Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
App - #2913250 - 13.08.2018, 09:03:33
its good

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 122
Hi.

Ich habe eine App gebaut, die eigentlich nur für meinen Channel gedacht war, mittlerweile aber auch in anderen Channels existiert.

Ob sie für eure Channels in Frage kommt, müsst ihr selber wissen. Ich biete sie gerne an. :-)

Was kann die App?
- Zusätzliche Befehle für eure Besucher
- Einige Zusatzbefehle für Moderatoren
- Befehle zur Unterhaltung der Besucher
- Sehr hohe Benutzerfreundlichkeit
- werbefrei

Sie bietet deutlich mehr, aber macht euch selber ein Bild. :)

Installationsbefehl:
/apps install knuddelsDEV.30570504.Nemo

Viel Spaß damit und viele Grüße. ;)



Bearbeitet von its good (13.08.2018, 09:07:20)

[zum Seitenanfang]  
Re: App [Re: its good] - #2913305 - 13.08.2018, 17:18:11
Loyal

Registriert: 14.08.2017
Beiträge: 286
Schöne App. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: App [Re: Loyal] - #2913369 - 14.08.2018, 04:46:53
its good

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 122
danke ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: App [Re: Loyal] - #2913437 - 14.08.2018, 16:18:08
Aha - Eine Bine x3
Forumuser

Registriert: 24.06.2015
Beiträge: 20
Die App ist super, weiter so! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: App [Re: its good] - #2932880 - 18.02.2019, 06:51:07
its good

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 122
Hallo zusammen. :-)

In letzter Zeit haben die Installationen immer mehr zugenommen und die App scheint ihre Liebhaber zu finden. Daher im Folgenden noch einmal ausführlich, was die App zu bieten hat.

Moderatorenwahlen
Sofern aktiviert werden im Channel alle zwei Monate automatisch Moderatorenwahlen abgehalten, die zur Vereinfachung zeitlich an die CM-Wahlen angepasst sind. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich LMC-User. Es gibt eine Nominierungsphase und eine Wahlphase. Pro User kann eine Stimme abgegeben werden. Zudem sind Wahlsperren möglich, die einzelne User von der gesamten Wahl ausschließen.

Channelzutritt
Es gibt eine Blacklist. Zudem kann der Zutritt auf User mit mehr als 120 Onlineminuten, User mit Profilfoto und/oder auf User mit verifiziertem Alter beschränkt werden. Auf Wunsch einiger Videochannels gibt es zudem die Möglichkeit, den Channel abzuschließen. Abgesehen von Admins und MCM kommen dann nur noch App-Manager in den Channel. Nützlich für private Runden.

Pssst
Wie aus dem Channel Pssst bekannt, kann der Channel auf Privatgespräche (durch einen MCM) umgestellt werden. Öffentliche Nachrichten sind dann nur noch den MCM möglich. Kann auch in Eskalationsfällen hilfreich sein.

Mute-Benachrichtung
Sofern aktiviert werden alle MCM im Channel per Privatnachricht darüber informiert, wenn ein User (auch von James) gemutet wurde.

LMC-Icon
LMC-User erhalten ein VIP-Icon hinter dem Nickname und werden dadurch noch mal als besonders wichtige Besucher gekennzeichnet.

Toplist
Standardmäßig deaktiviert. Speichert im Profil lediglich die Anwesenheitsminuten im Channel. Weitere Verwendung in Planung.

Erweiterte Nachrichten-Historie
Ein Channelbesitzer kann die öffentlichen Nachrichten der letzten zwölf Stunden rückwirkend einsehen, um Unklarheiten klären zu können.

Channelthema
Das Channelthema kann mit 2500 Zeichen und KCode gestaltet werden. Es gibt auch einige Beispiel-Themen, die auf die Funktionalität der App abgestimmt sind.

Währung
Bei der Währung habe ich mich für die ganz typischen Knuddelsmaskottchen entschieden. Ein- und Auszahlung berücksichtigt den Knuddelaccount als Zwischenschritt. Knuddel können ein- und ausgezahlt werden. Zudem gibt es für jeden Nutzer einen eigenen Bereich (sein Konto) mit einer Erklärung zum Knuddel-Transfer. Sollten wieder Spiele kommen, wird diese Funktion wieder relevanter.

MCM-Rund-/m
Es kann eine /m an alle MCM gleichzeitig verschickt werden.

Botsay
Nachrichten können manuell durch den Bot veröffentlicht werden oder regelmäßig alle zwei Stunden als Informationstext.

Begrüßungen
Für jeden Chatter kann eine eigene Begrüßungs-Nachricht verfasst werden.

Newsletter
Es kann ein Newsletter gestaltet und alle zehn Minuten wahlweise per /m oder per Privatnachricht verschickt werden. Die Anmeldung für den Newsletter erfolgt nicht automatisch, d.h. die User müssen sich selber dafür anmelden (Link/Button im Topic hilfreich).

Bonussystem
Es gibt ein Bonussystem, welches kleinere Knuddel-Beträge als Belohnung für die Anwesenheit im Channel ausschüttet (noch nicht lange getestet). Zweck ist hier natürlich die Bindung der User an den Channel.

Verlosung
Es kann eine Verlosung konstruiert werden, in der wahlweise Smileycodes oder Knuddel verlost werden. Als Gewinner kann hier definiert werden, ob der User ein LMC-User sein muss, den Channel in der Readme haben soll oder einfach nur anwesend zu sein braucht.

Erinnerung
MCM können sich eine persönliche Noriz speichern, die niemand (auch Entwickler oder Channelbesitzer) einsehen kann. Nützlich, um sich CMV-Termine oder ähnliches zu merken.

Sanktionen
Sämtliche Sanktionen und channelrelevanten Informationen werden in einer prägnanten Übersicht angezeigt, in der auch die Blacklist verlinkt ist. Zudem können CM-Comments (CMC) für zwölf Stunden gespeichert werden.

Statistik
Um einen besseren Eindruck über die Nutzung des Channels zu bekommen, werden User bei Erstbesuch erfasst und statistisch zugeordnet, so dass klar erkennbar wird, welche Nutzergruppen den Channel besonders häufig besuchen. Auch die LMC-User und die letzten Besucher können eingesehen werden. Zudem kann der Channelbesitzer dort erkennen, welche MCM auch tatsächlich etwas zum Channel beitragen.

Weitere Funktionen
Es gibt noch weitere Funktionen zu entdecken. Beispielsweise können Bilder veröffentlicht oder einfach nur der Channel etwas geärgert werden. Die Nutzung dieser Funktionen obliegt natürlich dem Team des Channels.

Die App ist komplett kostenlos, werbefrei, speichert sehr wenig und verschickt auch keine nervigen, ungewollten Nachrichten. Sie ist sehr einfach zu bedienen, alle Funktionen sind beschrieben und es gibt nur einen Befehl, den man sich merken muss - den App-Namen.

Installationsbefehl: /apps install knuddelsDEV.30570504.Nemo

Ich freue mich, wenn die App weitere Liebhaber findet. Mit dieser App steht ein MyChannel einem System-Channel in Sachen Funktionalität in nichts nach. Die App-Manager erhalten sehr hohe Zugriffsrechte innerhalb der App und können als HZM aufgefasst werden.

Ich habe an ihr programmieren gelernt und hoffe, dass sie dem einen oder anderen Channelbesitzer die Arbeit enorm erleichtert. :-)

Mit besten Grüßen
its good

[zum Seitenanfang]