Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Herzlich willkommen zum Adventskalender 2018 - #2925002 - 30.11.2018, 19:34:12
Weihnachtsmarkt

Registriert: 28.02.2015
Beiträge: 2.997



Liebe Adventskalenderbegeisterte,

zu den alljährlichen weihnachtlichen Traditionen gehört auch der Adventskalender des Teams für Veranstaltungen. Ihr kennt ihn bisher noch gar nicht? Dann wird es Zeit, das zu ändern!

Den Beginn unseres Kalenders haben wir erneut auf besondere Art und Weise gewürdigt und ein ganz besonderes Event mit euch gespielt. Beim Schlag den Knuddelspromi-Event am 29. November konnten alle zeigen, was in ihnen steckt und in verschiedenen Minispielen gegen Mitarbeiter von Knuddels.de antreten, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Der Abend stand anscheinend unter einem guten Stern: Am Ende konnten unsere Kandidaten sogar die Knuddelspromis besiegen.

Ab dem 1. Dezember verbergen sich dann hinter jedem unserer Adventskalendertürchen unterschiedliche Rätselaufgaben oder Live-Events, an denen ihr teilnehmen könnt. Jeden Tag wird ein neues Kalendertürchen in diesem Forum veröffentlicht.
Doch ihr könnt dieses nicht nur hier im Forum entdecken: Auch in der App, die ihr im Channel Adventskalender mit /ak öffnen könnt, ist es möglich, dass ihr euch die jeweiligen Aufgaben anschauen und eure Lösung für die Rätsel einsenden könnt! Als Einsendeschluss ist auch dieses Jahr zumeist 18.00 Uhr des darauffolgenden Tages angedacht.


Wir hoffen, dass euch der Adventskalender viel Freude bereitet und die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest ein wenig verkürzen kann!

Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
FAQ zum Adventskalender 2018 [Re: Weihnachtsmarkt] - #2925091 - 30.11.2018, 23:40:20
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.214


Häufig gestellte Fragen – Die Adventskalendersammelstelle


Wie kann ich beim Adventskalender mitmachen?
Lies dir die Aufgaben der jeweiligen Türchen durch, löse die Rätsel und schicke deine Ergebnisse an den Nicknamen Adventskalender oder Weihnachtselfen. Welcher Nick angeschrieben werden muss, ist im Türchen vermerkt!
Hierzu hast du in der Regel bis 18 Uhr am darauffolgenden Tag Zeit. Spätere Einsendungen können nicht gewertet werden!
Du kannst die Aufgaben auch in unserem Channel Adventskalender lösen. Gib dort /ak ein und klicke auf das gewünschte Türchen. Dann erscheint die Aufgabe und du kannst deine Lösung direkt dort eingeben.

Was kann ich gewinnen?
Unter allen (richtigen) Einsendungen verlosen wir bei jedem Rätseltürchen Knuddel und Einmalfeatures. Die Auswertung erfolgt meist einen Tag später, kann sich aber auch mal verzögern.
Zudem nimmst du automatisch an der Gesamtauslosung teil. Die fleißigsten Teilnehmer der Rätseltürchen werden am Ende noch mal die Chance auf exklusive Gewinne haben! Teilnehmen lohnt sich also! Genauere Infos verraten wir euch aber erst am Ende des Kalenders.

Könnt ihr mich an die Türchen erinnern?
Du kannst den Newsletter unseres Weihnachtspostamtes aktivieren, indem du folgende Funktion im Chat eingibst: /p Weihnachtspostamt:newsletter activate:Adventskalender
Natürlich ist es möglich, sich aus dem Newsletter wieder auszutragen.

Was mache ich, wenn ich versehentlich meinen Zweitnick benutzt oder den falschen Nick angeschrieben habe?
Keine Sorge! Solltest du deinen Zweitnick verwendet haben, dann teile uns das bitte rechtzeitig mit. Dann können wir deine Antwort übertragen.
Wenn du einen falschen Nicknamen angeschrieben hast, werden wir deine Lösung ebenfalls übertragen.

Eine Aufgabe erfordert das Bearbeiten eines Bildes. Wie kann ich es hochladen?
Es gibt es verschiedene Internetseiten, die es ermöglichen, Bilder vom PC oder Handy hochzuladen, z. B. directupload oder tinypic. Bearbeite dein Bild mithilfe deines Bildbearbeitungsprogramms (z. B. Paint), lade dieses hoch und schicke den Link als Lösung ein.

ACHTUNG:
Bei Kreativaufgaben behalten wir es uns vor, abhängig von der Teilnehmerzahl eine interne Vorauswahl durchzuführen und danach erst eine öffentliche Abstimmung zu starten, da ansonsten die öffentliche Abstimmung zu unübersichtlich werden könnte.

Meine Antwort war richtig, aber ich bin bei der Verlosung nicht dabei.
Es kann natürlich immer mal ein Fehler passieren. Schreib uns an und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Worauf muss ich noch achten?
Wichtig ist, dass du fair bleibst und die Türchen alleine löst. Sonst bringst du dich selbst und Andere um den Rätselspaß.
Beispiele für Betrug sind ...
  • Nutzung von Lösungen aus dem Internet
  • Weitergabe der eigenen Lösung (egal ob richtig oder falsch)
  • Abgabe der (falschen oder richtigen) erhaltenen Lösungen
  • (Beabsichtigte) Teilnahme mit mehreren Nicks

Ich habe noch eine Frage!
Bei Fragen oder für ein Feedback stehen wir euch selbstverständlich zur Verfügung! Gebt den Adventskalender gerne an eure Freunde weiter oder schaut mal im öffentlichen Channel Adventskalender vorbei. Wir freuen uns auf euch und wünschen viel Spaß beim Adventskalender 2018.

Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: FAQ zum Adventskalender 2018 [Re: Candela] - #2925203 - 01.12.2018, 17:22:13
Keemo
​Channel: Berlin

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 4.771
Ort: Berlin
Endlich :E)

Das letzte Event dieser Art war echt cool und hat mir sehr viel Spaß und Freude bereitet. So wie ich das aus den damaligen Rezessionen anderer gelesen hatte, gab es einige die das wohl so ähnlich gesehen haben. Super das ihr da wieder ein solchen Adventskalender in diesem Jahr aufgestellt habt. Coole Sache. :-)
_________________________
Mit besten Grüßen,
Keemo

[zum Seitenanfang]  
Re: FAQ zum Adventskalender 2018 [Re: Keemo] - #2927706 - 28.12.2018, 00:04:40
Anni maliisch x
I raw​r you​!​

Registriert: 21.11.2016
Beiträge: 112
Ich wollte mich bei euch für den Adventskalender bedanken.

Er hat echt extrem viel Spaß gemacht und war immer wieder ein Grund um online zu kommen! Danke dafür :E)

[zum Seitenanfang]  
Danke [Re: Weihnachtsmarkt] - #2927854 - 30.12.2018, 14:28:45
Och komm
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 8
Ein großes Dankeschön auch von mir. Besonders für die viele Arbeit, die erkennbar dahintersteckt. Es war genügend Abwechslung dabei, so daß ich manche Rätsel auslassen und am nächsten Tag wieder teilnehmen konnte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Danke [Re: Och komm] - #2928383 - 06.01.2019, 08:50:04
eminem14 14
Smile​yWars​ Zock​er​

Registriert: 31.10.2004
Beiträge: 309
Ort: köln .Deutschland
Hallo

Soll man noch bis Dezember warten? bis die Rätsel mal gelöst werden? oder mal ein anders Team beauftragen....?
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Mfg

Big Boss René

[zum Seitenanfang]  
Re: Danke [Re: eminem14 14] - #2928388 - 06.01.2019, 09:58:02
Lokino
​Loki

Registriert: 29.07.2014
Beiträge: 1.525
Ort: Deutschland
Antwort auf: eminem14 14
Hallo

Soll man noch bis Dezember warten? bis die Rätsel mal gelöst werden? oder mal ein anders Team beauftragen....?


Das Team macht das freiwillig. Bei solchen Aussagen, die leider Gottes immer wieder kommen, hat kein anderes Team überhaupt Lust soetwas zu veranstalten, weil das einem die Motivation raubt und zudem der Advenstkalender sehr viel Zeit kostet ;-)
Anstatt rumzunörgeln, könnte man einfach mal warten? Nicht mal die erste Januarwoche ist um. Die Auswertung dauert nun mal Ewigkeiten, bei so vielen Teilnehmern. Vor allem beim letzten Türchen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Danke [Re: eminem14 14] - #2928394 - 06.01.2019, 10:57:31
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.298
Ort: Nürnberg
Antwort auf: eminem14 14
Hallo

Soll man noch bis Dezember warten? bis die Rätsel mal gelöst werden? oder mal ein anders Team beauftragen....?


Hallo eminem14 14,
natürlich kann man mal etwas ungeduldig sein, aber du musst verstehen, dass dieser Kalender mit sehr viel Aufwand verbunden ist. Durch den extra Channel und die App im Chat machen dabei wirklich sehr viele Leute mit. Nicht alle Rätsel geben es her, dass man diese innerhalb kurzer Zeit auswerten kann.
Und so wie ich das sehe, werden gerade nach und nach die restlichen Türchen aufgedeckt. Hinter jedem Team stecken nun mal auch nur Menschen, jeder hatte seine freien Weihnachts- und Neujahrstage und diese betreffen eben auch manchmal die Teamarbeit. Deshalb geduldige dich bitte noch etwas. :-)
_________________________
Everything about you resonates happiness.

[zum Seitenanfang]  
Gesamtauswertung 2018 [Re: sweet-chica24] - #2932026 - 09.02.2019, 22:43:06
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.214

Gesamtauswertung des Adventskalenders 2018


Zunächst möchten wir uns einmal ganz herzlich bei euch für alle Einsendungen bedanken. Wir haben viel positives Feedback bekommen und hoffen, dass ihr ebenso viel Spaß am Adventskalender hattet wie wir.

Der Kalender setzte sich aus 4 Eventtürchen sowie 21 Rätseltürchen zusammen. Zum Auftakt gab es wieder ein Eröffnungsevent, bei dem ihr erfolgreich gegen die Mitarbeiter von Knuddels antreten konntet.

In diesem Jahr haben sogar noch mehr Teilnehmer an allen 21 Rätseltürchen teilgenommen.
Wir möchten euch ganz herzlich für eure Treue danken!

Siegerehrung 2018

1. Platz
12-07-1985, Acid8urn, Anni maliisch x, Arnikin, cirow, denniscrazy, Dr Steve, flou93, Frozen Hope, Hayetim, HeRbAbYgIrL<3, janu2, lampenstrahl, LuckyStefan, Michael1529478, mikasapikaa, Schuechterne-1989, Triterium und zauberin21
19 Teilnehmer haben versucht, alle 21 Rätseltürchen zu lösen! Neben Ruhm und Ehre erhaltet ihr je einen Smileycode sowie 25 Knuddel!

2. Platz
Benny1313, sweet-chica24, x Electrobaby <3 x, yakize und zappalot1
5 weitere Teilnehmer haben nur einen einzigen Tag pausiert und somit 20 Lösungen abgegeben. Dafür erhaltet ihr von uns je 50 Knuddel!

3. Platz
be a good person, Hubert50J und RVG Nic-Oh
3 Teilnehmer haben ein weiteres Türchen verpasst. Mit 19 Einsendungen sichert ihr euch jeweils 25 Knuddel!

4. Platz
abki, nocab und Tobi K 1988
18 Einsendungen reichen diesen 3 Teilnehmern für Platz 4. Dafür gibt es für euch je 20 Knuddel!

5. Platz
Beach<3 =D, Karatekaeppchen und Martini Sprite
Für 17 Lösungen bekommen auch diese 3 Teilnehmer noch je 10 Knuddel!

