Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
?-Channel, /p & /m-Verhalten - #2931342 - 03.02.2019, 19:47:31
Sephiroth ME
​gods own prototype

Registriert: 24.11.2003
Beiträge: 436
Ort: RLP, DE
Tüdelü,

ich bin ich mir nicht sicher, ob dieser Beitrag eher unter Verbesserungsvorschläge oder unter Bugs gehört.

/p an einen Nutzer (mit StApp oder HTML Chat online) der in einem ?-Channel ist:
  • mit Handy (Messenger aktiv) => wird zugestellt
  • mit Handy (Messenger inaktiv) => wird zugestellt
  • mit StApp (Messenger aktiv) => wird zugestellt
  • mit StApp (Messenger inaktiv) => wird nicht zugestellt
  • mit HTML Chat (Messenger aktiv) => wird zugestellt
  • mit HTML Chat (Messenger inaktiv) => wird nicht zugestellt

/p an einen Nutzer (mit Handy) der in einem ?-Channel ist:
  • mit Handy (Messenger aktiv) => wird zugestellt
  • mit Handy (Messenger inaktiv) => wird zugestellt
  • mit StApp (Messenger aktiv) => wird zugestellt
  • mit StApp (Messenger inaktiv) => wird zugestellt
  • mit HTML Chat (Messenger aktiv) => wird zugestellt
  • mit HTML Chat (Messenger inaktiv) => wird zugestellt
Die Meldung, die dann erscheint, kennt beinahe jeder:
Zitat:
James (privat): User hält sich gerade in einem unsichtbaren Channel auf, deshalb ist deine Nachricht nicht angekommen.

Oh und nicht zu vergessen: /p an Offline-Nutzer werden (trotz deaktiviertem Messenger) in /m umgewandelt und zugestellt (falls die Person die App auf dem Handy aktiv hat/hatte).

Diese Nachricht (?-Channel) bzw. dieses Verhalten sollte einfach abgeschaltet werden, da der Messenger dies ohnehin umgeht.
In den meisten Fällen werden die Nachrichten zugestellt und der Rest der Nutzer wird benachteiligt weil sie ein System nicht nutzen (wollen), dass sich noch einem sehr frühen Stadium befindet und noch lange nicht ausgereift ist.

Wie dem auch sei. Verschieben falls nötig.

MfG :)
_________________________
Zitat:
Some people would rather die, than think. In fact, they do.
one step closer to world domination

[zum Seitenanfang]  
Re: ?-Channel, /p & /m-Verhalten [Re: Sephiroth ME] - #2931416 - 04.02.2019, 10:25:10
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Hey,
ich verstehe nicht zu 100% was dein Vorschlag ist. ?-Channel immer zu ignorieren und zuzustellen (+Nachricht entfernen) oder das wir einfach nur die Nachricht entfernen? Oder doch etwas komplett anderes?
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: ?-Channel, /p & /m-Verhalten [Re: Sephiroth ME] - #2931428 - 04.02.2019, 11:44:16
Der Benny Do
Nicht registriert


Immer zustellen, weil es durch den Messenger sowieso umgangen wird bzw. immer an Nutzer ausgeliefert wird, die mit Handy in einem ? sind.

Finde ich auch sinnvoll, man könnte ja allerdings daraus eine Channeloption machen.
Ähnlich wie bei dem Channel Kreaintefix, wenn der Channel auf Veranstaltung gestellt ist, kann man den User nict anschreiben.

Antwort auf: Sephiroth ME

In den meisten Fällen werden die Nachrichten zugestellt und der Rest der Nutzer wird benachteiligt weil sie ein System nicht nutzen (wollen),
MfG :)


Diese Benachteiligung ist hier Gang und Gäbe.

[zum Seitenanfang]  
Re: ?-Channel, /p & /m-Verhalten [Re: Sephiroth ME] - #2931437 - 04.02.2019, 12:31:37
Sephiroth ME
​gods own prototype

Registriert: 24.11.2003
Beiträge: 436
Ort: RLP, DE
Antwort auf: Sephiroth ME
...

Diese Nachricht (?-Channel) bzw. dieses Verhalten sollte einfach abgeschaltet werden, da der Messenger dies ohnehin umgeht.
...

Hab ich eigentlich im Eingangspost genannt.

Es sollten alle Nachrichten zugestellt werden. Für direkte Blockaden gibt es nach wie vor die Mod-Funktion und auch den Kontaktfilter.

MfG :)
_________________________
Zitat:
Some people would rather die, than think. In fact, they do.
one step closer to world domination

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious