Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Verbotene Kürzel im Nick - #2931972 - 09.02.2019, 00:59:07
Der Benny Do
Nicht registriert


Sind die Kürzel CM und CL in einem Nick erlaubt oder verboten?

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbotene Kürzel im Nick [Re: ] - #2931974 - 09.02.2019, 01:14:25
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Hey.

Also meine Meinung dazu ist wie folgt: Wenn man einen Nick registrieren kann, der "CM" oder "CL" beinhaltet, dann ist es auch nicht verboten. Verboten wird es meiner Ansicht nach erst dann, wenn man (auf "CM" bezogen), sich eventuell als Channelmoderator aufzuspielen versucht.

Das ist jedoch nur meine persönliche Meinung. Gestützt damit, dass ich selbst einen Nick habe, der "CM" beinhaltet. Damals (ist jedoch schon über 8 Jahre her) wurde mir gesagt, es sei erlaubt. Hinzu kommt jedoch auch, dass "CM" und "CL" vieles bedeuten kann, somit wäre es irgendwo auch falsch, so etwas strikt zu verbieten.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbotene Kürzel im Nick [Re: Blackblood] - #2931978 - 09.02.2019, 01:56:03
Der Benny Do
Nicht registriert


So würde ich das ja auch sehen, trotzdem fühlen sich manche Admins scheinbar von mir provoziert weil ich es bin....

Ich CM und du CL, da ist doch nichts bei.


[zum Seitenanfang]  
Re: Verbotene Kürzel im Nick [Re: ] - #2931980 - 09.02.2019, 02:37:33
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Unwahrscheinlich, dass man sich durch Dich provoziert fühlt und deswegen einen solchen Nick unterbindet. Da muss mehr dahinter stecken. Aber wenn es dir um deinen Nick geht, dann solltest du dich erst einmal an den Sperradmin wenden, ansonsten an einen Vertrauensadmin. Wenn es dir allgemein um diese Kürzel geht: Ich denke, eine gute Diskussionsgrundlage hat man hier weniger, da es so viele, mögliche Bedeutungen gibt, wie man diese Kürzel dann auffassen kann. Zudem auch viele Möglichkeiten, diese Kürzel allgemein in einen Nicknamen zu packen. Also da ist enorm viel Spielraum, sodass man gar nicht sagen kann, eindeutig erlaubt oder eindeutig verboten.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbotene Kürzel im Nick [Re: ] - #2931990 - 09.02.2019, 11:52:07
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Antwort auf: Der Benny Do
So würde ich das ja auch sehen, trotzdem fühlen sich manche Admins scheinbar von mir provoziert weil ich es bin....

Ich CM und du CL, da ist doch nichts bei.



Huhu,

Wenn man ein Kürzel drin hat wird es sicher kein Problem geben.

Aber an deinem Readme kann man schon eine Richtung erkennen, wo der Nick und die Kürzel hinführen. Von daher.

Es kommt immer (!) auf den Kontext an.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbotene Kürzel im Nick [Re: xXsmartlXx] - #2932015 - 09.02.2019, 18:38:29
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Eine ähnliche Diskussion gab es bereits mit anderen Nicks.
Ich nehme einfach als Beispiel jetzt Sysadm. Sorry :-D

Er hat sich 2015 registriert, damals ist Thema hoch und runter gegaugelt worden wieso sich jemand Sysadm nennen darf.

Im Prinzip wie CM oder CL genau das selbe.

LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbotene Kürzel im Nick [Re: ] - #2932019 - 09.02.2019, 20:12:28
Holger

Registriert: 21.09.2013
Beiträge: 311
Zitat:
Es kommt immer (!) auf den Kontext an.


So ist es - Hier ein spezielles Beispiel:

Beispiel A:
Jörg HH - Bezieht sich sicherlich auf den Wohnort Hamburg.
Dolf HH - Rechtsextremistischer Bezug - "Dolf" ist Beispielsweise ein Kosename Hitler's.

Das selbe gillt auch für andere Dinge. Jetzt hier speziell bezogen auf CL/CM:
Wenn ein Nutzer dies (wie bereits erwähnt) dafür speziell ausgibt um andere Nutzer zurechtzuweisen oder sich ein Amt "anmaßt", dann wird dies sicher nicht erlaubt sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbotene Kürzel im Nick [Re: Holger] - #2932024 - 09.02.2019, 21:29:29
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

anbei ein Statement von Kolloid: https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2880071#Post2880071

Die Diskussion gab es schon zu Genüge im Forum. Der Thread sollte Dir @ Der Benny Do - sehr bekannt sein. :-)



Damit geschlossen.

Liebe Grüße
Smartl.

[zum Seitenanfang]