Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Ignorieren /ig kaputt - #2932212 - 11.02.2019, 20:13:19
Der Benny Do
Nicht registriert


Ich ignoriere irgendwelche Leute, doch nach 5 Minuten heißt es dann wieder:

James (privat): Damit du sehen kannst, was dieser noname dir antwortet, werden die Nachrichten jetzt nicht mehr ausgeblendet.

Und man stelle sich vor, der kann mich wieder anschreiben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ignorieren /ig kaputt [Re: ] - #2932215 - 11.02.2019, 20:25:53
Der Benny Do
Nicht registriert


Nachtrag, weil Bearbeitungszeit abgelaufen:

Ich glaube, das passiert nicht bei jedem den ich ignoriere und vermute, dass das so nur bei denen passiert, die mein Profil anschauen. Denn den Profilaufruf sehe ich dann meist (nicht immer)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ignorieren /ig kaputt [Re: ] - #2932239 - 11.02.2019, 22:42:03
crlty
Who?!​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 502
Zum Verständnis:

Du hast jemand mit /ig ignoriert und hast denjenigen dann nicht angeschrieben, sondern derjenige hat dann nur deine Whois aufgerufen und dann erscheint die Meldung von James und der User kann dich wieder anschreiben.

Hab ich das richtig verstanden?


Bearbeitet von SchlechteOnkelz (11.02.2019, 22:42:41)
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin, MyChannel & UserApps]
[Pentester & CyberSec]




[zum Seitenanfang]  
Re: Ignorieren /ig kaputt [Re: crlty] - #2932246 - 11.02.2019, 23:38:51
crlty
Who?!​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 502
Hi Benny,
die Meldung wurde unter Ticket #18144 aufgenommen.


Bearbeitet von SchlechteOnkelz (11.02.2019, 23:42:32)
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin, MyChannel & UserApps]
[Pentester & CyberSec]




[zum Seitenanfang]  
Re: Ignorieren /ig kaputt [Re: crlty] - #2932247 - 11.02.2019, 23:46:14
Der Benny Do
Nicht registriert


Ach bist du das? ;D

Danke, geklappt hat es ja bei uns ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ignorieren /ig kaputt [Re: ] - #2933807 - 26.02.2019, 13:35:42
AngelThaliel
Scave​nger​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 430
irgendwas stimmt aber wirklich nicht: im /pp fenster fehlt "ignorieren" und wenn ich über eine whois auf ignorieren gehen, wird die person direkt blockiert statt wie sonst nur ausgeblendet
_________________________
Levi is best robot

[zum Seitenanfang]  
Re: Ignorieren /ig kaputt [Re: AngelThaliel] - #2933809 - 26.02.2019, 13:57:43
Der Benny Do
Nicht registriert


Wow, da muss ich euch mal echt loben, endlich werden Personen direkt GEBLOCKT wenn ich im Profil auf Ignorieren gehe.

Ja, genau so muss das sein. Denn wenn ich die Leute nicht lesen will, will ich sie nie wieder lesen und kann alle Leute selber entblocken.

Fantastisch!!!!!

Bitte lasst das so und erweitert noch die Liste, hängt ein paar Nullen dran.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ignorieren /ig kaputt [Re: ] - #2933810 - 26.02.2019, 14:00:26
AngelThaliel
Scave​nger​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 430
Ist das so gewollt?

Ich fand das ausblenden immer sehr nützlich

Im html kann ich das "ignorieren" im pp fenster noch sehen, klick darauf resultiert aber ebenfalls direkt im block.
_________________________
Levi is best robot

[zum Seitenanfang]  
Re: Ignorieren /ig kaputt [Re: AngelThaliel] - #2933812 - 26.02.2019, 14:09:33
Der Benny Do
Nicht registriert


Jedenfalls ist das direkte dauerhafte Blocken sinnvoller als temporäres Ignorieren.

Warum?

a. Wozu sollte ich wen temporär ausblenden? Damit ich das mogen wieder machen muss? Das ist sinnlos.

b. Reduktion der Serverlast. Es wurde seitens Knuddels argumentiert, dass damals nur kleinere Block/Iglisten gingen weil die damaligen Ressourcen begrenzter waren als heute.
Allerdings verursacht die temporäre Ignoranz mehr Last als BLOCK, da für jeden Ignorierten zusätzlich ein Timer gesetzt werden muss.

Zusätzlich könnte die mögliche Last auch reduziert werden, wenn, meinetwegen einmal in der Woche oder im Monat, die Blockliste auf dauerhaft gesperrte Kandidaten überprüft wird.

Ansonsten, bis gestern war der Fehler mit dem nur 5 Minuten haltenden IG immer noch da.


Bearbeitet von Der Benny Do (26.02.2019, 14:10:10)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ignorieren /ig kaputt [Re: ] - #2933814 - 26.02.2019, 14:25:26
AngelThaliel
Scave​nger​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 430
Antwort auf: Der Benny Do


a. Wozu sollte ich wen temporär ausblenden?


weil das ganz oft schon ausreicht. zb sage ich jemandem kein intresse, derjenige schreibt mir aber weiter-> ausblenden und fertig. Derjenige meldet sich nach ablauf der ausblendfrist mit ca 90%iger wahrscheinlichkeit nicht wieder

ich habe das ausblenden sehr viel genutzt und wäre stinksauer, wenn man es einfach deaktiviert ohne die Nutzer vorher darüber zu informieren
_________________________
Levi is best robot

[zum Seitenanfang]  
Re: Ignorieren /ig kaputt [Re: AngelThaliel] - #2933816 - 26.02.2019, 14:36:53
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Antwort auf: AngelThaliel

ich habe das ausblenden sehr viel genutzt und wäre stinksauer, wenn man es einfach deaktiviert ohne die Nutzer vorher darüber zu informieren

Es ist ja nicht deaktiviert. Die Funktionen /ig und /block funktionieren unabhängig voneinander problemlos.
Für etwaige Kritik oder wie was wo zu sein hat nutzt aber bitte nicht das Bugs-Forum. :o)

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ignorieren /ig kaputt [Re: 8Andi8] - #2933817 - 26.02.2019, 14:42:35
AngelThaliel
Scave​nger​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 430
Antwort auf: 8Andi8

Es ist ja nicht deaktiviert. Die Funktionen /ig und /block funktionieren unabhängig voneinander problemlos.


also bei mir nicht, selbst direkte eingabe von /ig nickname setzt die püerson direkt auf block
_________________________
Levi is best robot

[zum Seitenanfang]  
Re: Ignorieren /ig kaputt [Re: AngelThaliel] - #2933818 - 26.02.2019, 14:47:56
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Das sollte dann in der Tat nicht so sein. Ich nehme das mal auf.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ignorieren /ig kaputt [Re: 8Andi8] - #2933820 - 26.02.2019, 14:52:08
AngelThaliel
Scave​nger​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 430
na siehste, dass die optionen "antworten" und "ignorieren" bei /p anfragen fehlen und "Ignorieren" im /pp fenster fehlt, hat mich doch sehr irritiert


Bearbeitet von AngelThaliel (26.02.2019, 14:54:18)
_________________________
Levi is best robot

[zum Seitenanfang]  
Re: Ignorieren /ig kaputt [Re: AngelThaliel] - #2933855 - 26.02.2019, 18:10:15
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Hi :)


Seit 17.21 Uhr ist das Problem wieder behoben. Bug-ID ist 18206, wie man jetzt auch dem Changelog entnehmen kann. Danke fürs schnelle melden! :)


Grüße vom Knuddelsteam
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ignorieren /ig kaputt [Re: TobyB] - #2933869 - 26.02.2019, 19:10:22
Der Benny Do
Nicht registriert


Mist. Dann macht doch endlich mal einen Blockknopf ins Profil und /pp.
Das wäre enorm sinnvoll.

Biiitttttteeeee

und ich glaube, es KÖNNTE sein, dass der von mir gemeldete Bug behoben ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ignorieren /ig kaputt [Re: ] - #2933956 - 27.02.2019, 14:18:41
Der Benny Do
Nicht registriert


Okay, es hat sich nichts geändert, ich habe vor 5 Minuten eine Knalltüte ignoriert und dann wurde das ig nach 5 Minuten wieder aufgehoben.
Ist also immer noch defekt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ignorieren /ig kaputt [Re: ] - #2934003 - 27.02.2019, 21:03:28
crlty
Who?!​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 502
Huhu,

Toby hat mit seinem Posting auf einen Bug verwiesen welcher /block anstatt /ig ausgeführt hat. dieser wurde behoben, das ist korrekt.

Das Ticket #18144 welches beinhaltet das ein /ig nach 5 Minuten aufgehoben wird ist noch nicht behoben.

Grüße

Jens
(Bugs-Team)
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin, MyChannel & UserApps]
[Pentester & CyberSec]




[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious