar, dass es nicht sonderlich gut war.

Du, finde ich nicht lustig.
_________________________
James (privat): Forumsuser XYZ macht dir einen recht unverdächtigen Eindruck.

Mafia 1 - Da muss ich hin!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschimmeltes Brot etc [Re: Melbourne] - #2935326 - 09.03.2019, 13:00:15
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 1.834
Ort: Fulda
Streck das Zeug mit Wasser dann ist es genießbar
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Admin-, Feedback-, Fußball-, Mychannel-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschimmeltes Brot etc [Re: Melbourne] - #2935328 - 09.03.2019, 13:19:02
Der Benny Do
Ich b​in gü​tig​

Registriert: 01.08.2016
Beiträge: 1.278
Ich empöre mich jetzt mal nicht, es sollte wohl jeder vernünftig genug sein, den Unsinn nicht nachzumachen.
Mich erinnert das ein Bisschen an diese "Memes" mit dem Schwarzen und der Chlorbleiche, als Resultat auf den Selbstmord einer VS-Amerikanerin die sich mit einer solchen Chlorbleiche das Leben genommen hat.

Ein Wunder, dass der Thread nicht im Mülleimer ist.
_________________________
Wenn alle Leute den selben Humor hätten, würden viel mehr Leute über sich selbst lachen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschimmeltes Brot etc [Re: Der Benny Do] - #2935329 - 09.03.2019, 13:29:56
kimschiModerator inaktiv
​Tollpatsch.

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 2.056
Antwort auf: Der Benny Do
Ein Wunder, dass der Thread nicht im Mülleimer ist.


Das zwar noch nicht, aber in dem Sinne schließe ich den Thread mal. Er hat weder ernsthaft was mit Essen zu tun, noch erscheint es mir so, als das dieser Thread noch ein normales Outcome hat.
Schönen Tag euch noch!
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  sweet-chica24, Vicktori 
momentan inaktiv: kimschi