6. Platz
brup, Nur-ein-mädel, rulezgirl, SüßeVanyMaus und svala
Und diese 4 Teilnehmer erhalten zum Abschluss 5 Knuddel für die Teilnahme an 15 oder 16 Türchen.


Herzlichen Glückwunsch noch mal an die Gesamtsieger sowie die Platzierten!

Auch in diesem Jahr haben wir noch ein kleines "Best-of" für euch von besonders kreativen und lustigen Antworten.

Warnung! Spoiler!
Türchen 1 - Schneemannschatten: 12-07-1985 erklärte uns ganz genau, welcher Schneemann der richtige ist und entdeckte noch einige ungeklärte Fragen. Die Schneemannmafia - Fortsetzung folgt ...
Warnung! Spoiler!
Der arme Luca:(
Die Mel Chapo ist wirklich sehr gerissen und neugierig noch dazu. Da muss man dem jungen einfach helfen. Außerdem sind Schneemänner was tolles. Diese Mel ist auch für ihre Foltermethoden bekannt. Wahrscheinlich stehen schon Hasen und ein Föhn bereit...

Aber nach reiflicher Überlegung kann es eigentlich nur Schneemann Nr. 5 sein.

Eigentlich verwunderlich, alles ist dunkel, aber jeder Schneemann außer die Nummer Nr. 1 hat bei der Hutkrampe 2 nicht abgedunkelte Stellen (zumindest sofern vorhanden...). Die Nummer 1 hat nur eine davon. Das Fenster durch das der Mond scheint muss richtig löchrig sein oder die Schneemänner perfekt für diesen Moment platziert sein:D

Der zweite der Schneemänner ist schon beschädigt. Guckt man sich den 2. Stockfinger links unten an, (nicht zu verwechseln mit Stockbrot, das kann man essen), sieht man, dass da was fehlt.

Der 3. Schneemann ist ebenfalls nicht mehr im Rennen, es heißt ja nicht umsonst ''große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus''. Wenn dann jemand wie dieser Schneemann nur einen gekürzten Schatten hat, geht das selbstverständlich so nicht.

Der 4. Schneemann wollte dem ersten nacheifern, hat dabei aber gleich ein ganzes Stück Hutkrampe verloren. Was soll man zu sowas noch sagen. Wer keine Symmetrie aufweisen kann, ist für Luca nicht zu gebrauchen.

und damit sind wie auch bei Schneemann 6, der einen viel zu gerade geschnittenen Hut aufweist. Wer so ein Spießer ist naja, Spaßbremse halt.

Nach all diesen bahnbrechenden Ermittlungsergebnissen bleiben nur wenige Fragen offen. Was macht Mary mit dem Rest der Schneemänner? Macht sie Dienst nach Vorschrift und rettet nur Nummer 5? Dann bleibt dem Rest nur zu wünschen, dass der Tod schnell erfolgt und nicht zu grausam wird. Mel Chapo wird ihre unbändige Wut sicher an ihnen auslassen.
Oder entwickelt sie Superkräfte und schleppt gleich 6 Schneemänner mit einmal nach Hause?
Wo ist eigentlich Mel Chapo? Bewacht sie Ihre Beute nicht?
Es ist immerhin dunkel, eine Zeit wo sie besonders gern ihre Kreise dreht.

Ich hoffe wir werden auch das noch irgendwann erfahren...


Türchen 2 - Verirrte Rentiere: young boy90 erkannte, warum Daniel erst Ostern aus dem Labyrinth kommt:
Anja & Luca kommen pünktlich beim Weihnachtsmann an. Daniel bleibt im Schnee stecken und kommt erst zu Ostern, wenn der Schnee wieder weg ist ;D

Und auch hier gab es für 12-07-1985 einige ungeklärte Fragen ...
Warnung! Spoiler!
Also, wie man auf dem Bild hier sehen kann, schaffen es Luca und Anja sicher durch den Irrgarten zum Weihnachtsmann.

http://oi63.tinypic.com/15z0fpk.jpg

Aber sicher kann man sich da nie sein:o
Daniel steht schon auf dem Sprung, er denkt sich halt, wozu soll ich mir die Mühe machen und auf und ab rennen, wenn ich einfach drumherumlaufen kann? Die Beine bereits angewinkelt ist er bereit jedes Hindernis zu überwinden.
Wie sich herausstellt ist das sogar nur ein Lebkuchenmännchen, was dezent verputzt wird und ein Osterhase der so viel Angst vor ihm hat, dass er einfach drüber springen kann (immerhin versteckt sich Hoppel bereits hinter einem Schild)

Irgendwie ist das aber eh seltsam. Ich mein, es sind Rentiere, die können fliegen und son schmächtiger Elf wird sicher von ihnen getragen werden können, wenn sonst ein schwerer Schlitten gezogen werden kann. Was mich ebenfalls wundert, wie haben sie eigentlich den Hinweg gemeistert? War da kein Irrgarten? Diese schnell wachsenden Maisdinger im hohen Norden sind wirlich gefährlich. Einen Moment nicht aufgepasst und schwupps musst du ganz schön viel Popcorn futtern um da wieder heil rauszukommen und natürlich die Pflanzen danach ummähen.

Türchen 3 - Das weihnachtliche Spurenrätsel: 12-07-1985 hatte wieder einmal einige Fragen, die wir ihm diesmal aber direkt beantwortet haben!
Warnung! Spoiler!

So,

nach einer ausgiebigen Tiererkundungsaktion, wo jedes Tier beschafft und so dressiert wurde, dass es auf dem Rücken liegen bleibt, war ich leider nicht schlauer.
Der Versuch selbige einfach durch den Schnee laufen zu lassen, scheiterte ebenfalls. Das Wetter will den Weihnachtsmann nicht unterstützen. Letztlich blieben dann noch aufwendige Recherchen mit Tierforschern aus aller Welt und Abgleiche der von denen gemachten bildlichen Veröffentlichungen. Da jedoch auch solche Publkationen fehlerhaft sind, bedurfte es böser, mafiöser Mächte oder alternativ einen aufmerksameren Leser als mich, um die richtige Lösung zu finden.

Letztlich kann vermutet werden:
Spur 1: Kaninchen (wobei ich doch an einen Hasen glaube)
Spur 2: der Bär, Ursus arctos horribilis aus Nordamerika
Spur 3: sollte den Wolf darstellen
Spur 4: macht Miau und heißt Katze
Spur 5: ist schüchtern, niemand weiß was für ein Vogel es ist. Er hat aber bestimmt Federn

So nachdem der Aufklärung genüge getan ist, mal wieder eine Frage.(naja, eig sinds 2):

1. Warum ist man nicht den Spuren hinterhergewandert? Da man ja alle 5 haben will, hat man doch früher oder später die gesammelte Tierschar beisammen o.o
und 2. was muss ich machen um sehen zu können, wie ein Vogel meine Geschenke bringt? Da bekommt der ''Begriff'' ins Haus flattern eine ganz neue Bedeutung. Außerdem stell ich mir den Anblick toll vor :D
Wenn das natürlich nicht geht, nehm ich auch den Bären. Den behalt ich aber gleich.

Unsere Antwort:
Frage 1: Man wandert natürlich hinterher, aber man muss wissen, wem die Spur gehört. Man sollte sich einem total verängstigten und verirrten Grizzlybären schon anders nähern als einem Vogel, wenn man alle wieder heil einfangen möchte und auch selbst heil bleiben möchte!
Frage 2: Wir geben gerne weiter, dass dieses Jahr ein Vogel bei dir die Geschenke bringen soll. Allerdings wird auch dies nachts und unbemerkt geschehen, sodass du es nicht sehen können wirst und es für dich vermutlich keinen Unterschied machen wird. Aber du kannst dir sicher sein - der Vogel kam durch den Kamin. Falls du gerne einen Bären hättest, schreibe dies am besten auf deinen Wunschzettel. Wir werden dir dann gerne einen Bären aufbinden!

Auch abki war auf seine eigene Art den Tieren auf der Spur!
Warnung! Spoiler!
Katze = Spur 4
Vogel = Spur 5
Wolf = Spur 3
Grizzlybär = Spur 2

Spur 1 ist meiner Ansicht nach nicht zuzuordnen, somit liegt wohl die Vermutung nahe, dass das Kaninchen im Schnee verloren gegangen ist. Bleibt nur zu hoffen, dass die anderen Tierchen das Kaninchen gefunden und aufgeschnappt haben - auch ohne Spuren.


Türchen 10 - Weihnachtliche Smileysuche: 12-07-1985 machte eine entscheidende Entdeckung - wer sich zukünftig für das Team bewerben will, sollte darauf unbedingt gefasst sein:
PS: Muss man um zum Veranstaltungsteam zu gehören eig. auch zum Norpol ziehen? Immerhin finden sich dort alle Teamler wieder:o

Türchen 11 - Smiley-Sudoku: abki lieferte uns eine Gebrauchsanleitung für seine Lösung - wir haben es verstanden:
Hoffe, so ist es verständlich. Links ist jeweils das Feld, welches vorab auf dem Feld markiert wurde, wo es die gesuche Zahl einzutragen gilt, und rechts dann halt die gesuchte Zahl.

Türchen 15 - Weihnachts-Lotterie
Ein besonderer Dank noch einmal an abki:
Warnung! Spoiler!
Huhu. :-)

Natürlich würde ich gerne ein Geschenk haben wollen. :x

Aber Weihnachten ist ja nicht nur das Fest des Nehmens, sondern auch des Gebens, nicht wahr? Gerne, sofern ihr das in euren Gewinnen vorgesehen habt, würde ich ein paar _flauschige Weihnachtsknuddel (100)_ sowie _zwei Abo-Codes einer zufälligen Abo-Serie_ spenden, welche ihr dann unter einige Gewinn-Nummern mit verlosen könnt. Wie ihr das dann handhabt, bleibt ganz euch überlassen, aber wäre schön, wenn ihr dazu nicht nein sagen würdet. :)

Würde euch die 100 Knuddel und die zwei Codes übergeben - also an den Nicknamen, wo es gewünscht wäre.
Airixon versuchte alles, um ein Geschenk und keine Rute zu erhalten:
Hallo lieber Weihnachtsmann,

ich weiß nicht, ob ich ein Geschenkanhänger verdient habe, aber da ich immer fleißig gearbeitet habe und meine Kunden zufrieden waren, meine Katze immer schön versorgt habe und mit ihr zum Tierarzt gefahren war wenn es ihr nicht gut ging und ich für meine gesundheit etwas kürzer getreten bin, würde ich mich doch vielleicht auf ein kleines Geschenk sehr freuen :)
Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.

Türchen 23 - Weihnachtliche Nonogramme: mikasapikaa und Schuechterne-1989 malten die Nonogramme mit viel Liebe per Hand aus.
Warnung! Spoiler! (Beispiel)

Wir würden uns freuen, euch auch bei unseren anderen Events wiederzusehen.
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: Gesamtauswertung 2018 [Re: Candela] - #2932038 - 10.02.2019, 07:47:45
zauberin21
​Familymitglied

Registriert: 01.04.2004
Beiträge: 560
Vielen lieben Dank :-)

Ebenso wie im Vorjahr hat es dieses Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht. Danke für eure Mühe bei den Rätseln :-)
Ein Rätsel hab ich vermisst was ich im Jahr zuvor sehr toll fand das mit dem Dach & den Sternchen zum verbinden - evt ist es ja nächstes Jahr wieder mit dabei :-D
& ich hab gelernt was ein Nonogram ist - dies kannte ich zuvor nicht mal :-D

Ich hoffe ihr macht das dieses Jahr auch wieder denn die Rätsel machen wirklich sehr viel Spaß & so vergeht der Dezember auch immer recht fix :-D

[zum Seitenanfang]